Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
natürlich war özil letzte saison spielmacher
und diese saison ist man ausdrücklich mjit hunt als 10er gegangen

Das ist eben nicht korrekt....Özil hat auf den Außen gespielt. Schau Dir mal die Spielmatrix der jeweiligen Spiele an. Und diese Mythos mit Hunt als 10er....es wurde IMMER gesagt, dass Özil durch Hunt UND Marin (und natürlich letztlich auch Arnautovic) ersetzt werden sollte. Özil hat nur selten als ZOM gespielt. Da war er meistens auch noch eher schwach.

Özil war der Ideengeber. Das ist unstrittig...aber er war eben kein 10er. Diesen gab es weder bei Werder noch in der N11.....die kreativen MF sind heute (meistens) auf den Außen....

Zoltán Stieber

Spielt eine richtig gute Saison bei Aachen und hat zurecht schon einige Interessenten aus der Bundesliga. Hat nurnoch einen Vertrag bis 2012 und sollte daher nicht viel kosten. Auch interessant ist Tolgay Arslan, der aber vom HSV an Aachen ausgeliehen ist. Vielleicht kann man ihn ja von da kaufen, wie es Leverkusen mit Sidney Sam gemacht hat.

Da dürfte atm aber nix dran sein, überhaupt nichts.

Wieso dürfte da nichts dran ist? Weil KA immer so tut, als hätten wir das Budget eines Zweitligisten und könnten ab jetzt keinen Spieler mehr für ne Ablösesumme im Bereich von 6-8 Mio. Euro holen? Weil du der Labertasche Harry Redknapp glaubst, der in der Winterpause meinte, die Spurs bräuchten Kranjcar noch (sieht man ja an seinen Einsätzen in der bisherigen Rückrunde :rolleyes:)?

Also ich sehe da mehrere Punkte, die dafür sprechen würden, dass ein Transfer durchaus möglich ist:

-Ablösesumme im Bereich des Möglichen (sicherlich nicht mehr als höchstens 7-8 Mio. Euro Ablöse)
-starkes Interesse seitens Werder schon im Winter (von Tottenhams Manager bestätigtes "gutes Angebot" von Werder)
-Wechsel im Winter scheinbar nicht an der Höhe der Ablösesumme oder des Gehaltes gescheitert, sondern an bevorstehender Geburt seines Kindes
-Aussage von KA, dass der Spieler für den Sommer wieder eine Möglichkeit wäre
-Zeitungsbericht von dem Reporter, der schon die Verhandlungen im Januar erstmals öffentlich machte, welcher besagt, dass Werder für den Sommer ein neues Angebot für ihn einreichen will
-Notwendigkeit auf der Position, da kein 10er in Werders Spiel im Moment vorhanden ist. Weder Hunt noch Marin oder Arnautovic konnte die Lücke durch Özil schliessen und auch bei Trinks muss man erstmal schauen, ob er als Stammspieler eingeplant werden sollte

Weil niemand weiß, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Wie soll da solch ein Transfer planbar sein? Mag vielleicht Gedankenspiele geben, aber sicher nicht soviel Information, dass sie an die Presse gerät..

Dass jetzt zu diesem Zeitpunkt kein Angebot für einen Spieler wie Kranjcar eingereicht wird, ist klar. Schliesslich wird so ein Spieler kaum bei einem Verein unterschreiben, der in der nächsten Saison möglicherweise in der 2.Liga spielt. Aber in der Quelle wird ja auch gesagt, dass es geplant ist, dass für den Sommer ein neues Angebot gemacht wird, welches man auch in ein paar Wochen nach geschafften Klassenerhalt einreichen kann. Dass Infos zu solchen Gedankenspielen nie an die Presse geraten, halte ich für sehr unwahrscheinlich.[/QUOTE]

Mal davon abgesehen, dass ich persönlich glaube, dass im Sommer kein Kranjcar kommen wird.

