Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

1.) Mein Einwand zu Deiner Aussage mit der "erschöpften Geduld der Fans": Die Geduld bei den Fans gab es doch bei Hunt nie.
Deine Antwort: TS Nibelungentreue, es gab nicht wenige Fans, die das kritisch sahen und nicht wenige Spieler, die bei besseren Leistungen vom Platz mussten, usw. :confused: Was hat das mit der Aussage zu tun?
Mein Einwand: ...hier ging es um die Geduld der Fans, das weisst Du genau.
Deine Antwort: "Natürlich. Und wie ich bereits schrob, ist diese bei vielen langsam am Ende." :confused: Nochmal - was hat das mit der Erst-Aussage zur nie vorhandenen Geduld zu tun?
Deine Denkweise in diesem Punkt setzt nur per se voraus, daß es tatsächlich NIE eine Geduld mit AH gab. Das ist aber in meinen Augen falsch, denn die gab es grade zu Beginn bei ihm ebenso, wie bei anderen, jungen NAchwuchsspielern auch. Nur ist er aus diesem Cocoon schon seit einiger Zeit entwachsen. Daher sehe ich es für mich keineswegs als gegeben an, daß AH hier nie eine Art Geduld genoss.
Was die Treue TS zu AH angeht, ja, auch da denke ich, daß vielen diese Treue zu viel war und auch noch ist. Da kann sicherlich AH nichts für, daß TS ihn auch trotz dürftiger Leistungen immer wieder brachte und nicht vielleicht schon früher bspw. einem Trinks eine Chance gab.
2.) Deine Aussage: Gerade auch Marin enttäuscht nicht minder und ist Hunt keinerlei Hilfe.
Mein Einwand: Noch mehr sind es allerdings erfahrene Spieler wie vor allem Frings, aber auch Jensen oder Boro, wenn sie denn mal spielten, die keinerlei Hilfe darstellen. Bargfrede noch weniger.
Deine Antwort: Nun ist also TF keine Hilfe, schon klar. Wie wär es denn mal, wenn zur Abwechslung mal AH eine Hilfe für einen anderen Akteur darstellen könnte?!
Einwand und Antwort...
Bei dem Einwand, dass dazu nicht nur Marin gehört, sondern einige andere ebenso, inklusive Frings, kommt also wiederum das Rauswinden, Hunt könne auch eine Hilfe für andere sein. Was hat das mit der Aussage bzw. dem Sachverhalt zu tun?
Das war kein Rauswinden, sondern eine wie ich finde berechtigte Frage. Denn AH zählt für mich mittlerweile absolut auch zu den erfahrenen Spielern und ist eben nicht mehr der Nachwuchskicker, der nun langsam irgendwo rangeführt werden muß, da er bereits seit 2004! hier in der Truppe dabei ist. Es ist höchste Zeit, daß er Verantwortung übernehmen MUSS!
3.) Es kam mehrfach der Einwurf der Wertschätzung über den Spieler Hunt hinaus, über die Rechtfertigung des Fanverhaltens, der Pfiffe und anderer, erwähnter Dinge, also um jenes grundsätzliche Verhalten, fernab von guten oder schlechten sportlichen Leistungen.
Da liegt für mich der fatale Denkfehler! Ich habe die Pfiffe, die ich mehrfach als falsch deklarierte, nie gerechtfertigt! Ich habe lediglich versucht sie zu erklären. Warum es sie bei ihm gibt. Das ist alles andere als gleichbedeutend damit sie zu tolerieren oder gar gut zu finden. Sie sind nur in gewisser Wiese nachvollziehbar, fernab jeglicher Wertung.
Daher wird mir absolut nicht klar, wieso immer wieder die Keule geschwungen wird, ich würde ablenken oder auf etwas nicht eingehen.

P.S. Höchst albern wird die Diskussion natürlich, wenn Leute wie "Ynee" behaupten, daß außer den Gästefans ALLE gepfiffen hätten. Aufgrund dieser absurden Behauptung ist eine Diskussion darüber in der Tat recht müßig.

