Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rost/Butt wurden damals aber auch nicht aus Jux und Dollerei abgelöst. Die beiden Jungen waren damals auch einfach stärker als die beiden alten Haudegen. Und sie waren die Nummer, auch danach noch. Als Spieler, in Mieles Alter.

Bei Kraft ist das eine Sondersituation. Er hat nen ungünstigen Zeitpunkt erwischt, weil Neuer kommen soll, und spielt bei Bayern. Trotzdem ist es wohl unstrittig das Kraft zumindenst bei einigen Bundesligisten unumstrittene Nummer 1 wäre, und nur darum geht es (deine These, 21 ist zu jung für die Nummer 1)

Und bei Sippel ist es genauso. Du kannst nicht argumentieren, dass kein Ersatz da ist. Wenn Sippel zu jung wäre für die Nummer 1, würde man sich schon um älteren Ersatz bemühen, tut man aber nicht. Weil man eben auch als 21jähriger schon Nr1 in der Buli sein kann.

Ganz ehrlich, ich hätte die Geduld nicht. Miele weiß um seine Stärke. Wenn Wiese jetzt um 2 Jahre verlängert, und Miele bleibt die Nummer zwei (falls Vander geht) bekommt Miele keine Spielpraxis. Und wenn Wiese nach zwei Jahren nochmal verlängert, hat Miele zwei Jahre verschenkt, und es kommen ständig neue Keeper nach. Ob er dann nochmal so leicht zu einem Verein kommt, wie jetzt nach der Sommerpause ist fraglich. Vor allem wenn Wiese sollte, oh Wunder, mal zwei Jahre verletzungsfrei durchspielen. Bis auf unwichtige Freundschaftsspiele wird Miele keinen Einsatz bekommen.

Die Chance für einen Wechsel im Tor ist jetzt da. Und ich bin mir sicher dass es nur zwei Möglichkeiten gibt für Miele. Als Nummer 1 bleiben, oder nächstes Jahr wechseln.
Den einzigen Mittelweg den ich sehe, wäre dass sich Miele für ein, zwei Jahre ausleihen lässt. Aber bitte ohne Kaufoption.

Butt und Neuer waren jünger und billiger, aber ob sie besser waren, das kann man pauschal nicht sagen.
Generell kann man auch keinen Schluss daraus ziehen, dass eine ähnliche Entwicklung auch bei Miele absehbar ist.
Sollte Miele im Falle eines Wiese-Abgangs dann nicht ensprechend erwartete Leistung zeigen, dann haben wir den Salat.

Und genau da sehe ich das erheblich größere Risiko, als bei einer Verlängerung mit Wiese. Darüber hinaus muss Miele sich auch die Frage stellen, wer ihn derzeit haben will, ob er es da packt und ob es ähnliche Persektiven gibt, wie bei uns. Langfristig wird er hier die besten Perspektiven haben, wenn er Geduld hat.

Ein starker und extremer Leistungsabfall bei Tim Wiese ist wohl sehr unwahrscheinlich. Ein Hergeben eines Spielers, der in einer diesjährig unkonstanten Mannschaft noch konstant gute Leistung ablieferte, halte ich für falsch, natürlich unter Berücksichtigung des finanziellen Rahmens. Außerdem gehe ich davon aus, dass Tim Wiese genau weiß, was er an Werder und seinem Status hier hat und dass er auch weiß, dass Einbußen ohne internationalen Wettbewerb bei Vertragsgesprächen einkalkuliert sein werden.

Butt und Neuer waren jünger und billiger, aber ob sie besser waren, das kann man pauschal nicht sagen.
Generell kann man auch keinen Schluss daraus ziehen, dass eine ähnliche Entwicklung auch bei Miele absehbar ist.
Sollte Miele im Falle eines Wiese-Abgangs dann nicht ensprechend erwartete Leistung zeigen, dann haben wir den Salat.

Butt hat sich vor dem Wechsel die Dinger regelmäßig selbst ins Netz gehauen. Rost war im Tief, aber da ghabs wohl auch persönliche Differenzen.
Klar wird man Miele den ein oder anderen Fehlgriff zugestehen, aber das ist normal. Allerdings hat er ja nun schon einige Spiele auf dem Buckel, auch Spiele die von großer Bedeutung waren, und hat keine Fehler gemacht. Aber wenn man nach dem Gesichtspunkt geht, darf man nie wieder einen Keeper ins Tor stellen, der sich noch nicht irgendwo bewiesen hat.

