Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab ich doch geschrieben. Wenn man den Kader auch so für stark genug hält, warum dann Geld in die Hand nehmen? Wenn ich nen schönen ein Jahr alten Flachbildschirm zuhause stehen habe, warum dann nen neueres Modell kaufen? Lieber erstmal schauen, obs der alte auch so tut. Nachbessern kann man immer noch. Dass wir natürlich dann gleich in den Abstiegskampf geraten, konnte keiner erwarten und dafür konnte man halt auch im Winter keinen hilfreichen Spieler finden. Im Gegensatz zu vielen hier denke ich nämlich nicht, dass all unsere Probleme mit einem Spielmacher oder generell kreativem Mittelfeldspieler gelöst worden wären.

Wie ich schon sagte? Was heißt denn stark genug? Der Kader wurde MIT Özil zusammengestellt, Saisonziele formuliert und die Vorbereitung absolviert. Dann ging Özil...Werder hatte große finanziele Möglichkeiten, aber einen schwächeren Kader (die will ja hoffentlich niemand bezweifeln). Man konnte den Kader also gar nicht stark genug halten, um die Ziele zu erreichen (oder man hat im Vorfeld die Ziele falsch formuliert).

Es ist irgendwie auffällig, dass Allofs in solchen Situationen nie Spieler findet. Ich denke übrigens, dass mit einem Ersatz für Özil, diese Saison eine Positive hätte werden können. Eine solche Hilflosigkeit im MF habe ich selten bei Werder gesehen...

Wie oft soll es denn noch gesagt werden? Selbst wenns Geld da ist, wenn kein brauchbarer Spieler da ist, was bringt einem dann das Geld?
Und nein, dabei spielt nicht dein Scoutingtalent die entscheidende Rolle, sondern das von KATS. ;)

Den Rest spar ich mir, weil ich nicht wieder Lust auf ne Zitatschlacht habe. Wurde sowieso alles schon hundertmal erklärt.

Ich habe hier bislang nur Behauptungen gelesen und keine Erklärungen. Du behauptest ja lediglich, dass kein brauchbarer Spieler auf dem Markt war. Und Du hast es richtig erkannt. Es ist nicht meine, sondern ausschließlich Allofs Verantwortung, dass Werder derzeit um den Abstieg spielt.

Wie ich schon sagte? Was heißt denn stark genug? Der Kader wurde MIT Özil zusammengestellt, Saisonziele formuliert und die Vorbereitung absolviert. Dann ging Özil...Werder hatte große finanziele Möglichkeiten, aber einen schwächeren Kader (die will ja hoffentlich niemand bezweifeln). Man konnte den Kader also gar nicht stark genug halten, um die Ziele zu erreichen (oder man hat im Vorfeld die Ziele falsch formuliert).
Wie schon gesagt, deine Empfindung ist mir völlig schnuppe. Natürlich war der Kader mit Özil stärker, aber ich hielt ihn auch ohne Özil für stark genug, um die Saisonziele zu erreichen, sprich CL-Achtelfinale, Pokalfinale und CL-Qualifikation. Der Meinung bin ich im Übrigen immer noch, auch wenn ich den Özil-Abgang unterschätzt habe. Unsere großen Probleme für mich liegen diese Saison allerdings nicht im fehlenden Kreativling.

Es ist irgendwie auffällig, dass Allofs in solchen Situationen nie Spieler findet.
:confused:
Ich habe hier bislang nur Behauptungen gelesen und keine Erklärungen. Du behauptest ja lediglich, dass kein brauchbarer Spieler auf dem Markt war.
Mir fällt kein brauchbarer Spieler ein, basta. Dir kann ja einer einfallen, aber die empfinde ich als nicht brauchbar. Wie gesagt, deine Empfindungen interessieren dich, aber weder mich, noch Allofs. Wer im Endeffekt recht hat, werden wir niemals herausfinden. Hätte wäre wenn eben.

Bei aller Kritik, die ich auch habe, frage ich:

Hat irgendjemand eine realistische Alternative zu Allofs????

Richtig ist, und das habe ich auch früher schon geschrieben, dass Allofs dringend durch eine weitere Person entlastet werden muss, nachdem er die Aufgaben von H. Born nunmehr mitmacht. Und von Lemke kommt ja nun gar nichts.

Allofs ist eine so zentrale Figur, ihn abzulösen bringt gar nichts. Man muss die Organisation drum herum ändern.

Euagoras

Wieso kam da nichts? Die Entscheidung auf nur noch zwei (Fischer mal außen vor) GF zu verteilen kommt doch aus dem AR. Filbry statt Bode (den Allofs wohl bevorzugt hätte) dito.

