Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es übrigens interessant sich mal an die Jahre unter Rehagel zu erinnern. Da war es auch nicht immer so rosig, wie man das heute mit dem Blick auf die Titelgalerie meinen könnte. Ich kann mich an so einige ziemlich mittelmäßige Jahre in der Bundesliga erinnern, die dann durch Erfolge im Pokal aufgewertet wurden. Und dass Werder nach dem Abschied Rehagels so Brose Probleme hatte, lag nicht nur daran, dass man nicht den richtigen Trainer gefunden hat, sondern auch daran, dass Rehagel eine völlig überalterte Mannschaft zurückgelassen hat. Wenn man Rehagel früher ausgetauscht hätte, wäre man zwar um zwei bis drei Titel ärmer gewesen, hätte sich aber vielleicht die schlimmen Jahre in der zweiten Hälfte der 1990er ersparen können.

Das ist absolut richtig. Deshalb habe ich mich auch früher schon unter TS, wenn es mal nicht lief, immer vehement gegen eine schnelle Reaktion in Form eines Trainerwechsels gewehrt. Aber aktuell vergleiche ich die Situation eher mit der von 1999, als wir mit Magath vermutlich abgestiegen wären, wenn wir nicht mit TS frischen Wind reingebracht hätten.

Zitat von WÜ-HB;1605044:
Meine Meinung : TS ist der aktuellen Situation allein nicht gewachsen. Eine sinnvolle Alternative bei den diversen arbeitssuchenden Trainern sehe ich aber auch nicht. Gleichzeitig verzettelt sich KA und vernachlässigt seine Kernaufgaben.

Deshalb ein zugegeben unkonventioneller , gerade deshalb vielleicht aber ein Werder-liker und ernst gemeinter Vorschlag.

KA weg von der Bank und Konzentration auf die Zukunftsplanung.

Otto Rehhagel neben TS als Tandem bis zum Saisonende.

Jetzt erwarte ich natürlich viele wenig schmeichelnden Kommentare von euch - ich stehs durch.

Man muss über alle Möglichkeiten nachdenken...sooo danaben finde ich Deinen Vorschlag nicht....Problem wäre die dann fehlende Akzeptanz in der Zukunft...die müsste er sich neu erarbeiten

Ich finde es übrigens interessant sich mal an die Jahre unter Rehagel zu erinnern. Da war es auch nicht immer so rosig, wie man das heute mit dem Blick auf die Titelgalerie meinen könnte. Ich kann mich an so einige ziemlich mittelmäßige Jahre in der Bundesliga erinnern, die dann durch Erfolge im Pokal aufgewertet wurden. Und dass Werder nach dem Abschied Rehagels so Brose Probleme hatte, lag nicht nur daran, dass man nicht den richtigen Trainer gefunden hat, sondern auch daran, dass Rehagel eine völlig überalterte Mannschaft zurückgelassen hat. Wenn man Rehagel früher ausgetauscht hätte, wäre man zwar um zwei bis drei Titel ärmer gewesen, hätte sich aber vielleicht die schlimmen Jahre in der zweiten Hälfte der 1990er ersparen können.

Da muß ich aber mal einwerfen, es gab einen Bruch zwischen Otto und Vorstand als er Effenberg nicht kaufen durfte. Er hatte dann wohl weniger Bock auf Bremen und es hat ihn dann nach München gezogen.
Aber
Abstiegsangst unter Otto?
48 Gegentore?
Solche Standarts?
Ok, ich war auch mal in HH und wir haben 5:0 verloren, aber diese Serien der Lustlosigkeit, kann ich mich nicht erinnern, so was unter Otto erlebt zu haben.

Man muss über alle Möglichkeiten nachdenken...sooo danaben finde ich Deinen Vorschlag nicht....Problem wäre die dann fehlende Akzeptanz in der Zukunft...die müsste er sich neu erarbeiten

