Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie gesagt, es geht nicht um die Meldung, sondern um die Aufmachung. ;)
Und die klingt eben nach "Skandal - Merte hat gepupst!".

Hm, wenn ich mal wahlweise aus dem Kicker-Artikel zitieren darf:

Sportliche Talfahrt, angespannte Nerven: Trainer Thomas Schaaf platzte am Dienstag im Trainer des SV Werder der Kragen. Gleich mehrere Spieler bekamen deutliche Worte von ihrem Fußballlehrer zu hören.

Zunächst erwischte die beiden Profis Mikael Silvestre und Sandro Wagner im Trainingsspiel die Kritik von Thomas Schaaf. "Es ist egal, ob du fünf oder zehn Gegenspieler hast. Du musst den Ball erobern", schrie Schaaf Wagner ungewöhnlich lautstark an.

Nach der Einheit wollte Stürmer Marko Arnautovic Bälle einsammeln, während seine Teamkollegen auslaufen mussten. Auch das gab einen unmissverständlichen Rüffel vom Trainer.

[...]

Die große Werder-Familie hält noch zusammen. Und Thomas Schaaf zieht die Zügel im Training an. Konzentrierte Arbeit ist im Hinblick auf das kommende Heimspiel am Sonntag gegen Leverkusen schließlich mehr denn je gefragt.

Hört sich für mich nicht nach einer besonders auf Sensation angelegten Berichterstattung an. Und das hört sich bei den anderen Medien, die sich alle auf den gleichen dpa-Artikel beziehen (und ihn teilweise 1:1 übernommen haben), auch nicht anders an. Ich habe keine Ahnung, was es an der Aufmachung zu kritisieren gäbe. :confused:

Das ist ja der Punkt. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. :D
Keine Ahnung, warum Schaaf immer als so ruhig hingestellt wird. Das ist er ganz und gar nicht.

Das ist ungewöhnlich, wenn man einen (berechtigten) Unterschied zwischen Motzen, meckern, schimpfen (was auf jedem Trainingsplatz alltäglich ist und wohl auch sein muss) und zusammen falten macht.

"Zusammen falten" sollte man seine Leute, von denen man für die Zukunft noch Mut und Leistung erwartet bis auf extreme Ausnahmen eher nicht und wenn schon dann auch meist eher unter vier Augen.
Jedenfalls, wenn man sich noch im Griff hat und etwas von Menschenführung versteht.

Das ist ungewöhnlich, wenn man einen (berechtigten) Unterschied zwischen Motzen, meckern, schimpfen (was auf jedem Trainingsplatz alltäglich ist und wohl auch sein muss) und zusammen falten macht.

"Zusammen falten" sollte man seine Leute, von denen man für die Zukunft noch Mut und Leistung erwartet bis auf extreme Ausnahmen eher nicht und wenn schon dann auch meist eher unter vier Augen.
Jedenfalls, wenn man sich noch im Griff hat und etwas von Menschenführung versteht.

...tut man im Origami-Kurs

@Sofatester
Wenn es denn "zusammenfalten" war. Das hatten wir wie gesagt vor einer Weile schon einmal und laut Zeugenaussagen war da rein gar nichts ungewöhnlich.

Mir hat ein Vögelein in den Telefonhörer gezwitschert das es ein voll taugliches Zusammen falten war und es Trainingskiebitze gab, die einen Kopf kleiner wurden. Ich glaube dem Vögelein.

@eisen-dieter: Pass auf mit den ganzen 3 Euros. Du wirst noch arm. :D :D
Aber immerhin schaffst Du es, mich aufzuheitern. :thumb:

Vielleicht sollte man TS zu einem Origami-Kurs schicken und ihm einen nassen Helm aufsetzen, damit er abkühlt.

Hört sich für mich nicht nach einer besonders auf Sensation angelegten Berichterstattung an. Und das hört sich bei den anderen Medien, die sich alle auf den gleichen dpa-Artikel beziehen (und ihn teilweise 1:1 übernommen haben), auch nicht anders an. Ich habe keine Ahnung, was es an der Aufmachung zu kritisieren gäbe. :confused:

In Bremen laufen die Uhren dahingehend ein wenig anders, das ist nicht nur in der überschaubaren Medienlandschaft begründet, sondern dahingehend ist auch noch der Geist von Otto Rehhagel allgegenwärtig.

;)

Zuerst schreiben die Medien, dass bei Werder nix passiert, dass alles ruhig ist und keine Reaktion auf die Situaition gezeigt wird. Und dann wird TS vorgeworfen, dass er zu laut im Training ist. Also mir ist diese Reaktion völlig recht. Natürlich darf er nicht nur noch rumbrümmeln, aber zumindest ist da noch Leben drin.

In Bremen laufen die Uhren dahingehend ein wenig anders, das ist nicht nur in der überschaubaren Medienlandschaft begründet, sondern dahingehend ist auch noch der Geist von Otto Rehhagel allgegenwärtig.

;)

Ach so, du meinst, die haben immer noch Angst davor, dass Otto auf einmal wutschnaubend vor der Tür steht, wenn sie Schaaf zu sehr kritisieren. Mir war nicht bewusst, dass es sich um diese Dimensionen handelt. :eek:

Zuerst schreiben die Medien, dass bei Werder nix passiert, dass alles ruhig ist und keine Reaktion auf die Situaition gezeigt wird. Und dann wird TS vorgeworfen, dass er zu laut im Training ist. Also mir ist diese Reaktion völlig recht. Natürlich darf er nicht nur noch rumbrümmeln, aber zumindest ist da noch Leben drin.

Und das sieht sogar der Kicker so (s. mein Zitat weiter oben).

Das das überhaupt ne Meldung wert ist, ist verwunderlich. Gab es in der letzten Zeit oft und in den letzten Jahren eher selten.

Aber woher weiß man, dass Schaaf nicht nur gemotzt hat? Nur weil die Bild das schreibt und alle anderen das übernehmen? Wo zieht man da die Grenze?

Copy & Paste ist doch heute üblich. Siehe unser Verteidigungsminister. ;)

Genau dieser Gedanke ist mir auch gerade gekommen. Vor ein paar Seiten noch, wurde genau diese Ruhe kritisiert, jetzt ist es zu laut.

Aber ob es nun leistungsfördernd ist, Wagner zu falten, weiß ich nicht. Nur, wenn sich andere Spieler damit auch angesprochen fühlen. Allerdings ist auch die mangelnde Konkurrenz auf den Postionen ein Problem. Da könnte sich z.B. ein Wagner ruhig mal etwas mehr anbieten.

Genau dieser Gedanke ist mir auch gerade gekommen. Vor ein paar Seiten noch, wurde genau diese Ruhe kritisiert, jetzt ist es zu laut.

Naja, es wurde ja nicht von allen per se als schlechte Maßnahme dargestellt. Eher als gefährliche, die eben auch nach hinten losgehen kann. Ausserdem steht das ganze ziemlich im Kontrast zu dem Kuschelkurs der letzten Monate und fügt sich nahtlos in die Allofsche "Die Mannschaft ist der Schuldige"-Aussage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back