FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Und trotzdem ist Neuer der klar bessere Torwart als Kraft.

Und darauf hab ich dir geantwortet, dass Neuer, Hype hin oder her, trotzdem der klar bessere Torwart wäre und Bayern sicher verstärken würde.

Momentan stimmt das sicher.

Momentan, weil Neuer:
  • älter ist
  • mehr Spielpraxis auf dem Bundesligalevel vorzuweisen hat
  • mehr internationale Erfahrung besitzt
  • aufgrund der Größeren Erfahrung und Spielpraxis mehr Ruhe und Gelassenheit austrahlt
  • deswegen weniger Fehler macht
  • aber Kraft das Potential und die Fähigkeiten besitzen könnte, um in all diesen Dingen aufzuholen, das er Talent hat, ist von Experten bescheinigt worden (z.B. würde Van Gaal ihm nicht das Vertrauen gegeben haben, wenn er keines hätte und ich kann mich noch an andere Aussagen erinnern (auch von anderen Bayernverantwortlichen, die Kraft als gutes Talent anpriesen), was er braucht ist Zeit und Vertrauen, so wie es Neuer seinerzeit bei Schalke bekam.

Dann könnte der Kraft eventuell so gut werden wie ein Neuer jetzt ist. .

Aber im Prinzip ist es doch eigentlich egal, wie die Bayern ihre Kohle verbrennen, die haben leider eh viel zuviel davon.

Wenn ich das schon wieder lese, Coentrão, Neuer, van der Wiel, Höwedes, Boateng...
Diese Einkaufstouren gehen mir gehörig auf die Nerven, und die Transferperiode hat ja noch nicht einmal begonnen.
Das Festgeldkonto wurde für Robben ja aber schon arg strapaziert, also ist meine Hoffnung, dass nicht mehr als zwei dieser Spieler verpflichtet werden.
06/07 und 08/09 hat sich gezeigt, dass die Bundesligakonkurrenz nicht schläft und Bayern darauf mit übertriebenen Shoppingaktionen reagieren muss. Im Jahr darauf wurden sie jeweils Meister. Selbst, wenn sich das nächste Saison wiederholt: Ewig durchhalten werden die das nicht, jedenfalls, wenn sie sich weiter das Schild "einziger schuldenfreier Top-Club neben Arsenal" anheften wollen.

Wenn ich das schon wieder lese, Coentrão, Neuer, van der Wiel, Höwedes, Boateng...
Diese Einkaufstouren gehen mir gehörig auf die Nerven, und die Transferperiode hat ja noch nicht einmal begonnen.
Das Festgeldkonto wurde für Robben ja aber schon arg strapaziert, also ist meine Hoffnung, dass nicht mehr als zwei dieser Spieler verpflichtet werden.
06/07 und 08/09 hat sich gezeigt, dass die Bundesligakonkurrenz nicht schläft und Bayern darauf mit übertriebenen Shoppingaktionen reagieren muss. Im Jahr darauf wurden sie jeweils Meister. Selbst, wenn sich das nächste Saison wiederholt: Ewig durchhalten werden die das nicht, jedenfalls, wenn sie sich weiter das Schild "einziger schuldenfreier Top-Club neben Arsenal" anheften wollen.

Habe ich was verpasst? Seit wann ist Arsenal schuldenfrei?http://www.netzathleten.de/Nachrich...ihre-Millionen-Schulden/6004754571357639880/a

Diese Shoppingtouren sind aber auch nur nötig, weil man in den Jahren davor jeweils Null-Komma-Nichts investierte und somit den Fehler beging, nach einem erfolgreichen Jahr keine neuen Impulse zu setzen. Man könnte das Geld auch konstanter investieren, das wäre vermutlich erfolgsversprechender. Außerdem würde das nicht solche Entrüstungsstürme auslösen, da es weniger auffällig wäre.

