Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das das überhaupt ne Meldung wert ist, ist verwunderlich. Gab es in der letzten Zeit oft und in den letzten Jahren eher selten.

Was das Kritisieren der Spieler im Trainingsspiel angeht, magst du sogar recht haben, aber dass Schaaf einen Spieler anschreit, weil er Bälle einsammelt anstatt auszulaufen ist schon ungewöhnlich - und peinlich, sollte es denn stimmen.

Aber insgesamt müssten wir dann eine Diskussion über die gesamte Presselandschaft (und nicht nur im Sport) anfangen - denn, dass in in Krisenzeiten über Dinge berichtet wird, nach denen in erfolgreichen Zeiten kein kein Hahn schreit, ist nichts was heute das erste Mal passiert wäre und nichts, was nie wieder passieren wird. Mir ist es übrigens ganz Recht, wenn die Medien auch vermeintliche Nebensächlichkeiten zum Thema machen (s. Gutenberg-Promotion), da auch die kleinen Dinge in der Summe ein Bild vom Ganzen abgeben.

Ach so, du meinst, die haben immer noch Angst davor, dass Otto auf einmal wutschnaubend vor der Tür steht, wenn sie Schaaf zu sehr kritisieren. Mir war nicht bewusst, dass es sich um diese Dimensionen handelt. :eek:

Nö, sondern daß der mediale Verfolgunswahn von Otto Rehhagel sich in den Gemäuren des Weserstadions festgesetzt hat und inabgeschwächter Form auf die nachfolgenden Protagonisten abstrahlt. :grinsen:

Naja, es wurde ja nicht von allen per se als schlechte Maßnahme dargestellt. Eher als gefährliche, die eben auch nach hinten losgehen kann. Ausserdem steht das ganze ziemlich im Kontrast zu dem Kuschelkurs der letzten Monate und fügt sich nahtlos in die Allofsche "Die Mannschaft ist der Schuldige"-Aussage

Das ist richtig. Nur es passt gefährlich gut in die "irgendetwas muss endlich passieren"-Argumentation.:D

Alle anderen haben diese "Schlagzeile" aber leider von der Bild. Hat der Typ von denen wohl zu erst getwittert.

Wenn die dpa so eine Meldung bringt, dann gehe ich erstmal davon aus, dass die verlässliche Quellen haben. Denn im Gegensatz zur Bild kennt die dpa den Unterschied zwischen der Meldung "Schaaf hat beim Training Wagner angeschrien" und der Meldung "Schaaf soll beim Training Wagner angeschrien haben". Wenn die dpa ersteres meldet, dann gehe ich erstmal fest davon aus, dass es auch stimmt.

Ich glaube kaum, dass du es mir erklären wirst.

Haben ja nun schon einige versucht. Aber die Medien brauchen halt auch ihr Klientel.

Was das Kritisieren der Spieler im Trainingsspiel angeht, magst du sogar recht haben, aber dass Schaaf einen Spieler anschreit, weil er Bälle einsammelt anstatt auszulaufen ist schon ungewöhnlich - und peinlich, sollte es denn stimmen.

Okay, du raffst es echt nicht.

Kleiner Witz am Rande zum "kicker": Will man dort den online-Artikel "Die Patzer-Serie des Per M." anklicken, kommt eine weiße Seite auf der steht: "Bad request". :D Wie passend. :ugly::dance:

Wobei "irgendwas" natürlich gewisse Gefahren birgt. Wie gesagt: Ob eine solche "Ansprache" zweckdienlich ist, bleibt abzuwarten. Aber manchmal musst Du vielleicht Dinge tun, die Deinem Naturell widersprechen.

"Irgendwas" birgt sicherlich die Gefahr, dass man sich dem Aktionismus anheim gibt.
Etwas muss es allerdings schon sein. Die Mannschaft könnte z.B. mal wieder Spiele gewinnen.
Mit der Ansprache an sich habe ich weniger Probleme. Die Spieler, die das in Anbetracht der Tabellensituation haben oder nicht verstehen, sollten sich nen anderen Job suchen.

Wo ist denn dein Problem?
Meiner Meinung nach, ist das Niveau hier in so einer krassen Situation noch sehr hoch.
Ja?
Beispiele....
Im Prinzip steckt in genau dieser Aussage unser Problem:

Wir haben nicht immer erfolgreich gespielt, eher haben einige "glückliche" Siege über die wirkliche Leistung hinweg getäuscht.
Und genau das ist jetzt unser Problem geworden.

Wie viele Spieler haben denn über ihren Möglichkeiten gespielt und sind jetzt auf dem Boden der Tatsache angekommen?

Aber genau das muss ein Trainer/Sportdirektor einschätzen können.
Und genau das ging fürchterlich in die Hose.
Dass z. Bsp. dieser hanebüchene Unsinn hier in schöner Regelmäßigkeit immer wieder zu lesen ist...

Ein Mensch kann nicht über seinen Möglichkeiten spielen. Er kann nur vorhandenes Potential abrufen. Wie oft und wie konstant er das schafft, steht auf einem anderen Papier. Da gibt`s auch nichts falsch einzuschätzen.

Genau dieser Gedanke ist mir auch gerade gekommen. Vor ein paar Seiten noch, wurde genau diese Ruhe kritisiert, jetzt ist es zu laut.

Aber ob es nun leistungsfördernd ist, Wagner zu falten, weiß ich nicht. Nur, wenn sich andere Spieler damit auch angesprochen fühlen. Allerdings ist auch die mangelnde Konkurrenz auf den Postionen ein Problem. Da könnte sich z.B. ein Wagner ruhig mal etwas mehr anbieten.

Eben weil nun Schaaf die spieler auf einal anbrüllt zeigt doch eigentlich seine Hilflosigkeit der situation gegenüber. Durch das anbrüllen verunsichert er die spieler noch mehr. Es gibt gegenüber spieler keine Konsequenzen. Er müsste einige spieler aus dem Kader schmeißen. Z.B. Wagner oder Hunt. und einigen eine Pause gönnen z.B. Merte. Das Problem ist, dass er keine Alternativen hat und das macht ihn schwach gegenüber der Mannschaft. Die sagen sich, er kann ja nicht ohne uns, wir machen das was wir wollen.
Tut mir Leid, die Zeit Schaafs und allofs ist vorbei. Je länger sie bleibten desto größer ist die Gefahr dass man absteigt.

Auch wenn ich`s schon oft geschrieben habe: Spieler sollten zusammengefaltet werden, sowie der erste Anflug von Nachlassen oder gar ein aufkeimender Schlendrian erkennbar ist. Nur sind wir über diesen Zeitpunkt lange, lange hinaus. Jetzt bringt das gar nichts und bewirkt eher das Gegenteil.

Den richtigen Zeitpunkt dafür zu verpassen, ist seit jeher ein Bremer Problem. Und ein Mitgrund für gewisse Negativ-Serien, bspw. die fast schon traditionellen Fehlstarts zu Beginn beider Halbserien.

Den richtigen Zeitpunkt dafür zu verpassen, ist seit jeher ein Bremer Problem. Und ein Mitgrund für gewisse Negativ-Serien, bspw. die fast schon traditionellen Fehlstarts zu Beginn beider Halbserien.

Es gab diese Fehlstarts, man muss TS aber zu Gute halten, dass er uns in den letzten Jahren schöne Endspurts beschert hat. Wahrscheinlich glaubt er auch diesmal daran.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back