MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und genau das war die Schiene, die die Verantwortlichen die letzten Wochen gefahren sind.
Muss nicht grundlegend verkehrt sein, aber verändert hat sich dadurch nichts.

Und die Kritik durch die Fans -wenn sie sich gegen das gesamte Team richtet- sollte eine Mannschaft auch hinnehmen und zu kompensieren wissen.

Richtig. :tnx:

Vor allen Dingen finde ich dieses "auf einer am Boden liegenden Mannschaft rumtreten" ein bisschen krass ausgedrückt, dafür, dass die Fans heute lediglich gesungen haben, dass sie die Schnauze voll haben.
Wenn dann wieder so Sachen kommen wie "Hunt ist eine Schw*****" oder "Ihr Versager könnt alle gehen" dann können wir noch mal über rumtreten reden, aber heute nicht.
Heute waren alle frustriert und haben genau das ausgedrückt. Nicht mehr, nicht weniger ;)

Das hat am Ende nichts mehr mit Mentalität zu tun, sondern ist einfach nur noch ermüdend, manchmal sogar dann, wenn es gut läuft. Ist halt aber auch ne Sucht irgendwo...

Tja, dann überleg mal. Wenn es die Mannschaft nicht schaft, aus solchen Erlebnissen Selbstvertrauen zu schöpfen, wie dann? Wenn ich heute wieder ein bisschen Optimismus verschütte? Ich glaub nicht...
Doch hat irgendwie schon auch was mit Mentalität zu tun. Klar kenne ich es nicht von Werder, sondern mit der Riesenanzahl an Spielen eher vom THW und ja ich kenne das ermüdende Gefühl auch wenn man Meister und sogar CL-Sieger wird, bin dafür vorletzte und letzte Saison ja zu Heimspielen regelmäßig 4hHin- und nochmal 4h-Rückfahrt gefahren.
Und trotzdem habe ich schon immer die Einstellung eher Mitleid mit den Spielern zu haben trotz der Enttäuschung und Wut.
Und das ist glaube ich einfach dem gecshuldet, dass ich extrem ehrgeizig und selbstkritisch bin und denke/hoffe/erwarte, dass die Spieler auch so denken. Was wahrscheinlich irgendwo schon ein Irrglaube ist, denn man sieht es ja schon auch in der eigenen "Dorf"-Mannschaft, wie unterschiedlich die Einstellungen wirklich sein können, auch wenn es auf dem Feld anders wirkt.

Tja und zum 2.Teil...hm genau das ist ja mein Problem/Frage. Wie sehr muss eine Mannschaft verunsichert sein, wenn sie nicht mal nach einem Erfolgserlebnis mal mit etwas Selbstvertrauen auftritt bzw. spätestens ab dem ersten Tor wieder einbricht.
Da schafft man letzte Woche den Ausgleich, beginnt heute durchaus ansprechend (für unsere Verhältnisse, klar hinten die Fehler-aber die haben wir immer, aber immerhin ging ein bisschen was nach vorne) und nach dem 1:0 geht nichts mehr, obwohl man letzte Woche doch gesehen hat, wie man es drehen kann.
Keine Ahnung was da in wem vorgeht und wer da wie kämpft und es vielleicht einfach nicht mehr geht (Verkrampfung, unsicherheit oder wat weiß ich)...
Oh man...und dann macht der THW das vorhin auch noch so spannend und ich dachte schon das Sportwochenende wird komplett verkorkst.

So muss nun aber wirklich wirklich in die Heia, hoffe man kann das Drauflos-Getippsel noch einigermaßen lesen.

Nachti:knutsch:

edit:
@Malte: Die Reaktionen seitens der Verantwortlichen sehe ich da durchaus auch zu weich und jede Woche wiederholt und trotzdem hat sic nix geändert.
Naja und zu der Kritik, naja das gegeüber einzelnen Spieler finde ich ja noch heftiger. Aber das Thema lassen wir lieber, denn darüber können wir hier in Kiel auch Endlos-Diskussionen treiben, so ein Boro- und Hunt gibts bei uns auch...

wir können echt nur hoffen dass wir nicht mehr eingeholt werden von anderen teams ;) denke nicht dass wirs aus eigener kraft schaffen ! so hart es klingt des letzte gute spiel von uns war .... ähm ... ich guck mal ins archiv ! wenns so weiter geht sag ich klipp und klar ist die gefahr groß dass wir demnächst montags spielen ;)

wir können echt nur hoffen dass wir nicht mehr eingeholt werden von anderen teams ;) denke nicht dass wirs aus eigener kraft schaffen ! so hart es klingt des letzte gute spiel von uns war .... ähm ... ich guck mal ins archiv ! wenns so weiter geht sag ich klipp und klar ist die gefahr groß dass wir demnächst montags spielen ;)

Genua-Hinspiel...und mit Abstrichen noch Bayern-Hinspiel und Pokal-Aus.

