Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [Sportfreund];1623094:Nintendo ist die einzig wahre Konsolenmarke. Was anderes kommt mir nicht ins Haus... Super Nintendo, Nintendo 64, Gamecube... und nun habe ich all das auf meiner Wii zusammengeführt. Einfach top!

Hab mir NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy, Game Boy Advance SP, Nintendo DS alle über die Jahre zugelegt, aber statt der Mädchen- und Familienkonsole Wii hab ich mir dann lieber ne PS3 angeschafft.
-Argument der meisten HDler. Ich besitze alle drei aktuellen Konsolen und habe als Mann auf allen Spass. Überraschenderweise spiele ich nicht nur Minispielsammlungen, Tiersimulationen oder sonstigen Casual Kram. Wenn ich genauer überlege, machen diese Spiele sogar einen sehr geringen Anteil meiner Spiele aus.Das-Argument der meisten HDler. Ich besitze alle drei aktuellen Konsolen und habe als Mann auf allen Spass. Überraschenderweise spiele ich nicht nur Minispielsammlungen, Tiersimulationen oder sonstigen Casual Kram. Wenn ich genauer überlege, machen diese Spiele sogar einen sehr geringen Anteil meiner Spiele aus.
Mal davon abgesehen gibt es diese qualitativ hochwertigen J-RPGs fast gar nicht mehr. Final Fantasy hat sich auch zur belanglosen Serie entwickelt. Das hat auch nichts mit Nintendo zu tun. Auf dem DS gibt es wenigstens noch einige gute RPGs, wie zB DQ IX oder Pokemon.
Das ist aber doch schon lange so. Seit dem Zoff mit Square-Enix und Sony zu SNES-Zeiten hat Nintendo fast nur noch Erfolg mit Eigenprodukten und Casual Games. Der Erfolg war dennoch da. Mich ärgert es auch, dass Nintendo ne Rollenspielwüste ist und noch mehr, dass es Sony auch mittlerweile geworden ist. Die guten Rollenspielserien wandern alle zu Microsoft ab. Dennoch halten einen die Nintendo-Marken wie Zelda, Mario und co. weiterhin bei Nintendo, denn die haben im Gegesatz zu vielen Serien der Konkurrenz einen hohen Wiederspielwert. Da legt Nintendo seit jeher Wert drauf, während Sony und Microsoft sich mehr und mehr den Grafikhuren zuwenden. Hauptsache, es sieht geil aus. Ob die Spiele einen langfristig an den Bildschirm fesseln ist egal. Bestes Beispiel ist Final Fantasy XIII. Wie sich diese Serie entwickelt hat, ist zum Kotzen. Letztendlich blieb Nintendo zum Überleben gar nix anderes übrig, denn die großen Marken sind alle abgewandert. Square-Enix(SoM, SoE, Terranigma, IoT...), Rare(Donkey Kong Country, Banjo, Golden Eye, Perfect Dark....) und diverse andere.Für mich ist genau die Wii die Konsole, die einen Zielgruppenbruch darstellt. Weg von langjährigen Zockern, hin zu Gelegenheitsspielern und Neulandbetretern. Weg von tollen RPG's (ala Secret of Mana /Evermore, Terranigma, Illusion of Time, Tales of Symphonia,...) hin zu belanglosen MP-kurzzeitspässen wie Wii Sports.
Tales of Symphonia1+2 und Baten Kaitos waren auch tolle Rollenspiele.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1653698:Saturn ist doof! Haben den heute schon im Verkauf gehabt, 249 inkl. Rayman, aber keinen 3DS ausgestellt zum testen. Will mir endlich ein Bild von dem 3D ohne Brille machen!![]()
Um Himmels Willen, mein Paket ist in Kaiserslautern gelandet. Ein Herr Lakic hat mein Paket angenommen.![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1654004: