Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Laut Rezept sollte man da Buttermilch dazu nehmen, und nur 1 Ei, aber die hats noch in der Pfanne zerbröselt .... von wegen Fladen oder so. ;__________;
Ein blöder Tag bisher. Kolleginnen denken nicht an meinen Geburtstag und haben nun ein total schlechtes Gewissen und der Bäcker liefert meinen vorbestellten Kuchen nicht. Kann ich nicht einmal aus Frust Kuchen futtern.

Zitat von Stürmerbraut;1621339:Heute gabs Maispfannkuchen, oder hätte es geben sollen, die sind aber gar nix gworden.Laut Rezept sollte man da Buttermilch dazu nehmen, und nur 1 Ei, aber die hats noch in der Pfanne zerbröselt .... von wegen Fladen oder so.
Dann hab ich halt noch nen Eierpfannkuchen gemacht, damit wenigstens was auffen Tisch kommt.
@Ynee
Hast du nicht mal was von Maisfladen/Pfannkuchen geschrieben? Wie machst DU die denn?
Bei mir wirds wohl heute Reis mit Lachs geben... und mal gucken, was für ein Gemüse dabei... tendiere zu Spinat.
Wie wär's mit Zucchini? Und statt Reis vielleicht mal Selleriepüree...?
Zuccini wäre ne Idee... aber mit Sellerie hast du eben eins der wenigen Sachen gefunden, die ich gar nicht haben muss.
In kleinen Stücken in der Suppe gehts ja noch, aber mehr Sellerie muss nicht sein.
Hälfte Maismehl, Hälfte Weizenmehl und dann mit Wasser zu einem knetbaren Teig... kneten. Dann hast du allerdings mehr sowas wie Tortillas.
Für Pfannkuchen würd ich zwar Milch nehmen, aber auch nur die hälfte an Maismehl und hälfte Weizenmehl. Und Ei. Wenn du nur Maismehl nimmst, sogar noch mehr Ei. Und den Teig natürlich "dünner".
Das Problem ist nämlich das fehlende Gluten / Klebeeiweiss im Maismehl und wenn du dann nicht genug "künstlichen Kleber" (sprich Ei) nimmst, dann geht das nicht gut.

Zitat von yö08;1621749:Heute gibts nen Rest Snirtje mit Rotkohl und Kartoffeln. :applaus:

Zitat von yö08;1622000:Wo bekommt man denn in Deinen Breitengraden richtiges Snirtje her?
Ich kenne hier in Bremen kaum jemanden, der Snirtje kennt. Und wenn, dann sinds ostfriesische Studis