Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Morgen *Eisbaer*

Ich glaube ich kanns Dir erklären. In der Überschrift steht nicht "auf die" sondern "auf der Bank". Zudem sind beide Teile mit Komma voneinander getrennt. Ich glaube die wollten zwei Botschaften in eine Überschrift packen. Zum einen die Tatsache, dass Schaaf anders aufstellen wird als sonst, und zum anderen die Tatsache, dass bei Leverkusen Ballack zunächst auf der Bank sitzen wird.

Ich denke, jetzt müsste es klarer sein. Schon der Unterschied zwischen auf die und auf der Bank müsste einiges klarer machen.

Sind wir doch mal ehrlich. Jeder weiß, dass es heute das letzte Spiel von Thomas Schaaf sein wird, sofern Bremen heute verliert.

Nimmt man die letzten 9 Spieltage stehen wir mit großem Abstand auf einem Abstiegsplatz. Wenn noch länger gewartet wird, sind wir weg vom Fenster und schreiben uns hier im Forum immer noch wie "toll" die Mannschaft doch eigentlich ist.

Ich persönlich finde, dass Schaaf den kleineren Anteil an der Misere hat. Jeder Trainer macht Fehler. Wie kann man Silvestre gegen den schnellen Pitroipa spielen lassen? Da hätte ich mit Schmidt gewünscht, der wenigstens vom Tempo her mithalten kann. Und warum TS so lange an Hunt festgehalten hat, verstehe ich auch nicht. Hätte mir schon vorher gewünscht, dass er mal Trinks ne Chance gibt.

Arnautovic hat seine besseren Spiele IMMER als zweite Spitze gemacht. Warum er ihn dann zum x-ten Mal alleine in die Spitze stellt kann ich nicht verstehen.

Und heute kommt dann die letzte Möglichkeit eines Trainers der mit seinem Latein am Ende ist. Die Archivierten Spieler wie Hunt, Marin und Arnautovic auf die Bank und die jungen "Wilden" wie Trinks, Wagner rein. Aber von solchen 180-Grad Wechseln halte ich gar nix! Zum Einen können die Spieler nicht eingespielt sein und zum Anderen hat ein Wagner die Saison NUR enttäuscht. Borowski war schon vor seiner Verletzungspause mehr als umstritten und jetzt war er monatelang verletzt un soll jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen....

Naja. Jetzt können wir nur noch abwarten und hoffen, dass es irgendwie zum glücklichen Sieg reicht. Irgendwie brauchen wir noch 16 Punkte und mir ist es mittlerweile egal mit wem. Wir müssen drin bleiben und dann müssen Köpfe rollen!!!! (vielleicht rollt der Erste auch schon nach dem Spiel gegen Leverkusen).

Ich hoffe ihr seit heute auch alle im Stadion und werdet versuchen die beste Stimmung der Saison im Stadion zu verbreiten. Denn nur so kann es gehen!!!!! Auch wenn es der ein odere andere Spieler nicht verdient hat, die Mannschaft braucht jetzt unsere Unterstützung!!!!!!

denke auch nicht das das heute das schicksalsspiel ist, der K(r)ampf fängt ab nächtser Woche an und dann müssen Siege her am Besten 5 in Folge...:dance:

Irgendwie sind mir in den letzten Posts zu viele Besserwisser am Werk, die sich darin überbieten versuchen, wann nunmal der Niedergang seinen Lauf genommen haben. Rechthaberei pur, sie kriechen aus ihren Verstecken, um beim ersten Anflug der Schwäche ihrer Gegner auszuteilen, nach dem Motto, wenn jemand auf dem Boden liegt, kann man dann noch mehr draufhauen.

Es geht hier nicht um Besserwisserei oder ums Rechthaben, sondern um subjektive Beobachtungen und Erklärungsversuche, damit man die aktuelle Situation besser einordnen und verstehen kann. Diese Beobachtungen oder Erklärungsversuche muss man nicht teilen: Die argumentative Auseinandersetzung hierüber ist aber notwendig und eine sinnvolle Möglichkeit, dieses Fan-Forum mit Leben zu füllen. Den Versuch, die aktuelle Situation zu verstehen und auch bestimmte Sachen zu kritisieren, in die Nähe von Nestbeschmutzung zu rücken, finde ich offen gestanden ein wenig deplatziert und einem öffentlichen Diskussionsforum nicht angemessen.

