Mein Arzt ist auch Schuld daran, dass ich mir beim Fußball das Knie verdreht habe. Werde ihn wohl wechseln.
Dann sollte Dir entweder mal jemand ne richtige Technik beibringen, oder aber Dich in die Gesetze der Biomechanik einführen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Arzt ist auch Schuld daran, dass ich mir beim Fußball das Knie verdreht habe. Werde ihn wohl wechseln.

Ich sehe nicht, dass daran zwingend die medizinische Abteilung Schuld ist. Das kann an den Spielern, am Training, am Rasen, am Schicksal und was weiß ich noch alles liegen. Das Problem ist, dass du 1+1 zusammenzählst und auf 3 kommst.Nein, aber ich sehe die Ergebnisse und ich habe gelernt 1 + 1 zusammen zu zählen!
Lassen wir doch dieses Gewäsch und schauen uns die sachliche Lage beim SVW konkret in den einzelnen Fallbeispielen der verletzten Spieler an. Da wird jedem unbeteiligten auffallen das, im Vergleich zu anderen BuLi Vereinen
1.) eine wesentlich hörerer Krankenstand besteht
2.) die Rekonvaleszenz der verletzten um einiges länger dauert
3.) sich dieser Spieler in erhöhtem Maße wieder verletzen.
All das sollte bei jedem Menschen, sofern er einen gesunden Menschenverstand und ein Gehirn besitzt, die Alarmglocken schrillen lassen!
Es geht hier NICHT darum unsere Mediziner an den Pranger zu stellen! Es geht darum LÖSUNGSORIENTIERT zu arbeiten und das abzustellen!!!
Ich sehe nicht, dass daran zwingend die medizinische Abteilung Schuld ist. Das kann an den Spielern, am Training, am Rasen, am Schicksal und was weiß ich noch alles liegen. Das Problem ist, dass du 1+1 zusammenzählst und auf 3 kommst.

Und wie willst du nun Lösungsvorschläge machen, ohne was darüber zu wissen? Werder wird sich mit dem Problem schon beschäftigen.
und mit welchem Ergebnis?Und wie willst du nun Lösungsvorschläge machen, ohne was darüber zu wissen? Werder wird sich mit dem Problem schon beschäftigen.

Was siehst du? Was Werder intern an Überlegungen anstellt?
Vielleicht haste auch mal drüber nachgedacht, dass NIEMAND an den Verletzungen Schuld sein könnte, sondern einfach nur Pech?
Btw. erinnere ich mich an Schaafs Aussage im Sommer, dass einige Spieler in katastrophalem Zustand aus dem Urlaub wiederkamen und Überraschung, ausgerechnet Hunt schob die letzten Jahre Extraschichten. Besondere Kritik galt da btw. Naldo. Es kann also durchaus sein, dass die Spieler dauernd verletzt sind, weil sie im Urlaub auf der faulen Haut lagen und nun die Verletzungen nicht richtig heilen. Das kann leicht eine Kettenreaktion werden. Hunt hingegen ist kaum noch verletzt.
Vorweg: Ich behaupte nicht, dass die medizinische Abteilung verantwortlich für die ständigen Verletzungen ist. Da ist mir zu viel Spekulation dabei.
Ich halte allerdings die These für sehr gewagt, dass Werder sich um dieses Problem kümmern würde, wenn man tatsächlich eins erkannt hätte.![]()
Hast Du meinen Beitrag gelesen oder ihn nur überflogen?
Wenn Du ersteres getan hättest, dann wäre Dir aufgefallen das ich von "lösungsorientiertem Arbeiten" redete und davon das es NICHT darum ginge den Medizinern die Schuld zuzuweisen. Ich habe lediglich Lösungsvorschläge angeboten. War ne Denksportaufgabe![]()

EBEN! Es geht hier nicht (anders als im Kindergarten) jemanden anzuprangern und Fehler aufzuzeigen, Sondern vielmehr LÖSUNGEN zu finden, wo die Fehlerquelle auch liegen mag...
Warum sollte Werder das nicht tun? Auch die Verantwortlichen sehen die Probleme. Der Punkt ist, dass wir diese Bestrebungen niemals sehen werden.Ich halte allerdings die These für sehr gewagt, dass Werder sich um dieses Problem kümmern würde, wenn man tatsächlich eins erkannt hätte.![]()
Ja, aber wo willste da forschen? Dir stehen ja null Informationen zur Verfügung, stocherst also blind in der Gegend herum.Also muss es auch erlaubt sein zu forschen woran es liegen könnte um da was zu ändern bzw. neue Sachen einzuführen die da gegen steuern.
Warum sollte Werder das nicht tun? Auch die Verantwortlichen sehen die Probleme. Der Punkt ist, dass wir diese Bestrebungen niemals sehen werden.
Sorry, aber
Sachlich? Lösungs-orientiert? Gerne, gerne...
Aber dann kommst du mit Blutbildern und Entzündungswerten???
Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Thematik beschäftigen, bevor du Lösungsvorschläge unterbreiten kannst![]()
Dass die Spieler zu oft verletzt sind.Was sind denn die Probleme?

Du kennst Dich nicht rein zufällig in der Medizin aus, bist in der Physio- oder Ergotherapie tätig?
Nein, aber ich sehe die Ergebnisse und ich habe gelernt 1 + 1 zusammen zu zählen!
Lassen wir doch dieses Gewäsch und schauen uns die sachliche Lage beim SVW konkret in den einzelnen Fallbeispielen der verletzten Spieler an. Da wird jedem unbeteiligten auffallen das, im Vergleich zu anderen BuLi Vereinen
1.) eine wesentlich hörerer Krankenstand besteht
2.) die Rekonvaleszenz der verletzten um einiges länger dauert
3.) sich dieser Spieler in erhöhtem Maße wieder verletzen.
All das sollte bei jedem Menschen, sofern er einen gesunden Menschenverstand und ein Gehirn besitzt, die Alarmglocken schrillen lassen!
Es geht hier NICHT darum unsere Mediziner an den Pranger zu stellen! Es geht darum LÖSUNGSORIENTIERT zu arbeiten und das abzustellen!!!
Dass die Spieler zu oft verletzt sind.
Mehr sehen wir ja nicht.
Ich bin begeistert ob dieser sachlichen Form, unsere Mediziner nicht an den Pranger zu stellen. Frage mich nur, was ein Blutbild z.B. über die Belastbarkeit eines Bandes aussagen soll.
Arzt mit Helge Schneider-Stimme: "Oh weh, dat is' aber sehr rot heut, ihr Blut. Wirklich sehr, sehr rot. Das gefällt mir nicht. So rot. Da sollten wir, also bei der Röte, wirklich keine Risiken eingehen. Igitt, is' dat rot.
Ach, du hast das so viel schöner ausgedrückt als ich.