Aktuelle Transferpolitik

Und auch weiterhin schüttel ich meinen Kopf, aufgrund der Abgabe Hugo´s, wenn ich sehe daß DA in knapp einer halben Std. nicht mal zu EINER nennenswerten Aktion im Stande ist. Ich hoffe inständig, daß KA uns mit dieser genialen Aktion nicht das Genick gebrochen hat.
Ich weiß, er war auch kein Heilsbringer und auch wenn er weg wollte, was man aufgrund seines bestehenden Vertrages auch mal hätte ignorieren können, so war es fahrlässig, den neben Pizza einzig nennenswerten Stürmer ohne einigermaßen gleichwertigen Ersatz für läppische 2 Mios gehen zu lassen. Eine der für mich eindeutig fragwürdigsten Aktionen, die KA je vollzog.

Nur solange fragwürdig, wie wir nicht die Hintergründe kennen. Ich halte KA jedenfalls nicht für so dämlich. Und wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man, wieviel Wut da bei KA im Bauch war, was Hugo angeht. Bevor also hier rumgewütet wird, lieber mal drüber nachdenken, was da gewesen sein könnte.

@Bärchen
Sicher, so wie man KA´s Aussagen verstehen kann, muß AH durchaus Druck ausgeübt haben. Evtl. sogar auch etwas dreckiger Natur. Aber hat RvN dies nicht auch? Ich meine dennoch, daß man vielleicht mal ein Zeichen hätte setzen können, in dem man ihm die Freigabe verweigert hätte. So bleibt für mich leider auch etwas der Beigeschmack, daß man sich als Verein erpressbar macht.

@Bärchen
Sicher, so wie man KA´s Aussagen verstehen kann, muß AH durchaus Druck ausgeübt haben. Evtl. sogar auch etwas dreckiger Natur. Aber hat RvN dies nicht auch? Ich meine dennoch, daß man vielleicht mal ein Zeichen hätte setzen können, in dem man ihm die Freigabe verweigert hätte. So bleibt für mich leider auch etwas der Beigeschmack, daß man sich als Verein erpressbar macht.

Erpressbar halte ich zwar für den falschen Ausdruck, aber etwas ähnliches habe ich in anderen Fragestellungen schon einmal gesagt. Ich nenne das eine gewisse "Führungsschwäche". Man sehe sich den Fall CA an oder auch den Umgang mit Klose.

Wahrscheinlich schweben folgende Sportler in finanziell für Werder unmachbaren Sphären (wie gefühlte 90% aller Bundesligakicker), aber wenn wir den Klassenerhalt schaffen und Stuttgart nicht, gibt es dort aus meiner Sicht interessante Kandidaten "abzuklopfen": Träsch, Schieber, Cacau, evtl Molinaro (ders besser kann, hat er in der letzten Rückrunde gezeigt)

Wer sagt, dass Hugo fortan nur auf der Tribüne geschmorrt hätte, anstatt sich weiterhin in den Dienst der Mannschaft zu stellen?
Ich. :D
Nein, im Ernst. Hugo stand aus uns unbekannten internen Gründen bereits lange vor seinem Wechsel nicht mehr in der Gunst von KATS und auch Werderano hat da ja was angedeutet. Ob mans glaubt oder nicht, es ist ziemlich offensichtlich, dass da irgendwas nicht stimmte und ich persönlich glaube, dass Werder unter Druck gesetzt wurde, wenn nicht sogar erpresst. Da deutet für mich vieles drauf hin. Nur bei Werder wird sowas nicht öffentlich gemacht, wie bei anderen Vereinen.

Wie gesagt, dass wissen wir alle nicht. Wir wissen auch nicht ob intern noch mehr vorgefallen ist (bei den Aussagen von KA wäre das sehr gut denkbar). Und dann ist es halt eine Kalkulation der Wahrscheinlichkeiten...

Schuldige, aber gerade bei euch beiden stößt mir das doch etwas sauer. Ihr verlangt für jeden Furz Beweise, Belege, heimliche Sprachaufnahmen der Beteiligten...Nun ist es plötzlich "offensichtlich" und "sehr wahrscheinlich". Aha

Und was Werderano angeht: Einerseits ein auf dicke Hose machen und Klausis Sprachrohr im offiziellem Forum spielen, andererseits aber alle Fragen zu Details schon im Vorfeld abbügeln...klingt etwas nach "TheBrain". Ist nun nicht unbedingt ernst zu nehmen

Schuldige, aber gerade bei euch beiden stößt mir das doch etwas sauer. Ihr verlangt für jeden Furz Beweise, Belege, heimliche Sprachaufnahmen der Beteiligten...Nun ist es plötzlich "offensichtlich" und "sehr wahrscheinlich". Aha
Ich verlange nur Belege, wenn jemand etwas als Tatsache hinstellt, nicht für Meinungen (das manche nicht willens oder in der Lage sind, ihre Meinung auch als Meinung und nicht als Fakt hinzustellen liegt nicht an mir).

Wenn ich z.b. bei KA im Thread wieder folgendes lese:
Zitat von Fußballgott;1593168:
. Ein deutscher Nationalspieler (Helmes) war übrigens in der Winterpause zum selben Preis zu haben wie Avdic.
Dann denke ich nur so HAE?

Wir haben nicht behauptet, dass das ein Fakt ist, mein Lieber. Es ist aber sehr wahrscheinlich, weil einfach vieles dafür spricht. ;)

Und eben genau das ist schlicht Blödsinn. Ich könnte genauso behaupten: Almeida trifft keine Schuld. KA war sauer auf ihn, weil dieser ihm einmal sein Pausenbrot gemopst hat und wollte ihn fortan nurnoch loswerden.

Es deutet ebenso wenig auf meine Theorie hin, wie auf deine

Nope, das ist Unsinn. Ich sag nicht, dass es so ist, aber wenn man KATS Aussagen zu dem Thema anhört, kann man das durchaus zwischen den Zeilen rauslesen und bekanntermaßen hielt man schon sehr lange nichts mehr von Hugo. Dazu kommt, dass man bei Werder garantiert nicht so dämlich wäre, einen Hugo abzugeben, wenn nicht einiges im argen liegen würde. Also dass gar nichts dafür sprechen würde, ist Unsinn. Du musst unsere Meinung aber ja nicht teilen. Es ist wie gesagt nur eine Vermutung und kein Fakt.

Und eben genau das ist schlicht Blödsinn. Ich könnte genauso behaupten: Almeida trifft keine Schuld. KA war sauer auf ihn, weil dieser ihm einmal sein Pausenbrot gemopst hat und wollte ihn fortan nurnoch loswerden.

Ich habe hier jetzt merfach was von Wahrscheinlichkeiten gelesen. Und was ist wahrscheinlicher: Ein wechselwilliger Spieler verliert an Motivation, weil er nicht wechseln darf oder ein Spieler klaut Klaus Allofs das Pausenbrot?

Und ja, ebenso hätte es sein können, dass Almeida sich für einen anderen Verein empfehlen wollte und dadurch weiterhin gute Leistungen gezeigt hätte. Dagegen spricht jedoch sein Wechsel zu Besiktas, da es eben "nur" Besiktas ist.

Im Ernst, er hat da etwas angeschnitten, worüber noch keiner nachgedacht hat. Unsere Mannschaft spielt gegen Klaus Allofs, weil der Arnautovic im Sommer das Pausenbrot geklaut hat. Jetzt ergibt alles einen Sinn.

Back