Aufstellungen und Tipps

Zu allem Überfluss muss man am Wochenende schon wieder (wie gegen St. Pauli etc.) dem HSV die Daumen drücken, dass sie in Kaiserslautern 3 Punkte holen (wenigstens nicht verlieren). Ich weiß beim besten Willen nicht, wie wir gegen Leverkusen auch nur annähernd punkten wollen. Pillenkusen ist auswärts ja noch besser als zuhause (8 Siege in 11 AUswärtsspielen). Wird also wieder eine Pleite geben, und wieder wird danach weitergemacht wie vorher. Ist alles eine beschämende Situation. Schlimm ist nur, dass man überhaupt kein Blick hinter die Kulissen bekommt. Den Artikel von Jörg Wontorra fand ich heute im WK daher auch sehr interessant. Das hatte man ja irgendwie schon länger vermutet. Retten würde uns jetzt allerdings ein Wechsel an der Vereinsspitze auch nicht mehr.

könnte ich mir mit 1-2 Änderungen sehr gut vorstellen. Das ganze sähe bei mir so aus:

-------------Miele------------ -> wegen der guten Spiele
---Schmidt--Merte--Balogun--- -> schnelle Leute auf den Außen
-------------Fritz------------- -> defensiv stärkerer DM als Bargfrede
-Arni--------Trinks-------Hunt- -> Marin auf Außen zu gefährlich
-------------Marin------------ -> als HS mit Anweisung zum Passspiel
-------Avdic------Pizza------- -> beste mögliche Kombination

Joa, das gefällt mir auch. Diese Aufstellung würde mich sogar zuversichtlich stimmen :o)

------------------------Wiese-----------------------

------Pasanen------Merte-----Silvestre ----------------Schmidt---

------------------------Bargfrede---------------------------------
---------Fritz--------------------------Borowski------------------
-------------------------Marin------------------------------------

-----------------Pizarro---------Avdic----------------------------

So wäre meine Aufstellung in der aktuellen Situation. Hunt und Arnautovic gerne mal draußen lassen, auf keinen Fall Wagner in den Sturm (wie im WK angedeutet). Marin mal auf die zentrale Position im OM, da wäre er nicht so gefährlich mit seiner mangelnden Defensivarbeit.

Weiß nicht, ob es interessant ist, aber laut kicker fallen bei der Werkself Ballitsch und Bender aus. Ballitsch spielt ja erstaunlicherweise ziemlich gut..:D

Aufstellung kan man in diesen Thread ja eigentlich streichen und auf Tipps reduzieren.

Was ist da los bei Werder?

Pasanan, Prödel & Wesley wieder oder immer noch verletzt und ein Borowski soll angeblich auch noch nicht zu 100 % fit sein:rolleyes:
Die Truppe stellt sich zum x-ten Male von alleine auf.
Ein Hunt, der offensichtlich eine Pause brauch muss spielen & spielen, weil die Alternativen fehlen!

Wenn ich mir da den Kader von Bayer04 angucke, wird wir Angst und Bange für Sonntag.
Ich befürchte eine ganz heftige Klatsche, die KATS endgültig in Erklärungsnot bringen wird.

Ich sach das doch...da stimmt was nicht beim training...soviele muskel und waden probleme darf man nicht haben. wer auch immer da verantwortlich ist MUSS gefeuert werden! Aber sofort, am besten gleich in den Knast...Pizarro fueh;t sich nicht 100%? Dann am besten 90 minuten auf den platz damit er dann den rest der saison aussetzen kann...Spacken!!!!:stirn:

Man ich bin ja so glücklich, dass Wiese und Piza wieder spielen. Das sind ja endlich mal gute Nachichten:)
Mein Tipp für die Aufstellung
----------wiese----------------
Schmidt-Merte-Prödl-Silvestre
---------Bargfrede--------
---- Marin -----Trinks------- Arni-----
-------- Hunt ----Piza----------