Die Bayern-Verantwortlichen haben offen zugegeben, dass die abwehr im Sommer verstärkt wird. Was kann denn der FC Bayern dafür, dass die medien nun sämtliche Namen ins Spiel bringen? Du bist wahrscheinlich der erste, der im sommer schreit "die blöden bayern kaufen wieder für 70 mio euro spieler ein" oder "die bayern erkaufen sich den titel". Dafür haben wir diese saison gar nix ausgegeben, d. h. wir hätten dann pro Jahr 35 Mio Euro für spieler ausgegeben und liegen damit sicher weit hinter diversen anderen spitzenclubs in europa. Außerdem muss sich der FC Bayern nicht dafür rechtfertigen, dass er das geld, was er hat, auch ausgibt. Viele andere vereine geben sogar geld aus, das sie nicht einmal haben :cool:

PS: manchmal muss man auch ein wenig nachdenken, ob das, was in den medien steht, überhaupt stimmen kann: wir holen ja angeblich Coentrao und van der Wiel .... und Lahm setzt sich dann auf die Bank? ^^

Bayern hat mir Kraft einen jungen Torwart,der jetzt schon sehr gute Leistungen bringen kann und der großes Potenzial besitzt auch an einen Manuel Neuer ranzukommen. ;)

Der hat nicht einmal das Potential um auf Dauer überhaupt Stammkeeper bei den Bayern zu bleiben.

Dann könnte der Kraft eventuell so gut werden wie ein Neuer jetzt ist. .
Die Bayern denken, sie könnten jeden jungen Torhüter ein Bayerntrikot anziehen und aufeinmal hätte er Potential ein ganz grosser zu werden. Aber Kraft ernsthaft das Potential eines Neuers zuzusprechen ist schon wirklich utopisch.

Dass die Bauern im Sommer ordentlich Geld in die Hand nehmen für Verstärkungen, ist doch klar und auch nachvollziehbar. Daran finde ich auch nichts Verwerfliches. Schließlich will man sich eine nochmalige Saison wie jetzt nicht noch mal erlauben und: Das CL-Endspiel steigt in München. Da will man ja wohl dabei sein bzw. sich hinterher nicht vorwerfen lassen, nicht alles probiert zu haben.. Ich traue denen die CL-Endspielteilnahme auch zu, wenn es 4 bis 5 echte Verstärkungen gibt.

Allerdings müssen es ja nicht gleich Neuer und Benni sein:mad:

Hinzu kommt ja auch ein gewisse "Planungsunsicherheit", falls Platz 2 nicht mehr geholt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich in der Quali durchsetzt, ist sehr hoch. Aber es gibt ja immer wieder solche Abende wie vorgestern in San Siro. Sollte es dann "nur" die EL werden, wirds m.E. in den nächsten Jahren etwas enger in der deutschen Hackordnung. Was dem Fußball an sich ja nur gut tun kann.

Ich bin sowieso mal gespannt, wann aus München wieder Schlagzeilen produziert werden. Es ist ja schon grotesk, dass S04 momentan soviel Aufmerksamkeit (und dann noch positiv!) in der Öffentlichkeit bekommt. Das könnte schlimmstenfalls noch eine Woche andauern bis zum Rückspiel gegen Inter.

Ich bin mir sicher, dass da irgendetwas in den nächsten Tagen kommt, um die öffentliche Aufmerksamkeit wieder dahin zu lenken, wo sie sowieso fast immer ist.

Die Bayern-Verantwortlichen haben offen zugegeben, dass die abwehr im Sommer verstärkt wird. Was kann denn der FC Bayern dafür, dass die medien nun sämtliche Namen ins Spiel bringen? Du bist wahrscheinlich der erste, der im sommer schreit "die blöden bayern kaufen wieder für 70 mio euro spieler ein" oder "die bayern erkaufen sich den titel". Dafür haben wir diese saison gar nix ausgegeben, d. h. wir hätten dann pro Jahr 35 Mio Euro für spieler ausgegeben und liegen damit sicher weit hinter diversen anderen spitzenclubs in europa. Außerdem muss sich der FC Bayern nicht dafür rechtfertigen, dass er das geld, was er hat, auch ausgibt. Viele andere vereine geben sogar geld aus, das sie nicht einmal haben :cool:

PS: manchmal muss man auch ein wenig nachdenken, ob das, was in den medien steht, überhaupt stimmen kann: wir holen ja angeblich Coentrao und van der Wiel .... und Lahm setzt sich dann auf die Bank? ^^

Das finde ich ja fast schon lächerlich. Soll man jetzt Mitleid haben, dass die böse Presse diese Namen ins Spiel bringt? Die Bauern haben schon oft von ihrer Presse-Vormachtstellung profitiert und eine Menge dafür getan, dass es so ist.

