Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bestimmte Passagen haben mir erspart, Alsterbremer und Norge haben gute Kommentare geschrieben zu Deiner Meinung.
Sonst viel alter Aufguss, lauwarm serviert und wirkt leicht populistisch.

Das Geschreie vieler sog. Werder-Fans nach personellen Konsequenzen in der Vereins-Führung ist zum Kotzen.
Nur zur Erinnerung: Unter Schaaf-Allofs ist Werder zu einem der erfolgreichsten Fussball-Vereine -nicht nur in Deutschland- aufgestiegen. Über Jahre immer oben dabei mit unzähligen grandiösen Spielen , immer wieder Stars heraus gebracht (Diego, Özil, etc). Hohe Mitgliedszahlen, keine Schulden, ein Stadion das nun auch internationalen Ansprüchen gerecht wird. Werder ist in ganz Europa eine Marke.

Unter Rehagel/Lemke war Werder sehr erfolgreich.
Wenn recherchieren, dann bitte mal TG anrufen.
Und Diego wurde wieder entdeckt, und Özil war ein herausragendes Talent.
Ja, Werder ist eine gute Marke mit oder ohne KATS.

Über Sponsoren habe ich regelmäßig Kontakt zum Pressebereich des Vereins. Bei den Heimspielen fragt natürlich jeder nach dem Innenleben des Vereins in dieser schwierigen Phase. Die Antworten wirken sehr entschlossen. Es gibt und es wird keine Trainerdiskussion in dieser Saison geben. Der Aufsichtsrat verfolgt das Geschehen intensiv und im Schulterschluss mit den Verantwortlichen. Jeder einzelne dort ist fest davon überzeugt das der Abstieg kein Thema wird. Die sportliche Führung hat dies glaubhaft dargelegt und trägt die volle Verantwortung. Die grösste Sorge im Aufsichtsrat ist nicht der aktuelle Tabellenstand sondern ein möglicher Rücktritt von Schaaf wenn zuviel Druck von aussen aufgebaut wird.

Sehr einseitig interpretiert.
Hast Du die Nummer vom Aufsichtsrat, damit auch kritische Fans dabei sein dürfen, wenn über KATS gesprochen wird.
Mir wird das heute ein wenig unheimlich, Insider Wissen pur. Nicht nur in Deinem Post.

Und bei Werder ist man überzeugt das kann niemand besser als Schaaf.

Wenn es in der neuen Saison wieder rundläuft redet kein Mensch mehr von den jetzigen Leistungen. Und wegen eine Graupensaison ist in Bremen (Gott sei Dank) niemand bereit den Erfolgstrainer zu entlassen.
Man sägt nicht am Ast, auf dem man sitzt. Die Angst geht um.
Wenn man 11 Jahre zusammen arbeitet, sich das Personell findet, ist externe Kritik essentiell wichtig, da innerhalb der "Familie" ein Mangel an Selbstreflexion besteht.
Das KATS so dünnhäutig auf die externe Kritik reagiert, zeigt mir auch, dass 11 Jahre best friend ein solide Vertrauensbasis sein können, solange der Erfolg da ist.
Wenn TS geht, geht KA bald auch. Beide haben gerade bei den Transfers zusammen Risiko gespielt.

Was soll ein Trainerwechsel denn auch bringen? An Ende Platz 12 statt 14?
Und wer macht dann den Neuaufbau? Wer steht dafür das wir wieder nach oben kommen und uns nicht dauerhaft im Mittelfeld wieder finden. Wer steht dafür, das bei uns wieder Talente zu Stars werden, die uns Erfolge bringen und natürlich auch Geld in die kasse spülen wenn sie verkauft werden. Welcher Kandidat steht dafür? Welcher findet sich damit ab, das die finanz. Möglichkeiten in Bremen überschaubar, die Ansprüche aber auf CL-Niveau sind?
Ich sehe niemanden der uns das garantiert- aber bei Schaaf und Allof habe ich ein gutes Gefühl.
Einfach mal nachlesen im Forum oder bei den Jüngern KATS...vielleicht findest Du in Deinem Glauben ja die richtige "Forumstelle":D

Wollen wir wirklich wegen einer Saison unseren Erfolgsgaranten der letzen 10Jahre aus dem Stadion jagen?

