Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KATS gehen nur zusammen. Da könnt ihr hoffen, was ihr wollt. Und da KA sich wie der ungekrönte König von Werder aufführt, sollte auch klar sein, dass er TS nicht zurücktreten lassen wird. Diese Seilschaft hält sich! Und Lemke seilt kräftig mit. Diese verkrusteten Strukturen, wie sie bei den meisten Vereinen in der BuLi kaum noch denkbar sind, brechen Werder das Genick. Lemke hätte sich 1999 völlig zurückziehen sollen. Mit ihm blieben die alte Denke, dass Kontinuität gleich Ewigkeit bedeutet.

Diese kritiklosen Seilschaften sind tatsächlich auch ein großes Problem. Da fragt dann auch keiner, was z.B. mit den vielen Millionen der Transfererlöse passiert ist...

Was bringt ein Trainerwechsel?

Ich bin auch grundsätzlich der meinung, das ein Trainerwechsel zu derzeitigen Saisonzeitpunkt grundsätzlich Mist ist.

Allerdings hätte ich mir schon nach der verkorksten Hinrunde mal Veränderungen gewünscht. Und diese sind nicht eingetreten. Dann habe ich gehofft, dass TS das Ruder noch mal rumreißt. Nein. Es wird alles noch schlimmer.

Und was die Graupen angeht, die auf dem Platz stehen: Glaubt allen Ernstes jemand, dass ein anderer Trainer Hunt heute aufgestellt oder nicht zumindest nach spätestens 20 Minuten vom Platz genommen hätte? Wer es schafft in jeder Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren hat da nichts zu suchen. Das ist peinlich und nicht mal Kreisligatauglch.

Ganz einfach - man hat dann Alles versucht. Es gilt mit allen Mitteln zu vermeiden, dass wir in die zweite Liga absteigen. Allofs und Schaaf sind gute Leute - das sollte man wirklich nicht in Zweifel ziehen. Wir sind dankbar fuer gemeinsame erfolgreiche Zeiten. Und wir waren bereit - viel länger als jeder andere Verein - dem Trainer die Treue zu halten. Er hatte auch diverse Spiele Zeit, Veränderungen einzubringen, "Dinge erfolgreicher zu präsentieren", um es mal TS Worten zu sagen. Und ja, ein Wechsel fällt uns allen nicht leicht. Dennoch ist allmählich die "Toleranzzone", die wir TS eingeräumt haben im Sinner einer größeren Sache - nämlich dem Wohl des SVW - aufgezehrt.

Wer jetzt nicht Veränderungen einläutet, muss sich fragen lassen, ob alles zur Vermeidung des Supergaus Abstieg, der uns Jahre zurückwerfen würde, getan wurde.
TS sagt selber, es geht nicht um ihn, sondern um den SVW.

Seine Rezepte sind angemischt. Seine Medizin ausgeteilt. Auch wiederholt.

Sie hat sich nicht angeschlagen in Zeit höchster Not. Zeit, einen anderen Arzt zu versuchen.

Nicht, weil der erste schlecht war....er hat uns oft kuriert. Das werden wir nicht vergessen.

Einfach, weil seine Kuren derzeit nicht wirken und wir nicht länger warten können. Vielleicht würde das naechste Spiel die Wende sein. Vielleicht abver auch nicht. Eine Stubenfliege versucht, das Haus zu verlassen- sie fliegt immer wieder gegen die Scheibe. Wieder und wieder. Bis sie erschöpft zu Boden fällt. Sie weiss nichts, von der offenen Terassentür ein paar Zentimeter weiter. Wir brauchen jemanden, der diesen Weg findet. Hier und Jetzt. Das kann auch schief gehen.....aber wir haben alles versucht und nicht nur zugeschaut, wie die Titanic untergeht...

TS sollte in den Spiegel schauen, sich eingestehen, dass er seine Asse alle gepsielt hat und von selber Raum für etwas Neues schaffen, um dem SVW den Neuanfang zu erleichtern...