Sehe ehrlich derzeit auch tiefgrau, die nächsten drei Spiele werden entscheidend sein, gerade Freiburg und dann natürlich Gladbach.
Sollte man da schon nur 1 oder 3 Punkte mitnehmen ist es so gut wie aus, bei mehr Punkten ist längt nichts sicher, aber zumindest noch etwas Hoffnung.

Wie gesagt, wir reden gerne noch mal weiter, wenn du mal ne ganze verregnete Saison inner Ost gestanden hast, ich hab jetzt eigentlich wenig Lust, das mit Handballspielen zu vergleichen, weil ich das nicht kann und irgendwie finde, dass man das bei Sportarten generell nicht kann ;)

Und wenn ich die Spieler immer mal wieder so sehe, sorry, irgendwann kann ich da einfach nicht mehr hingehen und meine Gänseblümchenmentalität auspacken. Und glaub mir, ich bin hoffnungslose Optmistin. Aber auch denen reicht es irgendwann.

okay des unterschreibe ich so !

denke auch wenn wir gegen die direkte konkurrenz verlieren verlieren wir auch die erstklassigkeit :x

ich für meinen teil werde aber weiterhin im stadion alles geben und sonntags dann heiser sein ^^

Wie gesagt, wir reden gerne noch mal weiter, wenn du mal ne ganze verregnete Saison inner Ost gestanden hast, ich hab jetzt eigentlich wenig Lust, das mit Handballspielen zu vergleichen, weil ich das nicht kann und irgendwie finde, dass man das bei Sportarten generell nicht kann ;)

Und wenn ich die Spieler immer mal wieder so sehe, sorry, irgendwann kann ich da einfach nicht mehr hingehen und meine Gänseblümchenmentalität auspacken. Und glaub mir, ich bin hoffnungslose Optmistin. Aber auch denen reicht es irgendwann.
Ja man kann es nicht vergleichen, aber trotzdem können wir es dann gerne nochmal vergleichen:)
Klar war ich heute auch genervt, wie auch schon gegen Mainz, und da ist auch nicht nur Enttäuschung, sondern ne Menge Wut, aber dieses Emotionale lasse ich dann eher bei einer Analyse danach oder im Stillem mit mir (naja meist muss schon wer herhalten:lol:) raus, weil das halt meine Art ist und ich für mich alleine gar nicht auf die Idee käme da irgendwie sowas zu singen.
Das die Wut berechtigt ist, bestreite ich ja auch nie. Klar kann ich es verstehen, wie bitter es ist Unmengen an Geld und Zeit drauf gehen zu lassen, gerade bei den Preisen und dann noch als Student oder so.
Ach ja in dem Thread steht auch kurz was zu dem Treffen und was Lutscher so gesagt haben soll.
So nun bin ich aber echt weg, hier wird wer ungeduldig:D

okay des unterschreibe ich so !

denke auch wenn wir gegen die direkte konkurrenz verlieren verlieren wir auch die erstklassigkeit :x

ich für meinen teil werde aber weiterhin im stadion alles geben und sonntags dann heiser sein ^^
oder dienstags:rolleyes:
aber auch das!

@ malte: Ja das Gegentor war unnötig, aber spielerisch war das mit einer der wenigen Lichtblicke diese Saison.

Ja man kann es nicht vergleichen, aber trotzdem können wir es dann gerne nochmal vergleichen:)
Klar war ich heute auch genervt, wie auch schon gegen Mainz, und da ist auch nicht nur Enttäuschung, sondern ne Menge Wut, aber dieses Emotionale lasse ich dann eher bei einer Analyse danach oder im Stillem mit mir (naja meist muss schon wer herhalten:lol:) raus, weil das halt meine Art ist und ich für mich alleine gar nicht auf die Idee käme da irgendwie sowas zu singen.
Das die Wut berechtigt ist, bestreite ich ja auch nie. Klar kann ich es verstehen, wie bitter es ist Unmengen an Geld und Zeit drauf gehen zu lassen, gerade bei den Preisen und dann noch als Student oder so.
Ach ja in dem Thread steht auch kurz was zu dem Treffen und was Lutscher so gesagt haben soll.
So nun bin ich aber echt weg, hier wird wer ungeduldig:D

Wie gesagt, jeder anders. Aber einige müssen es dann auch einfach mal rauslassen. Weil wir supporten hier wie die Blöden. Gib dir das mal, ein paar Fans haben während des Trainings "Trostschokolade" an die Autos der Jungs gesteckt. Nach der Niederlage gegen Köln haben wir dem Bus beim nächsten Spiel mit Fahnen und Trompeten Spalier gestanden. In der gleichen Woche hat RadioBremen gemeinsam mit den Fans ein Auffangnettz (Tor) am Trainingsplatz aufgestellt, an dem Wünsche, Aufmunterungen und Glückbringer hingen.

