Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frage: Warum dauert es bis Ende November, bis Tosic zum ersten Mal von Anfang an auflaufen darf?

Alles Scheisse.

Iss das dein Ernst??? 99% aller "Fans" hier im Forum hätten Tosic doch schon längst verkaufen ach verschenken wolllen und jetzt ist er der Auserwählte den Schaaf nie aufgestellt hat???

Wie schon gesagt , wenn ich mir die Bank anschaue hätten 1 oder 2 Wechsel nur was gebracht bzw. von denen man was erwarten hätte können. Rosenberg und Sanogo. Jedoch war unser Spiel gut und wurde durch ein Sonntagsschuss entschieden. So wie uns erging es Köln letzte Woche bei Almeidas Knaller.

Leider fehlt uns dann in einem solchen Moment ein Jensen oder Özil um wirklich von Alternativen zu sprechen, im offensiven kreativen Bereich.

Das halte ich überhaupt nicht für kurios.

Mit einem Rosenberg-Wechsel war sicher zu rechnen, vielleicht auch ein wenig früher. Allerdings muss man bei einem taktischen Wechsel einen Mittelfeldspieler opfern. Und da haben Hunt und Frings heute deutlich besser aufgespielt als in den letzten Wochen. Beide haben ihren Teil dazu beigetragen, dass Werder heute eine Menge Druck erzeugen konnte. Da stellt sich die Frage, ob ein frühzeitiger Wechsel wirklich noch mehr Druck bringt oder vielleicht doch eher eine Schwächung ist.
Eventuell hätte man den am Schluss blassen Pizarro noch herunternehmen können, aber ansonsten habe ich heute an den Wechseln nichts zu kritisieren.

Auf der Bank wäre ansonsten höchstens noch Vranjes eine Alternative gewesen. Aber Baumann und Frings haben ihren defensiven Part gut gespielt, mit Ausnahme von 2 schlechten Szenen.

Ansonsten waren da noch Sanogo, Husejinovic, Prödl und Niemeyer.
So schlecht war heute niemand, dass man etwas mit diesen Spielern versuchen musste.

Auch einen richtig platten Spieler habe ich heute nicht ausmachen können.

Es steht nirgends geschrieben, dass man sein Wechselkontingent ausreizen muss und dass man ein Nichtausnutzen zwingend eine Schwäche des Trainers ist.

Warum soll er vorher auf Krampf wechseln? Die Mannschaft hat sich doch auch so die ein oder andere gefährliche Situation herausgespielt.

Alleine dadurch, dass ich nen neuen Spieler reinwerfe, fallen auch nicht Tore.

Hätte er vorher den dritten Stürmer gebracht, hätten wir vermutlich 2-3 Kontertore gefangen.

TS macht sicherlich viele Fehler, aber das mit den Wechseln heute kann ich ihm nicht vorwerfen.

Ich kann TS nur weiter den rücken stärken, und viele andere werden es auch machen, TS wird schon wissen was er macht, ich weiß nur das wir 5 mal in Folge die CL erreicht haben, nent mir einen trainer der sowas nachweisen kann?, in der bundesliga :D wir haben ihn viel zu verdanken, und daß mal ein einbruch kommt, war abzusehen, aber das passiert bei jeder mannschaft, so wie auch einer wie uns, ich bin immer noch der meinung einige habens nicht verdient das trikot zu tragen

Falls Werder gegen Famagusta verlieren oder unentschieden spiele sollte, dann wird die Vereinsspitze entsprechend reagieren müssen. Es wird immer enger für Thomas Schaaf.

Auf Micouds Position spielt nun Diego, der komplett anders tickt. Manchmal ist das schade, manchmal ist es ein Gottesgeschenk. Er hält den Ball länger und macht andere Dinge auf dem Spielfeld, als es Micoud je gekonnt oder gewollt hätte.

Nun könnte man einerseits anmahnen, dass durch den Tausch Micoud/Diego manches nicht mehr da ist, was früher da war. Man könnte aber auch kosntatieren, dass der Erfolg unter dem Strich weiterhin da ist und wir statt schwindelerregendem Kurzpass-Spiel nun eben öfter mal eine Diego-Gala bewundern können.

Um hier nochmal einzuhaken:

Ist komplett richtig. Könnte man nicht aber sogar noch das Optimum rausholen, wenn man versuchen würde, das System nur ein ganz wenig mehr auf so einen Spieler auszurichten?? Ja, ich weiß dass Diego sich gerne auch mal selbst ohne Not in die Situation bringt, plötzlich drei Gegenspieler ausdribbeln zu müssen (wollen), aber vielleicht würde eine Veränderung im System (vielleicht eine Anspielstation mehr in der Spitze??) ja schon dazu führen, dass er nicht so häufig das Spiel "verschleppen" würde..

Ich bin schon ein wenig auf der Seite derjenigen, die kritisieren, dass scheinbar seit mehreren Jahren versucht wird, Spieler in unser Meistersystem zu pressen, die da vielleicht gar nicht so recht reinpassen. Was dann dazu führt, dass das System mehr Schwächen offenbart als in der perfekten Saison 03/04... Ich weiß es auch nicht. Fakt ist, dass wir mit einen qualitativ ähnlich hochwertigen Kader wie derzeit schon Juventus, Real und Chelsea geschlagen haben. Und es ist einfach ärgerlich zu sehen, wie derzeit der Wurm drin steckt, und wie viele Punkte diese Saison wegen diesem "Wurm" schon liegen gelassen wurden. Ich spreche dabei gar nicht von Platz 1, dafür spielen LEV und Hoffe auch ziemlich gut. Aber man könnte derzeit viel entspannter auf die Situation schauen, wenn solche Spiele wie Gladbach, Stuttgart und Dortmund nicht passiert wären.

Zu heute: Die Einwechslung des dritten Stürmers hätte mindestens 10 Minuten früher passieren müssen...

Sollte es eine Klatsche auf Zypern geben (wovon ich leider ausgehe:( )
und auch gegen Frankfurt gar verloren wird, garantiere ich für nichts mehr.
Thomas, klebt nicht an seinem Trainerstuhl und würde denn freiwillig räumen,
wenn er merkt, dass die Truppe nicht mehr gewillt ist, dass umzusetzen was er vorgibt!
Nur Thomas selbst entscheiden über seine Zukunft bei Werder!!!
Es ist kein Trainer-Problem!
Nein, der Kader ist bis auf die Torhüter-Position zu schwach besetzt - Rotieren
einfach unmöglich - Erste Elf stellt sich von alleine auf.

Auf wen soll ich wetten?
Sage ich ich wette auf Sieg Famagusta, wird man mich hier als Antifan beschimpfen. Sage ich, ich wette auf Sieg Werder, schreien 20 user, was für ein
verrückt-treuer Fan.
Um ehrlich zu sein, hoffe ich als Werderfan natürlich, dass Werder siegt, obwohl es nicht leicht werden wird. Famagusta weiß auch, dass dies ein vorentscheidendes Spiel ist.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass TS mittlerweile trotz aller Verdienste nicht mehr das Nonplusultra als Werdertrainer ist. Dafür spricht so einiges. Bodes öffentlicher Kommentar auf Premiere, dass er das Spiel Bremens nicht so positiv gesehen hat wie TS es selbst sah, deute ich als einen Hinweis darauf, dass TS Stellung intern lange nicht so gefestigt ist, wie es so manchem user hier scheint.

Ich mag ihn auch sehr,aber das schön gerede wie heute oder in Bochum kann er sich sparen.Wir sind zur Zeit nur Mittelmaß,das sind die Fakten.Und das ist viel viel zu wenig...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back