Hier und in anderen Foren wird viel diskutiert ob man Hunt auspfeifen darf oder nicht. Habe mir halt nur gedacht, dass es vielleicht helfen würde, wenn Hunt einfach mal auf der Bank Platz nehmen würde. Dann gäbe es auch keine Pfiffe gehen ihn.

Was wäre deiner Meinung nach denn die Lösung des Problems? Vielleicht kann du ja eine Problemlösung aus deinem Privatleben oder deinem Jobleben nutzen, um hier konstruktive Vorschläge zu machen wie man Hunt zu besseren Leistungen bewegen kann.

Vielleicht ist es dir ja entgangen, aber Hunt wurde nur eingewechselt, weil Borowski verletzt vom Platz musste.

Das ist ne Problemlösung... da hoffe ich einfach mal, dass du in deinem Privatleben und Job anfallende Probleme Grundlegender angehst.

Hä? Er hat doch recht. Rein sportlich gesehen ist es im Fußball durchaus ein adäquates Mittel, jemanden bei Nichtleistungen auf die Bank zu setzen. Wenn man das von den Pfiffen her betrachtet, so macht es ebenfalls Sinn, den Spieler einer nichtfunktionierenden Mannschaft, der zudem einer von denen ist, der nun wirklich mit ganz wenig guten Akzenten auf sich aufmerksam gemacht hat, vor den (begründeten) Unmut der Fans zu schützen. Hunt muss sich dann wieder im Training oder bei Einwechlsungen behaupten. Doch für die nächsten Spiele würde ich ihn möglichst nicht berücksichtigen. Im Moment sind die Gemüter überhitzt.

Die ist schon bewusst, dass am Wochenende sowohl Hunt ALS AUCH Trinks gespielt haben, oder?

Und dir ist auch bewußt, dass mit Boro`s Auswechslungen die Torchancen weniger wurden und dann auch mit der Zeit die zwei Gegentore fielen und erst ein Eigentor uns zurück ins Spiel brachte? Hunt`s Leistung war gegen Leverkusen immer noch nicht gut, Trinks` lässt dagegen wieder hoffen, dass sich unser Mittelfeldproblem minimieren könnte. Ich hätte es besser gefunden, hätte man seinen Vertrag nicht verlängert. Ich halte ihn schon länger für keinen guten Buli-Spieler. Dennoch hoffe ich, dass ich mich in ihm täusche, tue es bis jetzt aber nicht. Aber wenn man schon seine Schwächen und Fehler immer wieder hervorhebt, so sollte nicht ignoriert werden, dass er mit einer tollen Flanke zum Ausgleich beigetragen hat. Das allein reicht aber nicht aus.

Zu der Aktion: Mitwirken würde ich da nicht, aber ich finde es gut, wenn sich die Pro-Hunt-Fraktion ebenso zu erkennen gibt wie die massiven "Kritiker".

Hier und in anderen Foren wird viel diskutiert ob man Hunt auspfeifen darf oder nicht. Habe mir halt nur gedacht, dass es vielleicht helfen würde, wenn Hunt einfach mal auf der Bank Platz nehmen würde. Dann gäbe es auch keine Pfiffe gehen ihn.

Was wäre deiner Meinung nach denn die Lösung des Problems? Vielleicht kann du ja eine Problemlösung aus deinem Privatleben oder deinem Jobleben nutzen, um hier konstruktive Vorschläge zu machen wie man Hunt zu besseren Leistungen bewegen kann.

Vielleicht ist es dir ja entgangen, aber Hunt wurde nur eingewechselt, weil Borowski verletzt vom Platz musste.

Ich WEISS das hier und in anderen Foren über die Pfiffe diskutiert wird ich bin bei diesen Diskussionen (und nicht nur hier dabei). Danke für die Info. Ich hätts beinahe übersehen.

