Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Was erwarten sie am Samstag gegen Stuttgart von den Fans?"
"Ich erwarte gar nichts von den Fans, die Fans können etwas von uns erwarten!:)"
:svw_applaus:

Weichgespültes Geblubber. Am Schluss die Antwort, die die Leute hören wollen. Hat auch einen Medien-Kurs gemacht und erfolgreich bestanden. Kann nach Ende seiner Fußballerkarriere nahtlos in die Politik wechseln.

Wenn er auf die Frage geantwortet hätte: "Ich will Titten sehen", hätte ich ihm geglaubt. :D

Nichts desto trotz ist Boro eine der Gallionsfiguren des Aufschwungs und das freut mich sehr. :applaus:

Weichgespültes Geblubber. Am Schluss die Antwort, die die Leute hören wollen. Hat auch einen Medien-Kurs gemacht und erfolgreich bestanden. Kann nach Ende seiner Fußballerkarriere nahtlos in die Politik wechseln.

Wenn er auf die Frage geantwortet hätte: "Ich will Titten sehen", hätte ich ihm geglaubt. :D

Nichts desto trotz ist Boro eine der Gallionsfiguren des Aufschwungs und das freut mich sehr. :applaus:

Er ist lang genug im Geschäft um zu wissen, dass er nach dem Spiel an dieser Aussage gemessen wird.
Von daher ist das für mich mehr als "weichgespültes Geblubber".
Und gerade weil er eine der "Gallionsfiguren des Aufschwunges" ist ist diese Aussage für mich authentisch.
:tnx: Boro

mich erinnert das interview nur an den joker aus dark knigt, weil er immer mit der zunge so rum schlabbert :D

nichts desto trotz find ich das interview gelungen :svw_applaus: boro! mach die bude am we!! :svw_schal:

Danke, das Du es erwähnst. Dann verstehen die anderen auch besser, das mein letztes Posting in der Wortwahl ("Geblubber, Titten") bewußt plakativ überzogen war - also einfach nur ein bisschen Spaß :D und keinesfalls ernst gemeinte Kritik war.

Denn wenn Boro vom Leder gezogen hätte, wäre es für ihn erstens untypisch gewesen und zweitens auch ungeschickt. Weil gewisse Medien auf sowas nur warten. Siehe Arnautovic.

Trotzdem: Manchmal will man als Fan auch etwas Spektakel haben. Und dafür ist Boro im Interview meist etwas zu sachlich. Wie gesagt, ein Scherz von mir (auf die smilies achten !) , keine Kritik.

@ Werderfan RLP: Danke für den Hinweis

@ Sofatester: Sorry

@ Werderfan RLP et Sofatester: diese Aussage "eine der Gallionsfiguren des Aufschwungs" habt ihr aber nicht ironisch gemeint, oder?

Bin von Ja ausgegangen und habe eins drauf gesetzt und meinte, dass er "die Gallionsfigur des Aufschwungs ist", bis dahin.

Danke. Das mit der Gallionsfigur war so gemeint, wie es geschrieben steht.

Boro war bei vielen schon völlig abgeschrieben, dazu gab es noch sog. "Fans", die noch schlimmer über den Spieler hergezogen sind.
Selbst wer sachlich blieb musste kritisieren, das der Spieler nicht nur sehr häufig verletzt war, sondern auch dazwischen nie auch nur annähernd an seine beste Form anknüpfen konnte - und das hohe Rückkehrer-Gehalt machten diese Situation nicht besser.

Wenn dann ein Spieler aus so einem gewaltigen Tief, nach mehreren schweren langwierigen Verletzungen, schlechten Leistungen dazwischen und einem bei vielen Fans "vesauten" Ruf SO zurück kommt, sich so hartnäckig an die Mannschaft ran kämpft, selber betont, das vieles an Kritik stimmt und ER was an Verein und Fans GEBEN muss, und er dann aus dem Stand solche prima Leistungen mit einem tollen Einsatz und Kampf zeigt, dann ist genau das eben das beste Sinnbild dafür, das die gesamte Mannschaft seit dem Desaster-Spiel an der Müllkippe völlig anders drauf ist.

Boro ist da mit vorweg gegangen. Wie eine Gallionsfigur unterm Bugspriet. :)

Eine andere Gallionsfigur ist Sandro Wagner. Bemüht hatte er sich ja immer schon. Nur waren seine Leistungen bis zum Hinspiel gegen Kaiserslautern ein totales Desaster. Gegen Lautern dann eine stark verbesserte Leistung, dafür etliche hochkarätige Chancen versiebt und sich selber übermotiviert per roter Karte verabschiedet.
Danach von TS+WR zur Sau gemacht, sogar öffentlich in der Zeitung und danach auf dem Trainingsplatz. Was machte Sandro ? Anstelle sich in den Schmollwinkel zurück zu ziehen, sich bei Reportern auszuheulen (wie manch anderer Spieler) oder sich über das Trainerteam zu beschweren oder einen Wechsel zu forcieren nimmt er die Kritik an, geht anstandslos in die U23, überzeugt dort mit Leistung, geht dann zu TS, erklärt dem das alle Kritik richtig ist und er alles gibt, worauf TS sagt, das er eine neue Chance bekommt, wenn er sich voll reinhängt.

Genau das tut Sandro, spielt, spielt auf einmal richtig ansehnlich und trifft. In Nürnberg überrzeugt er dazu nicht nur mit zwei eiskalt gemachten Elfern, sondern einem schon fast überirdischen Laufeinsatz und Kampf (Stichwort: Pinola-Grätsche). Und er macht die Fans heiss ! Allererste Sahne soweit, obwohl er sich noch natürlich weiter entwickeln muss und im spielerisch-technischen Bereich noch weiter zulegen kann, wird und muss.
Aber nur so geht es.

Boro ist prädinestiert für den Onetouchfootball. Leider haben wir nur noch wenige Spieler, die diese Philosophie verinnerlicht haben und auch praktizieren können. Trotzdem gibt er der Mannschaft durch sein Auftreten im Moment durch seine positive kämpferische Bereitschaft eine wichtige Unterstützung. Ein Tor gegen Struttgart könnte nicht schaden.
Am besten 2, wie im Finale gegen Aachen.
Mit diesen Toren hat er sich für alle Zeiten in die Werdergeschichte verewigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back