@Peej du wirst es nicht glauben, aber ich hab durchaus schon von Tomaz Druml und Tobias Kammerlander mal was gehört. Bei mir hier in der Nähe in Klingenthal hat es schon den ein oder anderen Continalcup der Kombi gegeben. Aber den Sprung in den Weltcup mitfast 26 Jahren wie Kammerlander oder fast 23 wie Druml haben beide noch nicht geschafft. Ob sie im Weltcup wirklich mithalten können, wird man sehen wenn eure Alten mal Platz machen. ABer ich verstehe euch Österreicher schon. Immerhin habt ihr ja nur 3 Sportarten wo ihr überhaupt mal was reissen könnt. Da kann man Kritik natürlich nicht gelten lassen

! Und btw. ich kann hervorragend mit der Nicht Deutschen Konkurrenz leben. Denn wie gesagt von mir aus dürfen auch gern die Amis, die Franzosen oder auch gern die Norweger gewinnen.
also ich werd jetzt nur noch 1 einziges mal auf dein österreicherbashing antworten, weils mir wirklich zu blöd ist.
gegen kritik hat niemand was. nur du kritisierst nicht, du gibst nur polemischen käse von dir.
nur 3 sportarten wo wir was reißen? wir sind hockey europameister und 3. der weltmeisterschaft, hatten eine nr. 1 im tischtennis und tennis, aktuell eine nr. 10 im tennis, gehören im tennis daviscup zu den 16. besten nationen, haben einige schwimmer die zur weltklasse gehören, segler, im handball eine tolle letzte EM gespielt, bei der tdf einen fahrer der eine etappe gewann (kohls 3. gesamtplatz lass ich halt jetzt mal außen vor, wobei seine leistung trotz des dopingskandals immer noch hoch anzurechnen ist, weil er nichts anderes als der rest macht), sind im eishockey zumeist in der A gruppe und haben 3 exzellente nhl spieler mit grabner,vanek und nödl, ja und selbst im fußball schauts zumindest wieder weit besser aus als noch vor ein paar jahren.
und allein im wintersport gibts schon mehr als 3 sporarten wo "wir" was reißen. sei es ski alpin, skispringen, nordische kombination, rodeln (ja auch da gibts nicht nur damenrodeln, obwohl österreich selbst da bei den olympischen spielen eine bronzemedaille gemacht hat), biathlon, snowboarden.
hab jetzt sicher noch so einige sportarten vergessen, das waren halt die, die mir spontan eingefallen sind. denke, das kann sich für ein kleines land wie österreich (welches selbstverständlich nicht zu jeder zeit in voller breite spitzensportler stellen kann wie ein land wie deutschland mit 10 mal mehr einwohnern) durchaus sehen lassen.
aber vermutlich war meine mühe eh vergeblich um an deinen österreicherkomplex ranzukommen. irgendeinen grund wirds schon haben, kann mir eigentlich ja auch egal sein und wirds in zukunft auch sein. nur so ganz kommentarlos, wollte ich deinen stumpfsinn halt auch nicht stehen lassen.
abschließend noch ein wort zu kammerlander, druml und auch lukas klapfer. all diese standen wie gesagt bis jetzt klar im hintergrund von unseren "alten" (von denen wie gesagt ja 3 auch noch weiterhin zu sehen sein werden). man wird sehen wie sie sich entwickeln, wenn sie mehr verantwortung tragen müssen. sowas geht dann oft sehr schnell.
ich bin kein hellseher und ich behaupte auch nicht, dass österreich mit sicherheit bei der nächsten wm noch eine medaillenchance hat. genausowenig kann man aber heute schon sagen, dass die deutschen alles abräumen werden (das glaub ich im übrigen nicht, es gibt ja auch nicht nur österreich als gegner). die zukunft wirds zeigen.