Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir ging es da jetzt nicht drum. Mir ging es um die Inhalte und nicht um das Reißerische. Das ist typisch Bild.

Jetzt wirds wieder konfus. Erst haust du alle Printmagazine in einen großen Fleischtopf, und nun ists typisch Bild? Also sind alle Magazine typisch Bild?

Und die Inhalte, da hast du schon recht, die sind immer gleich, bzw. sind über all die selben Inhalte enthalten. Das ist aber nur klar bei der Fülle an verschiedenen Printmagazinen. Aber nochmal: Die Verpackung machts. "Die Zeit" etwa geht mit einem Thema doch ein wenig anders um als die Bild.

Anders gefragt: Angenommen es ereignet sich ein Zugunglück mit Todesopfern. Findest du diese Information nun generell nicht interessant und lesenswert, nur weils n reißerischen Bild-Artikel zu dem Thema gibt? Dürfen sich andere Zeitungen also nicht mehr sachlich mit der Thematik beschäftigen?

Also die Blöd, den Weserkurier und die Kreiszeitung in einen Topf zu werfen, halte ich schon für sehr gewagt. Natürlich zählt für jede Zeitung in erster Linie die Auflage, soviel ist klar, trotzdem:

Es gibt wohl keine Zeitung die bei Bedarf so schnell ihre Meinung ändert wie die Blöd. Frei nach dem Motto, was schert mich was gestern war. Bestes Beispiel ist die Arnautovic-Berichterstattung: Zu Beginn komplett verrissen, dann in den Himmel gelobt, schließlich Arnautornix (oder ein ähnlich dämlicher Wortmix).
Beim Weserkurier und der Kreiszeitung glaube ich schon, dass der Meinungsschwenk nicht mal eben letzte Woche vollzogen wurde und man zumindest versucht sich viel stärker auf Fakten zu beziehen, als beispielsweise die Blöd.

Von einer guten Zeitung sollte man nicht erwarten, dass sie die gleiche Meinung wiederspielgelt die man sowieso schon hat, sondern dass die Aussagen (polarisierend oder nicht) auf Fakten beruhen und nicht auf einen Jouranlistenärmel. Sowohl Kreiszeitung als auch Weserkurier bringen Argumente für ihre Meinung, zumindest für mich. Ob man dann die selben Schlüsse zieht und der gleichen Meinung ist bleibt jedem schließlich selbst überlassen! Wenn ich außerdem bei jedem Zeitungsartikel sowieso die gleiche Meinung habe wie der Journalist kann ich mir das Zeitung lesen gleich sparen...

Stimmt, und hier darf sogar auf Postings geantwortet werden, die man offensichtlich nicht verstanden oder nur zur Hälfte gelesen hat.

Wenn damit mich meinen solltest, dann lehnst du dich (besonders als Moderator) mit deiner unbewiesenen Behauptung aber ziemlich weit aus dem Fenster. Aber ich helfe dir: für mich ist die Diskussion mit dir hiermit beendet. Wenn du willst, kannst du also noch gerne einen gegen mich raushauen - ich werde es dann einfach so stehen lassen. :D

Es ist so wie es ist. Machmal glaube ich, du widersprichst mir einfach aus Prinzip.

Da könnte man das Gefühl haben, ihr beiden hättet in diesem Falle ein große Gemeinsamkeit. ;)

Da ALLE Medien sich mehr um Auflagen als um Informationen scheren, dürfte klar sein, dass es IMMER darum geht, die Artikel so zu schreiben, dass möglichst viele Leute davon angezogen werden. Die eine Zeitung polarisiert mehr, die andere weniger, aber in puncto Sportjournalismus nehmen sich die meisten echt nicht viel, was das angeht. Da ist es egal, ob man von Bild oder Weser Kurier spricht. Sex, Gewalt und Skandale verkaufen sich einfach besser als Friede, Freude, Eierkuchen.