Ich hoffe von den Seiten ist das so richtig. Da hab ich so meine Probleme mit:(

Nach der erneuten zu Null-Niederlage mit mindestens drei Toren Unterschied gegen die Levs (die für mich nach den Bayern über den stärksten Kader der BL verfügen) analysieren Verantwortliche, Spieler und Fans die sportliche Lage gewohnt nüchtern und auf den Punkt.
KA gibt zu Protokoll, dass man die Niederlage gegen Bayer erwartet habe und die Lage nicht so dramatisch sei. Ausserdem werde man mit einer Leistung wie gg. Lev noch viele Punkte holen. Die Frage nach TS stelle sich nicht, da niemand aus dieser Mannschaft mehr als Platz 16, 17 oder 18 herausholen würde.
TS spricht nach dem Spiel davon, dass in der Woche nix auf eine Niederlage hingedeutet habe, da man in der Woche sehr gut trainiert habe. Auf die tabellarische Konstellation hingewiesen, sagt er, dass die Tabelle nach 24 Spieltagen noch nicht so viel Aussagekraft habe. Man müsse zwar punkten, um da unten raus zu kommen, aber die EL habe man auch noch nicht aus den Augen verloren. Seine Person selbst sei nicht so wichtig. Wichtig sei Werder Bremen.
Mertesacker erkennt, dass man so langsam "Abstiegskampf kann" und der gelbgesperrte Frings vermutet hinter der Leistung der Schiedsrichter ein System, welches Werder schaden soll. Arnautovic, der schnurstracks auf die 2.000-Minuten-Schallmauer ohne eigenes Tor zusteuert, stellt nach dem Spiel klar, dass er die Chancen reinmachen würde, wenn er sie denn bekommen würde und führt des weiteren an, dass er der CL-Sieger in diesem Saftladen sei.
Die Ultras, die 90 Minuten den Klassiker "Samstags um halb vier" zum besten gegeben haben, singen, nachdem Klaus-Dieter Fischer unmittelbar nach Abpfiff über den Stadionsprecher verkünden lassen hat, dass man mit KATS einen Vertrag auf Lebenszeit abgeschlossen habe, dass TS "der beste Mann" ist, obwohl das eigentlich eh schon jeder weiß. Auf dem Rückweg beschließen sie dann insgeheim den Ohrwurm "Samstags um halb 4" für die nächste Saison in "Montags um halb 9" umzutexten.
Mesut Özil und Hugo Almeida bieten Werder aus Sorge um ihren Ex-Verein an, wenigstens bis Saisonende nochmal die Schuhe für Grün-Weiß zu schnüren, was von KA mit der Begründung abgelehnt wird, dass man auch ohne die Beiden genug Potenzial in der Mannschaft habe und der Kader gut aufgestellt sei.
Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages im vor Eitelkeit müffelnden Bremen klopft noch das Abstiegsgespenst höchstpersönlich vehement an die grosse Pforte des Weserstadions. Zunächst ignoriert man dieses einmal mehr geflissentlich, um es nach einiger Zeit dann doch hereinzubitten und ihm einen Platz anzubieten. Es hat Trostschokolade dabei. Immerhin...

Wenn es nicht so tragisch und realistisch wäre würde ich sagen:
:D

doch angesichts des Ernstes der Lage muss ich hinzufügen:

:(

Nach der erneuten zu Null-Niederlage mit mindestens drei Toren Unterschied gegen die Levs (die für mich nach den Bayern über den stärksten Kader der BL verfügen) analysieren Verantwortliche, Spieler und Fans die sportliche Lage gewohnt nüchtern und auf den Punkt.
KA gibt zu Protokoll, dass man die Niederlage gegen Bayer erwartet habe und die Lage nicht so dramatisch sei. Ausserdem werde man mit einer Leistung wie gg. Lev noch viele Punkte holen. Die Frage nach TS stelle sich nicht, da niemand aus dieser Mannschaft mehr als Platz 16, 17 oder 18 herausholen würde.
TS spricht nach dem Spiel davon, dass in der Woche nix auf eine Niederlage hingedeutet habe, da man in der Woche sehr gut trainiert habe. Auf die tabellarische Konstellation hingewiesen, sagt er, dass die Tabelle nach 24 Spieltagen noch nicht so viel Aussagekraft habe. Man müsse zwar punkten, um da unten raus zu kommen, aber die EL habe man auch noch nicht aus den Augen verloren. Seine Person selbst sei nicht so wichtig. Wichtig sei Werder Bremen.
Mertesacker erkennt, dass man so langsam "Abstiegskampf kann" und der gelbgesperrte Frings vermutet hinter der Leistung der Schiedsrichter ein System, welches Werder schaden soll. Arnautovic, der schnurstracks auf die 2.000-Minuten-Schallmauer ohne eigenes Tor zusteuert, stellt nach dem Spiel klar, dass er die Chancen reinmachen würde, wenn er sie denn bekommen würde und führt des weiteren an, dass er der CL-Sieger in diesem Saftladen sei.
Die Ultras, die 90 Minuten den Klassiker "Samstags um halb vier" zum besten gegeben haben, singen, nachdem Klaus-Dieter Fischer unmittelbar nach Abpfiff über den Stadionsprecher verkünden lassen hat, dass man mit KATS einen Vertrag auf Lebenszeit abgeschlossen habe, dass TS "der beste Mann" ist, obwohl das eigentlich eh schon jeder weiß. Auf dem Rückweg beschließen sie dann insgeheim den Ohrwurm "Samstags um halb 4" für die nächste Saison in "Montags um halb 9" umzutexten.
Mesut Özil und Hugo Almeida bieten Werder aus Sorge um ihren Ex-Verein an, wenigstens bis Saisonende nochmal die Schuhe für Grün-Weiß zu schnüren, was von KA mit der Begründung abgelehnt wird, dass man auch ohne die Beiden genug Potenzial in der Mannschaft habe und der Kader gut aufgestellt sei. Ausserdem seien die Verletzten wie Naldo, Wesley, Boenisch und Pizarro, die laut Doc Dimanski in Kürze auf das Fußballfeld zurückkehren würden, Werders Neuzugänge.
Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages im vor Eitelkeit müffelnden Bremen klopft noch das Abstiegsgespenst höchstpersönlich vehement an die grosse Pforte des Weserstadions. Zunächst ignoriert man dieses einmal mehr geflissentlich, um es nach einiger Zeit dann doch hereinzubitten und ihm einen Platz anzubieten. Es hat Trostschokolade dabei. Immerhin...

