Bratkatoffeln ?

Wird bei euch die alemannische Fastnacht o.s.ä. gefeiert?

Moin Schimmi, :D
Jo, Straßenfastnacht, zum Teil auch Hallenfasching, aber das ist von Dorf zu Dorf verschieden und hängt davon ab, ob es in der Mehrheit katholisch ist oder nicht. Die Katholiken feiern traditionell alemannisch, die Evangelen eher nicht, oder aufgesetzt und ohne Tradition. Mein Kaff ist evangelisch, aber Fasnachtsküchle gibts natürlich überall. ;)
Und dann gibts in der Nachbarstadt sogar die rheinische Art mit Prinzenpaar, Männergarde und Tanzmariechen neben den alemannischen Masken. :stirn: Total traditionell .....

Am ehesten geht noch Hallenfasching mit Abtanzen .... :dance: :D

Zitat von Stürmerbraut;1624628:
Moin Schimmi, :D
Jo, Straßenfastnacht, zum Teil auch Hallenfasching, aber das ist von Dorf zu Dorf verschieden und hängt davon ab, ob es in der Mehrheit katholisch ist oder nicht. Die Katholiken feiern traditionell alemannisch, die Evangelen eher nicht, oder aufgesetzt und ohne Tradition. Mein Kaff ist evangelisch, aber Fasnachtsküchle gibts natürlich überall. ;)
Und dann gibts in der Nachbarstadt sogar die rheinische Art mit Prinzenpaar, Männergarde und Tanzmariechen neben den alemannischen Masken. :stirn: Total traditionell .....

Am ehesten geht noch Hallenfasching mit Abtanzen .... :dance: :D

Moin Stürmi :D,

wir sind ja nicht gerade als die Jecken-Hochburg bekannt. Trotzdem gibt es hier in der Stadt zwei Karnevalsvereine, die sich sogar schon vor Gericht gestritten haben, wer der "wahre" Karnevalverein ist. :stirn:

Fasching, Karneval oder wie auch immer scheint doch eine ernste Angelegenheit zu sein. :stirn:

P.S.: Gleich gibts lecker Vollkornbrot mit Gänsegriebenschmalz und Harzer Käse. :grinsen:

Absolut ernst!! :lol:

Du musst mich glaub doch mal zum Harzer einladen., ich kenn das immer noch nicht. ;)

Bei mir gibts demnächst Spinat-Schinken-Auflauf und Rührei.

Und die nächste Frage ist, ob es denn nu endlich Bratkartoffeln gibt im Stadion!! Bei mir ist es ja bald so weit! :D

harzer ist stinkekäse ;)

und knie is noch ned heile, dauert noch ca 5 monate bis ich wieder spielen darf. darf nur ab heute wieder mehr als 90 grad bewegen, deswegen darf ich wieder fahren

Zitat von Stürmerbraut;1624718:
:lol:

Ziemlich unromantisch für ein Kennenlernen, was? :cool: ;)

Ihr habt doch alle keine Ahnung! :p

Ein Harzer Käse ist sehr mager, "riecht" allerdings auch sehr. Ein guter Harzer Käse zerläuft er, wenn er reif ist. Ist nicht jedermanns Sache.

http://www.stockfood.de/bilder-fotos/Harzer Käse-170247.jpg

Schön eingelegt in Öl, Zwiebel und Kümmel ist der aber total lecker. :)

Als Menue bei einem Date (für die Älteren unter uns: Rendezvous), würde ich allerdings eine andere Speise wählen.
:D

Als Menue bei einem Date (für die Älteren unter uns: Rendezvous), würde ich allerdings eine andere Speise wählen.
:D

Das spricht für deine gute Erziehung! ;)

Für das Zeugs brauchst du einen abschließbaren Giftschrank!

Verarbeitung nur unter guter Belüftung. Dämpfe nicht einatmen. Bei Augenkontakt bitte direkt einen Arzt aufsuchen.

Mein Gesichtsausdruck nach der Einnahme dieses Zeugs sieht so aus: :ugly:

Harzer Roller: Richt wie ein frisch gegülltes Kartoffelfeld und schmeckt zum :wuerg:.

Back