[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich muss sagen, ich sehe es nicht so, dass die Abwehr vorrang hat!

Wir haben 2 gute IV mit Naldo und Merte und dazu einen Baumann und einen Prödel die die Position auch zur Not bei Sperre oder Verletzung spielen können und Außenverteidiger haben wir mit Fritz, Bönisch, Pasanen und Tosic auch genug! Was soll denn da noch einer?? Ich finde das sind keine schlechten Spieler, sie haben vielleicht gerade eine schwäche Phase hinter sich, aber ich glaube, wenn die eingespielt sind ist das eine seht gute Abwehr. Die in den letzten Spielen auch gezeigt hat, was sie können.

Gegen den HSV hat man doch klar gesehen wo es bei Bremen mangelt!!
Im Mittelfeld! Wir hatten keine Möglichkeit einen neuen Mann zu bringen!!!
Das erste Mittelfeld ist zwar gut besetzt, aber in der Breite viel zu dünn!
Da wäre ein Marin ein super Griff!!! Um mal ein paar Alternativen zu haben!!!
Und damit Frings endlich ins DM geht!!

Wenn unsere Abwehr so dicht ist, wieso haben wir dann die schlechteste Defensive der Liga...

Klar, liegt auch ein wenig an der Ausrichtung, doch mit dieser Ausrichtung sind wir 2004 auch Meister geworden... da haben wir aber in der IV noch Leute wie Ismael und Krstajic gehabt, die heute sicher nicht mehr besser sind als Mertesacker und Naldo, aber zur damaligen Zeit waren sie besser als es Naldo und Merte heute sind.

Wenn im DM nicht unbedingt Baumann spielt, find ich schon das wir da 2 Leute haben die über dem Liga durchschnitt spielen könnten... (Frings; Vranjes)

Trotzdem dümpeln wir nur im Mittelfeld rum, was nicht der Anspruch von uns sein darf...

Schmarrn ... weder hat Werder die schlechteste Defensive der Liga noch waren damals Ismael und Krstajic besser ... das lässt sich wohl kaum vergleichen !

Außerdem sind ja auch noch Prödl und Pasanen Innenverteidiger deswegen wärs schwachsinnig noch einen zu kaufen, wie oben schon gesagt wurde.

Zu Vranjes, er ist zwar vielleicht nicht schlecht aber eher als Ergänzung gedacht und ich würde auch behaupten etwa Ligadurchschnitt ...

Zu Marin: Wir brauchen eher nicht noch einen offensiven Mittelfeldspieler, es sei denn Diego sollte echt verkauft werden.

Wir brauchen definitiv einen AV. In der IV haben wir keinen Bedarf, Naldo war die letzten Spiele um einiges stärker als Merte, dazu noch Baumann, Pasanen, Prödl als IV.
Dazu brauchen wir noch einen DM, entweder einen neuen richtigen 6er oder einen Spieler für die Raute der seine Stärken in der Defensive hat. Es ist aber völlig richtig das im Mittelfeld zu wenig druck herrscht, das liegt aber auch an der langen und ärgerlichen Verletzung von Jensen.

Du hast schon ganz recht, Diego im Winter gehen zu lassen wäre schwachsinnig.

Im Prinzip habt ihr recht. Allerdings hängt ein Wechsel immer vom Preis und vom Spieler selbst ab. Wenn bspw. ManCity in der Winterpause 40 Millionen für Diego bietet (auch wenn das nicht passiert :)) und er da auch gerne zu seinem Kumpel Robinho hin möchte, würde es wohl zu 99 Prozent einen Wechsel geben.
Werder könnte so ein Angebot gar nicht abschlagen. Überlegt mal was mit so einem Transfererlös im Sommer möglich wäre!!

Wird aber so nicht passieren, leider :) Auch wenn ich ein riesen Diego Fan, aber ab einer gewissen Summe wird man auch im Sommer nicht drum rum kommen ihn zu verkaufen :o Sonst ist er irgendwann Ablösefrei weg bzw. zu einem Schnäppchenpreis.

Also im DM-Bereich gäbe es ja genug Möglichkeiten (Hitze, Jones, Simao etc.)

Aber zu Marin. Ich denke, es wäre sinnvoll ihn zu holen bzw. mitzubieten. Aber m.E. wird Werder ab einer 2-stelligen Mio-Summe aussteigen. Zudem dürfte sich auch noch UH irgendwann einschalten. Ihr glaubt doch nicht, dass die Bayern einen Marin zu einem Konkurrenten gehen lassen.

den gnadenlos gehypten hitzlsperger, sowieso jones, die alle noch langfristige verträge besitzen? tolle ideen

....
Werder könnte so ein Angebot gar nicht abschlagen. Überlegt mal was mit so einem Transfererlös im Sommer möglich wäre!!....

Dann müsste man nur noch beten, dass keine die reale Ablösesumme kennt. Jedoch ist anzunehmen, dass ein hoher Betrag für Diego bezahlt worden sein müsste. Was wiederum keine gute Ausgangsposition für KA ist bei Verhandlungen. Weder bei Marin noch bei sonst wem!

Also ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber mit Diego als Spielmacher (vlt. kann man ihn ja halten) und Marin und Özil auf den Flügen würde das Mittelfeld ja sowas von dampf machen und in zwei jahren vlt. sogar eines der besten der Welt sein, wobei man natürlich noch einen DM bräuchte der nur hinten die Löcher stopft (Essien wäre doch gut ^^*traum aus*). Naja ich würde als Ka aufjedenfall versuchen Marin zu holen, man kann ihn später auf für gutes Geld verkaufen.

Los KA! Auf jeden Fall hohlen.Dann wird Diego aber gehen,das wäre dann der Nachteil bei dieser Aktion.
:svw_schal:

Frings

C.Alberto Marin

Özil

Wer glaubt schon ernsthaft daran das Gladbach auf die Idee kommt ihn im Winter ziehen zu lassen :rolleyes: Und selbst wenn.....(..)...Das ist irgendein Artikel der wieder gepostet wurde und natürlich genau ins Schema zur aktuellen Situation passt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back