Und die Sache mit "Hunt auf die Bank, dann wird schon auch nichtmehr gepfiffen", ist als wenn du bei nem Wasserrohrbruch einfach das Wasser abdrehst, aber keinen Klempner kommen lässt um das PROBLEM zu beheben - du umgehst nämlich einfach nur das Problem temporär, aber wenn du es nicht behebst wird es immer, immer, immer wieder kommen.
Dumm, ne?

Nur falls es jetzt zu bildlich war: Aaron auf die Bank zu setzen, würde das Problem der Pfiffe nur temporär stoppen, aber sobald er sich von dieser Bank runter bewegt, und sei es nur um sich warm zu machen, oder nach dem Spiel mit der Mannschaft zu feiern - es würde gepfiffen.

Und dann ist noch eine Sache, die hier scheinbar nur die wenigsten Personen verstehen können.

...um hier konstruktive Vorschläge zu machen wie man Hunt zu besseren Leistungen bewegen kann.

Aber darum geht es doch gar nicht. Glaub mir, ich wäre die erste die in der Kurve stehen würde und sich nen Keks freuen würd, wenn Aaron endlich mal wieder richtig gut spielen würde, aber darum geht es doch hier gar nicht.

Ich weiß genau wie jeder andere hier, dass Aaron unterirdische Spiele diese Saison abgeliefert hat, aber ich bin auch bereit zu sagen, dass ich durchaus beim Spiel gegen Leverkusen ne Besserung erkannt hab, und ich nehme auch seinen Assist (freudig) zur Kenntnis.
Klar, jetzt kann wieder jemand kommen, und reden, dass nur weil eine gute Flanke... yadda, yadda... wir kennen den Satz alle, oder?

Es geht also nicht um Aarons Leistung, sondern auf die Reaktion zu diesen Leistungen. Wir haben ein Forum. In der Ost steht ein ganzer Haufen Menschen. Die meisten haben Freunde, Bekannte, irgendein Forum, ne Zimmerpflanze oder ne Katze denen/wo sie erzählen können wie schei*e sie Aaron fanden und sachlich darüber diskutieren können.
Das ist vollkommen gerechtfertigt, ja sogar erwünscht.

Was nicht geht ist das Pfeiffen. Was nicht geht ist einen Spieler so systematisch fertig zu machen, dass er nach dem Spiel sich nicht traut in die Kurve zu gehen. Nach einem insgesamt guten Spiel, was uns einen so wichtigen Punkt gebracht hat, dass wir ihn hätten gut mit allen Spielern feiern sollten. Vor allem, vor allem, weil wir genau diesem Spieler, den irgendwie 90% mit Pfiffen bedacht haben, diesen einen Punkt zu verdanken haben.

Und jetzt kommt mit Sicherheit wieder irgendwas bezüglich Aarons schlechter Gesamtsaisonleistung. Ich weiß selber, dass er sich diese Saison teilweise nen Mist zusammen gespielt hat, der auf keine Kuhhaut mehr passt. Ich war jedes verdammte Heimspiel im Stadion. Ich habe es gesehen. Aber surprise, Aaron weiß das auch, und ich glaube, ganz ehrlich - er wäre der erste, der gerne was an der Situation ändern würde.
Aber irgendwann kommt man aus so nem Strudel nichtmehr raus, irgendwann braucht man mal Hilfe von aussen - und auf den Rängen sind 40.000 die anfangen könnten zu supporten, wie sie das auch beim Rest des Teams tun - aber nein, stattdessen fangen sie an zu pfeiffen.
Tolle unterstützung.

Wer von diesen Pfeiffen ganz ehrlich denkt, so würde auch nur IRGENDETWAS besser hat doch echt den Knall nichtmehr gehört.

Und bevor ich jetzt die Zeichengrenze sprenge und meine Meinung darüber kundtue, dass ich finde, dass wenn wir uns so einen Pfeiffmentalität angewöhnen, bei weitem noch andere Spieler von uns ausgepfiffen werden müssten (und ich meine jetzt hier nicht die "üblichen Verdächtigen", die jetzt jeder meint wie Silvestre und Wagner), sondern schweige einfach in dem Punkt mal.

