Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer sagt, dass es nur eine Person (Profi ?) ist, die direkt und /oder über seinen Bekannten Kreis gewisse Informationen aus dem Werder Kreis an die Presse weiter gibt.

Vielleicht weiß es der Profi noch nicht mal, wer Ihn da verpetzt.

Vielleicht gibt da sogar mehrere Quellen aus der Werder Familie, die unabhängig von Einander, ständig für kleine "Sauereien" sorgen.

Mal kurz überlegen, wie viele Menschen direkt mit den Werder Profis arbeiten/ zusammenleben...:cool:

Und ich habe ein Patentrezept für diese Affäre...endlich mal wieder kämpferisch und spielerisch überzeugen.

Gegen Hannover und bitte klar.

Dann würden aller Kritiker erst mal verstummen, einschließlich der Maulwürfe.

Ich hatte mich unpräzise in meinem letzte Post ausgedrückt. Die Vereinbarung des Stillschweigens bezieht sich auf die Inhalte (wie du es schon geschrieben hattest).In der Bild waren doch schon 2 Auszüge zu vernehmen. Zum einen das mögliche Ziel (6.ter) Platz sowie die Maßnahme sich jeden morgen per Handschlag zu begrüßen. Sicherlich ist es kein Grund ein Coaching abzublasen, nur weil es öffentlich wurde, dass es eins gibt. Aber die Tatsache, dass bereits Zielsetzung und eine mögliche Änderung schon veröffentlicht wurde, lässt spekulieren, dass weitere Inhalte der nächsten Sitzungen ausgeplaudert werden. Daher bezweifel ich es auch, dass es ein Bediensteter war, der dies an die Presse weitergegeben hat.

Auch wenn es so ist, das jemand aus der Mannschaft diese beiden Inhalte der ersten Sitzung preisgegeben hat, so wäre das aus meiner Sicht noch kein Anlass, das Coaching abzubrechen, sondern erst Recht ein Grund, mit diesem Prozess fortzufahren, denn mangelndes Vertrauen und deren Wiederherstellung scheint dann ja ein Thema sein. Darüber hinaus räumt man mit dem Abbruch dieser einen Person viel zu viel Einfluss ein – sie bekommt hierdurch eine Macht zugeschrieben, die sie nicht verdient hat. Merkwürdig finde ich auch das Ziel: Ich glaube nicht, dass das Erreichen des sechsten Platzes ein Coaching-Ziel sein kann (sondern nur eine Zielsetzung der Mannschaft), und ich kenne keinen Coach, der sich auf so eine Auftragszielsetzung einlassen würde. Das Erreichen höherer Platzierungen in der Tabelle wäre ja bestenfalls die Folge der Aufhebung vorhandener Blockaden, und nur diese können Gegenstand des Coaching-Prozesses sein. Wie dem auch sei, schade ist es jedenfalls, das ein gut gemeinter Ansatz so schnell ins Abseits geraten ist.

Dass Stuttgart verloren hat, ist schon mal gut. St.Pauli`s Sieg wiederrum nicht gut für uns. Denke, auch Lautern wird gewinnen.
Wie dem auch sei, es zählt nur ein Sieg, denn nächste Woche wird normalerweise nichts zu holen sein. Gewinnen wir nicht gegen H96, wird`s ganz düster. Dass muss die Mannschaft morgen einfach begreifen. TS muss die Zügel anziehen, wir müssen Hannover irgendwie dazu zwingen, dass sie das Spiel versuchen zu machen. Denn das können sie nicht. Bitte nicht 65% Ballbesitz mit Breitwandfussball ohne Sinn und Verstand und offenen Räumen für Überfallkonter. Es geht nur noch über dreckige Siege.

Die anderen werden nicht ewig mitverlieren. Ich hoffe noch insgeheim, dass Frankfurts Negativ-Serie so weiter geht, so dass wir die evtl. noch fangen können.

Dass Stuttgart verloren hat, ist schon mal gut. St.Pauli`s Sieg wiederrum nicht gut für uns. Denke, auch Lautern wird gewinnen.
Wie dem auch sei, es zählt nur ein Sieg, denn nächste Woche wird normalerweise nichts zu holen sein. Gewinnen wir nicht gegen H96, wird`s ganz düster. Dass muss die Mannschaft morgen einfach begreifen. TS muss die Zügel anziehen, wir müssen Hannover irgendwie dazu zwingen, dass sie das Spiel versuchen zu machen. Denn das können sie nicht. Bitte nicht 65% Ballbesitz mit Breitwandfussball ohne Sinn und Verstand und offenen Räumen für Überfallkonter. Es geht nur noch über dreckige Siege.

