Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Freiburg!

Votes: 16 11,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 10 7,4%
  • Werder!

Votes: 109 80,7%

• Total voters
    135
  • Poll closed .
Das Derby steht an!

.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 25. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
Sonntag, 6. März 2011, Badenova-Stadion, 15:30 Uhr

SC Freiburg- - - SV Werder Bremen

Die Begegnungen des 25. Spieltages:

Freitag, 4.3.2011, 20:30 Uhr

Borussia Dortmund – 1. FC Köln 1:0 (1:0)

Samstag, 5.3.2011, 15:30 Uhr

VfB Stuttgart – FC Schalke 04 1:0 (1:0)
Eintracht Frankfurt – 1. FC K’lautern 0:0 (0:0)
Borussia M’gladbach – TSG Hoffenheim 2:0 (0:0)
Hannover 96 – FC Bayern München 3:1 (1:0)
1. FC Nürnberg – FC St. Pauli 5:0 (3:0)

Samstag, 5.3.2011, 18:30 Uhr

Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg 3:0 (3:0)

Sonntag, 6.3.2011, 15:30 Uhr

SC Freiburg – Werder Bremen

Sonntag, 6.3.2011, 17:30 Uhr

Hamburger SV – 1. FSV Mainz 05

TV-Übertragung:

Sky sendet ab 15:15 Uhr. Marco Hagemann kommentiert das Spiel.

Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

2010/2011 7. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 2:2
2010/2011 8. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 2:1
2009/2010 30. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 4:0
2009/2010 13. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 0:6
2004/2005 33. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 4:1
2004/2005 16. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 0:6
2003/2004 27. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 1:1
2003/2004 10. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 2:4
2001/2002 18. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 3:2
2001/2002 1. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 3:0
2000/2001 24. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 3:1
2000/2001 7. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 0:1

Stimmen der Freiburg-Fans:

Irgendwie kann ich die fast euphorischen Siegesprognosen hier nicht ganz nachvollziehen.

Werder ist mit dem bisherigen Spieltag auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht und wird alles daran setzen, morgen in Freiburg nicht zu verlieren. Und für ein Unentschieden reichen Ihnen 10 min. wie sie gegen Lev eindrucksvoll bewiesen haben. Der SC trat zuletzt, na sagen wir mal etwas pomadig, auf und dürfte mit keiner besonders breiten Brust antreten. Entweder gelingt dem SC ein früher Führungstreffer und er kann die Verunsicherung über 90 min. nutzen. Dazu müsste dann aber mal auch ein Konter erfolgreich abgeschlossen werden (10%). Oder (90%) die Bremer überrennen uns, ganz einfach wie in den letzten Partien auch, erneut mit 4:0 und mehr. Meine Tendenz ist klar.
Eigentlich ist das jetzt die große Möglichkeit, einen zur Zeit schwachen und geschwächten Angstgegner zu schlagen. Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass uns Werder immer, egal in welcher Lage die sich uns wir uns befinden, schlägt. Im Hinspiel war schon mehr drin, morgen wird ein Punkt mindestens sicher im Bereich des Möglichen sein, aber irgendwie weiß man eben gegen Werder nie. Die könnten 0 Punkte und 0 Tore auf dem Konto haben, trotzdem wären wir immer in der Lage gegen die zu verlieren.
Zum anderen ist das auch nicht wirklich so, als spielen wir super Fußball in den letzten Begegnungen, eher im Gegenteil. Aus diesem Grund bin ich eher pessimistisch und glaube, dass wir auf den ersten Sieg seit langem noch warten müssen.

Ich wünsche mir trotzdem, dass die Jungs endlich wieder 100% geben und einfach spielen, als gäbe es eine gute vergangene Hinrunde nicht. Kann mir gut vorstellen, dass Toprak wieder zum Einsatz kommt und Bastians dann links und Butscher rechts aufspielt.

Mein Tipp: Sieg Bremen mit viel Hoffnung auf zumindest einen Zähler.
ich geb dem SC gute Chancen das Ding zu reissen.. Werder ist dieses Jahr so schlecht wie nie..
Wenn die Abwehr hinten dicht hält und wir vorne 2-3mal angreifen können fällt bestimmt auch ein Tor..

1:0 (Cissé)

HEYA HEYA SCF
Alles außer einer Niederlage wären aus meiner Sicht Bonuspunkte.
Klar, Bremen scheint diese Saison nicht wirklich in Fahrt zu kommen, aber der SC wäre nicht zum ersten Mal Aufbaugegner für die Bremer. Zumal die letzten Vorstellungen des SC etwas ernüchternd waren.
Ich tippe auf ein 6:0. Aber für Werder.
Man wird das dritte Heimspiel gegen Werder in Folge mit 6:0 verlieren. Sollte sich unser spiel nicht ändern werden wir zumindest chancenlos nach vorne spielen, da lange Bälle gegen die Bremer das falsche Mittel sind.
Da die Bremer traditionell viele Tore gegen uns Ballern fangen wir mindestens 4

Werder Bremen: U-N-U

Werder Bremen – Bayer Leverkusen 2:2 (0:1) (Bundesliga)
Hamburger SV – Werder Bremen 4:0 (1:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – Hannover 96 1:1 (0:1) (Bundesliga)
-------------------------------------------------------