Wenn du DAS alles und sonst noch was tust, dann lässt du dich auch irgendwann zu so was anstimmen. Denn an Support mangelt es hier in Bremen in schwierigen Situationen ganz bestimmt nicht.
Aber wir lange willst du's durchhalten?

Wie gesagt, jeder anders. Aber einige müssen es dann auch einfach mal rauslassen. Weil wir supporten hier wie die Blöden. Gib dir das mal, ein paar Fans haben während des Trainings "Trostschokolade" an die Autos der Jungs gesteckt. Nach der Niederlage gegen Köln haben wir dem Bus beim nächsten Spiel mit Fahnen und Trompeten Spalier gestanden. In der gleichen Woche hat RadioBremen gemeinsam mit den Fans ein Auffangnettz (Tor) am Trainingsplatz aufgestellt, an dem Wünsche, Aufmunterungen und Glückbringer hingen.

Wenn du DAS alles und sonst noch was tust, dann lässt du dich auch irgendwann zu so was anstimmen. Denn an Support mangelt es hier in Bremen in schwierigen Situationen ganz bestimmt nicht.
Aber wir lange willst du's durchhalten?

Japp habe ich alles mitbekommen und fand es gut, da ich der Meinung bin, dass solche Unterstützung derzeit das Richtige ist und auch noch weiterhin so denke. Wie gesagt, dies ist nur meine Einstellung, da ich eher sowas Unterstützendes bräuchte. Bei den Spielern wird das auch unterschiedlich sein, die einen können besser mit Zuckerbrot, die anderen besser mit Peitsche umgehen.
Und zum Durchhalten: Bis wir den Klassenerhalt hoffentlich geschafft haben?:(

Naja wie gesagt, fans hin oder her, an sich sind die Jungs an der Reihe die Unterstützung zu rechtfertigen.
So nun aber wirklich :lol:
Fands aber gut, dass wir das hier so ganz ruhig ausdiskutieren/vergleichen. Im Block wurde ich gefragt, als ich nicht mitgesungen habe, ob ich ein reingeschmuggelter HSV-Fan wäre.:stirn::lol:

Japp habe ich alles mitbekommen und fand es gut, da ich der Meinung bin, dass solche Unterstützung derzeit das Richtige ist und auch noch weiterhin so denke. Wie gesagt, dies ist nur meine Einstellung, da ich eher sowas Unterstützendes bräuchte. Bei den Spielern wird das auch unterschiedlich sein, die einen können besser mit Zuckerbrot, die anderen besser mit Peitsche umgehen.
Und zum Durchhalten: Bis wir den Klassenerhalt hoffentlich geschafft haben?:(

Naja wie gesagt, fans hin oder her, an sich sind die Jungs an der Reihe die Unterstützung zu rechtfertigen.
So nun aber wirklich :lol:
Fands aber gut, dass wir das hier so ganz ruhig ausdiskutieren/vergleichen. Im Block wurde ich gefragt, als ich nicht mitgesungen habe, ob ich ein reingeschmuggelter HSV-Fan wäre.:stirn::lol:

Ja, das ist es aber. Alle lesen darüber und sehen das und finden es toll.
Und die Menschen, die die Schoko verteilen? Die, die zum Spalier stehen Luftballons besorgen? Plakate malen? Das Auffangnetz kreativ füllen? Fahnen bemalen? Schals entwerfen und verkaufen? Choreos planen? ... ... ...

Dann KOMM BITTE JEMAND HER UND HALTE BIS ZUM ENDE DURCH!
Und mit demjenigen, der das voller Oprmismus aktiv bis zum Ende durchzieht, ohne irgendwann die Schnauze voll zu haben, dem gehört all mein Respekt.

Ich bin dann mal im Bett, auch wenn das heißt, dass ich morgen Fußball sausen lassen muss um mein Essay zu schreiben :wild: Aber ich krieg heute nix mehr vernünftiges gebacken, nachdem ich den ganzen Tag auf den beinen war. "Gute" Nacht an alle ;)

Back