Ich wurde bei Born sogar einen Schritt weitergehen. Er hat wohl einiges im Hintergrund geleistet, was hier nur KA zu geschrieben wird. Ich sehe Allofs absolut nicht für unersetzlich. Irgendwann wird es ja eh vorbei sein. Ich hoffe, bevor alles von Allofs wieder auf Null zurückgesetzt wurde.

Ersatz? Er gibt doch einige Schindelmeiser, Bode, Baumann, Kahn :-)....früher hieß es doch immer, dass Werder jeden Spieler ersetzen könne. Für Manager und Trainer gilt dies offenbar nicht...

Wie schon gesagt, deine Empfindung ist mir völlig schnuppe. Natürlich war der Kader mit Özil stärker, aber ich hielt ihn auch ohne Özil für stark genug, um die Saisonziele zu erreichen, sprich CL-Achtelfinale, Pokalfinale und CL-Qualifikation. Der Meinung bin ich im Übrigen immer noch, auch wenn ich den Özil-Abgang unterschätzt habe. Unsere großen Probleme für mich liegen diese Saison allerdings nicht im fehlenden Kreativling.

Welche Empfindungen? Das sind Fakten...

Mir fällt kein brauchbarer Spieler ein, basta. Dir kann ja einer einfallen, aber die empfinde ich als nicht brauchbar. Wie gesagt, deine Empfindungen interessieren dich, aber weder mich, noch Allofs. Wer im Endeffekt recht hat, werden wir niemals herausfinden. Hätte wäre wenn eben.

Wie Du immer so schnön sagst. Die Meinung von Dir Couchpotatoe interessiert doch niemand. Wesentlich ist das, was möglich war...

Wer recht hat, ist da ja auch egal. Fakt ist hier wieder, dass Allofs es nicht geschaft hat, die Mannschaft in 1,5 Transferperioden nach dem Özil-Wechsel zu verstärken. Erstaunlich, dass Erfolg immer KATS zugeschrieben wird (und nicht etwa Lemke, Born oder Müller), Mißerfolg aber stetig aus unvermeinbaren Unglücken resultiert, für die zwei Personen nicht verantwortlich sein dürfen.

:lol: Nur zur Info, was ich u.a. meinte.
Man konnte den Kader also gar nicht stark genug halten, um die Ziele zu erreichen
Schön, dass du besser weißt, was man kann und was nicht.
Wenn Allofs will, kann er den Kader auch für den besten des Universums halten.

Wie Du immer so schnön sagst. Die Meinung von Dir Couchpotatoe interessiert doch niemand. Wesentlich ist das, was möglich war...
Doch klar, der Post den du zitiert hast, war eine Antwort auf die Frage nach meiner Meinung. ;)
Es hat allerdings niemanden interessiert, was du von meiner Meinung hälst.
Fakt ist hier wieder, dass Allofs es nicht geschaft hat, die Mannschaft in 1,5 Transferperioden nach dem Özil-Wechsel zu verstärken.
Wenn du ERNSTHAFT erwartest, dass wir nach dem Abgang eines Ausnahmespielers plötzlich stärker sind als vorher, dann weiß ich auch nicht mehr.

@Lutscher_81: Jeder ist ersetzbar, auch Allofs und Schaaf. Wäre ja schlimm um Werder bestellt, wenn das nicht so wäre. Das heißt aber nicht, dass man in einer Situation wäre, in der man sie ersetzen müsste.

:lol: Nur zur Info, was ich u.a. meinte.

Schön, dass du besser weißt, was man kann und was nicht.
Wenn Allofs will, kann er den Kader auch für den besten des Universums halten.

Was nichts an dem Faktum ändert, dass der Kader schwächer war und die Ziele (so diese realistisch waren) dadurch schwieriger zu erreichen waren (und nun auch gänzlich verpasst wurden). Und das Allofs hier falsch gehandelt hat, bezweifelst Du ja auch nicht mal.

Doch klar, der Post den du zitiert hast, war eine Antwort auf die Frage nach meiner Meinung. ;)
Es hat allerdings niemanden interessiert, was du von meiner Meinung hälst.

Wenn du ERNSTHAFT erwartest, dass wir nach dem Abgang eines Ausnahmespielers plötzlich stärker sind als vorher, dann weiß ich auch nicht mehr.

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich habe festgestellt, dass Du hier nur behauptest und nichts erklärt hast. Deine Meinung ist mir ja hinlänglich bekannst. Habe ich eigentlich was verpaßt? Mod bist Du nicht? Erhebst Du hier regelmäßig die Usermeinung oder warum sprichst Du für alle User hier?