Wie ich gerade schon geschrieben habe, warte ich nur darauf, dass die böse Presse wieder die Aufmerksamkeit auf die Bauern lenkt. Oder vielleicht doch umgekehrt?

Das finde ich ja fast schon lächerlich. Soll man jetzt Mitleid haben, dass die böse Presse diese Namen ins Spiel bringt? Die Bauern haben schon oft von ihrer Presse-Vormachtstellung profitiert und eine Menge dafür getan, dass es so ist.

Wie ich gerade schon geschrieben habe, warte ich nur darauf, dass die böse Presse wieder die Aufmerksamkeit auf die Bauern lenkt. Oder vielleicht doch umgekehrt?

Trotzdem ist es Quatsch den Bayern vorzuwerfen, sie würden den halben Transfermarkt leerkaufen, nur weil irgendein Bildredakteur ohne Sinn und Verstand Namen aufzählt. (Was bei diesen 31 Namen alles dabei war war schon extrem lächerlich.)

aber Kraft das Potential und die Fähigkeiten besitzen könnte, um in all diesen Dingen aufzuholen, das er Talent hat, ist von Experten bescheinigt worden (z.B. würde Van Gaal ihm nicht das Vertrauen gegeben haben, wenn er keines hätte und ich kann mich noch an andere Aussagen erinnern (auch von anderen Bayernverantwortlichen, die Kraft als gutes Talent anpriesen), was er braucht ist Zeit und Vertrauen, so wie es Neuer seinerzeit bei Schalke bekam.

Unter dem Aspekt einer möglichen Verpflichtung von Neuer kann man diese Lobpreisung von Kraft unter einem völlig neuen Aspekt sehen: weil er als Nr. 2 hinter Neuer zu talentiert ist, versucht man damit, seinen Marktwert und damit die Ablösesumme zu steigern.

ich werfe der presse nicht vor, dass sie spekuliert. Das ist gewissermaßen ihre aufgabe. Ich werfe diversen Fans anderer vereine vor, diese wilden spekulationen für bare münze zu nehmen und gegen den FCB zu verweden "Die Bayern spinnen wohl, jetzt geben die wieder 100 Mio aus, etc."

Dass die Bauern im Sommer ordentlich Geld in die Hand nehmen für Verstärkungen, ist doch klar und auch nachvollziehbar. Daran finde ich auch nichts Verwerfliches. Schließlich will man sich eine nochmalige Saison wie jetzt nicht noch mal erlauben und: Das CL-Endspiel steigt in München. Da will man ja wohl dabei sein bzw. sich hinterher nicht vorwerfen lassen, nicht alles probiert zu haben.. Ich traue denen die CL-Endspielteilnahme auch zu, wenn es 4 bis 5 echte Verstärkungen gibt.

Das sehe ich ein wenig anders. Sicherlich haben wir, wenn wir noch ein paar gute Spieler für die Abwehr verpflichten, einen super Kader, mit der man durchaus das Endspiel erreichen kann. Aber: Eine mannschaft, die die CL gewinnt, muss perfekt eingespielt sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine mannschaft die CL gewonnen hat, die ein Jahr zuvor viele neue Spieler (auf wichtigen Positionen) verpflichtet hat. Diese eingespieltheit ist mMn auf höchsten Niveau sehr wichtig (in der Bundesliga sieht das natürlich anders aus). Außerdem weiß ich nicht, ob es unbedingt ein Vorteil sein MUSS, das finale der CL auszutragen, da man sich damit automatisch sehr stark unter druck setzt. Das hat man ja letztes jahr wunderbar am Beispiel des HSV gesehen: Die bundesliga haben sie abgeschenkt, um das finale der EL im eigenen stadion zu erreichen. Damit haben sie sich so stark unter druck gesetzt, dass sie gegen den Dorfclub aus Fulham trotz guter Ausgangsposition (man führte bereits mit 1-0) ausgeschieden sind.

Anderes Beispiel: hat Milan nicht mal das EL-Endspiel gegen Schalke im eigenen stadion verloren?

aber verloren haben sie´s trotzdem in san siro, denn dort war das rückspiel (aus schalker sicht), und es reichte bis zum 11er schiessen, das schalke bekanntlich mit einem gewissen herrn lehmann im tor gewann.

Back