Und genau da sehe ich das erheblich größere Risiko, als bei einer Verlängerung mit Wiese. Darüber hinaus muss Miele sich auch die Frage stellen, wer ihn derzeit haben will, ob er es da packt und ob es ähnliche Persektiven gibt, wie bei uns. Langfristig wird er hier die besten Perspektiven haben, wenn er Geduld hat.

Was macht Miele wenn Wiese nochmal verlängert? Ausserdem wird mit Vander wohl nicht verlängert, dass bedeutet Miele bekommt keine Spielpraxis mehr. Ausserdem hat er auch schon angedeutet, regelmäßig Bundesliga spielen zu wollen. Und man kann, aufgrund seiner gezeigten Leistungen, davon ausgehen dass er für Bundesliga mittlerweile gut genug ist. Für Bundesligaspitze, das weiß man nicht, aber da stehen wir momentan und auch die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht.

Beide Entscheidungen können falsch oder richtig sein. Wenn wir mit Wiese verlängern, und Miele geht, wird besser und besser und kommt nicht mehr, gleichzeitig wird Wieses Verletzungsanfälligkeit (die sowieso schon relativ hoch ist für einen keeper) stärker, oder er reisst sich zum dritten Mal ein Kreuzband, oder er wechselt urplötzlich doch (solls alles schon gegeben haben), dann beissen wir uns aber mal richtig in nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Leute! Wir wissen doch alles gar nicht wie stark Miele wirklich ist. Wie viele Spiele hat er überhaupt für Werder gemacht? 10 oder noch weniger? Was ist wenn Miele nur einfach eine gute Phase hatte. Wenn Wiese nicht mehr da ist und Miele doch nicht so stark ist dann aber gute Nacht Freunde. Klar er hat gut gehalten und wahrscheinlich ist er ein großes Talent ich finde das aber schwierig an so wenigen Spielen festzumachen.

Außerdem ist die Drucksituation eine ganz andere wenn er Stammtorwart ist und keine "Aushilfe" Miele hatte doch wenig zu verlieren bisher. Wenn er dann nächstes Jahr eine schlechte Saison hat dann wäre das Geschrei riesig weil Wiese nicht mehr da ist. Und das würde einen jungen Keeper wie Miele möglicherweise kaputt machen.

Okay klar auch ich hätte ne Schmerzgrenze und würde bei einem entsprechenden zweitstelligen Millionenbetrag Wiese verkaufen. Aber nicht um jeden Preis.
Ich würde da lieber Nummer sicher gehen, bei Wiese weiß man was man hat der war über Jahre konstant. Klar kann es gut laufen.
Aber wenn er weg wäre und Miele spielt schwach. Bei unserer Spielweise und dann mit nem unsicherem Torwart und ner vielleicht wackeligen Abwehr.... Dann ist hier aber Land unter!

Leute! Wir wissen doch alles gar nicht wie stark Miele wirklich ist. Wie viele Spiele hat er überhaupt für Werder gemacht? 10 oder noch weniger? Was ist wenn Miele nur einfach eine gute Phase hatte. Wenn Wiese nicht mehr da ist und Miele doch nicht so stark ist dann aber gute Nacht Freunde. Klar er hat gut gehalten und wahrscheinlich ist er ein großes Talent ich finde das aber schwierig an so wenigen Spielen festzumachen.

Außerdem ist die Drucksituation eine ganz andere wenn er Stammtorwart ist und keine "Aushilfe" Miele hatte doch wenig zu verlieren bisher. Wenn er dann nächstes Jahr eine schlechte Saison hat dann wäre das Geschrei riesig weil Wiese nicht mehr da ist. Und das würde einen jungen Keeper wie Miele möglicherweise kaputt machen.

Okay klar auch ich hätte ne Schmerzgrenze und würde bei einem entsprechenden zweitstelligen Millionenbetrag Wiese verkaufen. Aber nicht um jeden Preis.
Ich würde da lieber Nummer sicher gehen, bei Wiese weiß man was man hat der war über Jahre konstant. Klar kann es gut laufen.
Aber wenn er weg wäre und Miele spielt schwach. Bei unserer Spielweise und dann mit nem unsicherem Torwart und ner vielleicht wackeligen Abwehr.... Dann ist hier aber Land unter!