(...) In dieser Saison läuft alles schief, wir sind dabei abzusteigen, zugegeben, aber das ändert nichts daran, dass es davor großartige Erfolge gegeben hat. Bei einigen hört sich das Ganze so an, wie wenn man eine langfristige Beziehung hinter sich hat und alles was in der Vergangenheit war für negativ erachten. Ich frage mich dabei nur, wie konnten sie es bloß so lange aushalten? Hat sie der eigene Freund oder Freundin daran gehindert, die Beziehung zu beenden, in unserem freiheitlichen Rechtsstaat

Ja, wir hatten großartige Erfolge, das bestreitet auch niemand. Doch gibt es auch so etwas wie die Beobachtung und Beurteilung der Entwicklung einer Mannschaft, und diese ist nicht eins zu eins mit dem sportlichen Abschneiden gleichzusetzen. Aus diesem Grund ist es durchaus möglich, sich mit der Mannschaft zu freuen, ohne gleich alles prima finden zu müssen. Die Verbundenheit zu einer Mannschaft zeichnet sich doch nicht dadurch aus, das man alles einfach so hinnimmt, sondern das man versucht an der Entwicklung einer Mannschaft im positiven wie im negativen Teilzunehmen und diese Entwicklung auch in die eine oder andere Richtung zu kommentieren. Um in Deinem Bild zu bleiben: In einer guten Beziehung bleibt man eben kommunikativ im Kontakt und es ist wichtig sich auch mal unangenehme Dinge zu sagen, damit die Beziehung lebendig bleibt und weiter wachen kann.

Was ich sagen will ist, anstatt an den Trainer drauf zu hauen, sollte man in erster Linie die Spieler in die Pflicht nehmen, die das Ganze unmittelbar zu verantworten haben

Es geht sicherlich nicht darum auf den Trainer draufzuhauen – aber die Schuld nur bei der Mannschaft zu suchen ist mir offen gestanden ein bisschen zu eindimensional und wird auch den Möglichkeiten, die ein Trainer in seiner Arbeit hat, nicht gerecht.

Und heute kommt dann die letzte Möglichkeit eines Trainers der mit seinem Latein am Ende ist. Die Archivierten Spieler wie Hunt, Marin und Arnautovic auf die Bank und die jungen "Wilden" wie Trinks, Wagner rein. Aber von solchen 180-Grad Wechseln halte ich gar nix! Zum Einen können die Spieler nicht eingespielt sein und zum Anderen hat ein Wagner die Saison NUR enttäuscht. Borowski war schon vor seiner Verletzungspause mehr als umstritten und jetzt war er monatelang verletzt un soll jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen....
Da haben wir es wieder. An sich kann es der Trainer keinem recht machen.
Während du so einen radikalen Wechsel nicht magst, fordern dies genug Leute seit Wochen und wollen zum Beispiel immer Hunt und Marin auf die Bank und nennen dann zum Beispiel einen Borowski als Alternative.

So wird es heute auch nach dem Spiel aussehen, gewinnen wir, wird wieder gesagt, warum hat er das nicht schon eher gemacht. Verlieren wir, wird Schaaf dafür verteufelt das Risiko eingegangen zu sein.

Meiner Meinung nach haben wir lang genug an diesem Mittelfeld festgehalten und es wäre heute wieder mit einer Niederlage zu rechnen, da gerade das Leverkusener MF deutlich dominieren würde.
So kann man auf den Überraschungseffekt und den heißen Einsatzwillen der "Neuen" hoffen und vielleicht doch mal ein brauchbares Spiel auf den Platz zaubern.

Moin Moin,

Ich muss hier auch nocheinmal meine Meinung los werden und ich finde das TS und KA genau die richtigen sind und Beide werden den Verein aus der Kriese führen und einen richtigen Umbruch in der Mannschaft durchführen.

Absolut Pro Schaaf, denn wer sollte denn besser als Schaaf sein ? da sehe ich keinen Trainer der frei wäre und Ihn ersetzen könnte. schaaf lebt Werder und er wird das schon meistern.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Überraschungen heute etwas bewirken. Schaaf hat beispielsweise in CL-Spielen der letzten Jahre des öfteren mit Veränderungen überrascht, die dann auch aufgegangen sind. Ich kann mich erinnern, dass dieser positive Effekt dann auch mit in die Liga genommen wurde und einige Spiele anhielt, getreu dem Motto "Never change a winning team".

