Das hat am Ende nichts mehr mit Mentalität zu tun, sondern ist einfach nur noch ermüdend, manchmal sogar dann, wenn es gut läuft. Ist halt aber auch ne Sucht irgendwo...
Tja, dann überleg mal. Wenn es die Mannschaft nicht schaft, aus solchen Erlebnissen Selbstvertrauen zu schöpfen, wie dann? Wenn ich heute wieder ein bisschen Optimismus verschütte? Ich glaub nicht...
Doch hat irgendwie schon auch was mit Mentalität zu tun. Klar kenne ich es nicht von Werder, sondern mit der Riesenanzahl an Spielen eher vom THW und ja ich kenne das ermüdende Gefühl auch wenn man Meister und sogar CL-Sieger wird, bin dafür vorletzte und letzte Saison ja zu Heimspielen regelmäßig 4hHin- und nochmal 4h-Rückfahrt gefahren.
Und trotzdem habe ich schon immer die Einstellung eher Mitleid mit den Spielern zu haben trotz der Enttäuschung und Wut.
Und das ist glaube ich einfach dem gecshuldet, dass ich extrem ehrgeizig und selbstkritisch bin und denke/hoffe/erwarte, dass die Spieler auch so denken. Was wahrscheinlich irgendwo schon ein Irrglaube ist, denn man sieht es ja schon auch in der eigenen "Dorf"-Mannschaft, wie unterschiedlich die Einstellungen wirklich sein können, auch wenn es auf dem Feld anders wirkt.
Tja und zum 2.Teil...hm genau das ist ja mein Problem/Frage. Wie sehr muss eine Mannschaft verunsichert sein, wenn sie nicht mal nach einem Erfolgserlebnis mal mit etwas Selbstvertrauen auftritt bzw. spätestens ab dem ersten Tor wieder einbricht.
Da schafft man letzte Woche den Ausgleich, beginnt heute durchaus ansprechend (für unsere Verhältnisse, klar hinten die Fehler-aber die haben wir immer, aber immerhin ging ein bisschen was nach vorne) und nach dem 1:0 geht nichts mehr, obwohl man letzte Woche doch gesehen hat, wie man es drehen kann.
Keine Ahnung was da in wem vorgeht und wer da wie kämpft und es vielleicht einfach nicht mehr geht (Verkrampfung, unsicherheit oder wat weiß ich)...
Oh man...und dann macht der THW das vorhin auch noch so spannend und ich dachte schon das Sportwochenende wird komplett verkorkst.
So muss nun aber wirklich wirklich in die Heia, hoffe man kann das Drauflos-Getippsel noch einigermaßen lesen.
Nachti
edit:
@Malte: Die Reaktionen seitens der Verantwortlichen sehe ich da durchaus auch zu weich und jede Woche wiederholt und trotzdem hat sic nix geändert.
Naja und zu der Kritik, naja das gegeüber einzelnen Spieler finde ich ja noch heftiger. Aber das Thema lassen wir lieber, denn darüber können wir hier in Kiel auch Endlos-Diskussionen treiben, so ein Boro- und Hunt gibts bei uns auch...