Den wirst du für Wiese nicht bekommen. Keeper werden nicht so hoch taxiert wie Feldspieler...

Und ich denke, dass das Trainerteam Miele schon richtig einschätzt, die sehen ihn ja tagtäglich im Training. Von daher denke ich nicht, dass sich Miele, nur weil er nun Stammkeeper ist, vom guten Torwart zum Fliegenfänger wandeln wird.

Wenn du so denkst, dürftest du keinem jungen Keeper mehr die Chance geben, sich als Stammkeeper in der Buli zu beweisen. Schau nach Lautern, da sind nur junge Keeper Stammkraft, und die hatten ab der Zeit mit Wiese nie ein Torwartproblem.

glaube nich an eine verlängerung
wenn tim gehen will wird werde rihm absolut keine steine in den weg legen, ne shcöne ablöse summe kassieren und miele inen kasten stellen.

bin ich auch für
in dem sinne ciao timmi, viel glück miele auf weitere gute leistungen wie diese saison als ersatz.

bissl voreilig aber was solls:D

Wiederlich!
In der Krise schreien zig User hier, dass unsere Jungs Söldner sind und sich nicht im Klaren darüber sind,was die Situation für den Verein Werder Bremen bedeutet. es werden immer Leader gefordert, die den anderen in den Hintern treten und genau so einer ist Tim Wiese.
Und was wird hier von einigen (!) veranstaltet? Schnell verkaufen damit wir noch Geld bekommen? Wer soll nach Frings und Wiese denn überhaupt noch den Mund aufmachen? Hunt? Na das Pfeiffkonzert will ich hören...

Ein Spieler, der sich so offentlich mit Werder identifiziert, jahrelang konstante Leistung bringt wird hier einfach weggelobt :wall:

Traurige Saison 2010/2011 in vielerei Hinsicht!

Butt hat sich vor dem Wechsel die Dinger regelmäßig selbst ins Netz gehauen. Rost war im Tief, aber da ghabs wohl auch persönliche Differenzen.
Klar wird man Miele den ein oder anderen Fehlgriff zugestehen, aber das ist normal. Allerdings hat er ja nun schon einige Spiele auf dem Buckel, auch Spiele die von großer Bedeutung waren, und hat keine Fehler gemacht. Aber wenn man nach dem Gesichtspunkt geht, darf man nie wieder einen Keeper ins Tor stellen, der sich noch nicht irgendwo bewiesen hat.

Was macht Miele wenn Wiese nochmal verlängert? Ausserdem wird mit Vander wohl nicht verlängert, dass bedeutet Miele bekommt keine Spielpraxis mehr. Ausserdem hat er auch schon angedeutet, regelmäßig Bundesliga spielen zu wollen. Und man kann, aufgrund seiner gezeigten Leistungen, davon ausgehen dass er für Bundesliga mittlerweile gut genug ist. Für Bundesligaspitze, das weiß man nicht, aber da stehen wir momentan und auch die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht.

Beide Entscheidungen können falsch oder richtig sein. Wenn wir mit Wiese verlängern, und Miele geht, wird besser und besser und kommt nicht mehr, gleichzeitig wird Wieses Verletzungsanfälligkeit (die sowieso schon relativ hoch ist für einen keeper) stärker, oder er reisst sich zum dritten Mal ein Kreuzband, oder er wechselt urplötzlich doch (solls alles schon gegeben haben), dann beissen wir uns aber mal richtig in nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Du hast in deinem vorigen Post schon selbst geschrieben, dass es auch nach Miele weitere Talente geben wird, die sich aufdrängen werden. Wenn Miele andeutet, dass er Bundesliga spielen will, ist das positiv, aber er muss auch immer überlegen, welcher Verein ihm überhaupt ermöglicht hat, sich in Szene zu setzen und wer vor ihm steht. Wiese ist ja nun nicht irgendwer, sondern Nationalspieler Deutschlands. Nichtsdestotrotz hat er ja mittelfristig trotzdem gute Perspektiven bei Werder und ob er die bei anderen Vereinen hat, steht in den Sternen. Ich kann die Überlegungen aus finanzieller Hinsicht nachvollziehen, aus sportlicher nicht.