Würd ich trotzdem nicht eins zu eins unterschreiben... Die Bild macht sich zur Not ihre Schlagzeilen selbst, greift Zitate aus drei verschiedenen Interviews heraus, lässt 2,3 entscheidende Nebensätze weg und mischt alles gut durch - fertig ist der Skandalartikel... In der Form machen das andere Zeitschriften - auch im Sportjournalismus - nun wirklich nicht. Polarisieren tun sie alle - schon richtig - aber es gibt schon gänzlich verschiedene Arten das zu tun!

Von daher sollte man sich nur die Informationen raussuchen, idealerweise Aufzeichnungen von Interviews und sich seine eigene Meinung bilden.

Ich hab erst vor kurzem in einer Zeitung ein völlig falsch wiedergegebenes Interview in einem ganz anderen Zusammenhang gelesen. Selbst Fernsehinterviews kannst du mit dem richtigen Schnitt komplett verdrehen. Worauf ich hinaus will... Streng genommen darf man dann überhaupt nichts mehr lesen! Wir sind aber sicher einer Meinung, wenn ich sage dass man sich bei jeder Meldung immer bewusst sein sollte, dass die Medien durchaus auch ihr eigenes Süppchen kochen und man gewisse Aussagen einfach mit Vorsicht genießen muss!

Nur eben nicht selbst dann Zeitung spielen und Zitate irgendwie analysieren und interpretieren, bis man bei einem ganz anderen Thema ist

Schon richtig, aber manchmal ist es noch immer besser man stützt seine Aussagen auf irgendwas als auf gar nichts. Man sollte sich vielleicht nur vorher fragen wie viel an welcher Meldung wirklich dran ist. Wenn meine Diskussionsgrundlage ein Wendy-Artikel mit dem Titel "Lady Gaga ist ein Alien" ist, muss man nicht großartig diskutieren!

Würd ich trotzdem nicht eins zu eins unterschreiben... Die Bild macht sich zur Not ihre Schlagzeilen selbst, greift Zitate aus drei verschiedenen Interviews heraus, lässt 2,3 entscheidende Nebensätze weg und mischt alles gut durch - fertig ist der Skandalartikel... In der Form machen das andere Zeitschriften - auch im Sportjournalismus - nun wirklich nicht. Polarisieren tun sie alle - schon richtig - aber es gibt schon gänzlich verschiedene Arten das zu tun!
Richtig. Darum ging es mir nur dabei nicht. Es geht halt darum, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte, was einem die Medien so auftischen. Ein wenig eigene Meinung sollte man schon aufbauen und sich nicht die Meinung von den Medien diktieren lassen.

Ich hab erst vor kurzem in einer Zeitung ein völlig falsch wiedergegebenes Interview in einem ganz anderen Zusammenhang gelesen. Selbst Fernsehinterviews kannst du mit dem richtigen Schnitt komplett verdrehen.
Im Falle von Werder gibt es da ja noch Werder.TV, wo wirklich nur das zu sehen ist, was auch wirklich gesagt wurde. ;)

Richtig. Darum ging es mir nur dabei nicht. Es geht halt darum, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte, was einem die Medien so auftischen. Ein wenig eigene Meinung sollte man schon aufbauen und sich nicht die Meinung von den Medien diktieren lassen.

Das unterschreib ich wiederum sofort! ;)

Im Falle von Werder gibt es da ja noch Werder.TV, wo wirklich nur das zu sehen ist, was auch wirklich gesagt wurde.

Ich denk, selbst Werder TV wird im Moment nicht 100%ig objektiv sein und stattdessen ein bißchen zu sehr auf heile Welt machen, aber egal, mir ist schon klar worauf du hinaus willst!

So sieht es leider aus. Das Internet hat in dieser Hinsicht vieles kaputt gemacht. Wobei Schuld sind wir ja eigentlich selber, denn wir lesen diesen Mist ja. Viel schlimmer finde ich bei der ganzen Sache eigentlich nur, dass viele sich wirklich ihre Meinung von den Medien bilden lassen. Wie oft hab ich schon den Satz gehört "Die Bild ist doof, aber der Sportteil ist gut" oder "Im Sport ist die Bild immer sehr gut informiert"? Ist beides nicht korrekt.

