Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fände Tiffert gut. Hab den jetzt diese Saison schon ein paar Mal gesehen und ich könnte ihn mir gut als Frings-Nachfolger vorstellen.

Oo
Warum sollte Frings durch einen Spieler ersetzt werden, der weder besonders stark, noch viel jünger als Frings ist? Tiffert würde für mich jedenfalls null Sinn ergeben.

Über seine Stärke lässt sich streiten. In den Spielen in denen ich ihn gesehen habe, fand ich ihn herausragend. Güte Übersicht und Spielaufbau und hat eine Menge abgefangen, ist zudem nicht torungefährlich und hat bereits 9 Assists. Gut, was das Alter angeht, gebe ich dir recht. Aber ich sehe derzeit keinen jungen, bezahlbaren Mittelfeldfeldspieler in der Bundesliga, der Frings nächste Saison ersetzen könnte.

tiffert ist jahrelang irgendwo auf zweitliganiveau rumgegurkt ... da müssen wir den nicht gleich verpflichten, wenn er mit gut 30 jahren mal ne unfallfreie erstligasaison hinlegt

Nun man kann ja nicht davon ausgehen, dass wir - sollte es tatsächlich in der nächsten Saison einen Umbruch geben - für jede Position ein Budget von 5-6 Millionen oder gar mehr übrig haben. Insofern sollte man auch die Augen nach eben solchen Spielern offenhalten. Ich würde allemal lieber einen etwas älteren Spieler holen, der jahrelagn auf Zweitliganiveau gekickt hat, aber vielleicht jetzt im Herbst seiner Karriere den Sprung geschafft hat, als auf einen jungen Spieler zu setzen bei dem völlig unklar ist, ob er überhaupt auf diesem Niveau mithalten kann (siehe Wagner).

Wie gesagt, in der Bundesliga sehe ich derzeit wenige Spieler auf dieser Position, die für uns finanzierbar sind.

sollte es tatsächlich in der nächsten Saison einen Umbruch geben

Das Problem ist, dass die Auffassungen von KATS und vielen hier im Forum stark auseinandergehen, zum Thema Umbruch. Umbruch heißt für KATS, dass Ladenhüter und Gehaltsfresser verschwinden und dafür neue junge(und billige) Spieler geholt werden. Verschwinden werden da aber nur Frings, Jensen, Vranjes und vielleicht Huse.

Das Problem ist, dass die Auffassungen von KATS und vielen hier im Forum stark auseinandergehen, zum Thema Umbruch. Umbruch heißt für KATS, dass Ladenhüter und Gehaltsfresser verschwinden und dafür neue junge(und billige) Spieler geholt werden. Verschwinden werden da aber nur Frings, Jensen, Vranjes und vielleicht Huse.

Dann müsste doch ein Adel Taarabt hervorragend ins Anforderungsprofil passen... Wenn QPR allerdings aufsteigt, wird aber wohl selbst der zu teuer. Mit 21 Jahren sogar schon Kapitän, Respekt.

Vor der Saison, wenn man einschlägigen Quellen nur halbwegs Glauben schenken darf, für < 1 Mio. Euro verpflichtet. Der hat seinen Wert definitiv vervielfacht. Da kommt einem schon der Neid hoch.

nunja, er ist ja schließlich nicht umsonst für 4mio damals mit 18 zu den Spurs. Jetzt angeblich jenseits von 10mio anzusiedeln ... naja mal abwarten was er dann wirklich in der Premier League bringt

... weil ja jeder Spieler als allererstes versucht bei Werder unterzukommen und nur wenn Klaus sagt, nee dich wollen wir nicht, dann schauen sie sich woanders um...

wollen halt alle zum Weltverein Werder Bremen.... :stirn:

ich wäre für den frührigen wolfsburger Andrés D'Alessandro.
würde uns durch seine spielerische klasse sicherlich weiterhelfen. sein marktwert wird auf 2,5 millionen geschätzt. das wäre für werder locker machbar.

Sorry, auch wenn ausgerechnet du es bist, dem ich bei diesem Beitrag jetzt antworten muss, aber die Antwort würde jeder andere User von mir auch bekommen... selbst von mir geschätzte User (die so einen Vorschlag aber wohl nicht machen würden)

Was sollen wir mit einem 29jährigen, der nicht mal in Brasilien was gescheit auf die Kette bekommt?

Back