SC Freiburg: N-S-N

1. FC Köln – SC Freiburg 1:0 (0:0) (Bundesliga)
SC Freiburg – VfL Wolfsburg 2:1 (1:1) (Bundesliga)
FC Schalke 04 – SC Freiburg 1:0 (0:0) (Bundesliga)

bwin Quoten

Sieg Werder: 2,55
Unentschieden: 3,45
Sieg Leverkusen: 2,50

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)
Linienrichter: Stefan Lupp (Zossen), Markus Sinn (Filderstadt)
Vierter Offizieller: Marco Fritz (Korb)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter

1.|Hugo Almeida|9|/
2.|Torsten Frings|4|3
|Claudio Pizarro|4|/
4.|Aaron Hunt|3|1
5.|Marko Arnautovic|2|/
|Marko Marin|2|/
|Per Mertesacker|2|/
7.|Wesley|1|/
|Sebastian Prödl|1|/

Dazu jeweils ein Eigentor von Demel (HSV) und Kießling (Leverkusen)

SC Freiburg

Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter

1.|Papiss Demba Cisse|16|2
2.|Stefan Reisinger|4|/
|Jan Rosenthal|4|/
4|Johannes Flum|2|/
|Julian Schuster|2|/
6.|Oliver Barth|1|/

Lazarett :

Werder Bremen

[2] Sebastian Boenisch (Knorpelschaden)
[4] Naldo (Knie-OP)
[5] Wesley (Aufbautraining)
[14] Aaron Hunt (Faserriss im Leistenbereich)
[20] Daniel Jensen (Knieprobleme)
[28] Kevin Schindler (Reha)
[33] Christian Vander (Schambeinentzündung)
[41] Dominik Schmidt (Sprunggelenkprobleme)
[46] Onur Ayik (Kreuzbandriss)

SC Freiburg

[1] Simon Pouplin (Sprunggelenk-Operation)
[13] Tommy Bechmann (Aufbautraining)
[23] Julian Schuser (Trainingsrückstand)
[28] Daniel Williams (Trainingsrückstand)

Sperren:

Werder Bremen

[8] Clemens Fritz (Gelbsperre)

SC Freiburg

[24] Mensur Mujdza (Gelbsperre)

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

[44] Philipp Bargfrede (bisher 4 Gelbe Karten)

SC Freiburg

[21] Anton Putsila (4)

Werders Kader für das Spiel (es wurden nur 16 von 18 möglichen Spielern nominiert):

Tor: Tim Wiese [Rückennummer 1], Sebastian Mielitz [21],
Abwehr: Petri Pasanen [3], Sebastian Prödl [15], Mikael Silvestre [16], Per Mertesacker [29, C], Leon-Aderemi Balogun [37]
Mittelfeld: Tim Borowski [6], Marko Marin [10], Torsten Frings [22], Florian Trinks [35], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Denni Avdic [9], Sandro Wagner [19], Claudio Pizarro [24]

Said Husejinovic [17], Felix Kroos [18], Samuel [25], Niklas Andersen [27], Pedrag Stevanovic [31], Lennart Thy [36], Clemens Schoppenhauer [38], Felix Wiedwald [42] und Pascal Testroet [43] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Wiese – Pasanen, Mertesacker, Prödl, Silvestre – Frings, Bargfrede – Borowski, Trinks – Wagner, Pizarro

Trainer: Thomas Schaaf

SC Freiburg

Baumann – Toprak, Barth, Butscher, Bastians – Makiadi – Nicu, Flum, Putsila, Abdesadki - Cisse

Trainer: Robin Dutt

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic fürs Team
Motivationspic für Alle

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

Das Moti-Pic für das Team muss heute einfach Früchte tragen. Sonst muss Merte halt auf die Streckbank gelegt werden, um ihn bei Kopfbällen unbesiegbar zu machen!

:D

wäre gut fürs torverhältnis :thumb::thumb:
aber ich habe mir grade mal die tabelle angeguckt
wenn wir heute verlieren (egal wie hoch) und dann nächste woche gegen Gladbach wieder Verlieren dann sind wir letzter weil die haben 3 punkte weniger und nur -2 schlechter als wir das bedeutet wenn wir heute 1:0 verliren sind es nur noch -1 schlechter und dann nächste woche wieder 1:0 verliren sind die +1 besser als wir und punktgleich
also heute ist Verlieren Verboten :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

wäre gut fürs torverhältnis :thumb::thumb:
aber ich habe mir grade mal die tabelle angeguckt
wenn wir heute verlieren (egal wie hoch) und dann nächste woche gegen Gladbach wieder Verlieren dann sind wir letzter weil die haben 3 punkte weniger und nur -2 schlechter als wir das bedeutet wenn wir heute 1:0 verliren sind es nur noch -1 schlechter und dann nächste woche wieder 1:0 verliren sind die +1 besser als wir und punktgleich
also heute ist Verlieren Verboten :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Und stell dir erstmal vor, wir gewinnen heute...was ist denn dann??

Kleine Abaenderung zum Badnerlied:

Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,
das ist mein Weserland.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand.

Refrain:
D’rum grüß ich dich mein Weserland,
du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.
frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;
frisch auf, frisch auf mein Weserland.

:applaus:

Back