F
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man muss sich allerdings die Frage stellen, warum in der Rückrunde außer Pizarro nur Defensivspieler getroffen haben. Das ist einfach ein Manko, das nicht wegzudiskutieren ist

Die einen sehen es so, die anderen so, dann kann man doch einfach beide Sichtweißen mal akzeptieren. Und ich denke in beiden Sichtweisen liegt etwas Wahrheit.
So isses!Wenigstens freue ich mich nicht darüber, 3x in Folge zitiert zu werden.
Ist ja viel wichtiger, als der Inhalt der Beiträge.

Mir ist nicht nach Ironie. Dafür habe ich zuviel Angst das wir am Ende in der 2. Liga aufwachen.
Die letzten 15 Minuten können nicht darüber hinwegtäuschen, daß die meiste Zeit Leerlauf herschte und und Standfußball gespielt wurde. Es wurde auch immer wieder nach hinten gespielt.
Das muß sich ändern.
Ein Punkt ist besser als keiner.
Die Schlussphase hat gezeigt: Werder lebt noch! Die Mannschaft hat den Kampf angenommen und wird ihn auch gewinnen. Punkt. Aus.
Vergiss in deiner Aufzählung nicht die teils katastrophalen Gegentore die wir bekommen haben, die vielen Spiele wo oft kein System zu erkennen war, bzw. man es nicht schafft 90 Minuten konzentriert Fußball zu spielen. Dann die vergebenen Chancen ins CL Achtelfinale einzuziehen gegen machbare Gegner. Und 1-2 Meisterschafft hätten bei besserer Konzentration und Konsequenterer Herangehensweise auch bei raus kommen müssen.
Man kann die Vergangenheit auch zu rosig sehen.
Gerade wenn man die Erfolge sieht, hätte diese Saison nie passieren dürfen, aus diesen Vorgaben muss man einfach mehr machen. Gab ja mal so einen schönen thread wo es um den nächsten Schritt ging, nun der wäre schon seid einiger Zeit notwendig gewesen, wurde aber nicht vollzogen. Dieser Stadion Umbau voller Kompromisse war ja wichtiger als das Team.
Man sollte vielleicht auch mal akzeptieren das es Fans gibt die einen neuen Trainer möchten, ich gehöre auch dazu. Denn ich sehe keine taktische Weiterentwicklung in den letzten Jahren, mehr einen Rückgang seid Micoud weg ist und das kann ja nicht im Sinne des Vereins sein.
Ich kann natürlich auch die Fans verstehen die keinen Wechsel wollen, sieht man von zwei schlechten Jahren in der BL ab war das unterm Strich natürlich eine Erfolgreiche Zeit.
Die einen sehen es so, die anderen so, dann kann man doch einfach beide Sichtweißen mal akzeptieren. Und ich denke in beiden Sichtweisen liegt etwas Wahrheit.
Vollkommen richtig. Was der eine Punkt wert ist, wird sich nächste WOche in Freiburg zeigen. Gewinnt man dort, dann wird man über den Punkt gegen Bayer sagen, dass das die Wende war. Punktet man dort nicht, war es eben mal wieder nur ein Punkt - und der ist im Abstiegskamp zu wenig. Irgendwann muss man eben auch 3 Punkte einfahren. Am besten bei einem unserer Lieblingsgegner, den Breisgauern.respekt vor dieser kämpferischen leistung in der schlussphase.......
manche vergessen hier wohl gegen wen wir gespielt haben, mir macht diese leistung mut für die kommenden spiele...
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:![]()
Den Verein bei der Konkurrenz über solange Zeit mit überschaubaren
Mitteln oben zuhalten, ist und bleibt eine herausragende Leistung
von Kats. Da gibt es bei realistischer Betrachtung keine zwei Sichtweisen.
Es ist ja nicht so das ich mit der Saison zufrieden wäre. Vorher habe ich mit einem internationalem Startplatz gerechnet. Aber was sollte ich mich denn jetzt aufregen. Jeder Punkt zählt und gegen Leverkusen hab ich mit garnichts gerechnet. Also weiter Punkte sammeln und dann schaffen wir das noch.