Das ist natürlich deine Meinung/dein Glauben. Mal schauen. :beer:

Dass jetzt zu diesem Zeitpunkt kein Angebot für einen Spieler wie Kranjcar eingereicht wird, ist klar. Schliesslich wird so ein Spieler kaum bei einem Verein unterschreiben, der in der nächsten Saison möglicherweise in der 2.Liga spielt. Aber in der Quelle wird ja auch gesagt, dass es geplant ist, dass für den Sommer ein neues Angebot gemacht wird, welches man auch in ein paar Wochen nach geschafften Klassenerhalt einreichen kann. Dass Infos zu solchen Gedankenspielen nie an die Presse geraten, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Im Grunde ist das sowieso keine neue Info. Allofs hat zu Kranjcar ja selbst gesagt, dass er im Sommer wieder ein Thema werden könnte und das bereits vor einigen Wochen. Dieses "könnte" interpretiere ich allerdings sehr frei als "Im Sommer gibt es andere Optionen".

Im Grunde ist das sowieso keine neue Info. Allofs hat zu Kranjcar ja selbst gesagt, dass er im Sommer wieder ein Thema werden könnte und das bereits vor einigen Wochen. Dieses "könnte" interpretiere ich allerdings sehr frei als "Im Sommer gibt es andere Optionen".

Ich gewiss nicht. Dieses "Im Sommer könnte er wieder ein Thema werden." interpretiere ich eher als, dass man da dranbleiben will und schauen will, was in der nächsten Transferperiode bei ihm geht. Zu anderen Spielern, bei denen ein Transfer zu Werder nach ernsthaftem Interesse/Verhandlungen scheiterte, äußert sich Allofs ja meist garnicht oder lässt durchblicken, dass jetzt die Möglichkeit, ihn zu holen, da war, er aber für die Zukunft kein Thema mehr ist.

Christian Tiffert hat in der Hinrunde mit diversen Vorlagen geglänzt. In der Rückrunde, bedingt durch den Abstiegskampf, ließ es sich nicht mehr so locker aufspielen. In einer, hoffentlich nächste Saison wieder, stabilen Werder-Elf sollte er sich wieder frei entfalten können, oder?

Ich hatte Tiffert auch schonmal vorgeschlagen und fände ein Verpflichtung durchaus diskussionswürdig. Er ist zweikampfstark und spielt einen recht modernen 6er. Dürfte zudem nicht allzu teuer sein. Alles andere als eine Graupe, allein angesichts seiner Vorlagen. Aus dem Mittelfeld kommt diese Saison deutlich zu wenig, was nicht allein an einem fehlenden Spielmacher liegt.

tiffert ist 29 jahre alt, kickte jahrelang nur auf zweitliganiveau und entdeckt nun zum ersten mal das fussballspielen

angesichts der tatsache, dass wir uns für die nächste saison v. a. perspektivisch besser aufstellen müssen, ist das nun der völlig falsche transfer

Klar wird man im Sommer wieder nachfragen...bzw. vermutlich auch schon bald. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kranjcar nach Bremen kommt, ist wirklich mehr als unwahrscheinlich. Und andere Optionen? Klar....Gündogan ist ebenfalls noch Thema....

tiffert ist 29 jahre alt, kickte jahrelang nur auf zweitliganiveau und entdeckt nun zum ersten mal das fussballspielen

angesichts der tatsache, dass wir uns für die nächste saison v. a. perspektivisch besser aufstellen müssen, ist das nun der völlig falsche transfer

Mit 29 ist man immer noch in einem guten Fußballalter, kann also noch locker 3-4 Jahre auf einem ähnlichen Niveau spielen. Die Frage die sich mir aus diesem Postings von dir stellt ist vielmehr folgende: sind wir in der Lage unser perspektivisch bessere Spieler zu leisten?

Vorschläge abtun ist immer leicht, aber ich habe noch keine brauchbaren Alternativen gehört.

Back