Die Todesbotschaft gibt schon was her. Damit meine ich aber nicht, dass der Mörder um OCs Beatles-Fansein weiß. Das kann nämlich ejder spitzkriegen, da zieht auch das Contestargument nicht.
Mir geht es aber um was anderes, nämlich um Cannibal Corpse. Der Verfasser der Todesbotschaft kennt diese Band (okay, nicht schwer), kennt vllt auch (aber nicht zwingend) den verlinkten Song* und weiß vor allem um das "Image" und die Relevanz der Band. Das müssen nicht zwangsläufig die Freunde der Metal-Musik sein. Können sie aber.
*Info, die ich grade recherchiert habe: Der Song ist keine Singleauskopplung gewesen.
Bei Youtube ist der Song unter dem Suchwort "Cannibal Corpse" nicht unter den ersten Songs, die verlinkt sind, jedoch auf der ersten Seite und der erste, dessen Titel was mit Töten zu tun hat. Ein außenstehender, der nur die Band statt deren Songs kennt, hätte also auch über Youtube->Cannibal Corpse -> "hm, das klingt doch vielversprechend" vorgehen können.
Es geht also nicht um die Frage "wer bringt das im Contest" (das wäre erstens fahrlässig und könnte auch eine falsche Fährte sein), sondern "wer kennt das überhaupt". Und die person, die das kennt, die kennt auch angegebene Beatles-Songs und kohnnte ohne Probleme deine zynische Todesbotschaft, den Songtiteln angepasst, verfassen.
Es gilt also nicht darum zu recherchieren, wer um OCs Bezug zu den beatles wusste, (kann jeder sein) sondern wer die breite musikalische Kompetenz hat, die Todesbotschaften mit beiden Polen Beatles + Cannibal Coprse zu verfassen.
Scheiße, das könnte ich glatt selber sein! Ich schwöre aber bei OCs Leben, dass ich unschuldig bin!
Ansonsten haben diese Fachkompetenz mit Sicherheit:
broti
Newkirk
Quorthon
micoud
matt
XXII
Knigge
Edit: Womöglich auch der Graf.
masa, ani und DepoV traue ich das auch locker zu. Die machen aber keinen Ausflug richtung Cannibal corpse. Das wäre denke ich nicht deren gedankengang.