Stattdessen - ja, vielleicht hab ich ne Lösung. Wenn dich das gepfeiffe auch nervt, wie wär es, wenn du auch mal ein bisschen Courage hast, dann würdest du, wenn du im Stadion bist, die Leute um dich rum, ansprechen, ihnen sagen, dass sie den Mist sein lassen sollen und lieber die Mannschaft unterstützen sollen...

Das war kein Rauswinden, sondern eine wie ich finde berechtigte Frage. Denn AH zählt für mich mittlerweile absolut auch zu den erfahrenen Spielern und ist eben nicht mehr der Nachwuchskicker, ....
Im Gegenteil, es ist hier schon wieder ein Rauswinden. Es ging allein um den Sachverhalt, dass Du EINZIG Marin benannt hast, der keine Hilfe für AH ist, und dass meine Meinung dazu war, dass es dies sehr wohl, wenn schon denn schon, mit vielen Spielern, also dem Gefüge zu tun hat. Und es ging in der Kernaussage nicht darum, dass AH anderen eine Hilfe sein könnte. Das ist die andere Seite der Wechselwirkung :tnx:, die aber nichts mit dem Sachverhalt zu tun hat. Dem Du ausweichst mit u. a. polemischen Bemerkungen zu EINEM Spieler - Frings.
3.) Es kam mehrfach der Einwurf der Wertschätzung über den Spieler Hunt hinaus, über die Rechtfertigung des Fanverhaltens, der Pfiffe und anderer, erwähnter Dinge, also um jenes grundsätzliche Verhalten, fernab von guten oder schlechten sportlichen Leistungen.
Da liegt für mich der fatale Denkfehler! Ich habe die Pfiffe, die ich mehrfach als falsch deklarierte, nie gerechtfertigt! Ich habe lediglich versucht sie zu erklären. Warum es sie bei ihm gibt. Das ist alles andere als gleichbedeutend damit sie zu tolerieren oder gar gut zu finden. Sie sind nur in gewisser Wiese nachvollziehbar, fernab jeglicher Wertung.
Daher wird mir absolut nicht klar, wieso immer wieder die Keule geschwungen wird, ich würde ablenken oder auf etwas nicht eingehen.
Machst Du doch auch nicht. In allen Aussagen gab es nie den Vorwurf, dass Du dies rechtfertigst, sondern dass Du von diesem Verhalten abzulenken versuchst. Der Denkfehler liegt bei Dir, denn es ging schon lange nicht mehr darum, dass der Ursprung des Verhaltens in den Leistungen lag, oder diese mit schwachen Leistungen zu erklären sind (die immer noch niemand bestreitet, wie Blacki übrigens erneut erklärt hat), sondern es ging rein um das jetzt ausufernde Verhalten an sich. Sag nur youtube-Video etc. Und nach Informationen aus erster Hand sind solche Szenen beileibe keine Einzelfälle. Wir sind demzufolge über den Punkt, dass das noch mit irgendwelchen sportlichen Darbietungen zu erklären wäre, längst hinaus. Das ignorierst Du beharrlich und fängst immer wieder von vorn an.

ich z.b. pfeife zwar nicht, aber gestehe das jedem so zu, wie er es für richtig hält. was ich aber überhaupt nicht leiden kann, sind leute, die mir ihre meinung aufzwingen wollen. ich würde so einen zettel wahrscheinlich zurückgeben. ich nehme mal an, die nicht-befürworter dieser aktion sind dann wieder keine "richtigen" fans oder doof oder sowas in der art? :D

Das ist doch wirklich albern. Hier geht es weniger um das Recht, eine Meinung haben zu dürfen, als darum, dem Spieler und damit der Mannschaft die volle Unterstützung zukommen zu lassen und so auch entsprechende Rahmenbedingungen und ein gutes "Klima" für die Mannschaft zu schaffen.

