Ich plädiere für Panzeglas rund um das Stadion![]()
Und zwar verspiegelt wie bei nem Verhörraum, damit man von innen nicht nach aussen sehen kann, bzw nicht geblendet werden kann...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich plädiere für Panzeglas rund um das Stadion![]()
Ich plädiere für Panzeglas rund um das Stadion
Geändert von Gorgonite (Heute um 13:03 Uhr). Grund: Rechtschreibfehle

Das wäre aber schade, dann würden die Spieler ja gar nicht mehr die lauten Pfeiffkonzerte der eigenen Fans mitbekommen nach einem - wiederholten - schlechten Spiel!
Also, Hass hat in keinem Stadion der Welt etwas verloren. Hass passt nicht zum Sport im allgemeinen, und nicht zum Fußball im speziellen! Ich frage mich, wie ich meinem Sohn solch blöde Gesänge, wie "Tod und Hass dem HSV" erklären soll, wo es doch bloß um ein Fußballspiel geht.
Gesunde Rivalität zwischen zwei benachbarten Klubs wie Werder und dem HSV gehört zwar dazu. Aber in den letzten Jahren schaukelt sich dieses Spiel jedes Mal wieder dermaßen hoch, das es bald keinen Spaß mehr macht, sich die Derbys überhaupt noch anzuschauen.
Leider tragen auch die Medien dazu bei, dass die Volksseele hochkocht (wie z.B. Herr Beckenbauer, der vollkommen überzogen von einem "Mordversuch" nach Wieses Tritt gegen Olic in der letzten Saison sprach - oder jetzt die BILD, die Olic' Tor als "Rache" titulierte).
Ich kann nur hoffen, dass beide Vereine endlich mal anfangen deeskalierend auf Fans und Umfeld zu wirken, um das Derby wieder zu dem zu machen, was es eigentlich sein soll, nämlich ein Derby. Das Treffen zwischen Wiese und Olic vor und der Trikottausch der beiden nach dem Spiel sind ein erster Schritt. Sowas sollte es öfter geben, vielleicht geht es dann auch in die Köpfe derer rein, die meinen, sie müßten mit Akkus o.ä. auf Spieler der gegnerischen Mannschaft schmeißen.
Alkohol ist ein Emotionsverstärker,
wenn Du den HSV nicht magst, hasst Du Ihn mit Alkohol...
wenn Du den HSV hasst, wirfst Du mit Alkohol vielleicht Akkus!?
Schön dass Du diese Tradition so hoch hältst.
Ich vermute den Werfer aus Hamburg aus einer ähnlich gelagerten Hass-Ecke. Wenn man sowas nur oft genug sagt und schreibt, fängt man an auch sowas zu leben. Und irgendwann reicht das beleidigende Wort nicht mehr.
Ob man sowas wie "Tod und Hass" unbedingt gröhlen muss, sei dahingestellt (abgesehen davon, dass es vom Kausalzusammenhang irrig ist - erst töte ich jemanden / etwas, danach hasse ich es?? :stirn: ).Emotionen gehören zum Derby- verbal darf man dem Anderen seine "Zuneigung" gerne zeigen - mehr nicht, aber den Alkohol jetzt als neuen Grund anzuführen und zu hoffen, das alles ohne besser wird, ist lächerlich.
Nach deiner Ansicht bin ich also auch so ein Spast?? Was bringt dich zu der Vermutung? Das ich geschrieben habe, das die Rivalität dieser Vereine wohl nicht erst seit Gestern vorherrscht und auch nicht Morgen beendet sein wird?
Ich HASSE den H$V, aber aus sportlicher Sicht und vielleicht auch aus einem Stück weit Tradition. Emotionen gehören zum Derby- verbal darf man dem Anderen seine "Zuneigung" gerne zeigen - mehr nicht, aber den Alkohol jetzt als neuen Grund anzuführen und zu hoffen, das alles ohne besser wird, ist lächerlich. Dann kann man genauso gut sagen, zum nächsten Derby dürfen keine Schals,Trikots,Fahnen,etc mehr mitgebracht werden, alle müssen im einheitlichen Look auftreten, um keinerlei Spielraum für "Emotionsverstärker" zu bieten......

in der Hose hat wird der HSV als "Wiederholungstäter" eingestuft und wesentlich härter bestraft!
in der Hose haben können und den Deppen ausliefern!Vielleicht verstehst du nicht was ich meine:
Ich rede nicht von dem Hass, das ich wünsche ,das Hamburg im Meer versinkt oder von einer tödlichen Epidemie heimgesucht wird...ich rede von einem sportlichen Hass, der sich ausschließlich auf das sportliche bezieht. Natürlich liegt es immer in der Interpretation des Einzelnen, wie er dieses, nennen wir es mal Gefühl gegen einen rivalisierenden Verein, auslegt und auslebt.
Und man sollte nicht jedes Wort (Tod und Hass...) auf die Goldwaage legen...lieber diesen Spruch tausendmal hören, als ein einziger Akkuwurf...
PS: Ich trinke im Stadion kein Alkohol, weil mir der Support wichtiger ist und mein Schwiegervater in Spee ist H$V-Fan![]()

Du willst, oder kannst es wohl nicht verstehen, was ich dir sagen will...egal leb weiter in der Illusion das Feindschaft nichts im Fussball zu suchen hat, ohne Alkohol im Stadion alles rosa-rot ist und das MEIN Kind jemals eine H$V-Schal tragen wird....außer vielleicht einen erbeuteten..![]()

Wer "Tod und Hass" schreit ist auch nicht weit davon entfernt, Akkus oder andere Gegenstände auf Spieler und Schiris zu werfen.
Im übrigen bin ich für ein Alkoholverbot im Stadion, offensichtlich alkoholisierte "Fans" sollten auch gar nicht erst ins Stadion gelassen werden. Für bessere Kontrollen an den Eingängen wäre ich sogar auch bereit, mehr Geld für die Eintrittskarte zu bezahlen.
Vielleicht kann ich dann auch mal meinen Sohn mit ins Stadion nehmen und brauche ihm nicht zu erklären, warum ein paar Bekloppte "Tod und Hass" rufen.
Kannst Du ja auch käuflich erwerben...
Mich würde mal Deine Grenze interessieren! Was ist erlaubt, was ist verboten?
Ich nehme die Entschuldigung aller HSVler, die sich von solchen Dingen distanzieren und sich wegen diesen Idioten schämen, gerne an.
Vor wenigen Wochen habe ich mich auch für einen von uns geschämt weil der mit einem Laserpointer gespielt hat.
Der HSV hat eine Menge Schwachmaten in seinen Fanreihen, dennoch sollten wir die Klappe auch nicht zu weit aufreißen - lange suchen brauchen wir bei uns nämlich auch nicht.
__TED__

Die vernünftigste Maßnahmen wären Alkoholverbot in allen Stadien und Zutrittsverbot für alkoholisierte Besucher