Bremen
Moderator
Früher war alles besser!![]()
Stimmt, auch KATS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Früher war alles besser!![]()
Sie kamen 1999! Und das war wohl das Beste, was Werder passiert ist...
Bis Sommer 2007 hätte ich dir in puncto KA noch Recht gegeben, bei TS sogar noch vor einem halben Jahr. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Zur Zeit reißen beide gerade in Rekordzeit alles mit dem Hintern ein, was sie vorher mit ihren Händen mühsam aufgebaut haben.
:svw_applaus::thumb:Was hier einige nicht kapieren wollen ist, dass das Geschäftsleben eben keine längeren Schwächeperioden verzeiht gleichgültig, ob man vorher mal erfolgreich war. Sollte gar der Abstieg am Ende der Saison stehen, werden beiden gehen müssen.
Und was andere nicht kapieren ist, dass man diese Fähigkeiten, trotz Schwächephasen, deswegen noch lange nicht verloren hat und man nicht auf den Zug mit aufspringen muss und nen Schlussstrich zieht, nur weil andere es so machen.
Und was andere nicht kapieren ist, dass man diese Fähigkeiten, trotz Schwächephasen, deswegen noch lange nicht verloren hat und man nicht auf den Zug mit aufspringen muss und nen Schlussstrich zieht, nur weil andere es so machen.

Weil die Länge der Schwächephase(n) eben unbekannt ist und kein Unternehmen sich auf eine solches Risiko einlassen kann, das macht den Unterschied.
Und welcher neuer Trainer oder Sportdirektot/Geschäftsführer, der/die als Nachfolger kommen müsste/n, birgt kein Risiko?
Weil die Länge der Schwächephase(n) eben unbekannt ist und kein Unternehmen sich auf eine solches Risiko einlassen kann, das macht den Unterschied.
Es kommt nicht auf ein mögliches Risiko, sondern auf existierende Probleme an. Das bestehende Problem mit dem Verweis auf mögliche Risiken bei Andersbesetzung nicht lösen zu wollen, wäre fahrlässig. Niemand würde mit defekter Bremse auf die Autobahn fahren, nur weil eine neue möglicherweise auch versagen könnte.
Bitte nicht Wirtschaftsunternehmen und Fußballvereine vergleichen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.
Wow, wie du meine Aussage auseinander gepflückt hast. Respekt!Sind sie nicht (mehr), da liegst Du ziemlich daneben.

Autovergleiche ... Vergleiche jeglicher Art ... wir wäre es, wenn wir einfach beim Thema bleiben. Vergleiche zeugen für mich davon, dass einem die Argumente ausgehen.
Natürlich kann niemand garantieren, dass wir mit diesem Gespann den Klassenerhalt erreichen oder es nächste Saison wieder viel besser läuft. Es kann aber eben auch niemand mit Sicherheit sagen, dass es bei einer Wachablösung anders läuft. Und mir ist es lieber, man setzt auf Kräfte, die beweisen haben, dass sie in diesem Umfeld Unglaubliches erreichen können. Und diese Personen kennen nun einmal das Umfeld und haben Erfahrungen, die andere noch lange nicht haben, die als Ablösung in Frage kämen (bspw. Thomas Wolter).
Klar, auch Allofs und Schaaf haben ohne diese Erfahrung bei uns angefangen. Allerdings war ich damals gerade bei Schaaf froh, da wir da nen unfähigen Trainer hatten, der zugegebenermaßen hinterher Erfolge vorzuweisen hatte, allerdings bei Vereinen mit ganz anderen Möglichkeiten. Schaaf ist für mich allerdings alles andere als unfähig, ebenso wenig wie Allofs. Und daher bin ich eben strikt gegen eine Ablösung, auch wenn gewisse Personen im Aufsichtsrat da vielleicht andere Gedanken haben, was aber ne ganz andere Geschichte ist.
QUOTE]
Mir liegt ausschliesslich der Verein am Herzen, Personenkult um irgendwelche Personen ist mir total fremd. TS hat in dieser schwierigen Frage nicht bewiesen, dass er der richtige man für die Lösung der Probleme ist, da interessieren mich seine alten Erfolge überhaupt nicht. KA hat vor allem ein Kommunikationsproblem, er hat die prekäre Situation lange öffentlich verharmlost. KA würde ich trotzdem gerne weiterhin bei Werder sehen, vorausgesetzt, er hat die richtigen Schlüsse aus dieser Saison gezogen.
Es gibt einige Personen die ich mir sehr gut bei Werder als Trainer vorstellen könnte (Slomka ist ja morgen im Stadion). Was wäre wirklich schlimm, wenn TS nach vielen guten Jahren jetzt sein Hut nähme (wie weiland Otto oder Finke) und mal was anderes ausprobierte.
Wow, wie du meine Aussage auseinander gepflückt hast. Respekt!
Du bist der König der Argumentation.![]()
Mir liegt ausschliesslich der Verein am Herzen, Personenkult um irgendwelche Personen ist mir total fremd.
TS hat in dieser schwierigen Frage nicht bewiesen, dass er der richtige man für die Lösung der Probleme ist, da interessieren mich seine alten Erfolge überhaupt nicht.
Es gibt einige Personen die ich mir sehr gut bei Werder als Trainer vorstellen könnte (Slomka ist ja morgen im Stadion). Was wäre wirklich schlimm, wenn TS nach vielen guten Jahren jetzt sein Hut nähme (wie weiland Otto oder Finke) und mal was anderes ausprobierte.
Na zum Beispiel darin, dass man sportliche Leistungen nicht so beurteilen kann wie Arbeitsleistungen und dementsprechend auch Trainer und Manager anders zu beurteilen sind. Das ist sogar der Hauptunterschied.Nein, Du hast eine Behauptung aufgestellt, Du bist in der Beweispflicht. Werder Bilanziert, muss Steuern bezahle, hat Gewinnerzielungsabsichten und sein Produkt ist der Fussball - wo bitte ist der Unterschied zu einem "normalen Wirtschaftsunternehmen" ? Na Du Held, wo ist der Unterschied. ?
Dito!
Das machst du woran fest? Sind wir schon abgestiegen? Anders kann ich mir diese Sichtweise nicht erklären.
Was schlimm wäre? Du hast meinen Beitrag doch selber zitiert, also solltest du ihn auch gelesen haben. Aber gerne noch einmal:
Natürlich kann niemand garantieren, dass wir mit diesem Gespann den Klassenerhalt erreichen oder es nächste Saison wieder viel besser läuft. Es kann aber eben auch niemand mit Sicherheit sagen, dass es bei einer Wachablösung anders läuft. Und mir ist es lieber, man setzt auf Kräfte, die beweisen haben, dass sie in diesem Umfeld Unglaubliches erreichen können. Und diese Personen kennen nun einmal das Umfeld und haben Erfahrungen, die andere noch lange nicht haben, die als Ablösung in Frage kämen (bspw. Thomas Wolter).
Und gerne noch einmal deutlicher: Da ich nach wie vor von TS überzeugt bin, möchte ich hier keinen anderen Trainer sehen. Und das nicht, weil ich den Herrn Schaaf so gerne bei uns sehe, sondern weil ich der meinung bin, dass es für uns keinen besseren Trainer gibt.
Du merkst also: Mir ist auch das Wohle des Vereins wichtiger, als irgendein Personenkult.