Choreoverbot trotz Abstiegsnot

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas yal
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade eigentlich hatte mich schon auf die Choreo gefreut und war gespannt was ihr euch ausgedacht habt...

Wir möchten uns bei Euch für Euren guten Geschmack und der damit verbundenen finanziellen Unterstützung für die Choreo in Stellingen bedanken. Alle Schals sind restlos weg!

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass es die geplante und bereits fertiggestellte Choreo nicht geben wird, da diese bewusst nicht von den Verantwortlichen des SV Werder Bremen angemeldet wurde, wie es nach den Statuten des DFB nötig wäre.

Wir bedauern sehr so nicht für den bitter nötigen Background im Bremer Block sorgen zu können und versuchen die Choreo in einem anderen Stadion umzusetzen.

WANDERERS BREMEN

http://wanderers-bremen.de/1464-choreoverbot-trotz-abstiegsnot

Was hat denn eine Schlamperei von Werder mit Pyro zutun?

Eine Schlamperei liegt ja laut Meinung der Wanderers nicht vor, sondern ein "bewusstes Nicht-Anmelden". Da hat halt jemand spekuliert, dass dies mit der letzten Pyro-Aktion in Mainz zu tun haben könnte. Mehr als spekulieren kann man ja eh nicht. Die Wanderers scheinen ja mehr zu wissen, wenn sie dem Verein sowas unterstellen, behalten die Infos aber für sich und hauen nur pauschal wieder ne Stellungnahme raus, die den Verein schlecht aussehen lässt. So geht Kommunikation heute...

Ich denke auch, dass man aufgrund der Vorkommnisse bei den vergangenen Auswärtsspielen von Werders Seite davon abgesehen hat, dass man sich für eine Choreo beim HSV einsetzt.
Wenn sich am Verhalten mancher Leute bei Auswärtsspielen nichts ändert, werden wir auch in Zukunft nur noch mit Schal und Trikot in unsere Auswärtsblöcke dürfen.
Durch diese mehr als dämlichen Aktionen torpediert man auch noch zusätzlich die Bemühungen für eine Pyro-Legalisierung durch engagierte Fans und Gruppierungen.
Dazu erreicht man auch noch, dass noch mehr Polizei und Ordnungsdienste bei unseren Auswärtsfahrten präsent sein werden. Ich habe schonmal an anderer Stelle geschrieben, wenn es so weitergeht (und zwar in allen Fanszenen), bekommen wir immer mehr Probleme uns als Fans auch auszuleben. Stehplätze in den Stadien sind mit Sicherheit eine heilige Kuh, die man auch schlachten würde, wenn dadurch die problematischen Zwischenfälle ausgeschaltet werden können.

gibts da irgendwo ne stellungnahme von werder zu?
ich würde das als reaktion auf irgendwelche vergehen sonst eher dürftig kommuniziert finden. außerdem wird das eher dafür sorgen, dass der block brennt

Zum Thema Pyro: du wirst es A nie verhindern können, egal wie groß die Kontrollen sind und B warum sollte die ganze Gruppe dafür bestraft werden, was einzelne bei einem anderen Spiel gemacht haben?!

Back