Nerven bewahren- durchhalten und Mannschaft und Verantwortliche unterstützen.

Diese Saison ist bald Geschichte.

Die Erfolge TS sind Geschichte, und TS war Einer der Garanten für Werders Erfolge. Er könnte auch in Zukunft ein wichtiger Baustein sein, aber ich glaube :D, dass der Draht zur Mannschaft diese Saison mehr als nur zerrissen ist.
Das Vertrauen ist weg, und vor allen die Führungsspieler (die ALLE am Limit sind und nach und nach aufhören oder gehen werden) schaffen es nicht...als Mannschaft kontinuierlich aufzutreten.
Die spielerische Komponente ist mangelhaft ist, trotz so toller Super Talente wie Marin, Arno oder Hunt.
Um in der BL zu bleiben, braucht man auch Spielintelligenz, oder Standards, oder Almeida...oder...oder....
Gibt so viele Baustellen.

11 Spieltage haben wir noch.

Die Erfolge der letzten Jahre sind wie oben beschrieben Geschichte. Aktuell spricht alles gegen KATS. Ein CL-Teilnehmer ist nur noch eine Witztruppe. Der Trainer kann der Mannschaft keine Impulse mehr geben. Im Winter wurde die letzte Chance zu reagieren fahrlässig ausgelassen. Wir werden auch gegen Mannschaften wie Gladbach etc. noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und in den nächsten Tagen wie ohnmächtig in Liga zwei gehen. Wer in der Arbeit von KATS aktuell etwas Positives sieht und sie unbedingt behalten will, dem ist mMn kaum noch zu helfen. Und selbst in Liga zwei wäre TS nicht der richtige Mann für einen Neuanfang.

na marble, ich mag ja deine beiträge, die nicht dramatisieren, im allgemeinen. aber "quatsch" und "kindergarten" war auch nicht eben "geronnene Vernuft" oder tiefschürfend analytisch. Sicherlich hattest du deine dezidierten Gedankengänge nur verkürzt wiedergeben, zwinker?

Ich bin immer ambivalent und um wenig oder gar nicht "vernünftig" oder "analytisch" zu sein - dafür brauche ich nun wirklich keine Pulle Wein. Ebensowenig dafür, Quatsch als Quatsch und Kindergarten als Kindergarten zu bezeichnen. That's all. :D

Ich hasse so forale Suff-Unterstellungen. Wenn, dann weise ich drauf hin, dass ich vollinger bin, bevor ich in die Tasten haue. ;)

Sowieso. :D

Man muss mal von den Erwartungen wegkommen. Wenn Du jemandem die Meinung übermittelst, dass er Tinnef von sich gibt, bist Du doch nicht automatisch in der Pflicht, es besser zu machen. Ich meine, außerhalb des Internets funktioniert das doch auch nicht so. Dann sagst Du vielleicht, dass der einen nassen Helm aufhat, aber kannst doch selber auch einen solchen aufhaben, ohne dass der erstmal was dagegen einwenden kann. So sind die Dinge nunmal.

Na was nun? Einerseits ist es richtig, dass Werder in den letzten Jahren (quasi bis Bargfrede) in Sachen Eigengewächse keine großen Erfolge vorzuweisen hatte. Andererseits will man jetzt verständlicherweise auch niemanden verheizen. Dennoch finden jetzt endlich junge Leute wie Kroos, Schmidt, Thy und Trinks (davon ab, dass ein Arnautovic nicht viel älter ist) ihren Weg in den Profikader und dann ist das auch wieder "nix"? Hm. Da kann man offenbar nichts richtig machen außer Erfolg, oder?

