Ich weise nochmals darauf hin:
van Gaal ist mir inzwischen durchaus sympathisch geworden.
Dennoch:
Klinsmann musste gehen, weil er zwar äußerst souverän das Viertelfinale der Champions League erreicht hatte, es aber wagte, 4 Spieltage vor Schluss bei einem leichten Restprogramm (die dicken Brocken hatte er gerade hinter sich) immerhin 3 Punkte als Tabellenzweiter hinter dem ersten zu liegen. Und er hatte den eindeutig schlechteren Kader (u.a. kein Robben) als van Gaal. Derzeit sind es 16 Punkte!!
Wo bleibt da die Objektivität und die personenunanbhängige Reaktion??
Euagoras
Glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Klinsmann musste doch nicht nur gehen, weil er 3 Punkte rückstand auf den ersten platz hatte. So ein Unsinn ! Das verhältnis zwischen Klinsmann und den spielern war ruiniert. Klinsmann hatte so gut wie keine ahnung von Taktik, dazu machte er seinen Spielern falsche Versprechungen "Du spielst nächstes WE" und dann durfte der spieler doch nicht spielen etc.
Außerdem war das Verhältnis zwischen Fans und Klinsmann völlig zerstört - spätestens nach dem blamablen 0-4 gegen Barca. Die Entlassung von Klinsmann war absolut korrekt.
wo bleiben diese Argumente in deiner objektiven Beurteilung
Und Magath musste nach zwei Doubles gehen, weil er in der darauffolgenden Saison nach 19 Spieltagen (!) als Dritter 8 Punkte Rückstand auf den Ersten hatte und nur 34 Punkte geholt hat.
auch hier sieht man wieder, wie man sich von statistiken täuschen lassen kann. FM hat in 2 Jahren zweimal das Double geholt - soweit so gut. Aber hast du dir die FCB-Spiele in der folgenden saison mal angeschaut? das war unsäglich. Die spieler waren fix und fertig, diese mannschaft war tot. Außerdem wollte FM unbedingt mehr Macht haben, selber über transfers entscheiden dürfen etc. Das wollten KHR/UH und Co. selbstverständlich nicht. Ich war sehr froh, als FM endlich entlassen wurde. Es hat schon seinen Grund, warum FM bisher noch nirgendwo länger als 2 Jahre im Amt war
FM hatte 1,78 Punkte im Schnitt in dieser halben Saison geholt, Hitzfeld übernahm, holte nur 1,73 Punkte im Schnitt und wurde souverän Vierter. :zweifeln:
souverän war die arbeit von OH sicherlich nicht. Aber es ist doch logisch, dass ein trainer auch gewisse anlaufschwierigkeiten benötigt. Trotzdem merkte man, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist und der Fußball war danach auch ansehnlicher. Außerdem wurden wir im Folgejahr wieder meister. So schlecht war die entscheidung pro Hitzfeld dann wohl auch nicht (jaja auch wegen Ribery und Toni aber trotzdem). OH formte aus diesem Team wieder eine starke einheit - das habe ich bei FM immer mehr vermisst
Magath war zudem in der CL gerade wieder souveräner Gruppensieger geworden, hatte ebenfalls Inter auswärts geschlagen.
Parallel dazu hatte vG in dieser Spielzeit am 19. ST nur 33 Punkte und 14 Punkte Rückstand auf den Ersten.
In Magaths Saison gab es glaube ich kein Dortmund, was in dieser saison überdurchschnittlich viele Punkte geholt hat, oder? Außerdem war letztes jahr WM. In der Folgesaison holen die Spitzenteams traditionell weniger Punkte
Das sind u.a. Gründe, die diesen Verein nicht gerade sympathischer machen.
ja, wenn man diese gründe so subjektiv wie du betrachtest, hast du sicherlich recht