Noch schlimmer, als das hier, finde ich im Übrigen Leute, die meinen "das Recht auf freie Meinungsäußerung" zu haben und damit ihre Pfiffe rechtfertigen. Auch hier: Es geht nicht um das Recht, es geht um den Zweck, sich als Fan in das Stadion zu begeben.

Ok, dann sage ich es mal so: bitte keine Pro-Hunt-Aktionen sondern nur Pro-Werder-Aktionen. Danke.

Noch schlimmer, als das hier, finde ich im Übrigen Leute, die meinen "das Recht auf freie Meinungsäußerung" zu haben und damit ihre Pfiffe rechtfertigen. Auch hier: Es geht nicht um das Recht, es geht um den Zweck, sich als Fan in das Stadion zu begeben.

Ich würde zudem bezweifeln, dass es sich beim Auspfeifen um ein Recht handelt, sondern eher um eine im Stadion geduldete Verhaltensweise; auch wenn der Vergleich hinkt: Im Theater würde man beispielsweise für das Auspfeifen von einzelnen Schauspielern das Theater wahrscheinlich verlassen müssen…

Was nicht geht ist einen Spieler so systematisch fertig zu machen, dass er nach dem Spiel sich nicht traut in die Kurve zu gehen. Nach einem insgesamt guten Spiel, was uns einen so wichtigen Punkt gebracht hat, dass wir ihn hätten gut mit allen Spielern feiern sollten. Vor allem, vor allem, weil wir genau diesem Spieler, den irgendwie 90% mit Pfiffen bedacht haben, diesen einen Punkt zu verdanken haben.

So ein Blödsinn. Ich wette, dass das nicht mal 1.000 Leute waren.
Ich bin auch absolut gegen diese Pfiffe, aber diese Geschichte jetzt dem gesamten Publikum anzuhängen geht doch weit an der Realität vorbei.
Und ich behaupte, dass wir diesen einen Punkt eher Stefan Kießling zu verdanken haben, als Aaron Hunt.

In entfernten Sinne hast du recht, dass eine "Pro Werder-Aktion" auch eine "Pro Aaron Hunt Aktion ",, da dieser Spiel ein Teil des Teams ist.
Explizit aber nur eine "Pro- Hunt-Aktion" zu starten muss nicht sein.

Dann könnte man nämlich gleich eine Pro Wiese-, Silvestre-, Merte-, Pasanen-, Marin-, Arnautovic- etc. Aktion starten.

So ein Blödsinn. Ich wette, dass das nicht mal 1.000 Leute waren.
Ich bin auch absolut gegen diese Pfiffe, aber diese Geschichte jetzt dem gesamten Publikum anzuhängen geht doch weit an der Realität vorbei.
Und ich behaupte, dass wir diesen einen Punkt eher Stefan Kießling zu verdanken haben, als Aaron Hunt.

Vielleicht sollten wir dann beim Spiel gegen Stuttgart noch ne "Danke Stefan Kießling" Aktion starten. Ich werd mal schaun was sich machen lässt....

In entfernten Sinne hast du recht, dass eine "Pro Werder-Aktion" auch eine "Pro Aaron Hunt Aktion ",, da dieser Spiel ein Teil des Teams ist.
Explizit aber nur eine "Pro- Hunt-Aktion" zu starten muss nicht sein.

Es ist keine Pro-Hunt Aktion. Es ist eine Aktion für das Team. "Mit Herz und Hunt - 100% Werder" ist ein ganz einfaches Wortspiel, dass aussagen soll, dass man nur gemeinsam im Abstiegskampf bestehen kann und impliziert das Aaron mit zu dem Team gehört und Pfiffe gegen ihn auch für das Team nicht förderlich sind. Steht auch so auf dem Flyer, der dazu noch verteilt wird, dass jegliche Pfiffe - gegen welchen Spieler auch immer - dem Team schadet. Solltest dir vielleicht mal durchlesen.

Danke für den Hinweis mit dem Flyer und dem "Titel" der Aktion.
Der war mir so vorher nicht bekannt.

Back