Gerade Bagfrede fehlt ein Anspielpartner. Überfordert und leider auch ein wenig verheizt von Schaaf.

Mielitz hat die Klasse. Leider steht da Wiese. Und einer wird in 2 Jahren gehen.

Nachwuchsförderung kann ganz gehörig nach hinten losgehen, wenn man Spieler wie z.B. Trinks, Kroos oder Thy auf einmal in die BL holt.

Die Jungs haben noch nicht mal eine oder zwei komplette 3. Liga Saisons gespielt.

Kommen gerade aus dem U19 Bereich und sollen Profi Spieler ersetzten.

Und das die spielerischen Mittel arg begrenzt sind im MF und die komplette Mannschaft mehr aus Einzelspielern besteht, wer oder wie soll man da glänzen ???????????
Nicht wie bei Mainz, Nürnberg oder Dortmund...
Jetzt heißt es erst kämpfen und dann ein wenig spielen. Damit sind die Jungs überfordert.

Und das ledige Thema Arno. Oder Marin. Özil, Boehnisch...
Alle sehr jung zu Werder gekommen, viel Talent und manchmal eine Granate...aber das kann den eigenen Nachwuchs auch hindern, den Sprung in die erste M. zu schaffen.
Ist nicht einfach...Cl Anspruch ans Team, gutes Preis-Leistungsverhältnis bei den Transfers berücksichtigen und den eigenen Nachwuchs fördern.
Das hat sich zur nächsten Saison radikal verändern.
Zum Positiven.

Die Erfolge der letzten Jahre sind wie oben beschrieben Geschichte. Aktuell spricht alles gegen KATS. Ein CL-Teilnehmer ist nur noch eine Witztruppe. Der Trainer kann der Mannschaft keine Impulse mehr geben. Im Winter wurde die letzte Chance zu reagieren fahrlässig ausgelassen. Wir werden auch gegen Mannschaften wie Gladbach etc. noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und in den nächsten Tagen wie ohnmächtig in Liga zwei gehen. Wer in der Arbeit von KATS aktuell etwas Positives sieht und sie unbedingt behalten will, dem ist mMn kaum noch zu helfen. Und selbst in Liga zwei wäre TS nicht der richtige Mann für einen Neuanfang.

Ich hoffe eher, das "Fans" wie Du bald Geschichte sind...

Bei allen Fehlern die KATS in DIESER Saison zweifellos gemacht haben sind sie für mich dennoch nach wie vor die richtigen. Jetzt noch einen Trainerwechsel zu vollziehen wäre sowieso absoluter Schwachsinn.

Was aber IN JEDEM FALL (egal ob in Liga 1 oder 2) passieren MUß, ist ein kompletter Neuaufbau des Spielerkaders. Da reicht es nicht, die auslaufenden Verträge von Spielern wie Jensen und Pasanen nicht zu verlängern, sondern dann muß gnadenlos ausgemistet werden.
Weder ein Frings noch ein Hunt noch ein Arnautovic (neben einigen anderen) haben da noch etwas verloren...
Das ein solcher kompletter Neuaufbau natürlich Zeit braucht versteht sich von selbst. Auch Dortmund hat Jahre gebraucht um dahin zu kommen wo sie jetzt stehen. ICH habe damit kein Problem, solange wieder ein TEAM auf dem Platz steht, das sich hundertprozentig mit Werder identifiziert, in jedem Spiel alles gibt und wo wieder TEAMGEIST herrscht.

Gruß vom
Werder-Oldie

Gerade Bagfrede fehlt ein Anspielpartner. Überfordert und leider auch ein wenig verheizt von Schaaf.

