Dass der WK nicht reißerisch arbeitet, liegt einfach an der Art der Zeitung.
Gehts nicht genau darum? Nämlich die Art und Weise, wie Informationen verpackt werden? Und ebendiese Verpackung ist mitnichten immer gleich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass der WK nicht reißerisch arbeitet, liegt einfach an der Art der Zeitung.
Mir ging es da jetzt nicht drum. Mir ging es um die Inhalte und nicht um das Reißerische. Das ist typisch Bild.Gehts nicht genau darum? Nämlich die Art und Weise, wie Informationen verpackt werden? Und ebendiese Verpackung ist mitnichten immer gleich.
Mir ging es da jetzt nicht drum. Mir ging es um die Inhalte und nicht um das Reißerische. Das ist typisch Bild.
Das habe ich ja auch gar nicht getan.Also die Blöd, den Weserkurier und die Kreiszeitung in einen Topf zu werfen, halte ich schon für sehr gewagt.

Stimmt, und hier darf sogar auf Postings geantwortet werden, die man offensichtlich nicht verstanden oder nur zur Hälfte gelesen hat.

Es ist so wie es ist. Machmal glaube ich, du widersprichst mir einfach aus Prinzip.

Da ALLE Medien sich mehr um Auflagen als um Informationen scheren, dürfte klar sein, dass es IMMER darum geht, die Artikel so zu schreiben, dass möglichst viele Leute davon angezogen werden. Die eine Zeitung polarisiert mehr, die andere weniger, aber in puncto Sportjournalismus nehmen sich die meisten echt nicht viel, was das angeht. Da ist es egal, ob man von Bild oder Weser Kurier spricht. Sex, Gewalt und Skandale verkaufen sich einfach besser als Friede, Freude, Eierkuchen.
Von daher sollte man sich nur die Informationen raussuchen, idealerweise Aufzeichnungen von Interviews und sich seine eigene Meinung bilden.
Nur eben nicht selbst dann Zeitung spielen und Zitate irgendwie analysieren und interpretieren, bis man bei einem ganz anderen Thema ist
Richtig. Darum ging es mir nur dabei nicht. Es geht halt darum, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte, was einem die Medien so auftischen. Ein wenig eigene Meinung sollte man schon aufbauen und sich nicht die Meinung von den Medien diktieren lassen.Würd ich trotzdem nicht eins zu eins unterschreiben... Die Bild macht sich zur Not ihre Schlagzeilen selbst, greift Zitate aus drei verschiedenen Interviews heraus, lässt 2,3 entscheidende Nebensätze weg und mischt alles gut durch - fertig ist der Skandalartikel... In der Form machen das andere Zeitschriften - auch im Sportjournalismus - nun wirklich nicht. Polarisieren tun sie alle - schon richtig - aber es gibt schon gänzlich verschiedene Arten das zu tun!
Im Falle von Werder gibt es da ja noch Werder.TV, wo wirklich nur das zu sehen ist, was auch wirklich gesagt wurde.Ich hab erst vor kurzem in einer Zeitung ein völlig falsch wiedergegebenes Interview in einem ganz anderen Zusammenhang gelesen. Selbst Fernsehinterviews kannst du mit dem richtigen Schnitt komplett verdrehen.

Wenn damit mich meinen solltest, dann lehnst du dich (besonders als Moderator) mit deiner unbewiesenen Behauptung aber ziemlich weit aus dem Fenster.
Richtig. Darum ging es mir nur dabei nicht. Es geht halt darum, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte, was einem die Medien so auftischen. Ein wenig eigene Meinung sollte man schon aufbauen und sich nicht die Meinung von den Medien diktieren lassen.

Im Falle von Werder gibt es da ja noch Werder.TV, wo wirklich nur das zu sehen ist, was auch wirklich gesagt wurde.
Schade ist allerdings, dass wieder die Moderatorenkarte gezogen wird.

Alles nur noch OT hier?![]()

Alles nur noch OT hier?![]()
So sieht es leider aus. Das Internet hat in dieser Hinsicht vieles kaputt gemacht. Wobei Schuld sind wir ja eigentlich selber, denn wir lesen diesen Mist ja. Viel schlimmer finde ich bei der ganzen Sache eigentlich nur, dass viele sich wirklich ihre Meinung von den Medien bilden lassen. Wie oft hab ich schon den Satz gehört "Die Bild ist doof, aber der Sportteil ist gut" oder "Im Sport ist die Bild immer sehr gut informiert"? Ist beides nicht korrekt.
Ich wünsche mir eben, dass die Vereine mit ihren Fans viel mehr kommunizieren und sagen, warum man an Thomas Schaaf festhält, warum man eigentlich ameida verkauft hat, warum man keine neuen Spieler verpflichtet hat. Wenn diese Fragen beantwortet werden würden, könnte man sich eher und objektiver eine Meinung bilden.
Aus denselben Quellen. Allerdings ziehe ich mir meine Informationen aus möglichst vielen Quellen und analysiere bisherige Transfers und Entscheidungen. Daraus lässt sich vieles sehr gut ableiten. Bisher lag ich mit all meinen Vermutungen im Endeffekt richtig. Sportliche Leistungen werde ich aber nachwievor nicht vorhersagen, denn das kann niemand, auch wenn hier einige Schlaumeier rumrennen, die meinen, sie hättens vorher gewusst, nur weil sie seit Jahren den Untergang predigen.^^Die Frage stellt sich, woher ihr eure Informationen holt als aus dem Fernsehen, Presse oder Internet?????
Das wurde ja durchaus von Werderverantwortlichen mehrfach beantwortet - nur befriedigen die Antworten eben nicht alle.

Aus denselben Quellen. Allerdings ziehe ich mir meine Informationen aus möglichst vielen Quellen und analysiere bisherige Transfers und Entscheidungen. Daraus lässt sich vieles sehr gut ableiten. Bisher lag ich mit all meinen Vermutungen im Endeffekt richtig. Sportliche Leistungen werde ich aber nachwievor nicht vorhersagen, denn das kann niemand, auch wenn hier einige Schlaumeier rumrennen, die meinen, sie hättens vorher gewusst, nur weil sie seit Jahren den Untergang predigen.^^
Im Endeffekt tut das jeder, deshalb den Zustand eines Vereins wissen nur die den Verein leiten. Wir hier werden von den Medien alle manipuliert, ob dies im Sport oder in der Politik ist. Deshalb sollte der Verein mit den Fans mehr kommunizierenum das Vorhoben des Vereins zu informieren, sonst entstehen Missverständnisse. Jeder der Verantwortlichen sollte auch selbstkritischer mit sich umgehen. Wir als Fans aber auch die Journalisten die dem SV Werder nahe stehen sollten konstruktive Kritik ausüben, dies kann man nur mit mehr Information. Das ist aber so, dass man vom Verein her keine Kritik zulässt sondern weiter so dieselben Fehler macht wie bisher. Hätte man aus Fehlern gelernt würde der SV Werder nicht in dieser langen Krise stecken.