Die Frage stellt sich, woher ihr eure Informationen holt als aus dem Fernsehen, Presse oder Internet?????
Dass man das Verhalten des Vereins nicht versteht und seine Eindrücke von Spielen der Mannschaft und von der Form eines Spielers spricht und seine eigene Sichtweise darlegt ist doch normal. Dies gilt nicht nur für den sport.
Ich wünsche mir eben, dass die Vereine mit ihren Fans viel mehr kommunizieren und sagen, warum man an Thomas Schaaf festhält, warum man eigentlich ameida verkauft hat, warum man keine neuen Spieler verpflichtet hat. Wenn diese Fragen beantwortet werden würden, könnte man sich eher und objektiver eine Meinung bilden.

Ich wünsche mir eben, dass die Vereine mit ihren Fans viel mehr kommunizieren und sagen, warum man an Thomas Schaaf festhält, warum man eigentlich ameida verkauft hat, warum man keine neuen Spieler verpflichtet hat. Wenn diese Fragen beantwortet werden würden, könnte man sich eher und objektiver eine Meinung bilden.

Das wurde ja durchaus von Werderverantwortlichen mehrfach beantwortet - nur befriedigen die Antworten eben nicht alle.

Die Frage stellt sich, woher ihr eure Informationen holt als aus dem Fernsehen, Presse oder Internet?????
Aus denselben Quellen. Allerdings ziehe ich mir meine Informationen aus möglichst vielen Quellen und analysiere bisherige Transfers und Entscheidungen. Daraus lässt sich vieles sehr gut ableiten. Bisher lag ich mit all meinen Vermutungen im Endeffekt richtig. Sportliche Leistungen werde ich aber nachwievor nicht vorhersagen, denn das kann niemand, auch wenn hier einige Schlaumeier rumrennen, die meinen, sie hättens vorher gewusst, nur weil sie seit Jahren den Untergang predigen.^^

@Norge
Ay. Das geht mir ehrlich gesagt auch ein wenig auf die Eier. Man muss ja nicht mit den Antworten zufrieden sein, aber das, was diese Leute hören wollen, wird niemals einer sagen.

Das wurde ja durchaus von Werderverantwortlichen mehrfach beantwortet - nur befriedigen die Antworten eben nicht alle.

:tnx:

Was aber eben auch daran liegt, dass man bestimmte Dinge richtigerweise auch intern lässt. Die Öffentlichkeit und damit auch die Fans haben nicht zwingend das Recht alles zu erfahren.
Dennoch würde ich mir manchmal wünschen, dass bestimmte Dinger klarer kommuniziert, wenn man schon etwas kommuniziert.

Aus denselben Quellen. Allerdings ziehe ich mir meine Informationen aus möglichst vielen Quellen und analysiere bisherige Transfers und Entscheidungen. Daraus lässt sich vieles sehr gut ableiten. Bisher lag ich mit all meinen Vermutungen im Endeffekt richtig. Sportliche Leistungen werde ich aber nachwievor nicht vorhersagen, denn das kann niemand, auch wenn hier einige Schlaumeier rumrennen, die meinen, sie hättens vorher gewusst, nur weil sie seit Jahren den Untergang predigen.^^

Im Endeffekt tut das jeder, deshalb den Zustand eines Vereins wissen nur die den Verein leiten. Wir hier werden von den Medien alle manipuliert, ob dies im Sport oder in der Politik ist. Deshalb sollte der Verein mit den Fans mehr kommunizierenum das Vorhoben des Vereins zu informieren, sonst entstehen Missverständnisse. Jeder der Verantwortlichen sollte auch selbstkritischer mit sich umgehen. Wir als Fans aber auch die Journalisten die dem SV Werder nahe stehen sollten konstruktive Kritik ausüben, dies kann man nur mit mehr Information. Das ist aber so, dass man vom Verein her keine Kritik zulässt sondern weiter so dieselben Fehler macht wie bisher. Hätte man aus Fehlern gelernt würde der SV Werder nicht in dieser langen Krise stecken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back