Und noch eine Frage. Gehört es zum guten Ton hier, stetig falsch zu lesen? Oder wo habe ich behauptet, dass nach dem Abgang von Özil der Kader plötzlich stärker ist als vorher? Dass ist ja wohl eher Deine Meinung, da Du ja die Möglichkeit die Saisonziele zu erreichen auch ohne Özil auf gleichen Level gegeben siehst.

Wie gesagt. Der Özil-Abgang hat den Kader geschwächt. Allofs hat nicht reagiert. Weder personell noch in einer Korrektur der Ziele...und das ist nun mal unsinnig. Dass Allofs dies auch genau wußte, läßt sich schön an seiner dünnhäutigen Art, mit der er auf Kritik reagiert sehen. Frag mal Wiese oder aktuell Frings...

@Lutscher_81: Jeder ist ersetzbar, auch Allofs und Schaaf. Wäre ja schlimm um Werder bestellt, wenn das nicht so wäre. Das heißt aber nicht, dass man in einer Situation wäre, in der man sie ersetzen müsste.

Wann wäre denn für Dich so eine Situation gegeben? Wenn die beiden von sich aus gehen...und wann noch? Fast Abstieg reicht offenbar noch nicht aus. Bei einem Abstieg?

Es ging um keine Quelle...lies mal noch mal nach. Scheint ein echtes Problem hier zu sein...also das Erfassen von Inhalten...

Du solltest nachlesen... Eisbaer wollte wissen woran du das was du behauptet hast "spürst" oder ob es eben nur eine hohle Phrase war.
Die Antwort haben wir ja nun.

Und ein kleiner Tip als EDIT: Ich habe gerade die Funktion "Beitrag bearbeiten" benutzt. Damit verhindert man Mehrfachposts.

EDIT ;)
Wann wäre denn für Dich so eine Situation gegeben? Wenn die beiden von sich aus gehen...und wann noch? Fast Abstieg reicht offenbar noch nicht aus. Bei einem Abstieg?

Auch wenn ich nicht gefragt wurde, antworte ich mal:
Wenn die Personen, die in der Verantwortung stehen und die Arbeit der jeweiligen Personen intern deutlich besser beurteilen können als wir eine Entscheidung in diese Richtung treffen.

Was nichts an dem Faktum ändert, dass der Kader schwächer war und die Ziele (so diese realistisch waren) dadurch schwieriger zu erreichen waren (und nun auch gänzlich verpasst wurden). Und das Allofs hier falsch gehandelt hat, bezweifelst Du ja auch nicht mal.
Ja und nein. Ja, der Kader wurde schwächer und die Ziele schwieriger. Das dürfte allen Verantwortlichen und Fans wohl klar sein. Ist jetzt nicht unbedingt verwunderlich, wenn uns ein solcher Spieler verlässt. Aber ich habe nirgends gesagt, dass ich es so sehe, dass Allofs falsch gehandelt hat. Im Nachhinein sicherlich, aber das sagt er ja auch selber. Es war für mich richtig, so zu handeln, da für mich diese Saison in dieser Form nicht vorhersehbar war. Und wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass wir MIT Özil soviel besser dastehen würden. Vielleicht hätten wir um die 10 Punkte mehr, aber wir wären immer noch weit von den Saisonzielen entfernt. Unsere Probleme diese Saison waren viel vielschichtiger. Da kamen viele Dinge zusammen -> Verletzungen, vor allem lange, Marin und Hunt schlugen nicht so ein wie erhofft, Einstellungsprobleme, Pech, Überraschungsmannschaften wie Mainz und Hannover...

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich habe festgestellt, dass Du hier nur behauptest und nichts erklärt hast. Deine Meinung ist mir ja hinlänglich bekannst.
Ich habe meine Meinung zum Kader gesagt. Wo siehst du hier Behauptungen? Ich habe nirgends behauptet, dass ich damit ins Schwarze treffe.

Habe ich eigentlich was verpaßt? Mod bist Du nicht? Erhebst Du hier regelmäßig die Usermeinung oder warum sprichst Du für alle User hier?
Was ich damit ausdrücken wollte -> Du fährst in eine Diskussion hinein, nur um mir irgendwie zu widersprechen. Das machst du hier dauernd, seitdem du angemeldet bist. Selbst wenn du meiner Meinung bist. Das geht nicht nur mir auf die Nerven. Hätte ich hier jetzt irgendwelche Behauptungen angestellt, wie du es mir unterstellst, meinetwegen, aber das habe ich nicht. Es war nur meine Meinung, nach der gefragt wurde und die musst du weder richtig finden, noch ewig kommentieren.