Den wirst du für Wiese nicht bekommen. Keeper werden nicht so hoch taxiert wie Feldspieler...
Und ich denke, dass das Trainerteam Miele schon richtig einschätzt, die sehen ihn ja tagtäglich im Training. Von daher denke ich nicht, dass sich Miele, nur weil er nun Stammkeeper ist, vom guten Torwart zum Fliegenfänger wandeln wird.
Wenn du so denkst, dürftest du keinem jungen Keeper mehr die Chance geben, sich als Stammkeeper in der Buli zu beweisen. Schau nach Lautern, da sind nur junge Keeper Stammkraft, und die hatten ab der Zeit mit Wiese nie ein Torwartproblem.

Ja da fängt es schon an zu hohes Risiko zu wenig Ertrag mMn!

Weiß man nicht das kann ganz schnell gehen wenn so ein junger Spieler verunsichert ist. Die Auswirkungen wären dann auch gravierend.
Das Problem ist auch das mit Wiese ein sehr starker Keeper gehen würde. Wenn wir da Bundesligadurschnitt im Tor hätten, dann würde ich auch eher sagen: verkaufen und Mielitz behalten.

Nichtsdestotrotz bin ich dankbar das wir auf der Position keine Probleme haben. Und ich hoffe das Miele und Wiese uns erhalten bleiben.

Tim hat doch auch gesagt, dass er Bremen jetzt nicht einach verlassen würde weil wir nicht so gut sind wie sonst. Oder etwa nicht? Gilt das jetzt nicht mehr? :confused:

Du hast in deinem vorigen Post schon selbst geschrieben, dass es auch nach Miele weitere Talente geben wird, die sich aufdrängen werden. Wenn Miele andeutet, dass er Bundesliga spielen will, ist das positiv, aber er muss auch immer überlegen, welcher Verein ihm überhaupt ermöglicht hat, sich in Szene zu setzen und wer vor ihm steht. Wiese ist ja nun nicht irgendwer, sondern Nationalspieler Deutschlands. Nichtsdestotrotz hat er ja mittelfristig trotzdem gute Perspektiven bei Werder und ob er die bei anderen Vereinen hat, steht in den Sternen. Ich kann die Überlegungen aus finanzieller Hinsicht nachvollziehen, aus sportlicher nicht.

Wenn Miele Bundesliga spielen will, wird ihm das egal sein. Es geht hier um seine Zukunft und die kann man mit viel Warterei gefährden. Wenn Rensing mit 23 zu einem Bundesligisten gewechselt wäre, und hätte sich mit SPielpraxis weiterentwickelt, wäre er jetzt vielleicht stärker als ein Neuer oder Adler. Das ist Spekulatius aber vorstellbar.
Mittelfristig hat er vielleicht eine gute Perspektive. Wenn Wiese bis 38 bei uns spielt sitzt Miele nicht bis 29 bei uns auf der Bank, mit einer mittelfristig guten Perspektive.

Ja da fängt es schon an zu hohes Risiko zu wenig Ertrag mMn!

Weiß man nicht das kann ganz schnell gehen wenn so ein junger Spieler verunsichert ist. Die Auswirkungen wären dann auch gravierend.
Das Problem ist auch das mit Wiese ein sehr starker Keeper gehen würde. Wenn wir da Bundesligadurschnitt im Tor hätten, dann würde ich auch eher sagen: verkaufen und Mielitz behalten.

Nichtsdestotrotz bin ich dankbar das wir auf der Position keine Probleme haben. Und ich hoffe das Miele und Wiese uns erhalten bleiben.

Nochmal. Wenn du so denkst, darf man keinem jungen Spieler die Chance geben 1.BL zu spielen im Tor. Aber Miele hat ja nun nicht 1mal oder 2mal gut gehalten sondern in, ich glaube, 6 von 8 Spielen, wo er uns vor einer Niederlage oder höheren Niederlage bewahrt hat. Ich glaube nicht, dass das nur ein zufälliges Hoch war, als Wiese verletzt war. Im Gegenteil, als Wiese gesperrt war konnte er die Leistung auch wieder größtenteils abrufen. Deswegen sehe ich die Gefahr, dass wir Bundesliga-Durchschnitt ins Tor stellen, als minimal an. Das würde sich dann auch schon im Training abzeichnen, und dann würde die Werder-Führung Miele nicht so teuer in der Öffentlichkeit verkaufen. ;)

