Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der ganze laden würde zusammenbrechen wenn KA-TS gehen würden, und über Jahre hinaus wären wir in der Bedeutungslosigkeit!
Abstieg vermeiden und dann eine Bestandsaufnahme machen und Neu anfangen, ich traue es den beiden zu.
Dieses gehetze, ohne Alternativen zu nennen ist Armselig!
Der Werderaner begeistert mich immer wieder mit seinen Kindlichen Kommentaren ohne Substanz!

Thomas Schaaf hat Fehler gemacht und Allofs noch viel mehr!

Aber Thomas Schaaf ist der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre!

WER soll ihn denn ersetzen? Irgendein hergelaufener Trainer der irgendwo anders entlassen wurde?

Was soll der anders machen? Wen soll er aufstellen?

Mit noch mehr Leuten aus Werders 2. Mannschaft verlieren wir noch höher.
Die meisten Spieler haben noch nicht einmal Zweitliganiveau.

Der Trainer wünscht sich immer die besten Spieler aber die wurden verkauft.
Allofs hat die Lage völlig falsch eingeschätzt.

Eindreschen bringt jetzt nichts. Wenigstens Wir sollten jetzt zusammenstehen.

Der ganze laden würde zusammenbrechen wenn KA-TS gehen würden, und über Jahre hinaus wären wir in der Bedeutungslosigkeit!
Abstieg vermeiden und dann eine Bestandsaufnahme machen und Neu anfangen, ich traue es den beiden zu.
Der Werderaner begeistert mich immer wieder mit seinen Kindlichen Kommentaren ohne Substanz!

1. Der Laden würde zusammenbrechen? Wie nennst du das, was gerade passiert? Ohne Gegenmaßnahmen ist der Abstieg besiegelt. Selbst wenn uns der Neue-Trainer-Effekt in den nächsten zehn Spielen drei, vier Siege beschert und wir den Abstieg vermeiden, hätte sich der Abschied von KATS gelohnt. Der Klassenerhalt muss über allem stehen!

2. Ziemlich bedeutungslos ist Werder im Moment auch schon und ohne internationale Teilnahme im nächsten Jahr sowieso. Daran kann ein neuer Trainer, zugegeben, erstmal nichts ändern. Aber KATS haben uns ja in diese Situation manövriert.

3. Alternativen werden einige genannt. Ich nenne nochmal meine: Bode und Baumann als Duo im sportlichen Management. Harttgen als Trainer.

4. Sich an KATS zu klammern, als wären sie Heilsbringer, nenne ich kindisch. Dass sie genauso viele Fehler machen wie x andere Bundesligamanager und -trainer dürfte aktuell wohl dem letzten Träumer klar geworden sein.

Ein Trainerwechsel jetzt würde die ganze Chefetage ungläubig machen, denn sie hat TS das Vertrauen ausgesprochen. Fertig aus. TS wird bis zum Saisonende unser Trainer bleiben... und wir steigen trotzdem nicht ab. :p

Ganz ehrlich, wenn das der einzige Grund ist, den Trainer nicht zu wechseln, dann kann ich nur lachen. Und letztendlich ist es mir auch egal, ob sich die Chefetage jetzt noch ein wenig mehr lächerlich macht, ob die jetzige Lächerlichkeit schon ausreicht. :rolleyes:

Alternativen sind hier schon seit Monaten massenweise genannt worden. Allerdings wurde jeder Name sofort zerrissen, lächerlich gemacht, ignoriert oder einfach wieder vergessen, um dann wieder zu behaupten, dass ja gar keine Alternativen genannt werden. Manchmal habe ich das Gefühl, hier im Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Thread gelandet zu sein. :wall:

:tnx:

Ich weiß gar nich was das bringen soll Alternativen zu nennen. Letzendlich entscheiden das doch eh nicht wir als Fans wer da kommt, sollte der Trainer/Manager gehen.

Aber das wird diese Saison wohl eh nichtmehr passieren.

Dutt, Slomka, Klopp, das sind so die Namen, bei denen ich nicht sofort kotzen müsste, aber genauso wenig denke ich, dass auch nur einer der Herren Lust darauf hätte, bei Werder Feuerwehrmann zu spielen. In solchen Situationen sind es doch fast immer die üblichen Verdächtigen und von denen will ich keinen hier sehen.
Unabhängig davon, dass ich nachwievor TS für den einzig wahren Trainer halte.^^

Nur mal so an die Nörgler, die die Vorschläge einfach so wegwischen: Was hatte Schaaf vorzuweisen, als er zu Werder kam??

Als 1999 der Name Schaaf aufkam, erinnere ich mich an ähnliche Kritik: "Lemkes letzte Patrone." "Personalisierte Hilflosigkeit." "Blasses Eigengewächs." Das waren so in etwa die Sprüche. Vor allem wurde Schaaf nur als Interimslösung akzeptiert. Mehrheitlich ruhten die Hoffnungen auf den angekündigten Sportdirektor Allofs, der dann für die neue Saison einen ordentlichen Trainer beschaffen sollte.

Vor diesem Hintergrund bin ich - relativ gelassen - für Harttgen.

Es gibt noch einen sehr bedeutenden Grund, TS nicht zu entlassen. Andere Vereine reiben sich schon die Hände und es würde vermutlich nicht lange dauern und er wäre woanders.

(Siehe unten.) Diese Angst ruht auf Spekulation. Selbst wenn Schaaf zum HSV gehen würde, hätte er auch nur kurze Zeit Ruhe. Sobald wieder Abwehrschwächen aufträten, hieße es, dass er "schon in Bremen nie eine stabile Defensive" hinbekommen habe. Sobald wieder eine Negativserie losginge, hieße es, dass er "schon in Bremen zuletzt nicht mehr an alte Erfolge angeknüpft" habe. Und so weiter. Also so einfach, wie du die Rechnung aufmachst, ist sie nicht. Im Profigeschäft gilt generell die Regel: Nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern.

Wer wischt die denn einfach so weg?
Die Gegenargumente sind, dass sie entweder unsympathisch sind, zu teuer, zu unfähig oder schlichtweg nicht zu haben sind. Oder Leute wie Bode, die keiner einschätzen kann.

Btw. hatte ich es schon einmal geschrieben: Es gibt noch einen sehr bedeutenden Grund, TS nicht zu entlassen. Andere Vereine reiben sich schon die Hände und es würde vermutlich nicht lange dauern und er wäre woanders. Stellt euch Schaaf bei den Bauern oder bei Wolfsburg vor. brrrrrr
Einen Trainer wie Schaaf gibt es nicht häufig. Vom Statement her ist er einer der Toptrainer der Liga und sowas lässt man nicht unbedingt gehen, schon gar nicht zur Konkurrenz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back