Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

Das wäre dann die erste kluge Entscheidung in dieser Saison

Und wenns Ronald McDonald macht, alles egal hauptsache die Mannschaft kommt endlich aus dieser endlosen Lethargie-Spirale. TS hat fertig, da wird nichts mehr passieren. Ihm das Vertrauen bis zum Saisonende auszusprechen, bedeutet fest mit Liga 2 planen zu können

Ich würde "basti" vorschlagen. Er scheint das Patentrezept zu haben. Ohne ihn können wir den SV Werder nicht mehr retten. :rolleyes:

In unserem Fall kann es mit neuen Besen nur noch aufwärts gehen.

An alle, die weiter an KATS glauben: Nennt uns doch mal einen Verein der BuLi, der im letzten Jahrzehnt einen anhaltenden Abwärtstrend ohne personellen Wechsel in der sportlichen Führung umkehren konnte (von einem spürbaren Aufwärtstrend ganz zu schweigen)?

In der Bundesliga gibt es momentan auch genug Beispiele, dass ein Trainerwechsel völlig ohne Wirkung bleiben kann.

Na dann bin ich mal gespannt! Ich musste schon viel Kritik und persönliche Angriffe ertragen, weil ich zu KATS stehe. Von naiv über dumm usw. war viel an Angriff dabei...

Wie schon geschrieben: deine relativ argumentationsarme, mantraähnliche Wiederholung von Durchhalteparolen könnte da durchaus ihren Anteil dran haben. Dass du anderen Usern absprichst, richtige Fans zu sein, wenn sie nicht deine Meinung teilen, dürfte auch nicht ganz fraktionslos geblieben sein.

Zitat von [SVW]Andi;1604754:
Habe gerade von der Fanaktion gelesen, bei der mal wieder TS gefeiert wurde. Gott sei Dank sage ich da nur.:svw_applaus:

:tnx::tnx:

Gott sei Dank, dass eine Fanaktion stattgefunden hat, damit die Mannschaft merkt, dass die Stimmung auch in Bremen langsam kippt...

und

Gott sei Dank, dass sie sich nicht gegen Schaaf gerichtet hat. Wenn sich alle so engagieren würden wie er, wären wir aus dem Schlammassel raus.

:svw_applaus::svw_applaus:

In unserem Fall kann es mit neuen Besen nur noch aufwärts gehen.

An alle, die weiter an KATS glauben: Nennt uns doch mal einen Verein der BuLi, der im letzten Jahrzehnt einen anhaltenden Abwärtstrend ohne personellen Wechsel in der sportlichen Führung umkehren konnte (von einem spürbaren Aufwärtstrend ganz zu schweigen)?

Ein anhaltender Abwärtstrend? Meinst Du nun nur in dieser Saison oder gehörst Du zu denjenigen, die die Erfolge der letzten Jahre (CL-Qualis usw.) aberkennen und schon nach der Meisterschaft nen Abwärtstrend sehen? Da Du vom letzten Jahrzehnt sprichst, gehe ich davon aus, dass die 6 CL-Qualis bei Dir zum Abwärtstrend gehören. Welche Mannschaft (außer Bayern) kann denn von sich behaupten in 6 von 7 Jahren in der CL zu spielen? Welcher, vorallem der Vereine, die weit mehr Geld ausgegeben haben? Beide Antworten sind identisch: KEINER! Nur die Saison 2010/2011 ist zur Zeit richtig erfolglos mMn. Die Jahre zuvor hat Werder immer viel erreicht.

Es gibt aber in der Liga eine Mannschaft, die fast abgestiegen wäre! Dieser Verein hält werderähnlich lange am Trainer fest. Und dies wird belohnt. Wo steht diese Mannschaft nämlich jetzt? Im oberen Mittelfeld, obwohl der Platz eigentlich kein Mittelfeld mehr ist. Sie stehen auf dem letzten Platz des oberen Drittels...

In der Bundesliga gibt es momentan auch genug Beispiele, dass ein Trainerwechsel völlig ohne Wirkung bleiben kann.

Ich vermute mal, dass ca. 70 % aller Trainerwechsel ohne jegliche Wirkung sind. Sie dienen den Verantwortlichen eigentlich stets nur dazu, ein letztes Signal zu setzen.

Weiter schätze ich, dass sich von den übrigen 30%-Punkten 20 langfristig als falsch herausstellen. Das sind die sogenannten "Feuerwehr-Fälle", die kurzfristig den Abstieg vermieden, mittel- bis langfristig die Vereine oft in Turbulenzen gebracht haben.

Nur 10 % der kurzfristigen Trainerwechsel haben den Vereinen mittel-bis langfristig genutzt.

Da muss Werder und da müssen die vielen KATS-Basher hier entscheiden, ob sie das wollen.

Ich vermute mal, Werder glaubt nicht an diese 10%, ich auch nicht !!

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Nenn doch im Gegenzug mal einen Verein, der einen Erfolgstrainer entlassen und damit den Abwärtstrend aufgehalten hat?
Die meisten Vereine haben doch überhaupt keine Erfolgstrainer, sondern die üblichen Verdächtigen.

Mirko Slomka (Hannover), Dieter Hecking (Nürnberg), Jos Luhukay (Augsburg). Unter nicht ganz vergleichbaren Umständen auch Thomas Tuchel (Mainz).

Ich vermute mal, dass ca. 70 % aller Trainerwechsel ohne jegliche Wirkung sind. Sie dienen den Verantwortlichen eigentlich stets nur dazu, ein letztes Signal zu setzen.

Weiter schätze ich, dass sich von den übrigen 30%-Punkten 20 langfristig als falsch herausstellen. Das sind die sogenannten "Feuerwehr-Fälle", die kurzfristig den Abstieg vermieden, mittel- bis langfristig die Vereine oft in Turbulenzen gebracht haben.

Nur 10 % der kurzfristigen Trainerwechsel haben den Vereinen mittel-bis langfristig genutzt.

Da muss Werder und da müssen die vielen KATS-Basher hier entscheiden, ob sie das wollen.

Ich vermute mal, Werder glaubt nicht an diese 10%, ich auch nicht !!

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

:tnx:

Oder nenne mir doch bitte einen Verein der durch Trainerwechsel einen dauerhaften Erfolg einfahren konnte?

Ich kenn da nur einen...
Ich kann es echt nicht mehr hören. JEDER erfolgreiche Trainer hatte mal einen Vorgänger. Ich fasse es hier langsam nicht mehr.

Mich erinnert die Situation ein wenig an den HSV vor ein paar Jahren, als Doll auch immer die selben Phrasen rausgehauen hat ("Bock umstoßen" etc.). Der Unterschied war nur, dass der HSV damals oftmals unglücklich verloren hat und nicht regelmäßig abgeschlachtet wurde. Dolly hatte übrigens ähnlich paranoide Augen wie Schaaf in letzter Zeit. Danach kam ja Stevens und hat den HSV locker und lässig in mittlere Tabellenregionen geführt. Aber das Beispiel zählt ja auch nicht, nicht wahr? :applaus:

Das sind doch keine Erfolgstrainer, jedenfalls keine für unsere Verhältnisse. Es sei denn unser Ziel wäre jedes Jahr aufs Neue der Abstiegskampf oder das Mittelmaß.

Du selbst betonst immer wieder, dass man unter den Rahmenbedingungen, die in Bremen bestehen, kein Dauerabonnement auf die CL erwarten kann. Warum erwartest du dann, dass wir auf Dauer aus dem Mittelmaß heraus kommen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back