Leistungstechnisch ist klar dass Miele noch kein Wiese ist. Aber er ist auf dem besten Weg dahin, vor allem weil er sich noch weiterentwickeln kann, und jetzt auch schon manche Fähigkeiten hat, in denen er Wiese überlegen ist. (Ballsicherheit, 1gg1) Ich bin kein Hellseher oder so, aber ich würde sagen, dass (vorausgesetzt, Miele wird nächstes oder spätestens übernächstes Jahr die Nr1) Miele mit 25, 26 besser sein wird als Wiese jetzt mit 30. Im direkten Vergleich, Miele jetzt mit Wiese als er zu Bremen kam sowieso, den zu der Zeit hat Wiese wirklich nur von seinen Reflexen und Sprungkraft gelebt. Ausserdem steht es genauso in den Sternen ob Wiese seine Leistung in den nächsten Jahren weiterhin hält, wie 08/09/10. Ein kleiner Abfall ist ja dieses Jahr schon zu verzeichnen, auch wenn die normale "Glanzzeit" eines Keepers ja auch erst mit 30 anfangen kann :)

Ums abzuschliessen: Ich sehe dem ganzen sehr gelassen entgegen. Wenn Wiese geht, haben wir Miele. Wenn Miele geht, bleibt Wiese. Der goldene Mittelweg ist ein Miele-Verleih ohne KO.

... Aber einen Robben, Van Nistelrooy oder Misimovic hätten Wir uns auf jedenfall ohne Umbau locker leisten können. Dann hätts wohl auch fürs Internationale gereicht und DFB Pokal sowieso.

Ich habe fertig.

Zahlen?

Fakt ist trotzdem, wäre der Umbau nicht, hätte man mehr Geld für Spieler. Ich bezweifel das Du das leugnen kannst...tuste es trotzdem, biste n Blender.
Schön, das du Leute die deine Meinung (denn ein Fakt ist es nicht) nicht teilen gleich mal beleidigst.

Aktuell stehen nur die Aussagen von werder und die besagen das genaue Gegenteil deines "Faktes".

Nochmal. Wenn du so denkst, darf man keinem jungen Spieler die Chance geben 1.BL zu spielen im Tor.

Nee das kannst du so nicht sagen das hab ich dir ja auch versucht zu erklären bei einem anderen 'Keeper der nicht so stark ist wie Tim. (z.B. Rost, Starke etc.) hätte ich Miele den vortritt gelassen und den Torwart verkauft

und dann würde die Werder-Führung Miele nicht so teuer in der Öffentlichkeit verkaufen. ;)

Weist du ja nicht vielleicht wollen sie auch den Marktwert nach oben treiben. Genauso Spekulatius wie deine These.

Ums abzuschliessen: Ich sehe dem ganzen sehr gelassen entgegen. Wenn Wiese geht, haben wir Miele. Wenn Miele geht, bleibt Wiese. Der goldene Mittelweg ist ein Miele-Verleih ohne KO.

Seh ich auch so! Am besten mit Leihgebühr darauf können wir uns einigen!:beer:

SOLLTE es ein Top(ablöse)Angebot für Wiese geben und Wiese selber auch wollen, dann sollte man ja dazu sagen.

Der Zeitpunkt dafür wäre ideal:

- Wir spielen nächste Saison nicht international (haben also entsprechend weniger Einnahmen)
- Wieses Vertrag läuft 2012 aus und es ist wohl letztmalig die Möglichkeit noch eine hohe Ablöse für ihn zu bekommen
- Mit Wiese würde ein (weiterer) Großverdiener wegfallen
- Werder plant eh einen Umbruch und da kann man schon bei der Torwartfrage anfangen (hätte man 1995 mit Rost auch schon machen sollen...)
-mit Mielitz UND Wiedwald haben wir zwei riesige Talente in der Hinterhand, wir bräuchten also keinen Ersatz zu verpflichten
-Mielitz UND Wiedwald sind vom Gehalt her entschieden billiger
- Mielitz könnte sich in einer Saison ohne internationale Spiele in Ruhe entwickeln und Erfahrungen sammeln

Ich habe nichts gegen Wiese, halte ihn nach wie vor für einen der besten deutschen Torhüter, doch angesichts unserer tollen Nachwuchstorleute sollte man hier auch wirtschaftliche Vernunft walten lassen.

