Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube nicht, daß Du den Ernst der Lage überhaupt ansatzweise begriffen hast. Im Interview nach dem Spiel auf SKY hat TS gesagt, das die Mannschaftt nach dem 2 : 0 die Lust am Spielen verloren hatte (meine Worte, aber fast wörtlich). Auch daß wieder an diesem oder jenem zu arbeiten ist. Was macht der Mann eigentlich mit der Mannschaft? Ich erinnere mal an das Spiel Köln gegen Bayern, aus 0 : 2 mach 3 : 2.
Übrigens, wenn die Beiden nicht gehen, aber schnell, willkommen in der zweiten Liga!!!!!!!!!!

ich behaupte mal, das du das nicht beurteilen kannst.
aber dieses stumpfe "schaaf raus" geht mir auf den sack. so ne tastatur hat ein paar buchstaben mehr zu bieten womit man seine "argumente" untermauern kann.
zudem fehlt es dem user, den ich für das forums-würstchen des monats vorgeschlagen habe, jegliche objektivität.
im hannover-spiel hat hunt von ihm ne glatte 6 bekommen! und wer ihm bei diesem spiel ne 6 gibt, KANN keine augen im kopf haben.

für mich rennen hier viel zu viele leute rum, deren meinung sich wie ein fähnchen im wind dreht.

@Felissilvestris: Dein Bauch in allen Ehren, den ich ja so nicht kenne... Aber bei mir ist es nicht nur ein Herz/Bauch-Gefühl. Mein Verstand sagt mir, dass es mit KATS weitergehen muss. Auch wenn es nun beschissen aussieht, ich möchte ihnen gerne die Chance geben, die Fehler zu bereinigen! Dass in der Winterpause spielertechnisch nicht viel getan wurde, kann ich auch nachvollziehen... Wen hätte man kaufen können? Wen Bezahlbares hätte man kaufen können/müssen? Ja klar, einen fürs Mittelfeld, weil Hunt es zZ nicht bringt. Aber die Frage nach dem Wen bleibt... Ich gehe davon aus, dass Werder in der ersten Liga bleiben wird. Ich warte also ab bis zum Sommer! Da kann man viel verändern. Auf dem Transfermarkt hat man dann andere Möglichkeiten! Denn die Arbeit von Schaaf ist sicherlich noch der der Vorjahre gleich. Nur die Spieler machen in diesem Jahr nicht so wirklich mit. Allein die Leistung von Merte ist für mich unvorstellbar grottig. Sowas hätte ich nie gedacht. Ich gebe quasi gewissen Spielern mehr Schuld an der Situation als TS. Daher fällt es mir auch so schwer, seinen Rauswurf zu fordern. Ich hoffe daher auch, dass es keine voreiligen Entscheidungen gibt. Vielleicht könnte ein richtiges (klärendes) Gewitter weiterhelfen kann. nur von wem ausgelöst? Ich bin ja selber so ratlos... Ich hoffe nur das Beste für Werder. Und ich hoffe, dass diese Saison noch irgendwie überstanden wird und dass im Sommer dann auch was passiert. Dass es wieder in die richtige Richtung geht mit KATS...

Außerdem gibt es zZ eh keinen guten Trainer, von dem ich überzeugt bin, dass er die Sache reißen kann. Was auf dem Markt ist, will ich nicht in Bremen sehen. Den Namen Rangnick kann ich nicht mehr hören. Für mich bleibt TS einfach der beste Werdertrainer, auch wenn es jetzt nicht läuft...

mit Verlaub : wie naiv kann man eigentlich sein ? Die sportliche Leitung und der Trainer verantworten Kader , Einstellung,Fitness,Moral ,Spieltaktik etc.
Die Spieler sind nicht vom Himmel gefallen und entpuppen sich jetzt als erfolglose Gurkentruppe : Am Anfang steht die Ein- und Verkaufspolitik und die Aufgabe des Trainers mit diesen Spielern erfolgreich zu arbeiten.