Das Problem in dieser Konstellation, liegt tatsächlich dort, wo Du suchst. Das ist eine Demontage des Trainers, er wäre danach nicht mehr tragbar, weil er die Dinge nicht alleine meistern konnte. Daher ein überaus alberner Vorschlag, besonders hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit mit einem Trainer Thomas Schaaf.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: das ist nicht der erste Beitrag von dir, den ich zitiere. Daraus ist also schonmal zu schließen, dass ich deine Beiträge durchaus gelesen habe. Ich habe geschrieben, dass es eine Regelmäßigkeit geworden ist int. zu spielen. Und wenn man dann sagt, man möchte sich steigern und evtl. Veränderungen anspricht, verweist du auf die Vergangenheit, als man nicht oben mit gespielt hat und die letzten Jahre einfach mal als Geschenk oder so sehen sollte, weil ja das ach so kleine Werder Bremen eigentlich auch gar nicht die Mittel dazu hat, etc. bla, bla. und sprichst hier jedem das Fandasein ab. Das nervt halt.
Seuchenjahr, meinetwegen. Wenn das Seuchenjahr uns aber in die 2. Liga führt, ist doch klar, dass hier diskutiert wird, wie man das verhindern kann. Egal ob TS bleibt oder nicht, du solltest verinnerlichen, dass dieser Mann nicht unfehlbar ist. Und deswegen darf auch darüber diskutiert werden, ob er gehen oder bleiben soll.

Das ist doch u.a. was ich bereits geschrieben hab. Diskutieren kann man immer. Jeder hat da ja seine Meinung. Die einen Pro Schaaf, die anderen nicht. Und dass er nicht unfehlbar ist (wie jeder Mensch), ist auch klar und das habe ich auch nie gesagt... Es kommt abe rimmer auf die Art und Weise an! Und die Art und Weise ist hier nicht immer schön zu lesen. Das ist das, was ich kritisiere. Vielleicht ist es auch das, was mich dazu bewegt, dass ich Durchhalteparolen ausspreche. Vielleicht kommt mein extrem positives Denken auch, weil andere soooo extrem negativ denken. Aber als positiver Mensch sieht man einige Dinge vielleicht grundsätzlich noch eher positiv bzw. kann weiterhin positiv denken und seinen Mut daraus holen... Was ja auch nicht schlimm ist!

Nein, ich mache es mir gerade nicht einfach. Ich bin es nur leid, dass immer wieder User, denen meine Äußerungen als User nicht passen, die Moderatorenkarte spielen in der albernen Hoffnung, mich damit vom Posten abzuhalten. Es kann nun wirklich nicht so schwer sein hinzunehmen, dass auch wir Moderatoren eine Meinung haben und diese äußern dürfen, solange dass im Einklang mit den Forumsregeln geschieht.

Dir bzw. Euch will niemand eigene Meinungen bzw. Posts verbieten. Aber da speziell Du immer so hohen Wert auf Nettikette legst, gehört es sich einfach nicht, User anhand Posts als intelligent hinzustellen und damit viele andere eben als nicht intelligent, zumal ohne sie vermutlich persönlich zu kennen....da erwarte ich einfach mehr Fingerspitzengefühl !!

Das ist sicher richtig. Mein Thema soll auc wirklich nur die Soforthilfe bis zum Saisonende beleuchten um dann für die nächste Saison ohne Panikaktionen wie Meyer/Rangnick/Daum/Doll oder wen auch immer vernünftig neu aufzubauen.

....da erwarte ich einfach mehr Fingerspitzengefühl !!

Zum einen und zum anderen mehr Beiträge, die sich auf die aktuelle Diskussion beziehen, anstatt auf Metaebene zu gehen.

Daher ein überaus alberner Vorschlag, besonders hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit mit einem Trainer Thomas Schaaf.

Sehe ich genauso. Auch all die früher mal genannten Vorschläge, TS vorübergehend rauszunehmen und in der neuen Saison wieder auf die Bank zu setzen, gehen in diese Richtung.

Das Problem in dieser Konstellation, liegt tatsächlich dort, wo Du suchst. Das ist eine Demontage des Trainers, er wäre danach nicht mehr tragbar, weil er die Dinge nicht alleine meistern konnte. Daher ein überaus alberner Vorschlag, besonders hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit mit einem Trainer Thomas Schaaf.

So wird es dann vermutlich auch rüberkommen...man könnte aber auch die Meinung vertreten, er hätte dadurch Mut bewiesen, andere Wege zu gehen und sich helfen zu lassen....was dann wiederum eine Stärke wäre....schwierig schwierig....

manchmal ist ein Eingeständnis in einer schwierigen Situation Hilfe zu holen auch Zeichen von Stärke -

schlag du mal was vor - bitte nichts Albernes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back