Tippe auf nen 0-3 auch wenn bei den Kusenern wohl nen paar ausfallen... aber das kennen wir ja bereits und uns gehts die Saison über ja auch nicht besser.
Stellt den "beste möglichen" Kader auf, die sollen sich Mühe geben und fertig!

PRO KATS!!!:svw_applaus:

Mesut Özil und Hugo Almeida bieten Werder aus Sorge um ihren Ex-Verein an, wenigstens bis Saisonende nochmal die Schuhe für Grün-Weiß zu schnüren, was von KA mit der Begründung abgelehnt wird, dass man auch ohne die Beiden genug Potenzial in der Mannschaft habe und der Kader gut aufgestellt sei. Ausserdem seien die Verletzten wie Naldo, Wesley, Boenisch und Pizarro, die laut Doc Dimanski in Kürze auf das Fußballfeld zurückkehren würden, Werders Neuzugänge.

Wenn es nicht erst Freitag vorm Spiel wäre,dann würde ich wetten das diese Worte von :zzz::zzz::zzz: KA stammen würden!
Selbst wenn das letzte Spiel in Lautern ein Abstiegsendspiel werden sollte,befürchte ich immer noch solche Aussagen von KA/TS/erbitterte KA/TS Anhänger.....usw.
Dann kommt nach dem vergeigten Spiel :
Na und ,wir haben intern schon lange über den Abstieg gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen das wir das gemeinsam in aller ruhe angehen wollen.
Wir werden nun den Kader ausdüngen und einen Neuaufbau um die Säulen Wagner,Hunt und Arnautovic (die natürlich zu günstigeren Konditionen aus verbundenheit bleiben) aufbauen.
Wenn wir dann in den nächsten 5 Jahren wieder aufsteigen,dann greifen wir sofort einen CL-Platz an.
Ich vermute das ist die Welt in der sich die Verantworlichen befinden.
Leider kann ich aus den Aussagen der beiden (KA/TS) nichts anderes entnehmen.

okay, will mal einen in Optimismus machen.

wir verlieren nicht, sondern gewinnen 2:1!:svw_schal:

Wenn es so sein sollte, dann ist auch der Abstieg kein Thema!

Wiese, Fritz, Merte, Prödl, Silvestre, Bargi, Marin, Boro, keinen Hunt, Arno, Piza

Merte gehört neben Piza in den Sturm.
Flanken in die Spitze, Kopfball, Tor...
Aussergewöhnliche Situation erfordert aussergewöhnliche Maßnahmen.
Mit Kombinationsfussball kommt man nicht weiter.
Kämpfen, kämpfen - Punkte sammeln, nicht absteigen, dannach ausmisten...
Nur so gehts

:dance::dance::svw_applaus::dance::dance:

Werder wird sich gegen Leverkusen reinknien und vom Publikum angefeuert werden. Am Ende dürfte dann ein achtbares 1:3 stehen. Bringt uns zwar auch kein Schritt weiter nach vorne, aber das scheint bei Werders Verantwortlichen ja auch niemanden zu interessieren. Bei den Paarungen vom kommenden Spieltag ist ein 16. Platz nach dem 24. Spieltag sehr wahrscheinlich. Aber auch das wird bei Werder niemanden wirklich interessieren. Mit Leuten wie Wagner, Avdic und Co. scheint man ja eh schon für die zweite Liga geplant zu haben.

