[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bin ja gegen eine verpflichtung von ihm.

aber wenn mit marin und mit raute, dann so:

----diego
marin ----frings
--1 guter dm--

oder eben system umstellen, wo ich aber eigtl dagegen bin und wir ansonsten auch nicht die spieler für haben.. :
----Hugo
Marin----???
----Diego
--???--Frings

Und was ist mit özil? ;D

Das geht so

--------------Wiese---------------
--------Merte-------Naldo---------
--------------Frings---------------
-Alberto--Marin--Diego--Özil--Hunt-
------Pizarro---Fred/Nilmar---------

Wobei das absolut einzig unlogische daran ist, dass es keine Raute ist.
; - )

Doch, die sogenannte und viel praktizierte "Defensivraute". Hier bestehend aus Wiese-Naldo-Mertesacker-Frings.
Davor dann die 5er Offensivkette. Und zu guterletzt noch die beiden "Innenstürmer", die vorne die Bude dicht machen;)

Und was ist mit özil? ;D

Das geht so

--------------Wiese---------------
--------Merte-------Naldo---------
--------------Frings---------------
-Alberto--Marin--Diego--Özil--Hunt-
------Pizarro---Fred/Nilmar---------

Wobei das absolut einzig unlogische daran ist, dass es keine Raute ist.
; - )

Özil gehört mMn noch nicht so regelmäßig in die Startelf. Vorallem nicht in der Raute, da dort Diego ihm den einzigen Platz, auf dem er wirklich gut aufgehoben wäre, wegnimmt.

Es sollte hier nicht vergessen werden, dass Jensen unter normalen Umständen Stammspieler ist.

--------Diego---------
--Jensen------Frings--
------Baumann--------

Falls Baumann nach dieser Saison Schluss macht, sieht unser Mittelfeld für die nächste Saison so aus:

--------Diego---------
--Özil---------Jensen--
-------Frings----------

Wir brauchen also nur einen weitern offensiven Mittelfeldspieler falls uns Diego, Özil oder Jensen nicht zur Verfügung stehen. Im Falle des Abgangs von Diego kann das ganz schnell passieren. Ich bin dann dafür Jensen oder Özil als Spielmacher einzusetzen und uns einen erfahrenen und zweikampfstarken Spieler für die Halbposition im Mittelfeld zu kaufen. Ggf. sollte dieser Transfer bereits im Winter erfolgen. Und da Marin dieses Anforderungsprofil nicht erfüllt, halte ich einen Marin Transfer für nicht sinnvoll da wir genug junge Spiele im Mittelfeld haben und an Erfahrung zulegen sollten.

marin ist sicher ein guter, aber ich wäre jetzt erstmal für körperlich robuste spieler, die uns vorallem defensiv weiterhelfen. einen weiteren techniker brauchen wir derzeit weniger dringend!

Mal ganz abgesehen davon ob er der Mannschaft weiterhelfen würde, wo er mit wem auf welcher Position spielen würde und so weiter......
Warum sollte KA 7, 8 oder 9 Millionen, unter Umständen sogar mehr ausgeben?
Was sind hier in der Sommerpause für Namen diskutiert worden die alle am nötigen "Kleingeld" scheiterten.
Da wird er mit Sicherheit nicht anfangen und die Winterpause dazu zu nutzen um seine Prinzipien über Bord zu werfen.
Mal ganz davon abgesehen das in der Abteilung "Attacke" nun wirklich nicht der dringenste Bedarf herrscht.
Ist nur meine Meinung, aber es wird/würde an der Ablösesumme scheitern.

Könnte mir gut vorstellen, dass das "Interesse" seitens Werder auch nur ne Finte ist. Alles stürzt sich momentan auf Marin, ein gutes Ablenkungsmanöver, um sich um andere Transfers zu kümmern :)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich allerdings für einen Verbleib von Hunt aussprechen, der, auch wenn er in den letzten Wochen (sehr gelinde gesagt) keine Bäume ausgerissen hat, in meinen Augen doch der talentiertere Spieler ist.

Waaaatt? Hunt talentierter? Waaat? Sorry, aber Hunt versucht seit, na, fast zwei Jahren mal dauerhaft eine Rolle in der ersten Elf zu spielen.(Ein Özil vergleichsweise brauchte dazu nen halbes Jahr) Bisher vergeblich. Wie du schon gesagt hast, Hunt hat keine Bäume ausgerissen und wird auch nie ein Leistungsträger in so naher Zukunft werden bei Werder. Marin ist deutlich talentierter, bringt wesentlich mehr Spielwitz mit als Hunt. Hunt ist sicherlich kein schlechter, ohne Zweifel, jedoch wenn es einen Marin gäbe und dazu Hunt abgegeben werden müsste, dann würde ich Hunt persönlich zu seinem neuen Arbeitgeber fahren. Marin kann hier in Bremen (sicherlich auch anderswo) ein ganz großer in (relativ) kurzer Zeit werden. :svw_applaus:

Ich würde mit Hunt verlänger und Marin holen.

---------Özil--------------------Marin--------
----------------DM-------Frings--------------
dann können wir rotieren mit Hunt & Schindler (& Husejinovic)

da fürchtet sich jede abwehr, wenn marin und özil mal ausfallen und wir dem fusslahmen hunt und schindler antreten

abgesehen davon, wird schaaf seine raute sowieso bis zur unendlichkeit weiterspielen

Ich finde das die Aussage von KA eine wenig überbewertet wird. Das er Interesse an einem Spieler hat sagt doch im Grunde gar nichts aus. Das gehört irgendwie in die Kategorie "interessanter Spieler" und "wir beobachten".
Interesse hatte Werder auch an Lukas Podolski..........

Interesse hatte Werder auch an Lukas Podolski..........

Ja, leider haben KATS das offensichtlich...

Marin hat ja nun gesagt er möchte unbedingt international spielen das müsste dann wohl die absage an Werder gewesen sein .

Wer, außer vermutlich die Bauern, kann denn da jetzt ohnehin mit Bestimmtheit sagen, dass sie nächstes Jahr international auftreten werden. Es ist noch kange hin bis zum letzten Spieltag. Und ob Allofs Äußerung jetzt nur Marke "Ball flach halten und dann losschlagen" oder tatsächlich nicht mehr als eine Interessebekundung ist, darüber können wir uns hier vortrefflich die Birne wund grübeln.

Marin würde sicherlich sehr gut hierher passen. Und sollte es irgendwie eine Möglichkeit geben, Piza zu halten (oder gleichwertigen Ersatz an Land zu holen;was war denn eigentlich mit Fred? Der wird wohl angesichts der momentanen Situation wenig Interesse verspüren von Lyon ausgerechnt hierher zu kommen, hm?); auf jeden Fall wäre ein Sturmduo Marin/ Piza (...) schon was ganz was Feines:beer:

Also: Käme er, wäre das ein echter HIt, und wenn nicht, können wir wieder rumjammern, dass wir ja nur ein so begfrenztes Budget haben und uns andere VEreine in dieser Hinsicht einfach überlegen sind :wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back