Für mich ist dieser Verein einfach ein großes Rätsel. Ich meine, sie haben im Grunde recht gute Voraussetzungen und Möglichkeiten. Ein nettes Stadion, eine traitionsreiche, große Fanbasis. Auch für Sponsoren dürfte es schlechtere Vereine geben.
Und dennoch krebsen sie Jahr für Jahr im Keller rum und werden vermutlich erneut den Gang in die 2. Liga antreten. Dabei müsste dieser Club zumindest mMn im gesicherten MF der 1. liga anzutreffen sein.
Ich glaube, man hat zu oft die falschen Personalentscheidungen getroffen. Ob ein D. Advocaat, der gefühlte 50 Spieler holte, die man peus a peus wieder loswerden musste, oder nun ein Frontzeck, der für mich generell auch nicht wirklich mehr, als ein Zweitligacoach ist. Ein Ziege als Sportdirektor wirkte für mich ähnlich untauglich wie nun ein Max Eberl, von dem ich auch nicht sonderlich viel halte.
Die Mannschaft ist oftmals gespickt mit alternden zweit- oder drittklassigen Ausländern, wo ich allein beim Namen Idrissou den Kopf schütteln muß.
Das ist jedenfalls mein AEindruck aus der Ferne. Ich weiß natürlich nicht, ob es evtl. noch in höheren Führungspositionen evtl. stark krankelt.
Letztlich schade, denn dieser Traditionsverein gehört für mich nicht zu den unsympathischsten. Dessen Fans habe ich im Großen und Ganzen uns gegenüber als immer recht fair und respektvoll erlebt.