Und da muss man KATS zumindest in dieser Saison absolutes Versagen vorwerfen. Die Hoffnung dass es noch einmal gut geht haben wir alle - aber ein weiter so wie bisher ist absolut undenkbar

Zitat von hbmännchen;1603483:
Ich bin heute im Stadion gewesen und kann nur noch fassungslos feststellen, dass KATS alles, was sie aufgebaut haben, nun genauso entschlossen wieder zerstören.
Dass man Spieler wie Aaron Hunt solange auf dem Platz lässt bzw. ihn überhaupt aufstellt ist nur noch mit Unverständnis und Mitleid zu erkären. Es ist bitter zu erleben, wie man von HSV-Fans auf der einen Seite verhöhnt oder auf der anderen Seite bemitleidet wird.
Dass Spieler wie Mertesacker und Silvestre Spiel für Spiel diese Fehler machen, wie sie sie heute gemacht haben, kann nur damit erklärt werden, dass man ihnen nicht erklärt hat, worum es eigentlich geht.
Dieses Spiel heute hätte man nicht verlieren müssen. Der HSV war schwach und wurde zu den Toren regelrecht eingeladen.
Dass sich eine Mannschaft so etwas in einer Situation wie der jetzigen leistet, beweist einmal mehr, dass KATS die Kontrolle schon lange verloren haben.
Da aber beide anscheinend nicht den Wald vor lauter Bäumen sehen, kann man mit ruhigen Gewissen feststellen, dass KATS allein für den Niedergang des SVW verantwortlich sind.
Ich frage mich zudem, wofür Werder eigentlich einen Aufsichtsrat hat?

:tnx::tnx:
Jo so sieht es aus alles was KATS aufgebaut hat haben sie nun wieder zerstört , wenn wir Pech haben stehen wir ende der Saison schlechter da als vor der Übernahme der beiden
Soviel zum Thema Kontinuität die keine Ewigkeit dauern sollte
Ist genauso wie in der Politik , das sich Leute alleine nie von Ihrer Macht trennen, selbst wenn es offensichtlich ist, das es nicht mehr geht wird bis zur letzten Patrone an Ihr festgehalten, echt unglaublich

Ist ja schön, wie wieder einmal die Spieler von jeglicher Schuld freigesprochen werden. Thomas Schaaf schlägt nicht die Fehlpässe, er ist es nicht, der keinen Ball annehmen kann oder in der Abwehr immer dieselben Konzentrationsfehler macht. Selbst bei der Aufstellung kann er kaum was machen. Ist ziemlich egal wer aufläuft, die spielen alle scheiße. Wir haben einfach nichts besseres.

Ok, ich habe bis jetzt auch gehofft, dass die Mannschaft MIT Schaaf die Kurve kriegt. Leider muss ich
meine Meinung jetzt revidieren. Ich glaube, dass der Abstieg ohne Trainerwechsel nur noch zu vermeiden
ist, wenn die anderen Mitkonkurrenten (Stuttgart, Lautern, M'gladbach) noch schlechter punkten als Werder.
Darauf kann man sich aber nicht verlassen. Da in der augenblicklichen Verfassung der Abstieg mit jedem
Spieltag näher rückt (jetzt kommt Leverkusen!), wäre ich für eine kurzfristige Lösung bis zum Saisonende.
Vielleicht könnte Rehhagel das machen (aus alter Verbundenheit zum Verein). Mir ist schon klar, dass ein
Trainerwechsel keine Garantie für den Nicht-Abstieg ist, aber zumindest hätte man seitens des Vereins es
versucht und wäre nicht sehenden Auges in den Abgrund gestürzt.

Zitat von WÜ-HB;1603590:
mit Verlaub : wie naiv kann man eigentlich sein ? Die sportliche Leitung und der Trainer verantworten Kader , Einstellung,Fitness,Moral ,Spieltaktik etc.
Die Spieler sind nicht vom Himmel gefallen und entpuppen sich jetzt als erfolglose Gurkentruppe : Am Anfang steht die Ein- und Verkaufspolitik und die Aufgabe des Trainers mit diesen Spielern erfolgreich zu arbeiten.

Und da muss man KATS zumindest in dieser Saison absolutes Versagen vorwerfen. Die Hoffnung dass es noch einmal gut geht haben wir alle - aber ein weiter so wie bisher ist absolut undenkbar

So schaut es aus.
Und als Geschäftsführer muss man einfach sehen, dass die Mannschaft nicht für die erste Liga geeignet ist.

