Wie hoch müssen wir eigentlich noch verlieren, bevor auch der Letzte kapiert, dass Selbst Paris Hilton oder Tante Emma den Job nicht schlechter machen würden, als dieser Sturkopf, der sich momentan unser Trainer nennen darf?
Ich weiß nicht was das mit Sturkopf zu tun hat?! Die Möglichkeiten sind momentan nunmal mehr als begrenzt.
Wenn ich an die Kommentare denke lasst die U23 spielen usw. Die Jungs kämpfen auch gegen den Abstieg. Die wären beim HSV vermutlich zweistellig nach Hause geschickt worden.
Die Personalsituation ist momentan das mit Abstand größte Problem. Fehlt Pizarro, klafft in jedem Block ein Riesenloch im Vergleich zur Vorsaison. Die Aussage, dass Spieler X,Y,Z MÖ Abgang kompensieren können, war schlichtweg falsch. Kein Frage die besagten Personen sind nicht in der Lage diese Lücke zu füllen und brauchen selbst einen Leader zwischen sich. Das wir aber für das ZM keine Alternative haben, kann auch ein neuer Trainer nicht ändern. Es sei denn es wäre ein grandioser Spielertrainer, *hust*.
Auch die Not in der Abwehr kann nicht nur auf TS abgewälzt werden. Für den Moment: Was könnte ein anderer Trainer hier bewirken? Nichts. Das ein Per Mertesacker nicht von TS erreicht wird, halte ich für Quatsch (Und kommt jetzt nicht mit Spekulation, das ist die gegenseitige Spekulation zu TS erreicht keinen mehr)
Und im Sturm ist auch klar, dass da wenig los ist. Viele reiten hier immernoch auf dem HA Thema rum. Unter dem Strich wird da nicht einfach nur Summer X genannt worden sein und KATS haben gesagt Hand drauf und weg mit ihm. Ich denke dass da auch noch ganz andere Dinge im Raum standen und den Verkauf rechtfertigen. Eine Übermacht war HA nun auch beim besten Willen nicht.
Aber wie dem auch sei, bevor ich noch weiter und tiefer abschweife in die einzelnen Geschichten.
Ich gestehe mir als TS Befürworter ein, dass hier Fehler gemacht wurden. Den größten sehe ich im Fundament der Saison.. Der Kaderplanung. Die zentrale MF Position konnte nicht intern besetzt werden.
Aber jetzt sind wir beim 23. Spieltag. Ich halte grundsätzlich TS immer noch für den besten Mann für uns, weil ich mir durch einen Trainerwechsel keine Verbesserung vorstellen kann.
Die richtig Ansage von einem neuen Trainer wäre am Ende noch die U23 aufs Feld gg Leverkusen zu schicken und uns eine 0:12 Niederlage einzufahren.
So wie die TS raus Stimmen, glauben das es die einzige Wahl ist den Trainer zu entlassen, so glauben alle anderen eben, dass ein Trainerwechsel eben genau das Gegenteil hervorbringt. Das Problem ist, dass man es nicht genau sagen kann. Wenn man wüsste, dass TS uns in die 2te Liga steuert und ein neuer Trainer das nicht tun würde
ja gut dann wäre die Sache auch für mich klar.
Ich denke aber, dass ein neuer Trainer uns nicht nur evtl in die Liga 2 steuern würde, sondern darüber hinaus auch langfristig dort binden könnte. Klappt es mit dem nächsten Trainer nicht, würde eine Irrfahrt wie nach Otto beginnen. Dann eben in Liga 2. DAS sehe ich, egal wie es kommt, nicht mit TS.
Ich rede mich auch gerade in eine Rage
:-D
Ich denke das die Quintessenz meines Essays klar ist. Ich verstehe die Angst und kann viele Argumente der Trainerwechselwünsche sehr gut nachvollziehen. Ich sehe eben nur nicht die Wunderheilung eines neuen Trainers. Vielleicht würde wir sensationell Leverkusen schlagen. Aber dann verpufft diese Leistung und alles bricht komplett auseinander.
So far
Zereißt mich;-)