Und noch eine Frage. Gehört es zum guten Ton hier, stetig falsch zu lesen? Oder wo habe ich behauptet, dass nach dem Abgang von Özil der Kader plötzlich stärker ist als vorher? Dass ist ja wohl eher Deine Meinung, da Du ja die Möglichkeit die Saisonziele zu erreichen auch ohne Özil auf gleichen Level gegeben siehst.
Wow, du unterstellst mir, deine Aussagen falsch zu lesen und nur einen Satz später verdrehst du selber um 180°. Respekt!
Wie gesagt. Der Özil-Abgang hat den Kader geschwächt. Allofs hat nicht reagiert. Weder personell noch in einer Korrektur der Ziele...und das ist nun mal unsinnig.
Nein, das ist deine Sicht der Dinge und kein Unsinn. Der einzige Fakt darin ist, dass der Kader geschwächt wurde. Schwächer heißt nun nicht gleich, dass man seine Ziele nicht mehr erreichen kann.

Ja und nein. Ja, der Kader wurde schwächer und die Ziele schwieriger. Das dürfte allen Verantwortlichen und Fans wohl klar sein. Ist jetzt nicht unbedingt verwunderlich, wenn uns ein solcher Spieler verlässt. Aber ich habe nirgends gesagt, dass ich es so sehe, dass Allofs falsch gehandelt hat. Im Nachhinein sicherlich, aber das sagt er ja auch selber. Es war für mich richtig, so zu handeln, da für mich diese Saison in dieser Form nicht vorhersehbar war. Und wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass wir MIT Özil soviel besser dastehen würden. Vielleicht hätten wir um die 10 Punkte mehr, aber wir wären immer noch weit von den Saisonzielen entfernt. Unsere Probleme diese Saison waren viel vielschichtiger. Da kamen viele Dinge zusammen -> Verletzungen, vor allem lange, Marin und Hunt schlugen nicht so ein wie erhofft, Einstellungsprobleme, Pech, Überraschungsmannschaften wie Mainz und Hannover...

Was denn nun? War es nun ein Fehler oder doch nicht? Sorry, aber mal hat er richtig gehandelt, später sieht Allofs seinen Fehler selbst ein.

Verletzungen hatte man 2007 auch massiv. Man meisterte die? Pech? Was haben H96 und mainz damit zu tun, dass Werder ein ganz schwache Saison spielt? Einstellungsprobleme trotz Schaaf? Kaum vorstellbar. Und vorallem wo raus resultierten diese? Wiese hat sich zweimal diesbezüglich Luft gemacht und "Marin/Hunt"...die Beurteilung deren Möglichkeiten ist absolut Allofs Einschätzung und Verantwortung (als Chef von Schaaf). Ich sehe da keine echten Gründe, die einen solchen Absturz begründen würden. Das spielerische Moment fehlte von Anfang an und begründete die totale Unsicherheit, die man die gesamte HR zeigte. Andere Dinge haben dies sicherlich verstärkt, aber ursächlich war das Fehlen von Özil.

Ich habe meine Meinung zum Kader gesagt. Wo siehst du hier Behauptungen? Ich habe nirgends behauptet, dass ich damit ins Schwarze treffe.

Du hattest behauptet, dass niemand für eine Verpflichtung auf dem Markt gesehen sei und dies als die Erklärung für Allofs Untätigkeit bezeichnet. Ist aber eben nur eine Behauptung...

Was ich damit ausdrücken wollte -> Du fährst in eine Diskussion hinein, nur um mir irgendwie zu widersprechen. Das machst du hier dauernd, seitdem du angemeldet bist. Selbst wenn du meiner Meinung bist. Das geht nicht nur mir auf die Nerven. Hätte ich hier jetzt irgendwelche Behauptungen angestellt, wie du es mir unterstellst, meinetwegen, aber das habe ich nicht. Es war nur meine Meinung, nach der gefragt wurde und die musst du weder richtig finden, noch ewig kommentieren.

Das siehst Du durchaus falsch. Im Neuverpflichtungsthread hast Du mich angesprochen und da ist nun wirklich nicht so ganz viel los, als das sich nicht immer wieder die Selben finden würden.

Und sorry, sei doch froh, dass man auch mal zu einem ähnlichen Ergebnis kommt (auch wenn es hier ja offenbar nur ums Gegeneinander geht). Hier im Thread sind wir offenbar nicht einer Meinung. Und mal ganz ehrlich. Warum schreibst Du in einem Diskussionforum, wenn Du keine Widersprüche akzeptieren kannst/willst.

Und natürlich hast Du hier und auch woanders Behauptungen aufgestellt, auf die ich mich bezogen habe.