Es werden bestimmt viele auf TS herumhacken... Ja, das Spiel heute war schlecht. Die Spieler haben fast durchweg alle beschissen gespielt! So eine Niederlage ist bitter, verdammt bitter. Aber es läuft von vorne bis hinten nicht. Die Zahnräder greifen nicht ineinander. Es läuft garnicht!

Ich werde mich hier nicht hinsetzen und auf einzelne Spieler oder auf KATS herumhacken. Das bringt nichts. Es ist enttäuschend genug in einer solchen Situation zu sein. Aber wo will man anfangen oder bei wem will man anfangen, seinen Unmut herabzulassen? KA? TS? Einzelne Spieler? Alle zusammen? Und wohin führt das? Zu NIX!

Wir müssen die Ruhe bewahren! Wir müssen nun zusammenhalten! Einer für alle, alle für einen! Wir müssen gemeinsam stark sein! Wir dürfen unseren Unmut nicht auf einzelne Leute herablassen. Denn dadurch wird das Werderspiel auch nicht besser! Wir müssen sie nun bis aufs äußerste anfeuern und unterstützen! Alles andere ist nicht leistungsfördernd!

In der Ruhe liegt die Kraft! Nun müssen wir alle zeigen, dass wir Werderfans sind! Nur gemeinsam kommen wir aus dieser Krise raus! Schnellschüsse und die Aufgeregtheit bringen uns nichts weiter! Wir müssen damit leben, dass dies ein Seuchenjahr ist! Aber da müssen wir gemeinsam durch! Es kann nicht immer alles super laufen. Nun haben wir das komplette Gegenteil. Aber da müssen wir durch! Gemeinsam müssen wir da nun durch! Gemeinsam müssen wir alle (Fans, Vorstand, Trainer und Spieler) die Sache anpacken! Wir müssen zusammenhalten! Keiner darf nun auf der Strecke bleiben! Wir stehen das gemeinsam durch, denn nur gemeinsam sind wir stark

Wir müssen wieder eine Einheit werden! Alle müssen dafür den Schritt gehen!

Leute, haltet zusammen! Wir sind Werder, gemeinsam sind wir stark!

Ich für meinen Teil mache den Anfang! Ich hacke nun nicht auf einzelne rum und versuche. diesen tag nun irgendwie zu ertragen! Ich weiß, dass es alle besser können! Ich weiß, dass die Spieler mehr können, als sie es zur Zeit zeigen! Überall werden Fehler gemacht!

Gemeinsam werden wir den Weg raus aus dem Tabellenkeller finden!

Wir sind doch alle Werder! Also Kopf hoch! Wir schaffen das, gemeinsam sind wir stark!!! Gemeinsam sind wir Werder!

Huh, sind wir ne Sekte oder so?

Wo ist das Konzept von TS?
Bis zum 0:1 war es defensiv OK, danach brachen wieder alle Dämme!
Hört auf mit dem Mythos, dass TS mit der Kaderzusammenstellung nichts zu tun hat.
Werder verkauft einen Özil und KATS meinen, dass der Kader stark genug sei, dies aufzufangen! TS setzt einen Wagner permanent in der HR ein, der kaum einen Torschuss hinbekommt. Dann stimmt er einem Verkauf von Almeida zu, der disziplinlos und nicht integrationsfähig war, und holt einen Avdic, der körperlich nicht fit ist.
In der WP macht er eine Strafversetzung von SW in die Werder II, um ihn heute wieder einzuwechseln. SW ist kein spielender Stürmer, der braucht Flanken von Außen, die Werder nicht hinbekommt.
In der Offensive darf Hunt Woche für Woche seine überragende Spielkunst im MF zeigen, wobei der eigentlich ursprünglich Stürmer war.
Nach dem Spiel Aussagen, die einen sehr bedenklich stimmen. :wall:

ich kann mir nicht helfen und nimms nicht zu persönlich aber du hast keinen fussballsachverstand!!!
was ich von dir lese ist genau der schrott, der zu den durchhalteparolen der versagenden verantwortlichen passt!!!
wie schon zitiert wurde: in aller ruhe in liga 2?!?!?!

NEIN DANKE!!!

Aber dieses Zerfleischen bring hier auch nichts weiter!

