[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Genau! Nicht, das wir DEFENSIVE Spieler (AV + DM) bräuchten...

Mal eben 15-20 Mios für unnötige Offensivspieler raushauen, wir haben es ja. Dann wird halt mal eben schnell der Geld-Cheat gemacht und dann passt das ja. Sollte es nicht klappen, mal eben neu starten und von vorne anfangen. Ach nee, ist ja gar nicht der FM09, sondern das Real-Life 08.......

Es ist ja völlig richtig das ein AV und ein DM Priorität haben sollten. Allerdings hat es mich schon sehr gewundert das Werder noch nicht im Zusammenhang mit einer möglichen Marin Verpflichtung genannt wurde. Man muss sich einfach um Marin bemühen wenn er auf dem Markt ist.
Marin würde aber meiner Meinung nach nur Sinn ergeben, wenn das System umgestellt würde, bzw. in einer Zeit nach Diego (wobei es auch nicht schaden kann ein halbes Jahr mit ihm zusammen zu spielen).
Man darf dann allerdings nicht vergessen sich um die eigentlichen Schwachstellen zu kümmern (AV, DM), Marin darf nur als Vorgriff auf die kommende Saison gesehen werden.
Mit einer Doppel-6 und Marin und Özil im OM könnte ich mich anfreunden.

--------------------Wiese-------------------
---RV--------Merte--------Naldo-------LV---
-----------Frings------------DM-------------
------Marin------------------Özil-------------
------------------Rosi---ST------------------

kann ich mir gut vorstellen

Zu Punkt 3 würde ich gerne einen Veto einlegen. Wen haben wir da denn noch groß? Auf der Bank sitzt immer nur Vranjes. Jensen verletzt, Hunt seit Monaten oder Jahren im Formtief und Özil noch. Auf der Bank sitzt nur Vranjes und der ist doch keine Alternative die Druck ausübt...dem gefällts doch auf der Bank ganz gut!

nunja, einen marin würde man sicher nicht für die bank holen (für den preis), özil und hunt (sehe bei beiden noch großes potential) würde man dann jmd vor sie nase setzen... bleibt diego wird zumindest einer (eher 2) von den 3en auf die bank müssen und man muss eine eventuelle alberto-rückkehr mit einberechnen... wenn dann noch ein dm kommen sollte wird sich ein frings auch nicht auf die bank setzen (zu recht)...
die ganze w+rdfe also nur verbunden mit einem system-wechsel und einem diego abgang sinn machen

glaube, das thema is für uns schnell durch , wenn der preis hochgetrieben wurde

bin gegen marin.. jeder grundschüler ist größer, breiter und robuster als der.
außerdem würde der noch viel weniger ins system passen als streit oder huzsti, von denen das ja immer behauptet wird.

Ja für eine Zeit nach Diego. Wenn Diego geht kann er gerne kommen, aber alle drei zusammen ? Dann muss einer auf die Bank, lieber mal nen guten Defensiven kompakten holen. Es sei denn wir spielen künftig 4-5-1

Glaub nicht dass Hunt geht.

Eine gute Alternative für Diego wäre er allemal.... Aber auch nur wenn Diego gehen sollte. Wenn die derzeitige Tabellensituation sich aber nicht noch gewaltig ändern sollte, bis zum 34.Spieltag, denke ich nicht das wir den Einen halten, bzw. den Anderen bekommen werden.

Eins ist aufjedenmfall klar! Wenn Marin kommt,sollte man sich auf einen Wechsel von Diego einstellen.

Im Falle eines Diego-Abgangs im Sommer wäre Marin der ideale Mann.
Dann nämlich könnte man das System auf 4-2-2-2 umstellen und mit Özil und Marin spielen. Dahinter Frings und Mr.X fürs DMF.

Könnte ich mir gut vorstellen. Für die Diego-Einnahmen könnte man Marin und den neuen 6er auch verpflichten, rein von finanzieller Seite her, die Spieler müssen natürlich auch wollen.

Marin ist -zugegeben- ein sehr talentierter Mittelfeldspieler, dennoch bin ich gegen seine Verpflichtung, denn

a) wir haben mit Diego und Özil schon genug solcher Spielertypen
b) die Kopfballschwäche im Mittelfeld wird daduch nicht behoben
c) wir benötigen fertige Spieler

also unsere chancen (mal abgesehen davon, ob wir ihn denn überhaupt BRAUCHEN) marin zu bekommen, stehen doch relativ schlecht.
die bayern werden mit sicherheit mitbieten und dann ist es eh schon zu spät.
denn dann wird er sicherlich da hin gehen ("bessere perspektive, es war schon immer mein traum bei den bayern zu spielen, blablubb") und da versauert er wieder auf der bank und wird poldi II - nach der bayernzeit gehts entweder in die spanischen niederungen der tabelle, nach gladbach zurück oder ins asyl der bayern namens hannover 96. das würde einfach nur passen ;)

Bin da etwas skeptisch. Sicher kein schlechter Spieler, allerdings kommt er von einer sehr schwachen Mannschaft und hat bislang nur begrenzte Erfahrung aus der Bundesliga und null auf internationalem Parkett. Und Gladbach wird für ihn garantiert zwischen 7 und 10 Millionen aufrufen. Für wen sollte er denn überhaupt in der Rückrunde spielen? Özil, Diego oder Jensen??? Nee, besser auf den Aussenbahnen und im Sturm nachbessern.

Wenn es eine Möglichkeit gibt Marin im Winter oder im Sommer an die Weser zu holen, dann sollte man alle Hebel in Bewegung setzen.
Ich denke, er ist DAS deutsche Talent schlechthin und hat mit seinen jungen Jahren schon mehrfach angedeutet, welches Potenzial er besitzt. Ich wäre absolut einverstanden, wenn wir 10 Mio. für ihn bezahlen würden, denn dieses Geld wäre mehr als gut angelegt.

Dass wir weiterhin in der Defensive Bedarf haben, steht außer Frage.

Marin ist ein klasse Spieler, keine Frage!
ABER....für 10 Mio. bitte nicht!
Dann kann man die 10 Mio. lieber auf die Gehälter von Diego (um ihn zu halten!) und Pizarro (falls wir ihn verpflichten!) draufschlagen, damit diese auch nächste Saison für uns spielen!
Denn wenn das funktionieren würde, wären wir sicher besser aufgestellt, als mit einem Marin!
Wir haben mit Özil auf der linken Seite das für mich größte deutsche Talent.
Özil ist doch auch erst 19 oder mittlerweile 20, genauso wie Marin.

Sollte aber ein Diego Transfer nicht vermeidbar sein (KA wird schon ein Gefühl haben), so sollte man Marin, im Vorblick auf die nächste Saison, verpflichten!
Für 6-8 Mio. wäre so ein Transfer ne super Sache!

Mittelfeld 2009/2010

--------------------------------Özil--------------------------------------
----Marin-------------------------------------------------------CA-------
--------------------------------Frings-----------------------------------

Sieht nicht schlecht aus :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back