Ach ja, wenn Thomas Schaaf so freundlich zu den Spielern sein soll, wie es im WK zu lesen war (Interview mit Fischer), warum wird dann Vranjes seit 19 Monaten ununterbrochen zum Training bei der 2. Mannschaft verdammt ohne jeglichen Einsatz? (und das nur weil er einmal den Mund aufgemacht hat).

...habe ich bereits schon vor über einem halben Jahr gesagt: Wir haben nicht nur ein Trainerproblem !

Verliert Werder gegen Leverkusen ist das Thema Klassenerhalt in Liga 2 für die nächste Saison auf der Tagesordnung.

Nur in Bremen, in Bremen ist alles wie immer...sooooo schön werderlike, dass ich langsam aber sicher beginne, an uns selbst zu zweifeln, sind das eigentlich wirklich noch unsere Jungs ??????????????????

"War KA mal bei den Fans in der Ostkurve während eines Kicks....wurde Vranjes mal eingeladen von den Fans und Fanbeauftragten..., kann ich mit Frings noch ein Bier trinken gehen nach dem Spiel, oder kann ich Mertesacker nach dem Training noch an der Saftbar in einer Sauna antreffen....läuft Wiili Lemke immer noch alleine durch den Bürgerpark, sagt TS beim Jürgenshof immer noch 'Moin' zu mir und meiner Frau, gibts auch mal Freikarten für einen Kick wie jetzt gegen Leverkusen....fahren die Werderstars in Bremen noch mit der Tram, treffe ich Pasanen und Bargfrede noch am Steintor an...oder war das alles nur gestern möglich mit anderen Größen, Protagonisten und Werderstars ?"

Es wird dem Verein wohl gut tun, mal ein oder gar zwei Jahre eine Klasse tiefer zu spielen. Nur so wird ein Neuanfang möglich werden...!

Es wird Zeit das wir die Spreu vom Weizen trennen und den Verein ganz neu aufstellen. KATS wird dann nicht mehr dabei sein und das ist auch gut so.

Das einzigste was uns ärgern könnte, wird der Umstand sein, das wir dann für diesen Zeitraum auf die Nordderbys gegen die Stellinger, leider verzichten müssen...!

Egal : "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"

:rolleyes:

Ich bin mir ziemlich sicher, das Trinks -ENDLICH!- sein Startelfdebüt feiern darf.
Was soll der Junge eigentlich schlechter machen als Arni, Hunt oder Marin???
Und laßt den Jungen bitte auch mal bei den Standards ran, auch hier gibt es kaum noch was, was man schlechter als zuletzt machen kann.

Da ich von einer Raute ausgehe, tippe ich auf folgende Aufstellung:

Wiese

Schmidt, Merte, Prödl, Silvestre

Bargfrede

Fritz Borowski

Trinks

Pizarro Marin (hängende Spitze)

Wie ich finde ist das auch die derzeit bestmögliche Aufstellung aus den derzeit zur Verfügung stehenden Spielern. Schade das auch Kroos ausfällt, den hätte ich an Borowskis Stelle lieber gesehen...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich in dieser Woche bewußt an keinerlei Diskussionen hier beteiligt, die bringen eh nichts, die "Wahrheit liegt auf dem Platz" wie auch Otto schon immer sagte...)

---------------------------------Wiese----------------------------
-------------------------------------------------------------------
---Schmidt---------Mertesacker---------Prödl-----------Silvestre---
-------------------------------Bargfrede---------------------------
-----------Fritz-----------------Borowski--------------Trinks--------
----------------------Pizarro---------------------------------------
--------------------------------Wagner----------------------------

Bank: Pasanen, Kroos, Hunt, Marin, Arnautovic, Avdic, Thy

Steinigt mich! Ich weiß nicht warum und ich bin mir sicher, dass Wagner sein 1. Tor für Werder macht, wenn ich nicht im Stadion bin. Ich glaube gegen Leverkusen macht er sein Ding, wenn er von Beginn an spielt. Pizarro legt ihm einen mustergültig auf! :p

Back