Naja. Ich sehe Bargfrede nun wirklich nicht verheizt. Da fallen mir ganz andere ein, um die es mir mehr leid tut. Ein Abdennour wurde offensichtlich "verheizt", aber doch nicht Bargfrede, der den Sprung geschafft hat, eine tolle erste Saison in der BuLi spielte, nun quasi zur erweiterten ersten Elf gehört. Und weiterhin gehören wird, denn dessen eigentliche Rolle wird erst noch frei werden in Zukunft. Aber auch er muss sich beweisen und den nächsten Schritt gehen. Ein Frings muss den nächsten Schritt nicht mehr gehen, der muss seine Karriere nur anständig zuende bringen. En Bargfrede hat das und viele Jahre dazwischen noch vor sich und hat die besten Voraussetzungen dazu. Eben auch und vor allem durch: Thomas Schaaf. Gleiches gilt doch für alle Jungspieler. Und da mache ich mir bei Bargfrede aktuell übrigens weniger Gedanken als z.B. bei Marin, der mir seit geraumer Zeit gehörig auf die Eier geht und bei dem ich einen Stillstand in der spielerischen Weiterentwicklung mehr befürchte als bei Bargfrede. Blöd isses dann nur, wenn man sich anguckt, was der eine den Verein kostete und was der andere. :ugly:

Mielitz hat die Klasse. Leider steht da Wiese. Und einer wird in 2 Jahren gehen.

Was heißt "leider"? Sollten wir aktuell nicht froh sein, dass wir einen Wiese UND einen Mielitz haben? Also ich weiß nicht, ich kann mir wahrlich schlimmere Situationen auf der Position vorstellen. Im Grunde haben wir da doch, wenn überhaupt ein Problem, dann ein Luxusproblem. Ich schätze Miele auch so ein, dass er sich in Geduld übt. Und ich schätze, dass er mal die Nummer 1 hier sein wird. Wiese wird - geile Sau hin oder her - irgendwann gehen und dass eher zur nächsten Saion als in fünf Jahren. Soweit meine Glaskugel.

Nachwuchsförderung kann ganz gehörig nach hinten losgehen, wenn man Spieler wie z.B. Trinks, Kroos oder Thy auf einmal in die BL holt.

Natürlich kann es das. Aber man muss sich dann auch mal entscheiden als Beobachter aka Fan. Entweder jammer ich ständig über die miserable Nachwuchsarbeit rum oder aber ich goutiere auch mal Schaafs Bemühungen, die Joungster einzubinden. Und die Bemühungen sind definitiv vorhanden und ich erachte sie trotz und gerade ob der schwierigen Situation in dieser Saison als bemerkenswert, durchdacht, vorsichtig und vielleicht sogar richtungsweisend (hoffentlich!) für die nächste Saison. Deshalb drehe ich auch nicht am Rad, nur weil heute oder nächste Woche ein Avdic oder ein Samuel vielleicht nicht in der Startelf stehen. Wie gesagt, man muss sich dann schon mal entscheiden, wenn man beobachtet und urteilen will.

Die Jungs haben noch nicht mal eine oder zwei komplette 3. Liga Saisons gespielt.

Und das die spielerischen Mittel arg begrenzt sind im MF und die komplette Mannschaft mehr aus Einzelspielern besteht, wer oder wie soll man da glänzen ???????????
Jetzt heißt es erst kämpfen und dann ein wenig spielen. Damit sind die Jungs überfordert.

Alle sehr jung zu Werder gekommen, viel Talent und manchmal eine Granate...aber das kann den eigenen Nachwuchs auch hindern, den Sprung in die erste M. zu schaffen.
Ist nicht einfach...Cl Anspruch ans Team, gutes Preis-Leistungsverhältnis bei den Transfers berücksichtigen und den eigenen Nachwuchs fördern.
Zum Positiven.

Alles richtig. Und man wird sehen, wie das in der nächsten Saison aussehen wird. Ich finde es gerade spannend. Also nicht den Abstiegsk(r)ampf, den finde ich eher nervig. Aber die Kadergestaltung für die kommende Saison, das kann spannend werden. Und ich glaube und hoffe, dass Namen wie Kroos, Trinks oder Thy da eine Rolle spielen werden. Die Vorzeichen dafür sind durchaus gut (der Anlass primär natürlich nicht, lol), schaut man sich die Einsatzzeiten solcher Joungster in den letzten Jahren im Vergleich zu dieser Saison mal an.

