Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Duke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Bauern bekommen langsam aber sicher immer größere Sorgen.

Es gibt inzwischen viele Vereine, Spieler, Trainer, Charaktere in der Liga, die den Bayern einiges vom so gewöhnten "Rampenlicht" nehmen.

In der Liga stiehlt ihnen Dortmund mit erfrischendem und erfolgreichem Offensivfußball die Show. Die jungen Spieler des BVB überschwemmen die Nationalelf und laufen den Bauern den Rang ab. Auch Leverkusen spielt erfolgreich.

In der Championsleague müssen die Bauern dieses Jahr den Schalkern im TV zuschauen. Die wagen es auch noch, Inter zu demontieren, was Bayern nicht gelungen ist.

Das unlösbare Problem der Bayern: Sie können nicht Heynckes, Klopp, Rangnick, Götze, Barrios, Hummels, Sahin, Vidal usw. gleichzeitig holen.

Was nun, Herr Hoeneß? :rolleyes::rolleyes:

Die Bauern bekommen langsam aber sicher immer größere Sorgen.

Es gibt inzwischen viele Vereine, Spieler, Trainer, Charaktere in der Liga, die den Bayern einiges vom so gewöhnten "Rampenlicht" nehmen.

In der Liga stiehlt ihnen Dortmund mit erfrischendem und erfolgreichem Offensivfußball die Show. Die jungen Spieler des BVB überschwemmen die Nationalelf und laufen den Bauern den Rang ab. Auch Leverkusen spielt erfolgreich.

In der Championsleague müssen die Bauern dieses Jahr den Schalkern im TV zuschauen. Die wagen es auch noch, Inter zu demontieren, was Bayern nicht gelungen ist.

Das unlösbare Problem der Bayern: Sie können nicht Heynckes, Klopp, Rangnick, Götze, Barrios, Hummels, Sahin, Vidal usw. gleichzeitig holen.

Was nun, Herr Hoeneß? :rolleyes::rolleyes:

Einfach alle kaufen, egal ob man sie braucht oder nicht, die müssen mit lebenslangen Verträgen festgenagelt werden. :thumb:

Wenn man die Außendarstellung des größten Vereins Deutschlands und den Vorstand des "Vorzeigevereins" sieht, dann sollte man wahrlich mehr zu schätzen wissen, was wir in Bremen vorfinden. Uli Hoeneß brauchte nach der Kritik und dem Gegenwind ein Vertil und ein Bauernopfer. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen einen Hoeneß zu kritisieren, das geht doch nicht. Van Gaal sollte froh sein, dass er das Kapitel hinter sich hat.

Mein Reden !!

Wir sind der wahre "Vorzeigeverein" !

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Das Rumhacken auf van Gaal ist zum :wuerg:, v. Gaal ist einfach nur ein Bauern (Bayern-)opfer für die Verfehlungen im Vorstand und Management... Bayern ist einfach untrainierbar... gibt zu viele. die mitreden / mitentscheiden wollen...

:tnx:

Ich bin gespannt, auf ein Statement von van Gaal; der ist ja auch nicht gerade als Leisetreter bekannt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er diese unschönen Behauptungen im Raum stehen läßt.

Es ist halt wie immer bei den Bayern:
Erst haben sie den optimalen Trainer gefunden, der die Vereinsphilosophie perfekt umsetzt und nach dem vorhersehbaren Rauswurf wird kräftig nachgetreten. Pfui Deibel!

Sie hoffen auf Heynckes... Der tut mir jetzt schon leid :D

Dem wird nichts passieren!

Ein sogenannter "Startrainer" wird in Bayern niemals langfristig Erfolg haben können. Das "geht sich mit den Großkopferten nicht aus".

Beispiele:

1) Sie holen Magath, damit der die Spieler nach Hitzfeld mal wieder richtig "zum Laufen" bringt. Nach 2,5 Jahren entlassen sie den, nach 2 Doubles, obwohl er genau das erreicht hatte, was verlangt war.

2) Sie holen Klinsmann, weil der mit neuen Ideen eine moderne Philosophie in den Club "einpflanzen" soll. Nach 1,5 Jahren wird er entlassen, obwohl er genau das Erhoffte erledigt hat.

3) Sie holen van Gaal, weil man sich von ihm taktische Neuerungen erhofft. Genau das hat er eingeführt und im etzten Jahr auch Erfolg gehabt. Ergebnis: Weg mit ihm.

Das Problem bei allen Fällen: Erfolgreiche Trainer haben ihren "eigenen Kopf", lassen sich von HOeneß, Rummenigge und Breitner nicht reinreden, sind eigenwillig. Solch ein Trainer hat bei den "arroganten Gockeln" keine Chance, weil sie ihnen selbst zuviel vom "Licht" wegnehmen.

Einzige Chance für einen Bayern-Coach, langfristig dort zu arbeiten: Man muss sich zum Lebens-Freund von Hoeness machen, damit der genug vom Glanz abbekommt. So geschehen bei Lattek früher, bei Heynckes und bei Hitzfeld.

Mit Heynckes wird es klappen. Der ist zu zahm

Erst haben sie den optimalen Trainer gefunden, der die Vereinsphilosophie perfekt umsetzt und nach dem vorhersehbaren Rauswurf wird kräftig nachgetreten. Pfui Deibel!

Ich behaupte, van Gaal hat keine Philosophie übernommen oder umgesetzt, sondern dem Verein überhaupt erst eine gegeben. So einen Fußball, wie ich ihn letztes Jahr bei den Bayern gesehen habe, habe ich nie vorher in der Bundesliga gesehen.

Kann man bei Bayern nicht einfach den Trainer entlassen und sagen, dass es einfach nicht mehr gepasst hat... aber dieses Schmierentheater ist sowas von auffällig, dass es ganz offensichtlich, von eigen Fehlern abzulenken... :mad:

Dem wird nichts passieren!

Ein sogenannter "Startrainer" wird in Bayern niemals langfristig Erfolg haben können. Das "geht sich mit den Großkopferten nicht aus".

Beispiele:

1) Sie holen Magath, damit der die Spieler nach Hitzfeld mal wieder richtig "zum Laufen" bringt. Nach 2,5 Jahren entlassen sie den, nach 2 Doubles, obwohl er genau das erreicht hatte, was verlangt war.

2) Sie holen Klinsmann, weil der mit neuen Ideen eine moderne Philosophie in den Club "einpflanzen" soll. Nach 1,5 Jahren wird er entlassen, obwohl er genau das Erhoffte erledigt hat.

3) Sie holen van Gaal, weil man sich von ihm taktische Neuerungen erhofft. Genau das hat er eingeführt und im etzten Jahr auch Erfolg gehabt. Ergebnis: Weg mit ihm.

Das Problem bei allen Fällen: Erfolgreiche Trainer haben ihren "eigenen Kopf", lassen sich von HOeneß, Rummenigge und Breitner nicht reinreden, sind eigenwillig. Solch ein Trainer hat bei den "arroganten Gockeln" keine Chance, weil sie ihnen selbst zuviel vom "Licht" wegnehmen.

Einzige Chance für einen Bayern-Coach, langfristig dort zu arbeiten: Man muss sich zum Lebens-Freund von Hoeness machen, damit der genug vom Glanz abbekommt. So geschehen bei Lattek früher, bei Heynckes und bei Hitzfeld.

Mit Heynckes wird es klappen. Der ist zu zahm

Back