Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ob Umbruch im Sommer oder nicht ist mir derzeit sowas von hupe. Ich wäre einfach verdammt froh, wenn wir erstmal die nötigen Punkte gegen den Abstieg gesammelt hätten. Dann können meinetwegen auch 10 Jahre Mittelmaß folgen-aber hofffentlich nie wieder eine solche Saison, in der wir so einen grauenhaften Fußball spielen wie in dieser. Das sah ja unter Sidka noch besser aus!

Na wenn du mir einen Verein zeigst, der die 8 Millionen für Marin zahlt, die er ungefähr gekostet hat, dann hätte ich überhaupt nix dagegen ihn gehen zu lassen. Aber daran glaube ich nicht. Auch wird uns kein Verein 6,5 Millionen für Arnautovic zahlen nach der Saison, die der spielt.

Na Gewinn werden wir wohl kaum machen können, die Frage ist, ab wann macht es eventuell trotzdem Sinn. Wolfsburg war, wenn's stimmt interessiert, wurde von KA gleich mal ausgeschlossen - Kann man im Nachhinein auch gleich drüber streiten ob das Sinn macht!
Zu Marin gab's immer wieder lose Gerüchte, er ist jung, spielte davor sehr gut und gehörte zum erweiterten Kreis der NM. Selbst wenn der Zauberzwerg keine 8 Mios wert ist, gibt es da sicher Möglichkeiten.
Und auch Merte hat sich einen Namen erarbeitet, der trotz der zuletzt gezeigten Leistungen für eine gewisse Qualität steht.

Aber noch mal: Ich tu ja gar nicht so als sehe ich das alles so einfach. Aber nachdem KATS diesen homogenen und äußerst wertvollen Kader zusammengestellt haben, nehme ich die beiden als Fan jetzt in die Pflicht und erwarte, dass sie ihr möglichstes tun, Fehler der Vergangenheit auszubessern. Und wenn das Möglichste im Endeffekt gar nichts oder wenig bedeutet, dann ist das für mich eben auch zu wenig für KA und TS, denn ganz egal wie schwierig die Situation jetzt auch ist, schließlich haben die beiden uns ja auch dahin gebracht!

Also mich würde mal interessieren, ob die Anhänger von Kaiserslautern, Gladbach, Frankfurt, Freiburg, Mainz oder auch Bochum, Duisburg in unserer BL-Tabellensituation fortlaufend derartige Untergangs-/Horrorszenarien vorraussagen würden, wie es hier momentan und in grosser Häufigkeit passiert.
Wir sind quasi schon abgestiegen, da ist nichts mehr zu retten..... Oder doch nicht? Huch, wir sind ja 14. ....

Gerade diejenigen, die schon einen Abstieg mitgemacht haben oder wenigstens jene, die ähnliche Situationen erlebt haben, müssten doch gelassener reagieren.

Na ich denke der Pessimismus kommt einfach daher, dass alle Mannschaften im Tabellenkeller besseren Fussball spielen als wir im Moment und man nach den Auftritten von Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg am letzten Spieltag damit rechnen muss, dass die in den nächsten Wochen Punkten werden.
Wir sind völlig ausser Form und haben dazu unendliches Verletzungspech.

Ich finde die Erzählungen von Sofatester sehr interessant, die Schlussfolgerungen teile ich nicht.

Zumindest die SEG-Fans, die ich kenne, gehen viel kritischer mit ihren Spielern und auch Trainern um, als wir hier im Forum.

Ich finde die Erzählungen von Sofatester sehr interessant, die Schlussfolgerungen teile ich nicht.

Zumindest die SEG-Fans, die ich kenne, gehen viel kritischer mit ihren Spielern und auch Trainern um, als wir hier im Forum.

Absolut. Ich kenne das von vielen Vereinen auch viel radikaler und extremer in den Foren. Das hier ist echt noch ein reiner Kindergeburtstag. Die Werder-Anhängerschaft ist doch noch sehr gesittet. :D

Ich glaube viele User sind einfach masslos enttaeuscht. Nicht nur das wir eine schlechte Saison spielen, sondern auch das gewisse Fehler und Mankos schon ueber Jahre hinweg sichtbar sind. Es kommt schon einer gewissen Ignoranz gleich.

Trotzdem halte ich Thomas fuer den richtigen, aber man muss ganz klar sehen das bei Werder die Fehler im System liegen. Das heist man kann nicht eine Personalie aendern (Trainer/Spieler) und alles ist gut. Es muessen fundamentale Aenderungen passieren. Allofs muss seine Transferpolitik ueberdenken, und viele Spieler gehen + neue kommen.

Werder hat aber einfach auch auf die falschen Spieler gebaut. Gerade dies ist ein systematischer Fehler der mich besonders aergert! :wall:

Fraglich. Mit unserem Spielermaterial müsste weit mehr drin sein, als ein glückliches Saisonende auf Platz 15. Und das sogar unabhängig davon, wie der Kader zusammengestellt ist. Unser "systematischer Fehler" liegt zu einem gewissen Anteil auch an Taktik und System.

Wenn Du weisst, dass die Leute auf dem Platz nicht die nötige Spielintelligenz haben, aber sehr wohl einiges an individueller Qualität, dann musst Du einfach anders spielen, als wir es seit Wochen wieder mal versuchen. Das ist nicht von der Hand zu weisen und liegt nicht allein an falscher Transferpolitik, Charakter oder schlechter Einstellung der Spieler.

Thomas Schaaf heute im Kicker: „Ich muss die Elf immer so aufstellen, dass sie die Chance hat, erfolgreich zu sein.“

Glücklicherweise wurde das auch mal gesagt, ich dachte immer, ein Trainer sei dazu da, die Chance von Misserfolgen zu erhöhen. Doch jetzt, nachdem ich klarer durchblicke, stellt sich die Frage, ob die Elf, wenn sie denn so aufgestellt war, ihre Chance nicht genutzt hat? Oder wurde sie vielleicht doch falsch aufgestellt? Vielleicht wurde sie auch richtig auf-, aber falsch eingestellt? Oder wurde sie nicht richtig zusammengestellt, so dass es egal ist, wie man sie auf- oder einstellt? Fragen über Fragen in der Finsternis, doch es gibt Licht am Ende des Tunnels: „Positiv ist, dass wir uns klar stellen. Wir arbeiten intensiv, wir verschließen nicht die Augen, wir bauen hier keine heile Welt auf.“ Na dann bin ich ja beruhigt: Konfrontation mit der Situation, intensive Arbeit, offene Augen und Realitätssinn – so bleibt die Hoffnung auf Besserung erhalten.

Fraglich. Mit unserem Spielermaterial müsste weit mehr drin sein, als ein glückliches Saisonende auf Platz 15. Und das sogar unabhängig davon, wie der Kader zusammengestellt ist. Unser "systematischer Fehler" liegt zu einem gewissen Anteil auch an Taktik und System.

Wenn Du weisst, dass die Leute auf dem Platz nicht die nötige Spielintelligenz haben, aber sehr wohl einiges an individueller Qualität, dann musst Du einfach anders spielen, als wir es seit Wochen wieder mal versuchen. Das ist nicht von der Hand zu weisen und liegt nicht allein an falscher Transferpolitik, Charakter oder schlechter Einstellung der Spieler.

Ja, dann erzähle doch mal, wie man deiner Meinung nach mit unseren Spielermaterial spielen muss.

Was machen, wenn die Devensive und das Mittelfeld schlecht, und der einzige brauchbare Stürme andauernd verletzt ist?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back