Mal ohne konkret auf genannte Namen einzugehen, weil nicht förderlich, aber das...

... dann muß gnadenlos ausgemistet werden.
...

...
Das ein solcher kompletter Neuaufbau natürlich Zeit braucht versteht sich von selbst. ...

...beißt sich doch.

Ich meine, wenn ich mir das Forum hier so durchlese und das nicht erst seit heute und dann nach dem heutigen Spiel in meinem Auto sitze und mir Henry Voigt die Wortmeldungen von Werder-Anhängern vorliest, dann frage ich mich schon, wer um Himmels Willen denn den Verantwortlichen "Zeit" dafür zugestehen will, auch noch "gnadenlos auszumisten". Das ist doch irreal. Real ist eher, dass Werder die Klasse hält und man im Sommer versucht, das zu tun, was man tun kann. Und real ist auch meine Hoffnung, dass dann in der nächsten Saison nicht andauernd irgendwer damit angeschissen kommt, dass Werder ihm ja versprochen habe (also quasi persönlich), "gnadenlos auszumisten". LOL.

Bei allen Fehlern die KATS in DIESER Saison zweifellos gemacht haben sind sie für mich dennoch nach wie vor die richtigen. Jetzt noch einen Trainerwechsel zu vollziehen wäre sowieso absoluter Schwachsinn.

Was aber IN JEDEM FALL (egal ob in Liga 1 oder 2) passieren MUß, ist ein kompletter Neuaufbau des Spielerkaders. Da reicht es nicht, die auslaufenden Verträge von Spielern wie Jensen und Pasanen nicht zu verlängern, sondern dann muß gnadenlos ausgemistet werden.
Weder ein Frings noch ein Hunt noch ein Arnautovic (neben einigen anderen) haben da noch etwas verloren...
Das ein solcher kompletter Neuaufbau natürlich Zeit braucht versteht sich von selbst. Auch Dortmund hat Jahre gebraucht um dahin zu kommen wo sie jetzt stehen. ICH habe damit kein Problem, solange wieder ein TEAM auf dem Platz steht, das sich hundertprozentig mit Werder identifiziert, in jedem Spiel alles gibt und wo wieder TEAMGEIST herrscht.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich hoffe auch das beim Neuaufbau, ts dann auch Geschichte sein wird , denn schlechter geht es nicht mehr , wenn ich die anderen Manager Trainer sehe , denke ich das TS kaum noch Zweitligaformat hat, er hat jahrelang von einem Top Kader/Manager profitiert und jetzt wo alles nur noch durchschnitt , läuft nix mehr . Selbst Hecking schafft es aus Nobodys was zu machen , sehe aktuell nur Labbadia und mit abstrichen Veh noch schlechter.
TS IST ABSOLUT LERNRESSISTENT UND DAS IST LEIDER NOCH SCHLIMMER GEWORDEN. Jeder freut sich gegen uns zu spielen, denn jeder weiß wie wir spielen . Wir sind so ausrechenbar das meine Oma weiß gegen uns ein Mittel zu finden , trotzdem sollten wir die Saison mit ihm zu ende spielen , denn wir werden mit Ihm nicht absteigen, danach sollte aber schluß sein , denn ein TS kann mit der heutigen Generation von Trainer definitiv nicht mehr mithalten .

An KÖLN KANN MAN SEHEN DAS EIN WECHSEL WAS BRINGEN KANN .

Zum Positiven.

Jo unser Nachwuchs ist in den letzten 3-4 einfach schlecht . Es brennt überall auch da ist eine komplette Neuorientierung notwendig

Mal ohne konkret auf genannte Namen einzugehen, weil nicht förderlich, aber das...

