Training heute war ganz lustig.
Die Gruppe bei uns vorne am Zaun Wiese/Mielitz (abwechseln), Prödl, Fritz, Schmitd, Wesley und Pasanen haben gegen Husejinovic, Avdic, Schindler und Thy so ein Spielchen gespielt, wo sie sich mit möglichst wenig Pässen nach vorne rausspielen sollten, ohne den Ball einfach nur vom Tor wegzuholzen.
Die andere Gruppe war ganz hinten, die hab ich nicht beobachtet.
Danach haben sie geübt, wie man die schlechtesten Flanken der Welt (geschossen von Clemens Fritz) annimmt und kunstvoll über den Zaun holzt.
Als Mielitz sich anstatt von Wiese ins Tor stellte sagte Hönerbach: "Ja, das is doch mal ein Torwart... sieht man doch schon..."
Danach durfte dann jeder noch einen Elfer schießen. Wiese hat den einen von Schmidt gehalten. Irgendwann meinte Hönerbach dann: "Ja, hälste heute noch einen?"
Da sagt Wiese: "Ich hab doch schon einen gehalten..."
Da sagt Hönerbach ganz abfällig: "Ja, den von Dominic..."
Als Arnautovic dann gerade vorbeilief um seine Jacke zu holen und irgendwie seinen Senf dazugeben musste, meinte Hönerbach noch so: "Ja ja... keine Ahnung von Fußball..."
Daraufhin haben die beiden sich bekriegt, indem Arnautovic ins Tor gegangen is um einen von drei Elfern (geschossen von Hönerbach) zu halten. Den zweiten hat er kunstvoll auf den Hintern gefeuert bekommen. Galt wohl als gehalten
Wesley wollte dann noch den von Wiese halten, is aber eher ziellos im Tor umhergeirrt, als der Ball kam.
Arnautovic wurde unterdessen von einem sehr interessierten Schäferhund abgelenkt und hat am Zaun versucht, mit ihm zu reden. Die beiden haben sich prächtig verstanden...
Es war auf jeden Fall unheimlich lustig heute, ich hab mich irgendwann nicht wieder einbekommen. Die Mannschaft scheint jedenfalls gut drauf zu sein :grinsen: