Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch über die hier heiss diskutierte Aggressivität kann ich nicht meckern.

Denn erstens hatte ich genau die vor dem Spiel gefordert und zweitens hat Sandro dadurch, das er sehr viel auf links gepresst und Nicu gestört hat, den gegnerischen Spielaufbau (der sehr häufig über Nicu lief) stark gestört und häufig erfolgreich verzögert.

Zudem hat er sich nach seiner gelben Karte soweit zurück genommen, das er nicht mehr so in der Schusslinie des SchiRis stand. Das hat gepasst !

:tnx:

Auch über die hier heiss diskutierte Aggressivität kann ich nicht meckern.

Denn erstens hatte ich genau die vor dem Spiel gefordert und zweitens hat Sandro dadurch, das er sehr viel auf links gepresst und Nicu gestört hat, den gegnerischen Spielaufbau (der sehr häufig über Nicu lief) stark gestört und häufig erfolgreich verzögert.

Zudem hat er sich nach seiner gelben Karte soweit zurück genommen, das er nicht mehr so in der Schusslinie des SchiRis stand. Das hat gepasst !

Exakt, hat sich Respekt verschafft... und im Abstiegskampf muss man halt mal auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen, das hat die Freiburger heute sehr verunsichert, wir haben fast jedes Kopfballduell gewonnen...

Hab mich unglaublich für sein Tor gefreut!!

Ich sag's mal wie der Reporter von WERDER.TV:
Herzlichen Glückwunsch Sandro: Zum deinem ersten Tor für WERDER, den Sieg deiner Mannschaft und deinem neugeborenen gesunden Kind!:svw_applaus:
100%WERDER

Endlich mal ein Tor, aber wirklich gut war er nicht. Da ist auch kein Knoten geplatzt, war ja gar kein Knoten vorhanden.

Is mir relativ wumpe ob der irgendwo knoten platzen oder aber garkeine vorhanden waren. Fakt ist: Sandro hat in der Vergangenheit RICHTIG shice gespielt und ging mir voll auf den Sack. Fakt ist aber auch das der Junge sich neuerdings voll für unseren geliebten SVW reinkniet. Das reicht mir vollkommen aus, dazu muss er nicht mal Tore schiessen, aber wenn er es dann tut und uns damit noch mehr hilft umso besser!!!

Hier wird gemeckert, weil sich sein Ellenbogen alle 2 Minuten im Gesicht eines Gegenspielers befand. Und das ist, Tor hin oder her, nicht OK

Hat mir generell in seinem Zweikampfverhalten gut gefallen, bis auf das er etwas überhart reingegangen ist. Kann bei anderen Schiris sehr in die Hose gehen.
Zum Schluß in der 1.HZ ist er oft wieder in seine alte Fehlerquelle reingefallen - keinen Paß annehmen, Fehlpaß usw - als Pluspunkt ist aber zu halten, dass er trotzdem weiter gekämpft und sich richtig reingekniet hat und den Bällen nachgelaufen ist! War auch viel hinten zu finden.

Hier wird gemeckert, weil sich sein Ellenbogen alle 2 Minuten im Gesicht eines Gegenspielers befand. Und das ist, Tor hin oder her, nicht OK

Stimmt schon, aber man sollte sich auch nicht ZU SEHR aufregen.
Wenn er das jetzt andauernd macht, werde ich mich auch beklagen. Aber so ?

So aber war es wohl einfach ein etwas zu hoher Testosteron-Spiegel. Sandro wollte unbedingt rackern, Einsatz zeigen, sich für die Mannschaft reinhauen und hat dabei ein wenig übertrieben, ohne das was passiert wäre.
Und bösartig war sein Ellbogeneinsatz auch nicht, eher die Mischung aus Übermotiviertheit und etwas Ungeschicklichkeit.

Da er nicht als unfairer Spieler bekannt ist und diese Übermotiviertheit sich nach diesem Erfolg sicher einpendeln wird, ziehe ich da das Positive raus, nämlich seinen hervorragenden Einsatz fürs Team.

Einige andere suchen mit Gewalt nach Dingen, über die sie meckern können, weil es ihnen nicht passt, das ein Spieler, den sie vorher fertig gemacht haben jetzt gut spielt und trifft. Das ist viel armseliger.

Ist schon richtig, da muss er eine bessere Balance finden zwischen "mit dem Körper arbeiten" und dabei einigermaßen "fair im Rahmen des Erlaubten zu bleiben". Andererseits brauchen wir dieses Kämpferherz und mit den richtigen Nebenleuten und einem vernünftigen Spielsystem kann auch eine Wuntertüte Wagner wichtig sein. Er macht zumindest sehr viel aus seinen - sagen wir mal eher begrenzten fussballerischen - Möglichkeiten. Auch wenn gestern wieder vieles danebenging, im Offensiv-Trio mit Trinks und Pizarro, welches zudem im System besser abgesichert wird, funktioniert er und hilft uns demzufolge momentan weiter. Sehe ich jedenfalls so.

Einen Abstauber, ansonsten sah man ausser viel Arm nicht viel. SW gehört einfach nicht in die Startformation.

:tnx: Richtig!

Mit Ausnahme vom Arno vielleicht, hätte jeder andere Werderaner den auch reingemacht. Sogar Wiese! :D

Dass er bemüht war, kann man nicht leugnen, aber von einem guten Spiel zu reden ist einfach falsch. Was hat er sonst noch zu bieten gehabt ausser Ellbogen? Mit einem anderen Schiedsrichter spielen wir dann nur noch zu 10. Und das wäre in unserer jetzigen Situation alles andere als mannschaftsdienlich.

Sicherlich war das schon eine Steigerung zu seinen anderen Spielen und ich wünsche ihm und Werder, dass sein Aufwärtstrend weiter geht. Aber dennoch haben wir nach Abgang von Hugo noch immer ein Stürmerproblem. Piza braucht vorne neben sich noch einen guten Stürmer damit er nicht wie gestern fast ständig alleine in der Luft hängt.

Man sollte nicht ständig das Ergebnis für eine Leistungsbeschreibung hernehmen. Das war gestern mit Ausnahme der kämpferischen Leistung und evt der letzten 20 Minuten wieder mal ein mieserables Spiel von Werder. Und auch Wagner trug seinen Teil dazu bei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back