Der einzige, gravierende Unterschied ist wohl die insgesamt bessere sportliche Situation der letzten Jahre. Bleibt zu hoffen, dass die allgegenwärtige Stresssituation diesen möglichen positiven Effekt nicht überdeckt. Denn das würde für mich bedeuten, dass es kaum noch Möglichkeiten gibt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Zitat von PicoSchütz;1617086:
Moin Moin,

Ich muss hier auch nocheinmal meine Meinung los werden und ich finde das TS und KA genau die richtigen sind und Beide werden den Verein aus der Kriese führen und einen richtigen Umbruch in der Mannschaft durchführen.

Absolut Pro Schaaf, denn wer sollte denn besser als Schaaf sein ? da sehe ich keinen Trainer der frei wäre und Ihn ersetzen könnte. schaaf lebt Werder und er wird das schon meistern.

Genau , völlig richtig:tnx::tnx:außerdem könnte dann TS neben bei auch in der Comedy Abteilung zu einer Größe Aufsteigen , so würde er nicht nur als Trainer ein Superstar sein , nein auch als Comedy Größe .
Was hören wir denn heute wieder ??
Wir haben nicht genug angeboten ?
denke aber wir spielen unentschieden

@ Invisible:
vielen Dank für die Instruktionen, wie heute Forum geht.
Manchmal muss man dennoch mit den Mitteln antworten, die man vorfindet, um eine entgegengesetzte oder völlig anders gelagerte Argumentation begegnen zu können, ohne dabei die eigenen Argumente zu vergessen.

Ich behaupte mal, dass wir bis zur letzten Saison Erfolg gehabt hatten, der Niedergang erst in dieser Saison seinen Lauf genommen hat. Das sagen uns die Gesamtergebnisse.

Ich sehe die Schuld nicht nur bei den Spielern, sondern auch beim Trainer, dass er nicht sehr frühzeitig den Stammkräften eine Pause verordnet hat (das habe ich aber schon oben erwähnt).

@ hammra
Aber was, wenn man fuer die Stammspieler keinen Ersatz hat? Einfach mal einen aus der auch nicht so guten U23 ins kalte Wasser werfen? *ich nehme mal als Bsp die Abwehr*

Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenn man mit dem Experimentieren anfaengt :(

Zitat von PicoSchütz;1617086:
Moin Moin,

Wenn deine Behauptung stimmen würde,dann wäre Werder ja mit einem anderen Trainer schon abgeschlagen auf Platz 18!
Das glaubst nicht ernsthaft oder??
Ich kann auch behaupten mein Fernseher ist der betse auf der Welt,weil kein anderer mir ein besseres Spiel von Werder nach Hause bringen kann da es kein besseres gibt!!!
LOL
Was für eine starke Begründung.:thumb:
Wenn alle TS Befürworter solche starken und gut überlegten Gründe ans Tageslicht bringen wie du,dann müssen die Tabelle,die Ergebnisse,die Unstimmigkeiten und die mehr als ernsthafte Lage wohl nur eine Momentaufnahme sein weil TS das schon wieder hinbekommt.
Ich frage mich ernsthaft wie du zu glauben wagst das er es noch schaffen kann ,wenn er schon seit Monaten sieht wie es den Bach runtergeht?
Das ist alles eine Bodenlose Hoffnung von dir die nach jedem Spiel neu verpackt werden muss.
Sorry ,aber ich muss schon fast darüber lachen wie hier krampfhaft versucht wird TS als besten Mann dar zu stellen.:lol::lol::lol:

Apropos krampfhaft versuchen...
Ich versuche gerade krampfhaft, bei einigen speziellen Usern stichhaltige Argumente gegen Schaaf zu finden, die nicht allein auf Floskeln beruhen oder nur den bloßen Tabellenstand sprechen lassen :(

Apropos krampfhaft versuchen...
Ich versuche gerade krampfhaft, bei einigen speziellen Usern stichhaltige Argumente gegen Schaaf zu finden, die nicht allein auf Floskeln beruhen oder nur den bloßen Tabellenstand sprechen lassen :(

Die fehlende Motivation der Mannschaft!!!
Die Spiele( HH,VFB,Hoffenheim,S04,Hannover,Köln,Mailand usw...) in denen man sich abschlachten lassen hat.
Das ist schonmal ein stichhaltiges Argument.
Gefühlte 14 Krisensitzungen die zu nichts geführt haben,ausser das es weiter abwärts geht.
Und ja genau,die Tabelle!!!!
Was nützt euch ein super Trainer TS ,wenn Werder mit ihm absteigt?
Richtig!!!
Nichts!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back