Die anderen werden nicht ewig mitverlieren. Ich hoffe noch insgeheim, dass Frankfurts Negativ-Serie so weiter geht, so dass wir die evtl. noch fangen können.
Das Problem ist leider, dass wir auch nicht defensiv spielen können. :(

Das Beste an diesem Spieltag bisher ist das Stuttgart und Gladbach verloren haben, und wenn die so weitermachen, dann ist jenseits unserer eigenen Ergebnisse schon mal der Relegationsplatz sicher…;)

Also 1. ist der Sieg Pauli´s nicht nur schlecht, berücksichtigt man, gegen wen sie gewonnen haben.
Gladbach hat aber viel weniger Punkte und scheinbar nicht die Klasse, extrem viele noch zu holen und auf Dauer an uns vorbeizuziehen. Zudem schätze ich Pauli nicht so stark ein, noch permanent zu punkten. Erfahrungsgemäß ist es besser, wenn viele Mannschaften enger aneinanderrücken, als dass ein Großteil schnell nach oben enteilt, weil da die Optionen weniger und damit der Druck auf tiefer Untenstehende größer wird. Ist nur Gladbach abgeschlagen, bleiben noch zwei Plätze.

Morgen muss gewonnen werden, da nächste Woche wirklich für uns nix zu holen ist, wenn man sieht wie der HSV jetzt drauf ist. Meine Hoffnung ist, dass der HSV genauso stark spielt wie wir oder genauso schwach wie wir jetzt, denn das ist ein Derby und in der Regel werden die tatsächlichen Kräfteverhältnisse ausser Kraft gesetzt. Da zählt nur, nicht das Gesicht zu verlieren. Wenn wir morgen gewinnen, dann haben wir erstmal mehr Punkte als zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde und der Druck lastet nicht so stark auf uns. Alles Psychologie. Auf jeden Fall ist es morgen einfacher zu gewinnen als nächste Woche, wo ich höchstens mit einem Unentschieden rechne.
Auf gehts Werder :svw_applaus::dance::svw_schal::beer:

Endlich mal wieder ein Post von dir, dem ich zu 90% zustimmen kann (Lautern hat ja nun nicht gewonnen!). In der Tat ein wirkliches Schicksalsspiel heute.

Ich glaub, das ist eine Verarsche; im Gegensatz zu Magath sind die Fanbeauftragten noch nicht an den Vorstand des Vereins herangetreten & haben einen anderen Trainer gefordert...

Das hat der Schaaf nicht noetig :applaus:

Wann fragt eigentlich mal jemand TS was er sich beim Üben und Durchführen dieser schwachsinnigen (kurzen) Ecken denkt. Ich glaube kein Buli-Verein schafft es, sich bei einer Ecke selbst ins Abseits zu stellen. Wir haben das heute schon wieder geschafft.

Das tut echt weh.

Wann fragt eigentlich mal jemand TS was er sich beim Üben und Durchführen dieser schwachsinnigen (kurzen) Ecken denkt. Ich glaube kein Buli-Verein schafft es, sich bei einer Ecke selbst ins Abseits zu stellen. Wir haben das heute schon wieder geschafft.

Das tut echt weh.

Gut, jedoch schießt nicht TS die Ecken sondern Frings und Hunt und die beiden sollten mal achten wo die Gegner stehen. Soviel Sinn sollte man als Spieler haben.

Hab ich was verpasst?

Gerade heute kamen doch viele der Ecken äußerst Gefährlich in den Strafraum...

Wenn dann aber solche sachen passieren, wie bei dem Freistoß von Hunt wo Merte und Prödl nicht zum Ball gehen, können die Schützen nichts dafür.

Merke: nur weil kein Tor entsteht sind die Ecken nicht schlecht...

Hab ich was verpasst?

Gerade heute kamen doch viele der Ecken äußerst Gefährlich in den Strafraum...

Wenn dann aber solche sachen passieren, wie bei dem Freistoß von Hunt wo Merte und Prödl nicht zum Ball gehen, können die Schützen nichts dafür.

Merke: nur weil kein Tor entsteht sind die Ecken nicht schlecht...

Es geht nur um dieses Abseits nach Ecken. Zum Beispiel Hunt tippt an, Frings stoppt und Hunt will ihn reinschlagen, steht aber Abseits. Sowas darf nicht passieren, passierte aber in den letzten beiden Spielen schon.

Er übernahm uns im Abstiegskampf und wo sind wir jetzt ? wieder im Abstiegskampf, denke maxi mal Platz 16 drin diese Saison , wird schwer dieses Jahr die Klasse zu halten . Denke Mittel bis langfristig werden wir eher wieder das graue Maus da sein fristen, leider , alles mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder eingerissen was man sich in 12 Jahren erarbeitet hat , nur wegen dummer Sturheit , aber bloss nichts verändern wollen .
Aber die meisten Werder Fans wollen ja nix ändern , dann selber schuld, denn das war schon länger absehbar , allerdings nicht ganz so schlimm , konnte ja keiner wissen das KA komplett sein Händchen für Transfers verliert. Und TS nicht mehr von der Überragende Arbeit von ka profitieren kann.

man kann es drehen und wenden wie man will, aber schaaf gewinnt einfach nichts mehr...rückrunde ist schon erschreckend schwach...außer vier (dusel) punkten nicht viel los und schlechtestes team der letzten 13 spiele...dabei war die leistung heute streckenweise nicht schlecht, allerdings ist werder mittlerweile in allen mannschaftsteile derart ausrechenbar, dass jedes team genau weiß wie sie spielen müssen...ändert sich einfach nix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back