Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So desolat wie sich die Mannschaft Woche für Woche präsentiert, behaupte ich aber, dass es mit einem neuen Trainer nicht mehr schlechter werden kann.

Das Totschlagargument seit Beginn der Krise... nehmt Schmidt, der kann es auch nicht schlechter machen als Silvestre... nehmt Trinks, der kann es auch nicht schlechter machen als Hunt... nehmt Testroet, der kann es auch nicht schlechter machen als Wagner... sag mal, sprecht ihr euch ab?

Dann sprechen wir einen von der Strasse an: "Ey, willste Werder trainieren... schlechter als Schaaf kannst DU auch nicht sein." und ab dafür.

Warum wird sich hier soviel über Alternativen unterhalten? Fakt ist momentan, dass die Chefetage an TS festhält. Ob das richtig oder falsch ist, darüber kann man diskutieren, aber nicht hier die wildesten Namen durch den Raum werfen...

Weil man doch sofort nach Namen gefragt wird, sobald man in Frage stellt, dass das Festhalten an TS richtig ist. Da beißt sich leider mal wieder die Katze in den Schwanz.

Dann sprechen wir einen von der Strasse an: "Ey, willste Werder trainieren... schlechter als Schaaf kannst DU auch nicht sein." und ab dafür.

Laut Eisbär gar kein verkehrter Gedanke, wenn es stimmte, dass ein Trainer manchmal gar nichts bei der Mannschaft bewirkt und damit auch nichts verkehrt machen kann. Das Risiko, einen Laien zu nehmen und zu scheitern, wäre also begrenzt.

Dutt, Slomka, Klopp, das sind so die Namen, bei denen ich nicht sofort kotzen müsste, aber genauso wenig denke ich, dass auch nur einer der Herren Lust darauf hätte, bei Werder Feuerwehrmann zu spielen. In solchen Situationen sind es doch fast immer die üblichen Verdächtigen und von denen will ich keinen hier sehen.
Unabhängig davon, dass ich nachwievor TS für den einzig wahren Trainer halte.^^

Wieso Feuerwehrmann? Du meinst doch es ist genug Qualität da. Demnach müsste auch für die nächsten Jahre doppelt so viel für Werder sprechen wie für Hannover, Freiburg oder Mainz.
Das sie Vertrag haben ist kein Hindernis. Ein guter Trainer kommt sowieso nicht für lau, ob Vertag oder Ablösefrei.

Nicht sofort Kotzen??? Hallo?? Kennst Du die persönlich? Dir ist schon klar das ein TS außerhalb von Bremen auch nicht überall sehr symphatisch rüber kommt. Genau wie viele Spieler bei uns auch.

Das Totschlagargument seit Beginn der Krise... nehmt Schmidt, der kann es auch nicht schlechter machen als Silvestre... nehmt Trinks, der kann es auch nicht schlechter machen als Hunt... nehmt Testroet, der kann es auch nicht schlechter machen als Wagner... sag mal, sprecht ihr euch ab?

Das hört sich blöd an - ist aber deswegen nicht falsch! Schlechter sind sie halt wirklich nicht und würden nur ein Bruchteil vom Gehalt eines Silvestres oder Borowskis kosten - was widerum Gehalt freimachen könnten für 1-2 echte Verstärkungen ala Kranjcar (auch wenn dieser Transfer an anderen Dingen gescheitert ist).

pfffff wenn ich die BIlder auf der Homepage schon sehe...der soll keine Fussbälle schmeissen sondern Medizinbälle und dann würde cih die damit BEwerfen...Haben se alle verdient und danach würd eich meine Brocken hinschmeissen nachdem alle mind. 5 mal jeweils nen Medizinball mit der Brust und mit dem Kopf annehmen mussten...:applaus::applaus::applaus::lol:

Leute, es geht doch hier nicht in erster Linie darum, die Person Schaaf unbeschädigt zu lassen. Es geht darum, dass Werder in akuter Abstiegsgefahr ist. Wollt ihr lieber den Verein beschädigt sehen als Schaaf? Das wäre die logische Konsequenz dieses Denkens.

Und wer ist der Verein? Wer ist Werderaner? Was ist bremisch?

Spieler kommen und gehen, aber Bremen bleibt.
In der Abstiegssaison 1979/80 wurde Wolfgang Weber entlassen, hat es etwas gebracht?
Sollen wir es machen wie der scheiß HSV?
Ich jage Ihn jedenfalls nicht vom Hof.

Nicht sofort Kotzen??? Hallo?? Kennst Du die persönlich? Dir ist schon klar das ein TS außerhalb von Bremen auch nicht überall sehr symphatisch rüber kommt. Genau wie viele Spieler bei uns auch.

Dagegen gibt es SEHR VIELE Beweise! Wenn ein Trainer seit Jahren einen guten Ruf über die Grenzen der Stadt des Clubs hat ist das TS. Dazu kommen sicherlich auch Personen wie Tuchel und auch Kloppo.
Das man es nicht immer allen recht machen kann ist klar. Aber die Aussage scheint mir schon sehr weit hergeholt oder worauf stützt du das??

Wieso Feuerwehrmann? Du meinst doch es ist genug Qualität da. Demnach müsste auch für die nächsten Jahre doppelt so viel für Werder sprechen wie für Hannover, Freiburg oder Mainz.
Das sie Vertrag haben ist kein Hindernis. Ein guter Trainer kommt sowieso nicht für lau, ob Vertag oder Ablösefrei.
Keine Ahnung, was du mir sagen willst.
Und?
Laut Eisbär gar kein verkehrter Gedanke, wenn es stimmte, dass ein Trainer manchmal gar nichts bei der Mannschaft bewirkt und damit auch nichts verkehrt machen kann. Das Risiko, einen Laien zu nehmen und zu scheitern, wäre also begrenzt.
Och komm, bitte nimm meine Aussagen auch so, wie ich sie schreibe. Die werden genauso verdreht und interpretiert, wie die von KATS.
Ich meinte damit, dass derzeit durchaus Mourinho oder Paris Hilton sitzen könnte, die Probleme wären dieselben. Vielleicht würde ein Problem wegfallen oder ein neues dazu kommen, aber helfen würde es uns nicht. Das war meine Aussage und die betrifft NUR die aktuelle Situation. Das kann in 1-2 Wochen wieder anders aussehen.