Gruß vom
Werder-Oldie

SOLLTE es ein Top(ablöse)Angebot für Wiese geben und Wiese selber auch wollen, dann sollte man ja dazu sagen.

Der Zeitpunkt dafür wäre ideal:

- Wir spielen nächste Saison nicht international (haben also entsprechend weniger Einnahmen)
- Wieses Vertrag läuft 2012 aus und es ist wohl letztmalig die Möglichkeit noch eine hohe Ablöse für ihn zu bekommen
- Mit Wiese würde ein (weiterer) Großverdiener wegfallen
- Werder plant eh einen Umbruch und da kann man schon bei der Torwartfrage anfangen (hätte man 1995 mit Rost auch schon machen sollen...)
-mit Mielitz UND Wiedwald haben wir zwei riesige Talente in der Hinterhand, wir bräuchten also keinen Ersatz zu verpflichten
-Mielitz UND Wiedwald sind vom Gehalt her entschieden billiger
- Mielitz könnte sich in einer Saison ohne internationale Spiele in Ruhe entwickeln und Erfahrungen sammeln

Ich habe nichts gegen Wiese, halte ihn nach wie vor für einen der besten deutschen Torhüter, doch angesichts unserer tollen Nachwuchstorleute sollte man hier auch wirtschaftliche Vernunft walten lassen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Sehe ich genauso, im Tor sehe ich kein Problem.
Was wir brauchen ist ein LV und einen Spielmacher das ist ja vieleicht durch die Abgänge zu Finanzieren!

Zahlen?

Schön, das du Leute die deine Meinung (denn ein Fakt ist es nicht) nicht teilen gleich mal beleidigst.

Aktuell stehen nur die Aussagen von werder und die besagen das genaue Gegenteil deines "Faktes".

Was für Zahlen? Gehalt? Umbaukosten? Ein Van Nistelrooy oder Robben kosten in "Anschaffung" bzw. Unterhalt nicht soviel wie ein Umbau des gesamten Stadions.

Zum Fakt: Du möchtest mir also erzählen, dass wenn der Umbau nicht gewesen wäre, man trotzdem so wenig Kohle für die Spieler hätte?! Wohin sonst mit dem Geld...sollen's doch die Motten fressen?
Du könntest mir gerne zeigen wo Werder versichert, dass genauso viel Kohle für Spieler dagewesen wäre wie ohne Umbau.

Es kommt darauf an wie sich jemand mit meiner Meinung auseinander setzt.Ob normal und in einem freundlichen Ton oder so provokativ wie Er.

Was für Zahlen? Gehalt? Umbaukosten? Ein Van Nistelrooy oder Robben kosten in "Anschaffung" bzw. Unterhalt nicht soviel wie ein Umbau des gesamten Stadions.

Wasn das fürn Vergleich? Dafür kriegst du bei nem größeren Stadion auch ne ganze Menge mehr raus. Und einen Robben könnten wir uns auch nicht leisten, wenn wir das Stadion verkauft hätten... OK, dann schon nur wo sollte der dann spielen, ne? :D

Zum Fakt: Du möchtest mir also erzählen, dass wenn der Umbau nicht gewesen wäre, man trotzdem so wenig Kohle für die Spieler hätte?!

Klar. Werder gibt nur das an Spielern aus, was man an Spielern einnimmt. Vielleicht noch die Euro-Cup-Einnahmen. KA hat mehrfach betont, dass der Stadionumbau das Spieler und Transferbudget nicht beeinflusst hat. Und für mich zählt so ein Statement mehr als was anderes.

Es kommt darauf an wie sich jemand mit meiner Meinung auseinander setzt.Ob normal und in einem freundlichen Ton oder so provokativ wie Er.

Soll ich jetzt lachen? Nur weil dir mein Ton (ich hör hier im Forum irgendwie nix, liegt das an meinen Einstellungen :confused: ) nicht gefällt, wirst du beleidigend (doppelt)? Biste auch so einer, auf der Strasse "Ey, der guckt mich komisch an, dem hau ich jetzt aufs Maul"-Typ. So ne Spezies liebe ich ja ganz besonders.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back