Zitat von WÜ-HB;1603590:

Sorry, aber der immer starke Merte spielt zZ große Grütze! Von ihm hätte ich solche Fehler nicht erwartet. Und so ist es bei einigen anderen auch. Sie bringen nicht die Leistung der Vorzeiten. as hat nun nichts mit Einkaufspolitik zu tun... Das sind Spieler, die sonst große Stärke gezeigt haben und nun ihre Leistung nicht so abrufen können...

@Felissilvestris: Dein Bauch in allen Ehren, den ich ja so nicht kenne... Aber bei mir ist es nicht nur ein Herz/Bauch-Gefühl. Mein Verstand sagt mir, dass es mit KATS weitergehen muss. Auch wenn es nun beschissen aussieht, ich möchte ihnen gerne die Chance geben, die Fehler zu bereinigen! Dass in der Winterpause spielertechnisch nicht viel getan wurde, kann ich auch nachvollziehen... Wen hätte man kaufen können? Wen Bezahlbares hätte man kaufen können/müssen? Ja klar, einen fürs Mittelfeld, weil Hunt es zZ nicht bringt. Aber die Frage nach dem Wen bleibt... Ich gehe davon aus, dass Werder in der ersten Liga bleiben wird. Ich warte also ab bis zum Sommer! Da kann man viel verändern. Auf dem Transfermarkt hat man dann andere Möglichkeiten! Denn die Arbeit von Schaaf ist sicherlich noch der der Vorjahre gleich. Nur die Spieler machen in diesem Jahr nicht so wirklich mit. Allein die Leistung von Merte ist für mich unvorstellbar grottig. Sowas hätte ich nie gedacht. Ich gebe quasi gewissen Spielern mehr Schuld an der Situation als TS. Daher fällt es mir auch so schwer, seinen Rauswurf zu fordern. Ich hoffe daher auch, dass es keine voreiligen Entscheidungen gibt. Vielleicht könnte ein richtiges (klärendes) Gewitter weiterhelfen kann. nur von wem ausgelöst? Ich bin ja selber so ratlos... Ich hoffe nur das Beste für Werder. Und ich hoffe, dass diese Saison noch irgendwie überstanden wird und dass im Sommer dann auch was passiert. Dass es wieder in die richtige Richtung geht mit KATS...

Außerdem gibt es zZ eh keinen guten Trainer, von dem ich überzeugt bin, dass er die Sache reißen kann. Was auf dem Markt ist, will ich nicht in Bremen sehen. Den Namen Rangnick kann ich nicht mehr hören. Für mich bleibt TS einfach der beste Werdertrainer, auch wenn es jetzt nicht läuft...

Hatte von dir nichts anderes erwartet!
Erinnere dich nach dem letzten Spieltag(wenn wir vermutlich abgestiegen sind) daran! Aber da wirst du am Lautesten lamentieren; "hätte man doch beizeiten..."
... aber da wird es zu spät sein! 2.Liga! Werder ist dabei!
Aber hauptsache schön in der Vergangenheit leben! Da bringt uns das Double 2004 oder der Pokalsieg von 2009 nichts mehr!
Naiver geht´s nicht mehr....:rolleyes:

Ist ja schön, wie wieder einmal die Spieler von jeglicher Schuld freigesprochen werden. Thomas Schaaf schlägt nicht die Fehlpässe, er ist es nicht, der keinen Ball annehmen kann oder in der Abwehr immer dieselben Konzentrationsfehler macht. Selbst bei der Aufstellung kann er kaum was machen. Ist ziemlich egal wer aufläuft, die spielen alle scheiße. Wir haben einfach nichts besseres.

:tnx::tnx::tnx:
Und es sind die Spieler, die vorher immer gut gespielt haben und nun nichts bringen...

Sorry, aber der immer starke Merte spielt zZ große Grütze! Von ihm hätte ich solche Fehler nicht erwartet. Und so ist es bei einigen anderen auch. Sie bringen nicht die Leistung der Vorzeiten. as hat nun nichts mit Einkaufspolitik zu tun... Das sind Spieler, die sonst große Stärke gezeigt haben und nun ihre Leistung nicht so abrufen können...

...und wer ist denn bitte dafür verantwortlich;
-dass Spieler ihre Leistung richtig abrufen?
-dass sie dort aufgestellt werden, wo sie der Mannschaft am wertvollsten sind?
-dass eigentlich nach Leistung aufgestellt werden sollte?
-dass ewig wiederkehrende Fehler abgestellt werden?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back