Und mir meinen Fussballsachverstand abzusprechen ist arm! Ich werde hier auch niemandem gegenüber persönlich und nehme mir Rechte raus, die ich nicht habe!

Aber ok, man kann sich hier auch schön zerfleischen... Das hilft bestimmt! Das haben wir ja bei den anderen Niederlagen auch gesehen!

Mein Gott, kommt runter! Wir müssen da nun durch! Damit müssen wir leben! Das sind unangenehme Erfahrungen. Aber dadurch lernt man!

Andere Mannschaften machen diese Situation Jahr für Jahr durch! Hier dreht man durch, weil wir es nun zum ersten Mal seit langer Zeit durchmachen!

Na super...

@Nicole, tu uns allen einen Gefallen und gehe mit deinem nicht vorhanden Fußballsachverstand und ewigem dünnen Schönwetter-Geseiher in den Keller!

Du kannst mir auch gerne einen Gefallen tun: werde nicht persönlich und hör auf mich dumm anzumachen!
Das ist armselig!

Ich lasse meinen Frust auch nicht an Dir oder anderen aus!

Scheiß Bremer Ruhe. Ich meine, vom Grundsatz ist es ja nicht verkehrt. Aber wenn selbst in Situationen wie dieser alles ruhig bleibt, dann ist diese Ruhe nur noch eine Friedhofsruhe. Und genau so spielt diese Mannschaft: tot!

Mag ja sein, dass TS nicht die Hauptverantwortung für diese Situation trägt. Und trotzdem muss in dieser Situation, in der die Abwärtsdynamik alles und jeden mit runter zieht, irgend etwas passieren. Neue Impulse müssen her, die vielleicht einen positiven Prozess in Gang bringen können. Und die wichtigste Stellschraube ist und bleibt nun einmal - das kann man als ungerecht empfinden oder nicht - der Trainerwechsel. Wie gesagt, ich will gar nicht diskutieren, wessen Schuld das ist, dass zum dritten Mal ein Eckball von Werder zu einem Abseits an der Eckfahne führt. Ich will auch nicht diskutieren, ob TS daran Schuld trägt, dass die Spieler keinen Ball mehr über drei Meter zum Mitspieler bringen. Ich will auch nicht wissen, ob er die Verantwortung dafür trägt, dass wir mittlerweile 0,0% Durchschlagskraft haben. Es spielt keine Rolle (mehr). Es muss ganz einfach eine Veränderung her.

Und da kommt es auch - meiner Meinung nach - nicht so 100%ig darauf an, ob der neue Trainer 100%ig zu uns passt. Es kann schief gehen. Es kann aber auch gut gehen. Ohne personelle Veränderungen sehe ich eine Chance zur positiven Wende aber definitiv nicht mehr. Muss immer an die Bremer Stadtmusikanten denken: "Komm mit! Was Besseres als den Tod findest Du überall!!!

Also, bitte lieber TS: Tritt zurück und mach neuen Impulsen Platz! Und ja, auch vielen Dank für alles, was Du für den Verein getan hast!!!

Aber dieses Zerfleischen bring hier auch nichts weiter!

Und mir meinen Fussballsachverstand abzusprechen ist arm! Ich werde hier auch niemandem gegenüber persönlich und nehme mir Rechte raus, die ich nicht habe!

Aber ok, man kann sich hier auch schön zerfleischen... Das hilft bestimmt! Das haben wir ja bei den anderen Niederlagen auch gesehen!

Mein Gott, kommt runter! Wir müssen da nun durch! Damit müssen wir leben! Das sind unangenehme Erfahrungen. Aber dadurch lernt man!

Andere Mannschaften machen diese Situation Jahr für Jahr durch! Hier dreht man durch, weil wir es nun zum ersten Mal seit langer Zeit durchmachen!

Na super...

Du kannst mir auch gerne einen Gefallen tun: werde nicht persönlich und hör auf mich dumm anzumachen!
Das ist armselig!

Ich lasse meinen Frust auch nicht an Dir oder anderen aus!

dann lass doch einfach dieses ekelhafte " wir sind alle eine große familie und jeder muss jeden liebhaben " gesülze....klingt echt wie in einer sekte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back