Übrige Spielethread

Mit Spanien eher weniger.Neid auf den schönen und erfolgreichen Fussball?

Erfolgreicher und schöner Fußball? Dafür steht bis auf Real und Barca doch keine spanische Mannschaft. Die Qualität der Primera Division wird durch die beiden Teams so dermaßen nach oben gezogen, dass der Rest völlig überschätzt wird.
Bei Barca hat sich bei mir eher eine Antipathie aufgrund der Langeweile eingestellt. 08/09 fand ich deren Spiel noch toll und wunderbar und auch heute kann man nicht abstreiten, dass es nahezu perfekter Fußball ist, aber den möchte ich überhaupt nicht sehen und wenn die Champions League zu einer Art Bundesliga um die Jahrtausendwende verkommt, wo ein Titelgewinn einer anderen Mannschaft schon fast zur Sensation wird, verliert das für mich an Attraktivität.

Oder doch wieder diese langweilige Aussagen wegen der 5-Jahres-Wertung?

Nö, nicht langweilig. Die Bundesliga steht verdientermaßen auf Platz 3 und kann in den direkten Duellen beweisen, dass die Mannschaften nicht mehr wie noch vor wenigen Jahren gegen die auch damals durchschnittliche spanische zweite Garde hinter Real und Barca unterlegen ist. Selbst Real ist ja durchaus besiegbar von einigen Bundesligamannschaften.

Wahrscheinlich halten hier einige noch zum H?V bei Europacupspielen :D

:O

Jop, jedenfalls in den ersten Runden.

Du vergisst das die Spanier noch einiges Gewinnen können und werden

Genau wie die Deutschen...
Sollte Bayer weiterkommen (gut möglich) und Real nächste woche scheitern (auch nicht so unwahrscheinlich) dann hat Spanien nur noch Barca...

EDIT:
Aktuell wären wir zum Start der nächsten Saison vor den spaniern UND aktuell bringt uns jeder Punkt durch den besseren Teiler mehr.

Was war mit Bayern letzte Saison in der CL?
Das war auch nicht verdient.

Man kann natürlich sagen, dass das Überstehen der Gruppenphase glücklich war und Klose gegen Florenz ein Tor geschenkt bekommen hat, alles richtig. Aber danach hat sich Bayern durchaus gut präsentiert.
Während Atletico mit drei Punkten in der Gruppenphase noch in die EL-Zwischenrunde eingezogen ist und auch danach bis auf eine Partie gegen Valencia kein richtig überzeugendes Spiel abgeliefert hat.

Ist ja auch egal, der Erfolg gab Atletico erstmal Recht. Aber mittel- und langfristig wird sich die Rolle der spanischen Teams jenseits von Real und Barca verschlechtern, davon bin ich überzeugt.

Meinetwegen kann Inter die aus der CL schießen. Das macht das ganze Medial viel interessanter.

Was hat Inter jetzt damit zu tun?!

Falsch. Wäre Schalke ausgeschieden hätte Werder mehr Geld aus dem deutschen TV-Pool erhalten.
Würde das nicht nur gelten, wenn wir noch drinne wäre? Wird doch nach den Runden verteilt oder?

...Ob ausgerechnet diese Länderpunkte uns irgendwann helfen sollten ist hingegen spekulativ...

recht haste zwar das das spekulativ ist aber ich würd mir die chance gern offen lassen, denn das gejammer is dann hier gross (grade von denen die hier das anprangern) wenn ausgerechnet wie diejenigen sind die den entscheiden platz nicht bekommen...deswegen hoffe ich auf ein weiterkommen aller deutschen mannschaften, auch wenn wir von dem TV geldern weniger bekommen.

Also sich darüber zu erregen, dass wir nun weniger Kohle aus dem CL-Pott bekommen, ist völliger Blödsinn. Wir hatten das alles selber in der Hand und haben es - mal wieder - in der Gruppenphase verbockt. Punkt.

Würde das nicht nur gelten, wenn wir noch drinne wäre? Wird doch nach den Runden verteilt oder?

Siehe z.B. hier:

http://forum.werder.de/showthread.php?10262-Einnahmequelle-CL-EL&p=1282863&viewfull=1#post1282863

Da Schalke nun zwei weitere Spiele hat wird deren Anteil am TV-Pool größer und unserer kleiner. Solange wir nicht zufällig von den zusätzlichen Länderpunkten profitieren sollten ist Schalkes Erfolg definitiv ein Nachteil für uns und es "hilft uns" somit absolut nicht.

Back