...beißt sich doch.

Ich meine, wenn ich mir das Forum hier so durchlese und das nicht erst seit heute und dann nach dem heutigen Spiel in meinem Auto sitze und mir Henry Voigt die Wortmeldungen von Werder-Anhängern vorliest, dann frage ich mich schon, wer um Himmels Willen denn den Verantwortlichen "Zeit" dafür zugestehen will, auch noch "gnadenlos auszumisten". Das ist doch irreal. Real ist eher, dass Werder die Klasse hält und man im Sommer versucht, das zu tun, was man tun kann. Und real ist auch meine Hoffnung, dass dann in der nächsten Saison nicht andauernd irgendwer damit angeschissen kommt, dass Werder ihm ja versprochen habe (also quasi persönlich), "gnadenlos auszumisten". LOL.

junge ist das Müll

Ein Umbruch (verbunden mit einer "gnadenlosen Ausmistung") MUß passieren und dann wird es zwangsläufig einige Zeit dauern bis Werder vielleicht wieder da steht wo wir in den letzten Jahren waren, ob das einer Vielzahl von Leuten passt oder nicht! Fans von vielen anderen Vereinen mußten auch solche Zeiten durchstehen, was glaubst Du eigentlich wer wir sind??? Götter die immer oben stehen müssen?? Schon der Satz "Wenn wir diesen Kader halten wollen müssen wir dauerhaft CL spielen" hat mich immer auf die Palme gebracht. Hat Werder ein Aboanrecht auf die CL oder was? Vergiß es, diese Zeiten sind zumindest vorerst passe. Und wem dies nicht passt oder wer es nicht erträgt soll künftig für die Bayern schreien...

Und wenn Werder diesen Radikalumbruch nicht im Sommer vollzieht, dann schaufelt sich der Verein sein eigenes Grab! Dein reales "Klassehalten" und dann ein paar Veränderungen würde uns jedenfalls ins Nichts befördern!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der wenigstens EINEN positiven Nutzen bei einem Abstieg sieht: Man müßte zwangsläufig allein schon aus finanziellen Gründen den Kader ausräumen, bei einem Klassenerhalt zweifel ich daran...)

Gruß

Ich werde mich jetzt erstmal verabschieden hier denn die Mehrheit will ja TS am besten für immer das bedeutet langfristig Fahrstuhlmannschaft , oder gegen den Abstieg kämpfen oder 2 Liga
Viel Spaß als da sein als graue Maus
und die ewigen Diskussionen führen zu nichts , es sollte mal gehandelt werden , hier passiert nichts , wenn ich da selbständig so unflexibel wäre wie die fungierenden Personen hier wäre ich schon langer Pleite .

Ein Umbruch (verbunden mit einer "gnadenlosen Ausmistung") MUß passieren und dann wird es zwangsläufig einige Zeit dauern bis Werder vielleicht wieder da steht wo wir in den letzten Jahren waren, ob das einer Vielzahl von Leuten passt oder nicht!

Ich glaube, dass ein Umbruch kommen muss, ist weitgehend Konsens hier. Für mich kann der aber nur mit einer neuen sportlichen Führung und einem neuen Trainergespann vollzogen werden. TS hat kein funktionierendes, konkurrenzfähiges Spielsystem mehr. Zusammen mit KA hat er keinen konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt. Und viele der langfristig an den Verein gebundenen Spieler stagnieren in ihrem Leistungsvermögen. Was Du meinst, wäre ein reiner Umbruch im Kader, aber nicht im System und nicht in der Transferpolitik, die Werder aber in diese katastrophale Situation gebracht haben.

Ist ja schön, wie wieder einmal die Spieler von jeglicher Schuld freigesprochen werden. Thomas Schaaf schlägt nicht die Fehlpässe, er ist es nicht, der keinen Ball annehmen kann oder in der Abwehr immer dieselben Konzentrationsfehler macht. Selbst bei der Aufstellung kann er kaum was machen. Ist ziemlich egal wer aufläuft, die spielen alle scheiße. Wir haben einfach nichts besseres.