Vielleicht haben wir die letzten 10 Jahre einfach in einem Traum Fußball gespielt. KA hatte Riesenglück, dass er erst Micoud und dann Diego holte.
Und dann auch noch Özil.
Nun haben wir Pech: Naldo verletzt, Boenisch verletzt, Silvestre nicht so gut wie gedacht, Pizza oft verletzt, Wesley lange verletzt, Arnie eine Enttäuschung, Merte formschwach und KATS sind noch etwas vom Erfolg vernebelt und haben deshalb in der Winterpause den Kader nicht verstärkt.

Wir haben sozusagen diesmal kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu.

Ich wohne hier in Mainz 300m neben dem Hotel, in dem die Auswärtsmannschaften übernachten. Vor der Abfahrt zum Stadion kann man sich da immer Autogramme holen.
Als Werder da war, war ich fast der einzige, der sich die Spieler angesehen hat.
Letzte Woche waren die Bayern da. Da war mächtig Betrieb. Mein Sohn hat sich Autogramme von Robben, Ribery, Müller, Gomez, Klose, Altintop usw. geholt.

Da liegen Welten dazwischen. Von daher ist Platz 14 für uns mit etwas Pech und ohne Glück, wie in dieser Saison eigentlich nichts Ungewöhnliches. Schade ist nur, dass wir uns immer auswärts abschlachten lassen. Das ist echt peinlich!!!!!!!!

Wie ich schon sagte:
Otto Rehhagel und Kalli Kamp würde ich es ohne Zweifel zutrauen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Die beiden wären nicht nur Feuerwehrmänner sondern sie würden mit Herzblut (so wie TS,der es aber nicht mehr hinbekommt hier) an die Sache rangehen,diese beiden sind mehr Werder als alle anderen!
Diese beiden sind mehr als 100 % Werder,sie sind Denkmäler!!!
Ihr wollt keinen Feuerwehrmann der nur des Geldes wegen hierher kommt.
Dann bleiben nur Otto und Kalli ,denn die leben Werder !
Danach im Sommer würde evtl auch ein Slomka,Dutt oder sonstwer Bock darauf haben in Bremen etwas neues grosses aufzubauen.
Denn dann hätten sie die nötige Zeit in dieser Truppe aufzuräumen und eine Mannschft aufzubauen die ihren Vorstellungen entsprechen würde.
1000% Otto und Kalli:tnx::thumb:

Also, in der jetzigen Situation halte ich es für ein Luxusproblem, ob den Fans ein neuer Trainer sympathisch ist oder nicht. Wer diese Mannschaft noch vor dem Abstieg rettet ist schon per Definition sympathisch.

Noch so ein Luxusproblem. Ich habe auch einen Ailton im Trikot von Schalke und dem HSV überlebt, einen Kristajic und Ernst bei Schalke, einen Pizarro und Ismael bei den Bayern, etc. pp. Nicht zu vergessen Otto bei den Bayern. Irgendwann mal wird auch Schaaf nicht mehr Trainer bei Werder sein, finde dich damit einfach ab. Auch meine Exfreundin hat mittlerweile einen neuen Typen. Das habe ich auch überlebt (besonders, weil ich mich von ihr getrennt habe, obwohl sie vorher für mich die absolute Traumfrau war).

Und der größte Witz hier im Forum ist der "Respekt für viele großartige Jahre".

Wenn ich in einer Firma 30 Jahre bin und gute Leistung bringe und dann nur noch Müll mache bin ich auch weg...
Dann bekomme ich auch keinen "Respekt" mehr.

Ich wohne hier in Mainz 300m neben dem Hotel, in dem die Auswärtsmannschaften übernachten. Vor der Abfahrt zum Stadion kann man sich da immer Autogramme holen.
Als Werder da war, war ich fast der einzige, der sich die Spieler angesehen hat.
Letzte Woche waren die Bayern da. Da war mächtig Betrieb. Mein Sohn hat sich Autogramme von Robben, Ribery, Müller, Gomez, Klose, Altintop usw. geholt.

Da liegen Welten dazwischen. Von daher ist Platz 14 für uns mit etwas Pech und ohne Glück, wie in dieser Saison eigentlich nichts Ungewöhnliches. Schade ist nur, dass wir uns immer auswärts abschlachten lassen. Das ist echt peinlich!!!!!!!!

Platz 14 ist mit etwas Pech nichts Ungewöhnliches für Werder Bremen?

Oh mein Gott, wie kann man sich selbst nur so klein machen und die Ansprüche innerhalb kürzester Zeit so radikal runterschrauben? Das ist der Untergang. Bescheidenheit ist ja bekanntlich eine Zier, aber das hier... :rolleyes:

Und der größte Witz hier im Forum ist der "Respekt für viele großartige Jahre".

Wenn ich in einer Firma 30 Jahre bin und gute Leistung bringe und dann nur noch Müll mache bin ich auch weg...
Dann bekomme ich auch keinen "Respekt" mehr.

Wenn in meiner Firma Woche für Woche die Belegschaft so eine Arbeit abliefert wie unsere Mannschaft, dann bräuchte mein Teamleiter nicht um seinen Job zittern;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back