Bremer Miri Clan

Beinahe schlimmer als den Inhalt des Berichtes fand ich die anschließende "Diskussion": Diese Staatsrätin oder welche Funktion sie auch immer hat, konnte nur das Desaster bestätigen, der CDU-Politiker stellte den Bremer Senat an den Pranger, obwohl die Union von 1995 bis 2007 den Innensenator stellte, und der Vertreter der Gewerkschaft der Polizei bat um Verständis, daß eine Streifenwagenbesatzung nicht alleine eingreifen wollte - was auch verständlich ist, aber warum hat diese dann keine Verstärkung gerfuen hat, konnte/wollte er auch nicht erörtern.

Beinahe schlimmer als den Inhalt des Berichtes fand ich die anschließende "Diskussion": Diese Staatsrätin oder welche Funktion sie auch immer hat, konnte nur das Desaster bestätigen, der CDU-Politiker stellte den Bremer Senat an den Pranger, obwohl die Union von 1995 bis 2007 den Innensenator stellte, und der Vertreter der Gewerkschaft der Polizei bat um Verständis, daß eine Streifenwagenbesatzung nicht alleine eingreifen wollte - was auch verständlich ist, aber warum hat diese dann keine Verstärkung gerfuen hat, konnte/wollte er auch nicht erörtern.

Die "M-Punkts" sind ja gar nicht mehr zu kontrollieren, wenn man der Polizei nicht entsprechende Möglichkeiten gibt. Das geht über gepanzerte Fahrzeuge bis hin zu einer besseren Bewaffnung. Allerdings muss eben auch sagen, dass die Polizei sich derzeit vor denen in die Hose macht. Die Justiz im übrigen auch, weil Richter und Staatsanwälte nicht ausreichend geschützt (werden) können. Und die CDU braucht sich tatsächlich nicht so aufzuregen, da wir denen ja die glorreiche, völlig bescheurte Polizeirefom zu verdanken haben. Auf der anderen Seite haben wir immer das Problem, dass wenn welche abgeschoben werden sollen, die Gutmenschenguerilla anrückt und dies mit allen Mittel weiss zu verhindern. Und Mäurer will ja auch keinen abschieben.
Du müsstest die tatsächlich alle Festnehmen und eine Flotte Flugzeuge bereit stellen und die irgendwo aussetzen. Alles andere bringt nischt. Allerdings fänd ich das dann auch wieder aus rechtsstaatlicher Sicht ein wenig bedenklich, weils zu Praxis werden könnte.

diesen mehmet haben wir aber auch abgeschoben, der als kind schon straffällig war

Das war auch in Bayern. Da haben die Gutmenschen nicht soviel zu sagen.

Dazu kommt das:

Der war auch türkischer Staatsbürger. Die Miris haben kein Land, das sie aufnehmen würde.

Wie gesagt wir haben selbst das Problem, dass wir die nicht abschieben, die wir abschieben könnten.

Alles nicht so einfach wie es hier dargestellt wird. Das Problem existiert, die Lösung-wie auch die Ursache-kann nur eine vielschichtige sein; was doch den Diskussionsrahmen im Forum sprengen dürfte. Zumal es an Expertise mangelt, an dieser Stelle durch die dumpfe Hetze leider deutlich zu sehen.
Gutmenschen ist eine Vokabel, welche zunehmend durch Rechte genutzt wird, um denkende und mitfühlende Menschen zu bezeichnen, also bitte etwas Zurückhaltung.
Habt ihr Angst, weil´s im TV kam?

Nur weil irgendwelche Faschos irgendeine Vokaleb benutzen, werde ich sie denen sicherlich nicht überlassen. Und bei allem Respekt, aber Mitgefühl habe ich mit den Kollegen nun gar keines. Leute die aus Spaß mal irgendwelche Leute einfach auf der Straße zusammschlagen, haben mein Augen Mitgefühl nicht verdient.
Aber die Täter sind ja eigentlich die wirklichen Opfer.... :rolleyes:

Hm, nur ein paar Meter vor meinem Büro wurde wohl fast einer abgestochen. Soviel zur Gewalt. Hat zwar nichts mit den Miris zu tun, aber schon heftig sowas.

Jaja, Zeter und Mordio allenthalben. Gewalt ist schiet, wünsch ich kaum einem, muss man lassen. Wer´s macht-bitte bestrafen. Ich wohn gern und gut in der Bremer Innenstadt, möge es so bleiben. Und das die Miris problematisch sind ist klar. Aber die Aussagen einiger hier sehe ich auch kritisch, muss man wohl nicht weiter ausführen, bitte kein Gehetze.
Was sind denn eigentlich Gutmenschen?

ich hab den bericht auch gesehen , und ich weiß es nicht einzuschätzen irgendwie nun bin ich sogut wie bremer und bekomme dann gesagt dass es da n clan gibt der alle fertig macht und des in stadionnähe in den beliebtesten und belebtesten stadtteilen ! na toll :rolleyes:

ich hab davon bis dato auch noch nie was gehört gehabt und ich bin nun nicht gerade selten dort auch abends und selbst beim durchfahren oder so sah die gegend jetzt nicht so aus als müsste man da nun sicherheitshalber pfefferspray o. ä. mitnehmen kann mich aber auch täuschen !

dennoch

ich lass mir des alles trotzdem nicht nehmen und werde mich auch so im viertel und umzu rumtreiben ! und da ich an sich total zurückhaltend bin denke ich werd ich da eh nicht so auffallen und was nicht auffällt wird auch nicht mit denen in kontakt kommen ;)

aber wenn meine eltern den bericht sehen würden :D die würden mich nicht gehen lassen :zweifeln:

Jaja, Zeter und Mordio allenthalben. Gewalt ist schiet, wünsch ich kaum einem, muss man lassen. Wer´s macht-bitte bestrafen. Ich wohn gern und gut in der Bremer Innenstadt, möge es so bleiben. Und das die Miris problematisch sind ist klar. Aber die Aussagen einiger hier sehe ich auch kritisch, muss man wohl nicht weiter ausführen, bitte kein Gehetze.

Wo wird denn hier gehetzt? Fakt ist, dass wirs mit einem hochkriminellen Clan zu tun haben. Fakt ist auch, dass wir das derzeit nicht in Griff kriegen werden. Höchstwahrscheinlich auch in Zukunft nicht.

Bitte!

Back