Nein, das ist deine Sicht der Dinge und kein Unsinn. Der einzige Fakt darin ist, dass der Kader geschwächt wurde. Schwächer heißt nun nicht gleich, dass man seine Ziele nicht mehr erreichen kann.

Doch natürlich. Wenn dem so wäre, waren die Ziele zu niedrig gesteckt...wir reden hier ja nicht über Nuancen...

Du solltest nachlesen... Eisbaer wollte wissen woran du das was du behauptet hast "spürst" oder ob es eben nur eine hohle Phrase war.
Die Antwort haben wir ja nun.

Stimmt, Du bist ein Troll oder verstehst es echt nicht! :)

Und ein kleiner Tip als EDIT: Ich habe gerade die Funktion "Beitrag bearbeiten" benutzt. Damit verhindert man Mehrfachposts.

EDIT ;)

Ich handhabe es lieber so. Ist übersichtlicher...

Auch wenn ich nicht gefragt wurde, antworte ich mal:
Wenn die Personen, die in der Verantwortung stehen und die Arbeit der jeweiligen Personen intern deutlich besser beurteilen können als wir eine Entscheidung in diese Richtung treffen.

Eine Behauptung Deinerseits. Warum gibt es in Deutschland nur so viele Insolvenzen? Warum scheitern Sportvereine doch immer wieder? Warum hat D. Hoeneß keinen Erfolg? :-)....Deine Annahmen gehen so furchtbar in Biedermann und seine Brandstifter...

Was denn nun? War es nun ein Fehler oder doch nicht? Sorry, aber mal hat er richtig gehandelt, später sieht Allofs seinen Fehler selbst ein.
Willst du es nicht verstehen? In der Situation war die Entscheidung für mich richtig. Im Nachhinein ist man immer schlauer, so auch ich. Nachwievor denke ich aber, dass der Kader auch so stark genug wäre für die Saisonziele. Vorausgesetzt, es sind alle fit, eingespielt und leistungswillig.
Du hattest behauptet, dass niemand für eine Verpflichtung auf dem Markt gesehen sei und dies als die Erklärung für Allofs Untätigkeit bezeichnet. Ist aber eben nur eine Behauptung...
Nein, ich habe gesagt, dass dies in Allofs und meinen Augen so wäre, nicht dass das ein Fakt wäre. Dass Allofs es so sieht, hat er u.a. im Sportblitz-Interview damals ausführlich gesagt. Keine Ahnung, ob man das noch irgendwo ansehen kann. Such mir da jetzt keinen Wolf. Irgendwo hier im Thread ist ein rapidshare-Link.

Und natürlich hast Du hier und auch woanders Behauptungen aufgestellt, auf die ich mich bezogen habe.
Siehe oben.

Doch natürlich. Wenn dem so wäre, waren die Ziele zu niedrig gesteckt...wir reden hier ja nicht über Nuancen...
Das ist immer noch deine Meinung und kein Fakt.

Willst du es nicht verstehen? In der Situation war die Entscheidung für mich richtig. Im Nachhinein ist man immer schlauer, so auch ich. Nachwievor denke ich aber, dass der Kader auch so stark genug wäre für die Saisonziele. Vorausgesetzt, es sind alle fit, eingespielt und leistungswillig.

Ich würde ja gerne :-). War es nun ein Fehler oder nicht? Offenbar ja schon, oder?

Saisonziele? Also war der Özilabgang für Dich keine Schwächung...:-). Nein, ich will Dich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Nein, ich habe gesagt, dass dies in Allofs und meinen Augen so wäre, nicht dass das ein Fakt wäre. Dass Allofs es so sieht, hat er u.a. im Sportblitz-Interview damals ausführlich gesagt. Keine Ahnung, ob man das noch irgendwo ansehen kann. Such mir da jetzt keinen Wolf. Irgendwo hier im Thread ist ein rapidshare-Link.

Ich weiß nicht so wirklich, was Du meinst...

Das ist immer noch deine Meinung und kein Fakt.

Natürlich ist es ein Fakt. Wenn man Ziele definiert und dann die Rahmenbedingungen verschlechtert, ist die Zielerreichung auch grds. schwieriger bzw. in der vereinbarten Form nicht möglich.

ich weiß nicht, ob Du in Deinem Job mit Zielvereinbarungen leben musst, aber ich glaube kaum, dass Du es als akzeptieren würdest, wenn Du entsprechende Vereinbarungen abschließen würdest und Dein Chef danach die Rahmenbedingungen für Dich deutlich verschlechtern würde. Warum? Du kannst Deine Ziele in der Regel ja doch noch (irgendwie) erreichen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back