Richtig. Man schau sich zudem mal die anderen deutschen Stamm-Torhüter an. Auch Weidenfeller, Wetklo, Schäfer, Kessler, Sippel, Ulreich, Rensing, Starke, Baumann sowie Mielitz, Zieler, Fromlowitz und Kraft könnten locker die Rolle als deutsche Nummer 1 einnehmen. Klar sind einige erst in ihrer 1. oder 2. Saison, aber wenn man rüber nach England oder Frankreich schaut, ist das Angebot an tollen Torhütern in Deutschland nicht in Worte zu fassen. Wir sind mit Abstand die beste Torwart-Nation!!!
Naja, da würde ich doch einige noch rausnehmen.
Wetklo hat in der Zeit, als er Müller vertreten hat wirklich stark gehalten. Aber das war zum ersten Mal in seiner Karriere dass er so gut war, und der ist doch auch schon 30, oder?
Weidenfeller zeigt in seiner Karriere Leistungen wie eine Fieberkurve. Mal ganz oben, mal ganz unten, und das von der extremsten Sorte. Starke genauso wie auch Schäfer... wenn ich dran denke was der sich in Stuttgart selbst in die Kiste gehauen hat.
Rensing blüht jetzt wieder auf. Der war einfach dem Druck nicht gewachsen, allerdings kommt der von der Klasse her auch nicht an unserere drei ran.
Baumann ist solide, unauffällig, mehr aber nicht, sicher ein guter Keeper. Der könnte sich als eine Art Spätzünder ala Enke entwickeln.
Kessler ist mir bisher auch noch nicht sonderlich aufgefallen.
Fromlowitz ist schwierig, der schwankt auch zwischen Kreisklasse und Bundesliga... der ist nicht umsonst von Zieler verdrängt worden. Allerdings hat letzterer eine Strafraumbeherrschung, die das Wort eigentlich nicht verdient... bei dem ist das Problem dass er unbedingt an jeden Ball ranwill, wenn ich mir sein Spiel gegen Werder anschaue... da muss er dran arbeiten. Könnte aber durchaus ein Keeper werden.
Miele, Kraft und Sippel brauchen noch Zeit. Von Sippel halte ich echt was, meine Meinung zu Miele ist bekannt. Kraft muss man abwarten, ob er bei bayern nicht wie Rensing verheizt wird.
Also wir haben insgesamt schon breit gefächert gute Keeper, aber die drei die momentan an der Spitze stehen heben sich doch schon ein wenig ab vom Rest. Ich würde jetzt sonst keinem die N11-Nr1 zutrauen, mit gutem Gewissen. In der momentanen Form vielleicht am ehesten noch Weidenfeller.
Falls Jogi jetzt noch ne junge Nummer 3 mitnehmen will, kann ich Sippel empfehlen.