halt doch die klappe, junge!!!
die jungs haben sich heute den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufgerissen, gekämpft und das bestmögliche getan!
in dieser miesen situation in der wir stecken, und nach all den desastern in der letzten zeit, ist das ein richtig gutes ergebnis! jetzt müßen wir auf's nächste spiel warten, und hoffen das der knoten geplatzt ist. punkt für punkt spielen wir uns da unten raus.
ick freu mir. aber mal so richtig :svw_schal::svw_applaus:
:thumb:
Endlich !
Und das könnte ich jetzt öfters wiederholen.
Endlich ein Sieg ! Wenn auch nur ein gefühlter !
Endlich einmal hat der u.a. von mir so vielgescholtene Trainer alles richtig gemacht !
Er hat die Mannschaft richtig eingestellt.
Er hat die Mannschaft richtig aufgestellt.
Er hat dann gezwungener Maßen einen Wechsel vornehmen müssen und die anderen beiden Wechsel ergaben sich aus der Situation. Ich wüßte nicht, wie er hätte besser wechseln können.
Die Mannschaft hatte das erste Mal ein erkennbares Konzept !
Genau so ein Konzept, wie es manche Kritiker außer mir auch gefordert haben. Natürlich konnte man damit eines der besten Teams der Liga, die mit breiter Brust gekommen waren nicht an die Wand spielen.
Aber WIR standen defensiv gut und man hatte immer das gefühl, wir könnten jederzeit einen Nadelstich setzen.
Trinks, 2x Boro und einmal wenn der Ball durchgekommen wäre Wagner hätten die Führung erzielen können.
Das Gegentor war außer durch den dabei total indisponierten Torwart kaum zu verhindern. Der hatte gerade vorher glänzend pariert. Kann passieren.
Mir hat gut gefallen, wie die Mannschaft diesen Nackenschlag weg gesteckt hat. Denn auch nach dem 0:2 gab es noch genügend Spieler, die den Kopf nicht hängen gelassen haben.
Wenn TS so weiter macht, wenn die Mannschaft so weiter macht, dann halten wir die Klasse. Jetzt muss eben ein Dreier von der Dreisam mitgenommen werden !
Meine Befürchtung, das der Kontakt zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr so dolle ist war offenbar übertrieben. Denn mit einem nicht mehr so guten Kontakt wäre nach all den vielen Nackenschlägen der Vergangenheit die Mannschaft nicht so wieder aufgestanden !
Und das allein der psychologische Faktor eines Wechsels neue Kräfte frei setzt, ist mir ehrlich gesagt egal, wenn ein wie ein Irrer 90 min. am Spielfeldrand tobender "verbrauchter" Trainer noch solche Kräfte frei setzen kann. Ich glaube, wenn es Verlängerung gegeben hätte, dann wäre TS NACKT am Spielfeldrand umher gesprungen !
Mir macht Mut, das er offenbar spät , sehr spät die richtigen Einsichten hatte. Wollen wir hoffen, das alle so weiter machen. Dann kann TS von mir aus gerne bleiben. Aber dann müssen nach der Saison alle übrigen Fehler schonungslos internanalysiert werden und sie dürfen nicht wiederholt werden !
An alle Kritiker, die auch jetzt noch meckern müssen:
Nehmt Euch selber nicht so wichtig. Mir ist 100x lieber, das die richtigen Dinge getan werden und Wirkung zeigen, als das ich mit meiner Kritik recht behalte. Gegen TS als Mensch hatte ich nie was. Im Gegenteil. Ich war nur von seinen Fehlern angeödet und hatte das vertrauen verloren, das er diese erkennt und ändert. Heute hat TS einen großen Schritt getan, sich mein Vertrauen zurück zu holen.
Das zwischendurch das ursprüngliche Konzept nicht mehr so erkennbar war, lag am Spielstand und am Gegner, der damit anfing, ganz anders zu spielen.
:svw_applaus: