Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für meinen Geschmack lag Wiese beim 1:1 wieder zu früh auf dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Und beim Elfer - naja hat eben kein Hamburger geschossen :D

Sicher nicht

Zu zögerlich war er wirklich nicht. Aber da muss er stehen bleiben, oder wenn überhaupt mit den Händen drangehen.

Mit den Füßen voran ist sinnfrei im Quadrad, er machts dem Schützen nur einfach...

Schade dass er nicht wenigstens den Elfer halten konnte.

Sicher nicht

Zu zögerlich war er wirklich nicht. Aber da muss er stehen bleiben, oder wenn überhaupt mit den Händen drangehen.

Mit den Füßen voran ist sinnfrei im Quadrad, er machts dem Schützen nur einfach...

Schade dass er nicht wenigstens den Elfer halten konnte.

Wenn er stehen bleibt, kann der Schütze sich die Ecke aussuchen. Das wäre das Dümmste, was man als Torwart machen könnte. Er ist zu langsam unten, sonst hätte er den Ball samt Gegner weggehauen. Aber keinesfalls ein Fehler oder Unsicherheit. Einfach hop oder top.

@Peggy
Von einem Quad. Sagt er doch.

Für meinen Geschmack lag Wiese beim 1:1 wieder zu früh auf dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Und beim Elfer - naja hat eben kein Hamburger geschossen :D

Naja wenn du auf den Angreifer zurennst und dann so quer fliegst deckst du am meisten vom Tor ab, und der Angreifer ist zum Abschluss gezwungen, da sonst der Keeper auf dem Ball landet. Und da der Ball unter wieses Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) durchgegangen ist war der wohl nicht zu früh unten.

Wenn er stehen bleibt, kann der Schütze sich die Ecke aussuchen. Das wäre das Dümmste, was man als Torwart machen könnte. Er ist zu langsam unten, sonst hätte er den Ball samt Gegner weggehauen. Aber keinesfalls ein Fehler oder Unsicherheit. Einfach hop oder top.

Natürlich nicht auf der Linie stehen bleiben... natürlich muss er rauskommen, das ist ja auch soweit richtig. Aber dass er dann zur Grätsche ansetzt ist völlig verkehrt, er nimmt sich die Chance kontrolliert den Ball zuhalten.
Entweder er bleibt in der Senkrechten direkt vor dem Stürmer, dann wird er angeschossen, bzw kann sich mit der Fussabwehr helfen. Oder, wenn er runtergeht, muss er versuchen den Ball mit den Händen dem Stürmer vom Fuss zu holen.

Er fliegt nen halben Meter überm Boden mit den Füßen voran, dreht den Kopf weg. Vielleicht kriegt er ihn vielleicht nicht. Sorry, aber das kann kein Anspruch eines N11-Keepers sein. Das ist auch kein Torwartfehler, der Fehler passiert in der Abwehr, aber es ist einfach mangelhafte Technik, mit der TW es dem Schützen leichter statt schwerer macht...

Naja wenn du auf den Angreifer zurennst und dann so quer fliegst deckst du am meisten vom Tor ab, und der Angreifer ist zum Abschluss gezwungen, da sonst der Keeper auf dem Ball landet. Und da der Ball unter wieses Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) durchgegangen ist war der wohl nicht zu früh unten.

So wie Wiese da in der Luft lag deckt er eher am wenigsten vom Tor ab...

Wenn man da rechtzeitig am Ball ist, ist es ja gut, aber so sieht man dann wirklich nicht so besonders gut aus.

Ansichtssache. Wenn er eine Zehntelsekunde schneller unten ist, landet der Ball außerhalb des Stadions. Und für mich unmöglich, da so schnell mit den Armen kontrolliert hinzukommen.

Ansichtssache. Wenn er eine Zehntelsekunde schneller unten ist, landet der Ball außerhalb des Stadions. Und für mich unmöglich, da so schnell mit den Armen kontrolliert hinzukommen.

Ja wenn... in den meisten Fällen läufts aber so wie gerade gesehn... oder aber er bricht dem Stürmer die Kniescheibe, passiert auch.

Bleibt er stehen, schliesst der Stürmer ab. So dicht an Wiese vorbei, dass der dank seiner erstklassigen Reflexe den Fuss rausbekommt. Schiesst er weiter an Wiese vorbei, schiesst er auch am Tor vorbei.

DIe Hände wären bei mir persönlich in so einer Situation auch immer zweite Wahl.

Kommt Wiese so rein, und dreht (verständlicherweise) das Gesicht weg, kann er gar nicht sehen was der Stürmer macht, also nicht mal im Rückwärtsfallen noch einen Arm ausstrecken, um den Ball, falls er dicht an ihm vorbeiläuft, zu halten. Alternativ hebt der Stürmer den Ball einfach über Wiese weg, wie schon öfter gesehn oder, wie in dem Fall, einfach unten durch.

Das ist meine Meinung dazu... Das werden viele hier anders sehen, wie immer.
Es ist einfach schade, dass der TwT Wiese das nicht austreibt... solche Art und Weise von Verhalten in 1gg1-Situationen, so extrem wie bei Wiese sehe ich bei keinem einzigen Torhüter im internationalen Fussball... also so falsch kann die Art von 1gg1-Spiel, das ich "propagiere" nicht sein...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back