Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Puh!
Bin ein braver, strafunauffälliger und arbeitender Bürger :applaus:
Habe mal Vatertag vor ein paar Jahren nen kaputten, am Wegesrand liegenden, Begrenzungspfahl mitgenommen. Die Polizei nahm dann meine Daten auf und es kam zu einer Anhörung die dann aber fallen gelassen wurde. Das dürfte mein einziger Eintrag im erweiterten Führungszeugnis sein. Ich passe also gar nicht zur Mafia. Blühend-Weiße-Weste!

Ich will mir doch nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht aktiv am Spiel teilnehme!![]()
Mein Primärziel ändert sich indes möglicherweise... 
Ich beantrage hiermit, dass wir doch Texas-Mafia spielen.Mein Primärziel ändert sich indes möglicherweise...
![]()

Die meisten fragen zum überlaufer waren Ja eig schon erklärt. Danke an werdi fürs antworten. Ich finde die Variante mit dem überlaufen, wenn x mafiosi tot sind zwar interessant, aber auch sehr gefährlich, wenn es sehr lange dauert bis so viele tot sind. Dann ist die Mafia nämlich eh am längeren hebel und der uberlaufer kennt möglicherweise schon wichtige Infos. Vielleicht wäre ein Zeitpunkt wie Abend zwei oder Nacht 3 besser.

Die meisten fragen zum überlaufer waren Ja eig schon erklärt. Danke an werdi fürs antworten. Ich finde die Variante mit dem überlaufen, wenn x mafiosi tot sind zwar interessant, aber auch sehr gefährlich, wenn es sehr lange dauert bis so viele tot sind. Dann ist die Mafia nämlich eh am längeren hebel und der uberlaufer kennt möglicherweise schon wichtige Infos. Vielleicht wäre ein Zeitpunkt wie Abend zwei oder Nacht 3 besser.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!
Ich finde die Idee, dass die Mafia den Überläufer aktivieren kann immer noch gut. Da könnte man dann festlegen, dass das zwischen Abend 2 und 3 zu jeder Zeitungsausgabe möglich ist.
Fände die Variante gut, da zum einen eine zeitliche Begrenzung drin ist andererseits die Mafia etwas steuern kann - wollen wir mehr Infos, aber der Gafahr aussetzen, dass wir ihn umbringen oder er durch die Bürger hingerichtet wird - oder wollen wir ihn sicher bei uns haben und dafür auf weitere Infos verzichten. Wer dann halt taktisch ein größerer Spielraum.

Ich finde die ganzen Rollen,die aufgrund der hohen Teilnehmerzahl dazukommen schon etwas verwirrend! Das reicht mir eigentlich schon!
Nutten und Polizisten,....

Klasse, was Du hier für neue Ansätze reinbringst. 

Geht dann wohl doch erst morgen los? Nun gut. Ich werde wohl eh erst mal beobachten!

Ich glaub die Runde ist schnell vorbei:eek:
Klassisches Mafia-Verhalten! Das nächste Geständnis!![]()

Ich glaub die Runde ist schnell vorbei![]()

Da ich nicht der Einzige war, der sich gegen den Polizisten geäußert hat, hoffe ich doch sehr, dass er nicht dabei ist.
Und Mathematiker und Menta wären mir immer noch die liebste Kombi - hieße also auch nichts mit Nutte.![]()