1. Die Spieler sind natürlich nicht unschuldig.
2.TS ist für diese Spieler verantwortlich,daher auch für die Taktik,die Standarts,das System,die Einstellung,die Abwehrarbeit,Konzentrationsfehler abzustellen usw.....
Wo ist das alles hin?
3.Die Spieler die auf dem Platz stehen ,hat TS sich für sein nicht mehr zu erkennendes System selber ausgesucht.
4.Es liegt hauptsächlich an den Spielern . Hast du das damals auch bei Dörner,Sidka,Magath gesagt?
Wie erklärst du dir dann das TS bei der ablösung von Magath mit den schlechten Spielern noch den Klassenerhalt und den Pokalsieg geschafft hat?
5.Ich wage zu behaupten ,wenn Werder an Magath festgehalten hätte wären sie damals abgestiegen.
Das gleiche könnte man heute auch sagen,denn die Leistungen sind identisch mit denen von 1999.
Die Spieler haben sich damals unter dem neuen Trainer (TS)der ein neues System eingeführt hat ,den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen.
Warum ist es zwangsläufig so das sowas nicht wieder gehen kann?
TS/KA sind nicht nur für die Erfolge zuständig. Dafür wurden sie gefeiert und gehuldigt,super arbeit der beiden usw......!
Heute steht Werder unten und spielt (krampft)gegen den Abstieg,aber KA/TS sind nicht die schuldigen weil sie nicht auf dem Platz stehen!?!?
Was ist das denn für eine Logik?
Dann musst du auch sagen das KA/TS nicht die Supertypen waren als Werder Erfolge ohne Ende hatte,weil die beiden ja nicht auf dem Platz standen!
Sorry,aber das geht mir zu weit in sachen am Trainer/Manager festhalten bis das Schiff untergeht.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich kann nicht glauben was ich da lese!
Egal ob in Liga 1 oder 2 ??
Es ist nicht egal in welcher Liga!
Was bist du denn für ein Fan?
Die 2.Liga bedeutet für Werder nicht zwangsläufig den Wiederaufstieg ,geswegen will ich da auch nicht rein.
Dann muss halt der Trainer gehen wenn der erfolg über lange Zeit ausbleibt.
Denjenigen den du da Zitiert hast muss ich auf ganzer Linie recht geben.
Ich hoffe das solche gleichgültigen (Fans) wie du bald Geschichte sind,sonst geht Werder noch mit wehenden Fahnen unter und ihr jubelt noch immer über die Meisterschaft von 2004 und den Pokalsieg 2009 usw..
Was helfen uns die Erfolge von damals wenn wir absteigen?
Genau,nichts!
Dann spielen wir vielleicht 3 Jahre in der 2. Liga aber die Fans freuen sich noch über das sensationelle Double von 2004!
Hallo !!!! Es ist Zeit die Augen auf zu machen,dann sieht man mehr!

Also wenns nicht am Trainer leigt sondern an den Spielern warum stellt der Trainer immer die gleichen auf? Es mangelt an Alternativen? Soll ich :wuerg:

Warum spielt ein Hunt weiter (ich hab nix gegen den aber Formtief bleibt Formtief). Warum ein Silvestre und warum ein Frings?
Warum immer ein Stürmer?

Soll Schaaf endlich mal wieder das spielen lassen was er kann, offensiver mit 2 Spitzen und ein echtes 4-4-2

Ich hoffe gegen Leverkusen auf die Initialzündung oder den Austausch des Trainers.
Bitte so auflaufen und 90 Minuten konzentriert spielen und arbeiten_

Wiese
Fritz Merte Prödl Schmidt
Arnautovic Bargfede Frings Borowski
Pizza (Wagner) Advic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back